Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Sehen die Monde nich seltsam aus? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mr. Moe
Scout

Herkunft:

Mr. Moe ist offline
  Sehen die Monde nich seltsam aus?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der ersten Nacht in Oblivion hab ich gedacht: "Ach, da gabs doch diese coolen Doppelmonde in Morrowind, die wird's doch hier auch geben".

Ja und dann hab ich sie gesehen und wusste nich so recht... irgendwie sahen die komisch aus.

Und dann is es mir klar geworden: an den Rändern is was faul.

Ich bin nicht der beste Astronom, aber ich würde behaupten, diese "Monde" müssten schon gigantisch groß und sehr weit weg sein, damit die Ränder so dunkel sein können.

Wenn ich mir unseren Mond anschaue, sehe ich scharfe helle Ränder (und zumindest der kleinere von den beiden Oblivion Monden dürfte mit unserem vergleichbar sein)

Außerdem sehen sie etwas blass aus. Die Sonnenstrahlen müssten eigentlich stärker reflektiert werden (die beiden Monde haben ja keine Atmosphäre. Damit is es dann auch ziemlich unwahrscheinlich das sie groß sind, da fast jeder größere Himmelskörper aufgrund der Gravitation irgend eine Gasschicht um sich hat).

Also ich hätte die Ränder lieber aufgehellt... und evtl. die Gesamthelligkeit der Monde hochgeschraubt.

Wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Moe am 19.04.2006, 20:23 Uhr editiert.

19.04.2006, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr. Moe senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhm... na ja, gibt es schon 1-2 mods in die richtung, ansonsten würd ich empfehlen die texturen zu entpacken und den photoshop-pinsel zu schwingen

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

19.04.2006, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lade dir bei TES SOURCE einfach nen Textur replacer runter hier mal einge Beispiel Screens.

Better Nightsky:

Death Star *lol*

Moon wirh a eye

Mhm scheint doch noch nicht so viele ernsthafte Replacer PIs zugeben zumindest nicht auf TSSource, vielleicht findest du auf andren Seiten noch einige andre

19.04.2006, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

das mitm todesstern verdient den darwin-arward... ^^

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

19.04.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von AUI²
das mitm todesstern verdient den darwin-arward... ^^

Der innerforunale Darwin-Award wird nicht mehr verliehen,und für den echten muss der Macher des Plugins sterben,auf Skurile Art und Weise.

19.04.2006, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Zitat:
Original von Mr. Moe

Ich bin nicht der beste Astronom, aber ich würde behaupten, diese "Monde" müssten schon gigantisch groß und sehr weit weg sein, damit die Ränder so dunkel sein können.

Außerdem sehen sie etwas blass aus. Die Sonnenstrahlen müssten eigentlich stärker reflektiert werden (die beiden Monde haben ja keine Atmosphäre. Damit is es dann auch ziemlich unwahrscheinlich das sie groß sind, da fast jeder größere Himmelskörper aufgrund der Gravitation irgend eine Gasschicht um sich hat).

Wie seht ihr das?

Ist das irgendwo nachzulesen? Vllt. Spielt der nächste Teil ja auf dem Mond. Vllt. fällt den Programmieren ja auf einmal ein das es Doppelplanet ist. Würde zumindest das sehr launische Wetter erklären...

20.04.2006, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Eigentlich ist der Sternenhimmel ja recht gelungen.

Aber neulich hatte ich eine Situation, in der ich vor einem der Monde jede Menge Sterne sah, muss ein ziemlich riesiger, weit entfernter und leuchtstarker Mond sein

20.04.2006, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR