Autor |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Wie gewünscht, hier die andere Seite der Medailie, all das was negativ auffällt bzw. ausbaufähig ist.
Eines kann man den Machern NICHT anlasten. Die schlampige deutsche Übersetzung. Wäre das vernünftig gemacht worden (Zeitdruck?) wäre sicher noch viel mehr positives aufgefallen. Die Bugs der Macher wird man sicher wie bei Tribunal und Bloodmoon ausmerzen und noch ein paar Verbesserungen durchführen - gegen eine weitere schlampige Übersetzung weren wir aber wohl nicht gefeit sein.
-Es fehlen bekannte Fähigkeiten und Waffen wie:
Speere
Levitation
-Das Menü war in MW schöner gestaltet. Man zeigte die Items auch als schöne 3-D Objekte anstatt einer Zeichnung
-Die aufziehbare Karte war schöner und übersichtlicher. Man konnte sehen wo man auf der Karte überall war indem der braune Untergrund aufgedeckt wurde
-Wenn man einen Schutzzauber wirkte, war man von einem Schutzschirm umgeben der toll gestaltet war. Das fehlte hier
|
|
17.04.2006, 11:54 |
|
8er
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Levitation
Wurde aus Balancegründen gestrichen, vollkommen richtige Entscheidung. Mit Levitation müsste das Spiel schon fast anders Design werden, da manche Stelle gar nicht erklommen werden sollen.
|
|
17.04.2006, 11:58 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
-Anzahl der Quests
-Abwechslungsarme Dungeons
-Zuwenig Unique Rüstungen sowie recycling Items aus MW
-Zuwenig Gilden , keine Häuser
-Location weniger interessant als MW (Geschmackssache)
-fehlender Nif ex/importer
-weniger Skillz als in MW.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
17.04.2006, 12:56 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
- Schlechte Übersetzung
- Questbugs (auch in der engl. - durfte meiner Freundin nun schon 3 Stück reparieren)
- AI relativ eintönig
- Zufallsgespräche manchmal arg seltsam und nicht stimmungsfördernd
- Magiergildenquests sind keine (spezifischen) "Quests für Magier", eher für Krieger
- Weniger Abwechslung bzgl. Kleidungswahl als bei Morrowind (Schulterplatten, etc.)
- Balancing fehlerhaft und suboptiomal gelöst (Grundidee ist ja ok, aber nicht ideal umgesetzt)
|
|
17.04.2006, 13:01 |
|
Crimson
Crusader

|
|
Zusätzlich ist mir noch negativ aufgefallen, dass man keine gildenspezifischen Fertigkeiten mehr braucht um in einer Gilde voranzukommen. Man kann sogar als Vollblut-Krieger mit minimalen Magie-Skills Erzmagier der Magiergilde werden.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
17.04.2006, 14:27 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Scheinbar wurden die Magiergilden-Quests von jemand anderem geschrieben als die Bruderschafts-Quests. Letztere sind kreativ und für Assassinen ausgelegt, während die Magiergilden-Quests eher Hack&Slay sind. Schade, eigentlich. Mir fällt spontan nur eine Quest ein, wo Magie wichtig war und selbst da gabs die passenden Schriftrollen.
|
|
17.04.2006, 14:32 |
|
geala
Bard

Herkunft:
 |
|
Mich stört am meisten:
- Fehlende Rüstungs- und Waffenvielfalt, fehlende Unterschiede bei Waffenwirkung (klarer Rückschritt im Vergleich zu TES III)
- zu wenig Kleidungsstücke, z.B. keine Hüte, normale Handschuhe o.ä. (wenn's regnet, werden meine Haare naß, heul)
- Körpergröße und -gewicht nicht einstellbar, alle haben den gleichen massigen Body, fällt besonders im Kontrast zum genialen Gesichtsmenü auf
Trotzdem überwiegt das Positive, ich spiel's sehr gerne.
|
|
17.04.2006, 14:38 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
- Rüstungs & Waffenvielfalt geschrumpft
- Handschuhe & Schulterplatten zusammengelegt bzw. gestrichen
- Langweilige & zu sehr ähnelnde Dungeons
- Wenig Mut zu spezieller Architektur
- AI total gehypt, nicht halb so gut wie angenommen
- Zuwenig Uniques, und die alle aus MW
- Levelsystem
- weniger Skills
Jo.. einiges was mir nicht passt.
|
|
17.04.2006, 14:52 |
 |
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ach ja:
- Regen geht durch Dächer durch. Das war selbst in Gothic 1 schon besser gelöst.
|
|
17.04.2006, 14:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Irian
Ach ja:
- Regen geht durch Dächer durch. Das war selbst in Gothic 1 schon besser gelöst.
Wieso, vielleicht war die Baukunst einfach noch nicht so weit und die Dächer sind ein bißchen undicht^^
|
|
17.04.2006, 18:42 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Laß es mich genauer formulieren:
Regen geht durch das Dach, den Dachboden UND den Fußboden des ersten Stocks, um dann unten wieder auszutreten. Und das ganze ohne dass man im Haus was merkt. Klingt nach nem Wurmloch :-)
|
|
17.04.2006, 19:23 |
|
NoChance
Bard

Herkunft:
 |
|
Das ist zuviel aufzuzählen. kuckt doch einfach in denPositives Thread und der Rest der dort nicht aufgezählt ist ist negativ. so einfach^^
|
|
17.04.2006, 19:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Irian
Laß es mich genauer formulieren:
Regen geht durch das Dach, den Dachboden UND den Fußboden des ersten Stocks, um dann unten wieder auszutreten. Und das ganze ohne dass man im Haus was merkt. Klingt nach nem Wurmloch :-)
Ach so, also so ähnlich wie in MW, wo einem in Vivec in diesen Tunneln (ich meine damit jetzt die Aufstiege außen an den Wohninseln) genauso auf die Glatze prasselt wie draußen, obwohl man ja eigentlich eine Betondecke über sich hat. Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden 
|
|
17.04.2006, 19:31 |
|
caesar
Bard

|
|
also was mich am stärksten ärgert.
das komische levelsystem
--> dadurch gibt es praktisch keine einzigartigen megawaffen mehr, welche man sich nur nach einem nervenauftreibenden kampf krallen kann MW--> umbraschwert
außerdem stört mich, dass fast alle quests der kriegergilde in dungeons enden, is irgendwann langweilig.
und abschließend noch ne krasse negative folge des neuen levelsystems.
Meine ersten beiden gilden waren diebesgilde und die dunkle bruderschaft. also war ich fast ausschließlich in städten unterwegs und stieg hier level um level auf und somit wurden auch gleichzeitig die monster "draußen" stärker. als ich dann mitm Hauptquest fortfahren wollte machten die mich einfach platt, zwei-drei hiebe vom troll und mein kapuzenträger (rüstung-->fehlanzeige) ging zu den ewigen jagdgründen.
naja ich find halt, dass sich die entwickler ruhig noch nen bissl zeit hätten nehmen können, um aus dem super spiel ein nahezu perfektes zu machen.
__________________ Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.
Dieser Beitrag wurde von caesar am 17.04.2006, 23:18 Uhr editiert.
|
|
17.04.2006, 23:15 |
|
BVBtillIdie
Bard

|
|
was mich vehement stört:
man weiß nach Auffinden eines Dungeons, eines Oblivion-Tors usw. später nicht mehr beim Blick auf die Karte ob man schon drin war!
so wird die welt schnell unübersichtlich
deshalb zocke ich wenn ich so etwas finde, dies immer sofort duch
__________________ Held Oblivion: Nord/Ritter
Stufe Oblivion: 30
skill upgrades Oblivion: 743
erledigte Quests: 78
Stand: 6. Mai
Dieser Beitrag wurde von BVBtillIdie am 17.04.2006, 23:55 Uhr editiert.
|
|
17.04.2006, 23:53 |
|
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin
 |
|
Sehr Negativ:
Die Bezahl Contents alà Magischer Turm, neues Quest und Pferderüstung. Das finde ich unter aller Sau das man in dieser Hinsicht versucht nochmehr Geld zuschaffen und finde ich neben den Anfangsnervigkeiten mit der Übersetzung am schlimmsten.
17.04.2006, 23:58 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von BVBtillIdie
was mich vehement stört:
man weiß nach Auffinden eines Dungeons, eines Oblivion-Tors usw. später nicht mehr beim Blick auf die Karte ob man schon drin war!
so wird die welt schnell unübersichtlich
deshalb zocke ich wenn ich so etwas finde, dies immer sofort duch
Da hab ich extram meinen Block der die Dungeons nach looted und not looted einteilt^^
-die Morrowind Karte war da übersichtlicher...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
18.04.2006, 00:02 |
|
PrinzValium
Bard

Herkunft:
 |
|
Was mich stört ist, hängt aber auch mit der heutigen Rechenleistung zusammen, das die Vereidigung von Bruma sehr unspektakulär war. Ich meine HALLO!? 15 Soldaten sollen eine Invasion standhalten ? Sehr unrealistisch. An dieser Stelle hätte ich mir wirklich ne Cutscene gewünscht in der hunderte soldaten auf eine hundertschaft Deadra stürmen. Auch finde ich den Abgang von Dagon sehr...naja spartanisch. Hätte mir schon so ne Art Riesenexplosion gewünscht in der er dann zu Asche zerfällt. Aber es hat ja nich mal Puff gemacht. Er dampfte ein bisschen und war weg . Mir fehlt an manchen Stellen einfach dieser Wow!-Effekt.
Dieser Beitrag wurde von PrinzValium am 18.04.2006, 14:28 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 14:28 |
|
Cemaver
Bard

|
|
- zuwenig quest
- damit verbunden zuwenig RPG spiel
- KEINE rätsel !!!
- keine unique ausrüstungen
- öde gespräche über öde themen
- fast alles ausserhalb der städte feindlich gesinnt
- in dungeons hilft nur killn - keine alternativen
- keine vernünftig umgesetzten handwerklichen fähigkeiten (ausser alchemy)
- langweilige dungeons/städte/gebäude
- schlechtes interface
- Aiming skill wichtiger als fähigkeiten
- selbst in hafenstädten gib es keine fische bzw. ->
- gibt es kaum wahrnehmbare kulturelle unterschiede/essgewohnheiten/kleidungsgewohnheiten der einzelnen rassen
- ab bestimmten lvl ist man schneller zu fuß, als mit dem pferd
- welt ausserhalb der städte zwar schön animiert, aber immernoch unbelebt
soweit erstmal
noch 1-2 sachen in den positiven thread schreiben 
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
|
|
18.04.2006, 15:01 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Das Levelsystem ist ein wenig fies. Selbst mit großen Zweihändern UND Zauber kommt man gegen einen einzigen Oger in so einer Aylaidenruine kaum an - geschweige denn gegen mehrere. Dafür waren Dädrakrieger (Wer kam auf so tolle Namen wie Rüpel????? Irgendwie unpassend) viel schwächer. Mit einer Zwergenaxt und ein paar Hieben flogen die sogar durch den Raum. Eigentlich müßte es eher umgekehrt sein, so war es jedenfalls in MW.
Man soll ja Goldbrand auch hier wieder zu Blaubrand machen können - das wie stand aber nicht im Lösungsbuch. Weiß das Jemand?
|
|
18.04.2006, 15:09 |
|
|