Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Diebesgilde Bug? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BabelFish
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

BabelFish ist offline
Diebesgilde Bug?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Ich hab da ein ziemliches Problem. Ich habe alles erforderliche geklaut um die erste Spezialquest machen zu können. Nachdem ich diese Quest von Armand bekommen habe, und ich mit ihm alle Themen durch gesprochen habe, hat sich jedoch mein Questlog nicht aktualisiert.

Soll heissen da steht immer noch: Ich hab genug geklaut und sollte mit Armand reden, vielleicht hat er ja Aufträge für mich. Wenn ich nen Bettler anspreche dann sagt er mir auch schon das Lex im südlichen Turm sein Büro hat, aber da ist nichts was ich brauche.

Scheinbar hab ich also die Quest ohne die Quest zu haben.

Meine Frage also: Hat irgendwer eine Idee wie ich die letzte Quest beenden kann und die folgende erhalten? Oder irgendeine andere Möglichkeit die Diebesquests alle machen zu können?

Wäre sehr froh, da mir ansonsten der Spass am Spiel erstmal versaut wurde. Sage nur: der User als Beta-Tester...

MfG,

BabelFish

09.04.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BabelFish senden
Acuba
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also. du musst aus dem südlichen wachturm im 2. oder 3. stock die Steuerliste und die 53 gold klauen. die sind glaub ich beide in dem verschlosenen schreibtisch.

und wenn das net geht. öffne die konsole mit "^" (direkt neben der 1) und tipp folgendes ein:
SetStage TG02Taxes 10
dann dürfte sich dein questlog aktualisieren.

09.04.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
BabelFish
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

BabelFish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Antwort, aber leider bringt das nichts. Da wird nichts aktualisiert weil es ja nichtmal nen Log-Eintrag dafür gibt.

Wenn Du nen Befehl kennen würdest um manuell ne Quest hinzu zu fügen, dann wärs das wohl.

MfG,

BabelFish

09.04.2006, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BabelFish senden
kl4us
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

kl4us ist offline
  "Wir kümmern uns um Lex"-ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch so ein Problem.
Ich bin bei dem Diebesquest angelangt indem ich das Empfehlungsschreiben, dass Lex empfieht auf den Schreibtisch im Büro der Kaiserlichen Wache legen sollte.
Gut und schön... ich schleiche also in das Büro... da sitzt irgend so ein Trottel in prunkvoller Rüstung am Schreibtisch (Lex, oder wer auch immer). Das hat mich nicht wesentlich gestört. Ich schleiche hinter ihn, so dass ich quasi an ihm vorbei das Ding in den Schreibtisch legen kann. Er merkt auch nichts. Aber sobald ich das Ding reinlegen will steht da: Questgegenstände können während des Kampfes nicht abgelegt werden. Bloß gibt es keinen Kampf und die Sache mit dem Übersetzungsfehler kann es ja auch nicht sein, da das Schreiben ja genau in diesen Schreibtisch gelegt werden muss. Ich habe es auch ein anderes Mal versucht, als im ganzen Gebiet GAR NIEMAND war (nur oben pennten die Wachen, aber das war ja ein genz neuer Bereich). Trotzdem... es geht nicht. Was bedeuten würde, dass meine Karriere als Dieb beendet wäre, was widerum bedeuten würde, dass ein armer kleiner langfingriger Argonier gaaaanz, gaaanz traurig sein müsste. Also bitte helft mir, wenn ihr irgendeine Idee habt (Bugfixes oder sowas)!

Dieser Beitrag wurde von kl4us am 21.05.2006, 15:10 Uhr editiert.

21.05.2006, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kl4us senden
churo
Healer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

churo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im CS bei dem Empfehlungsschreiben mal den Haken bei "Quest-Item" wegmachen, dann solltest du es ablegen können.

21.05.2006, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an churo senden
Aenema
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 47

Aenema ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kl4us
da das Schreiben ja genau in diesen Schreibtisch gelegt werden muss. Ich habe es auch ein anderes Mal versucht, als im ganzen Gebiet GAR NIEMAND war (nur oben pennten die Wachen, aber das war ja ein genz neuer Bereich). Trotzdem... es geht nicht.


wenn ich mich recht entsinne, dann musst du das Empfehlungsschreiben nicht in den Schreibtisch legen, sondern versiegeln?! Auf diesem Schreibtisch ist das Siegel und wenn du das Schreiben dann versiegelt hast, musst du es persönlich bei der Countess abgeben... ich glaube, du verwechselst da was mit nem Quest von der DB


__________________

WORLD CHAMPION 2006
"nö, danke! ich fahre lieber mit dem Bus..."

21.05.2006, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aenema senden Homepage von Aenema
kl4us
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

kl4us ist offline
  thxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa... genau das war es. Der Finger von dem Typen lag auch noch in dem Schreibtisch.
Ich war irgendwie total auf das fixiert was in dem Schreibtisch war... den Stempel habe ich total übersehen, weil er ja darauf lag.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du warst eine große Hilfe... hätte ewig dauern können, bis ich mal auf die Idee gekommen wäre mir die Missionsbeschreibung im Journal noch mal genauer durchzulesen.

21.05.2006, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kl4us senden
cal1s
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

cal1s ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kl4us
Jaaaa... genau das war es. Der Finger von dem Typen lag auch noch in dem Schreibtisch.
Ich war irgendwie total auf das fixiert was in dem Schreibtisch war... den Stempel habe ich total übersehen, weil er ja darauf lag.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du warst eine große Hilfe... hätte ewig dauern können, bis ich mal auf die Idee gekommen wäre mir die Missionsbeschreibung im Journal noch mal genauer durchzulesen.


ist mir beinahe auch passiert.
manchmal hilft es echt das tagebuch genau durchzulesen.

gruss


__________________

Thieves-Guild.Net - Das Portal zu Oblivion

22.05.2006, 02:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cal1s senden Füge cal1s in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 12422026
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR