Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » headshots möglich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Prinz Martin
Archer

Herkunft:

Prinz Martin ist offline
  headshots möglich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe ab und an das gefühl das mein bogen deutlich mehr dmg macht. dann sehe ich nachher bei den leichen auch pfeile im kopf stecken.

ist das mölich oder nur einbildung? und wenn das möglich ist wovon hängt son headshot dann ab? weil ich kann mich direckt vor einen schlafenden stellen dann auf den kopf zielen und der pfeil steckt im bauch.
hat das was mit GLÜCK (fertigkeit glück) zu tuen?

(ich mein mit deutlich mehr schaden nicht den schleichbonus so dooooof bin ich net^^ wollt ich nur schon mal sagen)

17.04.2006, 00:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinz Martin senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm nein soweit ich weiß ist das egal wo du hinschießt...

17.04.2006, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Das_Brot
Bard

Das_Brot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich ja noch nie gehört . Ich bin eigtl Schwertkämpfer und hab mit den Bögen nicht groß was am Hut, aber das sollte ich glatt mal ausprobieren :p. Glaube aber nicht, dass "Headshots" eingebaut wurden. Einbildung oder was anderes wohl eher^^

17.04.2006, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Das_Brot senden Homepage von Das_Brot Füge Das_Brot in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich halte das für Engine Technisch schlichtweg unmöglich...
und außerdem ist das kein Shooter...

17.04.2006, 01:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

ich würde sagen: es gibt "headshots" mit dem bogen. aber um das zu testen muss man nur mal nen gegner mit schüssen in den bauch töten und dann laden und nochmal killen, indem man nur auf den kopf zielt. danach die gebrauchten pfeile zählen und schauen... ich hab aber grade null bock das zu amchen, also versuchts selbst. ^^

und slayer, was sollte da engin-technisch nicht möglich sein? wenn man mitm schwert bauch oder arm treffen kann, sollte man meinen dass man auch den kopp treffen kann... oder was genau meinst du?

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

17.04.2006, 02:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Es gibt in Oblivion KEINE Treffenzonen. Ob du dem nun in den kleinen Zeh oder in den Kopf ballerst ist schnuppe Wurst. Oblivion ist ein RPG, daher leuchtet auch keine Rote Schrift auf und niemand stöhnt HEADSHOT falls man mal in den Kopf eines Gegners trifft.

17.04.2006, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Es gibt in Oblivion KEINE Treffenzonen. Ob du dem nun in den kleinen Zeh oder in den Kopf ballerst ist schnuppe Wurst. Oblivion ist ein RPG, daher leuchtet auch keine Rote Schrift auf und niemand stöhnt HEADSHOT falls man mal in den Kopf eines Gegners trifft.

Genau.
Bethesda hat selbst gesagt, dass es keine Trefferzonen gibt, Oblivion ist schliesslich ein RPG und kein shooter...

17.04.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
bischof
Warrior

bischof ist offline

schade dann wird das wohl auch nix mit den abgehackten gliedmaßen

17.04.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
Prinz Martin
Archer

Herkunft:

Prinz Martin ist offline

dann war das mit dem mehrschaden wohl leider einbildung^^

aber man kann gegnern in den kopf schießen leider nicht immer^^

also ich hab mit den immerskamps oder wie die hießen mal rumprobiert die lebten ja lang genug^^

also ich hab mich direckt davor gestellt und in den kopf geschossen der pfeil steckte allerdings in der schulter.

dann hab ich mich angschlichen also so das die mich nich bemerkt haben und hab dann auf den kopf geschossen. dann steckte der pfeil im kopf.

vielleicht soll das einfach zeigen das man ne schleichattacke hatte.

schade eigentlich das es keine headshots gibt weil oblivion wär dann nicht unbedingt ein shooter sondern noch ein stück reallistischer.
denn als shooter kann man es auch jetzt spielen wenn man will. Aber ich fänd das schon besser wenn ein kopf, brust treffer wirksamer wäre als wenn ich dem typ den pfeil in den A**** jage,.

17.04.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinz Martin senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Es gibt in Oblivion KEINE Treffenzonen.

Richtig

Zitat:
Oblivion ist ein RPG,

Von der Art des Spielens zähle ich es als (RPG)shooter. Trefferzonen würden hier auch Sinn machen, warum auch nicht? Gerade bei einem RPG das aus der first-person Perspektive gespielt wird.

17.04.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Zitat:
Es gibt in Oblivion KEINE Treffenzonen.

Richtig

Zitat:
Oblivion ist ein RPG,

Von der Art des Spielens zähle ich es als (RPG)shooter. Trefferzonen würden hier auch Sinn machen, warum auch nicht? Gerade bei einem RPG das aus der first-person Perspektive gespielt wird.

Sollte es im nächsten TES Trefferzonen geben, können sie es von mir aus auch gleich mit Maschinengewehren und Sniperrifles machen.

Und TES würde ich nicht als RPGshooter zählen. Man kanns zu nem Shooter machen, je nachdem wie man es spielt. Wobei es wirklich stimmt das TES IV shooterähnlicher ist als TES III. Darum hat mir Morrowind imho auch ein Stück besser gefallen.

17.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin

Seth Steiner ist offline

Was ist denn an einem RPG ein Shooter nur weil es Trefferzonen gibt? Sowas nennt sich Realismus. Fallout hatte auch Trefferzonen und ist trotzdem ein Rollenspiel. Man baut solche Zonen ein des realismus wegens und nicht um ein Spiel in irgendeine Ecke zu drängen. Mein Gott man kann auch mit einem Schwert auf einen Gegner zurennen und ihn in einen Kampf verwickeln, das gibts in kaum einen Shooter (und ich wüsste jetzt auch keinen). Und mal ehrlich, wie realistisch ist es bitte wenn ich einen Gegner dauernd auf den Zeh hacke und er stirbt? Sorry, das ist überhaupt nicht realistisch und heutzutage auch ziemlich veraltet (ein Grund warums solche Trefferzonen nämlich gibt). Wenn ihr in einem PnP sagt das ihr auf den Zeh von einem Gegner einhackt wird der Spielmeister glaube ich nicht sagen das ihr jemals gewinnt...ansonsten ist das Regelwerk Dreck wenn ers doch zu lässt.

17.04.2006, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

So sehe ich das auch. Ich denke, dass das Wort Shooter immer gleich so Klischee - behaftet klingt. Mir ist es eigentlich wurscht, ob es dann einem Shooter mehr ähnelt.

Trefferzonen würden auch gleichzeitig den Skill fürs Zielen erhöhen, was halt einfach realistischer ist, da es nunmal schwerer ist jemanden in den Kopf zu schießen, als in den Bauch.
Was ich im Übrigen bei OB nicht so prall finde .... ist ja schön das die Pfeile stecken, aber wie die dann teilweise stecken - direkt durch den Oberkörper, so dass sie auf der anderen Seite wieder austreten, aber den Gegner macht das nichts aus. Also etwas mehr Realismus wäre nicht schlecht denke ich.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

17.04.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Zonen hat ein Körper bei Oblivion aber auf jeden fall.

Wenn ich jemand am Arm ziehe, bewege ich erst den Arm, wenn ich jemand am Bein ziehe, das Bein.

Vllt. gibt es ja bald ein Schlachtfestmod mit Körperhäckseln und Trefferzonen

Mo mo mo MONSTERKILL.... stimmt dann wirklich mal wenn man grad in Oblivion ist

17.04.2006, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Seth Steiner
Warrior

Seth Steiner ist offline

Mir scheint es geradezu als würde man mit Shootern hier was schlechtes verbinden. Rollenspiele haben sich seit jeher weiterentwickelt. Damals war es noch das alte Kinderspiel Cowboy und Indianer, oder Kriegspielen wo man mit einem Stock auf jemanden zielte und sagte "peng du bist tot!" irgendwann hat man das weiterentwickelt, man hat es moderner, besser gemacht und mehr wohl für erwachsene. Da sagte man dann bei Pfeil und Bogen gegen einen Ork nicht "Zisch er ist tod!" sondern "Ich schieße mit meinem Bogen....", dann wurde gewürfelt, aufgeschrieben, weitergeredet und gemacht. Dann kamen die Computer, erst war alles per Text gewesen dann ging es langsam weiter. Man wollte wohl kaum zahlenkolonnen auf dem Bildschirm sehen, so verschwanden diese auch langsam in den Hintergrund, die Welten nahmen gestalt an. Und heute hat man die Möglichkeit die Pfeile in Körpern stecken zulassen, sie zusehen, Ihnen ballistische Flugbahnen zu geben, den Zufall der vorher bei der Würfelei existierte wegzulassen und dem Spieler in die Hand zu geben ob er trifft oder nicht. Doch wenn man es weiterführt dahingehend das nunmal ein Gegner nichtmehr stirbt wenn man ihm in den Fuß schießt, dagegen will man sich wehren...ja ne is klar.

17.04.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Für Rollenspiele benötigt man aber immer mehr Feinmotorik. Das sollte eigentlich den Shootern vorbehalten bleiben.

17.04.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Prinz Martin
Archer

Herkunft:

Prinz Martin ist offline

für mich ist ein shooter folgendes:

Ich renne durch eine 100% Lineare grafisch kaum ansprechende Welt und erschieße im laufe einer Geschichte ohne viel Hintergrund unzählige verschiedene Monster.

Das ist ein shooter 0 hintergrund 0 stimmung etc. vielleicht ein wenig nervenkitzel kommt drauf an.

Ein RPG ist für mich folgendes:

Ich habe eine freie, lebendige und grafisch liebevoll gestaltete Welt vor mir, in der ich mich frei bewegen kann und entweder der Tiefgründigen hauptquest folgen kann, oder einfach nebenquests mache oder auch nur rumlaufe. Dabei wird mein Char immer Spezifischer und entwickelt eine persönlichkeit, die ich durch die wahl seiner fertigkeiten bestimme.

Also Trefferzonen kommen in meiner definition nicht vor. Sie machen das spiel nur realistischer und das braucht meines erachtens ein RPG eher als ein Shooter.

17.04.2006, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinz Martin senden
Lord MarsmaN
Crusader

Lord MarsmaN ist offline

Zitat:
Original von bischof
schade dann wird das wohl auch nix mit den abgehackten gliedmaßen

da findest du doch genug

17.04.2006, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mr. Moe
Scout

Herkunft:

Mr. Moe ist offline

Das Problem is, dass nich alle sonstwas für Reflexe haben und eben genau deswegen RPG's statt Ego-Shooter spielen.
Wenn Hitzones dabei wären, würde das ja schnelle Reflexe (Spätestens dann, wenn man mit bewegenden Zielen konfrontiert wird) belohnen und alle ohne schnelle Reflexe würden auf der Strecke bleiben.
(Ich weiß noch wie unser "Clan-Opa" geflucht hat als der den Boost-Dodge in UT03 lernen wollte)

Zitat:
Zonen hat ein Körper bei Oblivion aber auf jeden fall.

Wenn ich jemand am Arm ziehe, bewege ich erst den Arm, wenn ich jemand am Bein ziehe, das Bein.

Das hat was mit der Physikengine zu tun, nicht mit der Hitzone.
Du kannst bei nem Auto die Räder auch einzeln abnehmen, aber deswegen hast du noch lang keinen Einzelradantrieb

Zitat:
Original von Seth Steiner
[...]Und mal ehrlich, wie realistisch ist es bitte wenn ich einen Gegner dauernd auf den Zeh hacke und er stirbt? Sorry, das ist überhaupt nicht realistisch und heutzutage auch ziemlich veraltet (ein Grund warums solche Trefferzonen nämlich gibt). [...]

Zeig mir ein Computerspiel wo der gegner NICHT durch auf den Zeh rum hämmern stirbt.

Übrigens fand ich den Vergleich mit Fall Out nich besonders passend. Fall Out war ein Rundenstrategiespiel (wenn ich mich recht erriner) und man hat es von Schräg oben gespielt... man brauchte kein echtes aiming und erst recht keine echten reflexe.
Das wurde alles über Skills + Zufall geseteuert.

17.04.2006, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr. Moe senden
Seth Steiner
Warrior

Seth Steiner ist offline

Weil es langezeit nicht möglich war es anders zutun, aber heute ist es möglich. Es ist einfach irgendwie zumindest für mich deprimierend zusehen das ich den großen Ork besiegt hab indem ich ihm auf den Zeh getreten bin *mal übertrieben ausdrück*. Und das mit dem schnelle Reflexe und langsame...also wirklich, nur weil ich wenn ich den Pfeil in den Kopf schieße und der Gegner sofort stirbt, brauch ich noch lange keine besseren Reflexe. Als Bogenschütze würde man entgegen einem Doom nicht zwei Meter vor einem Monster stehen, auch würde man es von selbst versuchen zu verhindern das sie plötzlich auftauchen und man so seine Reflexe gebrauchen muss, bei einem Oblivion mit Trefferzonen brauch man genau die gleichen Reflexe wie ohne diese. Desweiteren könnte man genauso gut sagen man spielt Rollenspiele weil sie schwieriger und komplizierter sind, weil man auf die Punkteverteilung achten muss. Aber ich muss sagen, das Rollenspieler genauso oft und gern Ego Shooter spielen wie umgekehrt. Es geht hier nicht darum ein neues Unreal Tournament zu machen, wo man Pfeilschnell rumballern muss, sondern nur das es realistisch ist (und sorry das ist ja wohl UT absolut nicht). Ausserdem denke ich sehr wohl das Fallout ein gutes Beispiel ist, denn es ist ein altes Rollenspiel in dem bereits, wenn auch noch mit dem Zufall usw. Trefferzonen existieren. Man kann auf den Kopf schießen, die Arme, die Beine ect. es ist ein Rollenspiel wie jedes andere und daran ändern auch die Trefferzonen nichts.

17.04.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR