Autor |
|
-Geist-
Bard

|
|
|
07.04.2006, 22:32 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
07.04.2006, 22:39 |
|
Skullman
Crusader

|
|
man kann noch nicht mal sachen in der freien wildnis ablegen!! ich hab einen teil meiner ausrüstung in einem lager abgelegt und hab ein paar stunden weitergespielt. als ich wieder zurückkam war zwar das meiste noch da, aber zwei schamanenstäbe im gesamtwert von ~14.000 gold (!) waren spurlos verschwunden. diebstahl ausgeschlossen, da das lager verlassen und fernab jeglicher zivilisation liegt.
07.04.2006, 23:16 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Ich hab am Anfang des Speils mal ne Haube im Hafenviertel der Kaiserstadt weggeworfen. Jetzt bin ich schon Lvl 15 und die liegt da immernoch^^
Aber das mit den Kisten war mir auch schon vorher bekannt. Aber wozu braucht man soviel Zeug, dass man es verstauen muss? Ich schlepp immer nur 3 Schwerter und 2 Bögen mit mir rum, die ich auch verwende, den Rest verkauf ich.

|
|
08.04.2006, 00:09 |
|
-Geist-
Bard

|
|
Nun ja, ich habe eine schwere Rüstung, dann drei leichte, ein Schwert, eine Mace, eine Bogen, zwei Zauberstäbe, zwei Roben und noch etwa 10 Ringe. Alles Zeug dass ich später noch brauche und nicht verkaufen will, im Moment ist es aber Nutzlos.
Die schwere Rüstung alleine reicht schon aus, dass wenn man mehr als 2-3 gute Gegenstände in einem Dungeon findet, dass man nicht alle mitnehmen kann.
Das mit dem CS ist eine Idee, hab mir mal den grössten Schaden wiederhergestellt. Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie man da eine Truhe macht, oder noch besser eine bestehende "sicher" macht.
Dieser Beitrag wurde von -Geist- am 08.04.2006, 00:17 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 00:16 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Hab hier was für euch:
http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/...p/Guild_Storage
Zitat:
This mod adds a storage chest to every guild hall. This gives you a safe space to put your things, without the loss of items that occurs with the other containers in the halls.
There are also minor utility items (repair hammers for fighters and soul gems for mages) and useful potions to help you during your stay in the city. These items are set to only 1 septim of worth to avoid possible exploiting.
Includes: Dark Brotherhood, Mages Guild, Thieves Guild, Fighters Guild, Blades HQ, and Arcane University.
|
|
08.04.2006, 06:45 |
|
Gast
|
Zitat: Original von -Geist-
Anders als in Morrowind sind Behälter wie Kisten, Truhen und Schränke nicht mehr sicher.
Diese äusserst schmerzhafte Erfahrung musste ich heute machen, indem ich den Kasten in meinem Zimmer, wo ich die gesamte Ausrüstung lagerte, die ich nicht immer mit mir rumschleppen kann, komplett leer vorfand. Da ich ausschliesslich mit Quick- und Autosave arbeite, ist der letzte richtige gespeicherte Spielstand über 10 Spielstunden her.
Also wenn Ihr Ausrüstung irgendwo lagert, schmeisst sie auf keinen Fall in irgendwelche Behälter.
P.S.: Wenn wir schon dabei sind, hat wer einen Link zu einer kompletten (!) Liste der Item-IDs für player.additem? Ohne dass ich mir extra dafür MS Office zulegen muss...
Steht im Handbuch Gegendstände werden NURNOCH in EIGENEN HÄUSERN (nicht in Zimmern wie Magiergilde...) gespeichert. Wobei es beim Wolkenherrscher Tempel geht...
|
|
08.04.2006, 10:03 |
|
splatter-gott
Mage

|
|
hab auch schon erlebt, dass manche npc's gegenstände aus den kisten nehmen, die in den orten rumstehen...
__________________ Light a candle for the sinners, set the world on fire!
|
|
08.04.2006, 11:22 |
|
baddie
Crusader

|
|
einfach ein haus kaufen und fertig, ich denke mal das steht nicht umsonst extra im handbuch. unterm strich ist es eh besser dass behälter resettet werden, dadurch bekommt man dann ja auch wieder beute aus kisten die man schonmal ausgeräumt hatte.
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
08.04.2006, 11:31 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
... hat wer einen Link zu einer kompletten (!) Liste der Item-IDs für player.additem?
augen auf bitte -> klick mir
Ni
|
|
08.04.2006, 19:54 |
|
Gast
|
Zitat: Original von splatter-gott
hab auch schon erlebt, dass manche npc's gegenstände aus den kisten nehmen, die in den orten rumstehen...
Funktioniert auch wenn du bei manchen Leuten etwas auf den Boden legst (Waffe, oder was anderes) das sies aufnehmen und es benutzen. (Kampf etc.)
|
|
08.04.2006, 19:58 |
|
Twyll
Scout

Herkunft:
 |
|
P.S.: Wenn wir schon dabei sind, hat wer einen Link zu einer kompletten (!) Liste der Item-IDs für player.additem? Ohne dass ich mir extra dafür MS Office zulegen muss...
Probier mal Open Office, das kostet nix und kann Microschrott-Office-Dateien auch verwenden ^^
|
|
09.04.2006, 00:22 |
|
-Geist-
Bard

|
|
Zitat: Original von Genesis
Steht im Handbuch Gegendstände werden NURNOCH in EIGENEN HÄUSERN (nicht in Zimmern wie Magiergilde...) gespeichert. Wobei es beim Wolkenherrscher Tempel geht...
Muss ich wohl übersehen haben.
Zitat: Original von Noxx
augen auf bitte -> klick mir
Die Liste sah ich schon, da sind etwa die Hälfte der Sachen die ich suchte nicht drauf. Nicht umsonst suchte ich eine komplette.
Zitat: Original von Twyll
Probier mal Open Office, das kostet nix und kann Microschrott-Office-Dateien auch verwenden ^^
Also nur um eine einzige Datei zu öffnen downloade und installiere ich sicher kein Programm, welches ich nacher nie wieder brauche, da suche ich lieber gleich ne Alternative. Hab ja jetzt den CS geholt, funzt wunderbar, auch wenn man länger suchen muss.
|
|
09.04.2006, 03:46 |
|
Aeldermann
Warrior

|
|
Zitat: Original von Malagzear
Aber wozu braucht man soviel Zeug, dass man es verstauen muss? Ich schlepp immer nur 3 Schwerter und 2 Bögen mit mir rum, die ich auch verwende, den Rest verkauf ich.
Also ich sammle zum Beispiel Bücher. Die möchte ich ja auch irgendwo lagern und nicht immer mit mir rumschleppen :-)
Andere sammeln Waffen und Rüstungen.
Also einen Grund, warum man etwas lagern will, gibt es schon.
|
|
10.04.2006, 09:49 |
|
|