Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Chaos mit der Generierung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Orthae
Scout



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Orthae ist offline
  Chaos mit der GenerierungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen :-)
Ich kam bisher nie in den Genuss einer der Vorgänger von Oblivion zu spielen, dh kenne das Skill und lvl Prinzip nur ungenau.

Die Atribute und dergleichen, Zauber ect sind mir kein Fremdwort, da ich seit langem schon RPGs spiele in allen Formen.
Nun zu meinem Problem:

Die ganzen Skillungen, Voraussätze und Bonusse beim lvln, blicke ich einfach nicht mehr.

Es fängt schon damit an, auf was man spielen soll: Sprich Magie, Kampf und Diebesfähigkeiten, DANN noch welche Attribute.
Hat das nur eine Auswirkung mit welchem Anfangsskill man in den bereichen anfängt?
Oder gibt es zB nen extra Schaden als solchen, wenn man Magie nimmt und dann zaubert?

Desweiteren habe ich das Problem mit den Nebenfähigkeiten.
Durch das steigern der Hauptfertigkeiten lvlt man ja, doch man kann die Bonusse ja auch durchs steigern der Nebenfähigkeiten erlangen, oder?

Und kann man in Nebenfertigkeiten zB auch Meister werden, selbst wenn es eine Fertigkeit ist, die weder die Klasse unterstützt, noch die Hauptattribute, und zudem ein Nebenskill ist? Ist man dann als Meister so gut, wie ein Meister der alles in diese Fertigkeit investiert hat von den Vpraussetzungen? (ich meine jetzt nicht, dass der eine 10 Gewandtheit nur hat und der andere 100, das ist mir klar)

Grüsse
Mori

04.04.2006, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Orthae senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am besten guckst du dir Skill- und Attributbeschreibungen im Handbuch noch einmal ganz an, sind alle zwar nur kurz aber dafür gut beschreiben.

Ansonsten gelten viele der klassischen Vorurteile:

Magier Int und Persönlichkeit
Krieger Stärke und Konstitution
Dieb Geschicklichkeit und Schnelligkeit

Bei den Attributen steht dann dabei welches durch welche Skillz erhöht wird.

So steigterst du zB den Stärke Bonus durch Schwertkampf Nahkampf und Stumpfewaffen


Im Prinzip kannst du in allen Fähigkeiten Meister werden, allerdings kannst du in der Stufe nicht mehr aufsteigen sobald alle Hauptfähigkeiten lvl 100 haben, also ist es gar keine schlechte Idee einige der Skillz die man oft benutzt als Nebenfertigkeit zu deklarieren, dann levelt man erstens nicht zu schnell und bekommt beim Levelup auch nette Boni

04.04.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR