Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Zauber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline
  ZauberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren, was Ihr so für (selbsterstellte) Zauber einsetzt und welche Taktiken Ihr so benutzt um die Kämpfe zu bestreiten. Natürlich an die Magiekundigen hier, vorzugsweise Lv20+ oder mindestens ein Skill auf 100.

Hab erst heute mit Conjuration und Destruction Master Level erreicht und etwas mit gebastelten Zauber experimentiert.

Z.b. 100% Weakness to Fire/Frost/Shock für 10 Sekunden auf Ziel gefolgt von Fire/Frost/Shock (je 50) Schaden auf Ziel. Resultat ist zwar ok aber zweimaliges Casten: Volle Magicka --> leere Magicka.

Oder einen 30 Fire/Frost/Shock Flächenzauber in 20 Fuss auf Ziel, sieht krass aus aber braucht auch über 100 Magicka und für ganze Gruppen von Gegnern muss man bereits 4-6mal casten bis einer oder zwei umfallen, während volle Magicka nur zwei erlaubt... praktischer Nutzen gleich null.

Irgendwie kommt nichts an den "Wizard's Fury" Zauber ran, den man bei einer Beförderung in der Magiergilde kriegt, da sein Schaden/Magiekosten Verhältnis weit besser als alles andere ist, und man ihn ununterbrochen aussprechen kann. Ein selbstgemachter oder gekaufter Zauber mit 3-fachem Schaden kostet ja etwa das 12-fache an Magicka

Als Summon brauch ich eigentlich nur noch den Storm Atronach, weil der viel aushält, gut reinhaut und solide 40 Sekunden steht. Die anderen Master-Zauber der Beschwörung konnten mich jetzt überhaupt nicht überzeugen, deren 20 Sekunden sind ja fast sofort um. Dazu kosten sie noch mehr Magicka und auch in den wenigen Sekunden in denen die Summons leben machen sie irgendwie nichts gescheites. Ich denk ich baue mir gleich einen Lich und Gloom Wraith für je eine Minute um zu sehen was das bringt, denke aber nicht dass das die Kosten wert ist.

Btw.: Wo findet man den Dremora Lord? Hab jetzt jede Magiergilde im Spiel sowie die Arcane University mindestens drei mal abgesucht und nix gefunden...

10.04.2006, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, die richtigen Schadensbringer, sind eh wieder die DoT Zauber. 100%Weakness to Fire für schlappe 20 der 30 secs und danach nen Feuerzauber, der in etwa vielleich 17 fire damage über 15 secs ohne Area Effekt, macht in der puren Kalkulation 634 Magicka kosten.
Flammengewitter mit 75 dam in 15 foot kostet 635 magicka.
Aber Area Effekte, sin eh fürn Arsch, da sie freund und Feind verletzen, und nur unnötig die kosten hoch treiben. Wärend mein Beispielzauber 17*15=255 Schaden insgesamt macht, mit 100% Weakness sinds 510 Schaden.
Nur noch mehr Proberechnungen:
634 Magicka kostet ein Zauber von 1 sec(also der Normalzauber), der in 1 foot (also Standart Area) 141 Schaden macht. Gesamtschaden= 141
634 Magicka kostet ein zauber der über 10 sec in 10 foot 17 Schaden macht. Gesamtschaden=170 für alle in 10 ft entfernung.

10.04.2006, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Arnulfx
Scout

Herkunft:

Arnulfx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meine den Storm Atronach in Bruma gekauft zu haben. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten war es einer der Magier die morgens im Chironasium in der Arcane University oder im Para..dingsbums Center herumstehen. Sorry hab ne englische Version. :-(

Bei den Zaubern benutze ich immer die selbstgemachtenn Weakness Zauber (single targeted) und lasse dann das jeweils beschworene Monster die Drecksarbeit machen.

Gegen Totenbeschwörer setze ich immer zusätzlich Illusion Spells (Silence, Paralysis etc.) ein um sie am beschwören von Kreaturen zu hindern.

10.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arnulfx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von Acuba
634 Magicka kostet ein zauber der über 10 sec in 10 foot 17 Schaden macht. Gesamtschaden=170 für alle in 10 ft entfernung.

Man kann natürlich diese Kostenrechnungen nur machen wenn man von einem Basiswert 100 in deiner Zerstörungsfähigkeit ausgeht. Und bei einem gemaxten skill sind es sicherlich nicht so horrende Magiekosten.

Mein Magier zauberte generell Mühsal mit 60 Pkt zuerst auf den Gegner damit dieser deutlich langsamer ist, danach eine Kombination aus Anfälligkeit und Elementarschaden, je nachdem mit welchem Gegner er es zu tun hatte. Die Schwächen und Resistenzen der Gegner zu kennen und zu nutzen ist äußerst hilfreich. Dabei sich selbst noch mit einem 60% Schild schützen und Feder 200 Ptk auf sich sprechen und er hatte nie Probleme.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.04.2006, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline

die rechnung geht von nem wert von nem Zerstörungsskill von 0. Das sind ja auch bloß beispiele, um die Stärke eines Zaubers zu verdeutlichen.
und die Kosten sinken mit jeder fertigkeitensteigerung.

11.04.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Cemaver
Bard

Cemaver ist offline

also mit lvl 30 nutze ich -nach wie vor- nur die standart zauber

hab damit nigends probleme
nur geister bzw. liche brauchen mehr als 5 zaubersprüche

hab willenskraft (mit ring) auf 110 und int auf 95
zerstörung natürlich auf 100

nutze im allgm. feuer-schock-blitz | lich-heilung-feder
damit komme ich sehr gut zurecht

wie ich schon mehrfach sagte, empfehle ich jedem mit einem Großen seelenstein eine waffe zu verzaubern
und zwar mit - lebensenergie absorbieren (ca. 20 punkte für 1 sek. bei berührung) + schockschaden (restliche punkte für 1 sek. bei berührung)

das hilft in brenzligen situationen unglaublich

ich zauber lieber standart feuerball, der mich z.B. 4 * 32 mana kostet, als daß ich 2 sprüche raushaue, wo mich jeder 150 kostet und der gegner eigentlich nur 1 1/4 der sprüche bräuchte

mfg

das ist mir relativ wurst

11.04.2006, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cemaver senden
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline

Storm Atronach hab ich ja schon, ich suche nur den Dremora Lord.

Hab jetzt mal Gloom Wraith und Lich für je 40 Sekunden gebastelt, mehr bringts nicht wegen den Zauberkosten. Der Lich bringts noch einigermassen, er hat starke Angriffssprüche. Der Wraith leider nicht wirklich da er nach den ersten paar Angriffen in den Nahkampf übergehen will oder Zauber auf Berührung, aber sich nicht schneller als eine Schnecke bewegt und somit die meiste Zeit nur am rumfliegen ist.

Die Zauberkosten haben mit 100 im jeweiligen Skill leider ihr Minimum erreicht. Ich habe Zerstörung und Beschwörung beide auf 115, Zauber kosten aber genau gleich viel Magicka wie auf 100

11.04.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline
  SeelenfalleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei welcher Person kann man den Zauber 'Seelenfalle' kaufen, wenn man nicht bei der Magiergilde oder bei der Uni ist???
Ich häte am Liebsten name und Aufenthaltsort der Person

11.04.2006, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnungen: 2

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Geist-
Mich würd mal interessieren, was Ihr so für (selbsterstellte) Zauber einsetzt und welche Taktiken Ihr so benutzt um die Kämpfe zu bestreiten. Natürlich an die Magiekundigen hier, vorzugsweise Lv20+ oder mindestens ein Skill auf 100.

Hab erst heute mit Conjuration und Destruction Master Level erreicht und etwas mit gebastelten Zauber experimentiert.

Z.b. 100% Weakness to Fire/Frost/Shock für 10 Sekunden auf Ziel gefolgt von Fire/Frost/Shock (je 50) Schaden auf Ziel. Resultat ist zwar ok aber zweimaliges Casten: Volle Magicka --> leere Magicka.

Oder einen 30 Fire/Frost/Shock Flächenzauber in 20 Fuss auf Ziel, sieht krass aus aber braucht auch über 100 Magicka und für ganze Gruppen von Gegnern muss man bereits 4-6mal casten bis einer oder zwei umfallen, während volle Magicka nur zwei erlaubt... praktischer Nutzen gleich null.

Irgendwie kommt nichts an den "Wizard's Fury" Zauber ran, den man bei einer Beförderung in der Magiergilde kriegt, da sein Schaden/Magiekosten Verhältnis weit besser als alles andere ist, und man ihn ununterbrochen aussprechen kann. Ein selbstgemachter oder gekaufter Zauber mit 3-fachem Schaden kostet ja etwa das 12-fache an Magicka

Als Summon brauch ich eigentlich nur noch den Storm Atronach, weil der viel aushält, gut reinhaut und solide 40 Sekunden steht. Die anderen Master-Zauber der Beschwörung konnten mich jetzt überhaupt nicht überzeugen, deren 20 Sekunden sind ja fast sofort um. Dazu kosten sie noch mehr Magicka und auch in den wenigen Sekunden in denen die Summons leben machen sie irgendwie nichts gescheites. Ich denk ich baue mir gleich einen Lich und Gloom Wraith für je eine Minute um zu sehen was das bringt, denke aber nicht dass das die Kosten wert ist.

Btw.: Wo findet man den Dremora Lord? Hab jetzt jede Magiergilde im Spiel sowie die Arcane University mindestens drei mal abgesucht und nix gefunden...

Habe zum Spass mal Killerzauber mit je 100 Frost/Schock/Eis Damage auf Bereich Hundert je hundert Sekunden. 140000. Ohne God Mode kannstes nit zaubern. KRass in einer Stadt...- NICHTS lebt mehr....

12.04.2006, 04:34
Eldon
Scout

Herkunft:

Eldon ist offline

Wenn wir schon bei Zauber sind gibt es Betäubung oder Lähmungs zauber ? wenn ja wo suche schon hab aber nichts gefunden

15.04.2006, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eldon senden
l0ve?
Acrobat

Herkunft:

l0ve? ist offline

Zitat:
Original von Eldon
Wenn wir schon bei Zauber sind gibt es Betäubung oder Lähmungs zauber ? wenn ja wo suche schon hab aber nichts gefunden

gute Frage, ich weiß wohl das es einen Stillezauber gibt..Ah doch, ich glaub das hast frevelhafte Berhührung, damit erhöhst du das Gewicht der Gegenstände die der Gegner trägt. So kann er sich dann auch nicht mehr bewegen.
Ich hab aber auch direkt noch ne Frage; Ich weiß das es in Bruma eine Menge Beschwörungszauber hab, jetzt haben aber die Nekromanten, diese Drecksäcke, die Gilde zerstört..oO
Gibt es noch ne andere Möglichkeit höhere Daedra Wesen zu beschwören?Ich hab immer noch diesen ersten Heini der, als ich ihn gekauft hatte, schon nix konnte...

17.04.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an l0ve? senden
geala
Bard

Herkunft:

geala ist offline

Lähmung ist ein Illusionszauber, den man mit Stufe 50 (Geselle) das erste mal kaufen kann. Desgleichen Stille. Ich glaube in der MG in Bravil, bin mir aber nicht sicher und kann grad nicht nachschauen, da nicht zu Hause.

Seelenfalle ist ein Mystikzauber ab Stufe 25, den es in Anvil geben dürfte. Bin mir aber noch unsicherer, habe ihn schon zu lange.

Es empfieht sich, über die Sufu in diesem Forum oder einem der anderen zu OB die Liste der verfügbaren Zaubersprüche mit Kaufort zu suchen und runterzuladen (pdf-Format). Hilft ungemein und ist nicht allzusehr gecheatet, da es ja wohl in Cyrodil auch Informationsmöglichkeiten über die Fähigkeiten der Gildenmitglieder geben sollte, vergleichbar den Gelben Seiten.

Edit: Ach so, zum topic: Schaden über Zeit ist imho der Gewinner. Man kann ranlaufen (daher besser treffen )wieder weg und gemütlich seine beschworene Kreatur die Arbeit machen lassen, während man mit dem Bogen unterstützt oder einfache Zerstörungszauber wirkt (ich spare mein Mana lieber fürs Heilen).

Im übrigen ist für mich, wie bei MW, der Zauber "Lebensenergie absorbieren" die stärkste Waffe im Spiel, da man den Feind schädigt und sich selbst heilt.

Dieser Beitrag wurde von geala am 17.04.2006, 15:39 Uhr editiert.

17.04.2006, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Gordonis
Scout

Herkunft:

Gordonis ist offline

Hallo allerseits

Mein diebischer Char hat sich mittlerweile zu einem nebenberuflichen Illusionisten entwickelt (durch Licht- und Infravisionszauber u.ä.) und nun Spaß daran gefunden, an schwerer bewachte Gegenstände durch Bezauberung heranzukommen, sprich: Wachposten in Rage zu versetzen, damit sie sich gegenseitig niedermachen.

Leider kann ich mir keinen Zauber erschaffen, mit dem sich Leute jenseits der Stufe 25 bezaubern ließen. Liegt das an meinem Skill (der dürfte bei etwa 50 liegen)? Oder ist das generell nicht möglich?
(Ich kann ja auch andere Zauber basteln, z.B. Zerstörungszauber, die wegen zu hoher Manakosten oder zu niedrigem Skill nicht aussprechbar sind. Nur bei Wutzaubern oder Beruhigen läßt sich nur noch die Wirkungsdauer verlängern, sonst nichts...)

17.04.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gordonis senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR