Autor |
|
Ozz
Scout

|
|
Moin,
da es nu mal keinen internen Benchmark gibt, würde mich interessieren, wie Ihr die Performance bei Eurem System meßt.
Mit vielen Details ruckelt meine Kiste schon gewaltig, und ich suche jetzt Einstellungen, die die meiste Performance bringen, ohne daß die Qualität zu sehr baden geht. Bei den meißten Sachen stelle ich keine merkbaren Unterschiede fest (z.B. Antisubtropisches ( ) Filtern oder HDR).
Um das zu messen, ist das auch mit einem Tool (vergessen, wie das heißt, kann jemand helfen?) nicht ohne weiteres möglich, da man ja dann einen bestimmten Bewegungsablauf machen müßte, um echte Vergleichswerte zu haben.
Hat jemand eine Idee?
Gruzz
Ozz
|
|
20.04.2006, 11:25 |
|
baddie
Crusader

|
|
ich weiss jetzt nicht welchen umfang du unter benchmark verstehst, aber das konsolen-kommando zur fps-anzeige kennst du, oder?
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
20.04.2006, 11:47 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
|
20.04.2006, 11:49 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Konsole auf mit ^ dann tdt und Enter.
|
|
20.04.2006, 11:51 |
|
baddie
Crusader

|
|
wenn ich mich noch dran erinnert hätte dann hätte ich es mit gepostet, aber für sowas habe ich kein gutes gedächtnis. ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es das überhaupt gibt 
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
20.04.2006, 12:07 |
|
Ozz
Scout

|
|
Schonmal Danke für den Befehl, den kannte ich nicht.
Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Was ich mit Benchmark meine:
Ich will wissen, wieviele Frames mich welche Einstellungen kosten, um die beste Preis/Leistung herauszufinden.
Dazu müßte man einen bestimmten Bewegungsablauf ausführen und eine durchschnittliche Framerate angezeigt bekommen.
M.W. kann man mit FRAPS diese Durchschnittsrate anzeigen lassen, aber wie kann man einen bestimmten Bewegungsablauf machen? Mir fällt hierzu nur ein, eine bestimmte Strecke geradeaus zu laufen.
Gruzz
Ozz
|
|
20.04.2006, 12:25 |
|
|