| Autor |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Also ich hab mir eine Bogenschützin gemacht und als Hauptfertigkeit auch noch Alchemie gewählt weil ich dachte, dass ein paar Giftpfeile meine Gegner sicher freuen würden.
Nun denn, auf in den Wald und kräftig Kräuter gesammelt. Dann mit etwa 20 verschiedenen Kräutern, Pilzen usw. beladen mal geschaut was ich damit alles brauen kann: Gar nichts! Aus meinen 20 verschiedenen Zutaten lassen sich grad mal 2 sinnlose Tränke brauen. Die restlichen Zutaten kann ich mit gar nix kombinieren. Wieso kann ich nicht einfach mit jeder Zutat was mixen? jetzt hab ich einfach ein Rucksack voller Kräuter mit denen man gar nix machen kann
Wie soll man denn vorgehen? Wahlos zeugs zu sammeln bringts ja anscheinend nicht da man das meiste eh nicht kombinieren kann. Und kann mir jemand sagen was ich brauche um ein Gift zu mischen welches Lebensenergie abzieht? dann kann ich wenigstens schonmal etwas sinnvolles mixen.
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 24.04.2006, 17:10 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 17:09 |
|
André
Healer
User gesperrt

|
|
|
Hmm ich weiß nich ob man vorher schon soetwas kriegt aber als Meister brauch man aufjedenfall nur eine Zutat um einen Trank zu brauen. Dauert nur noch was :/ Aber hast auch alles ausprobiert? Sollte eigentlich schon ziemlich viele verschiedene Sachen geben.
|
|
24.04.2006, 17:17 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von André
Hmm ich weiß nich ob man vorher schon soetwas kriegt aber als Meister brauch man aufjedenfall nur eine Zutat um einen Trank zu brauen. Dauert nur noch was :/ Aber hast auch alles ausprobiert? Sollte eigentlich schon ziemlich viele verschiedene Sachen geben.
Vielleicht bin ich auch irgendwie zu blöd aber mit nur einer Zutat kann ich keinen Trank brauen da man den "erstellen" knopf gar nicht drücken kann. Eine zweite Zutat lässt sich nur äusserst selten dazu geben (im handbuch steht die zutaten müssen zusammenpassen) so das ich jetzt einfach viel Kraut habe mit dem ich nix brauen kann.
|
|
24.04.2006, 17:21 |
|
Mud
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Du warst bestimmt nur in einem Gebiet Kräuter ernten, d.h. du hast vielleicht viele, aber nicht unbedingt viele verschiedene Pflanzen.
Anfangs hab ich mit meinem sehr viele Früchte und Brot etc. zu Tränken gemacht (oO), da die ja alle Ausdauer wiederherstellen, inzwischen bin ich auch Geselle, dann kann man ja schon immer die ersten zwei Effekte benutzen.
Lebensenergie ziehen z.B. Harrada, SpiddalStock (beide aus den Oblivionebenen, Achtung, die wehren sich ), Tollkirschen und noch irgendein Kraut ab, von dem ich eigentlich recht viel hatte (nützt dir nix, weiß ich^^)...
Wenns dir zu wenig ist, brau massig Tränke und steiger Alchemie auf 50, später noch weiter, dann siehst du schon drei Sachen, da findet sich bestimmt einiges.
Wie gesagt, lauf v.a. in verschiedenen Gebieten rum, dann hast du automatisch mehr Auswahl.
Edit: Ich bin definitiv zu langsam*g
Ja, Tränke lassen sich immer nur dann brauen, solang du zwei Kräuter hast, bei denen irgendwo der gleiche Effekt steht...(als Meister anscheinend nicht mehr, aber so weit bin ich auch noch nicht)
Dieser Beitrag wurde von Mud am 24.04.2006, 17:24 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 17:22 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Normales Gift, das neutralen Schaden an der Lebensenergie anrichtet:
Hundsrute, Harrada, Spiddalstock und noch mehrere andere Zutaten. Harrada & Spiddalstock sind zu bevorzugen. 1. können die (mit dem entsprechenden Alchemieskill) noch Schaden am feindlichen Mana anrichten, 2. sind sie in Oblivionwelten zuhauf zu finden, 3. kann man sie z.B. beim Alchemisten in der Kaiserstadt alle paar Tage in recht ordentlichen Mengen (d.h. 5-10) kaufen.
Und mixen mit nur einer Zutat geht nur mit Alchemieskill auf 100.
|
|
24.04.2006, 17:25 |
|
caesar
Bard

|
|
|
is es echt möglich seine pfeile zu vergiften?
das wär ja genial, da ich als assassine in der wildnis manchmal nen bissl aufgeschmissen bin!
ich dachte eigentlich,dass man nur schwerter vergiften kann???!!!
ich hab dann noch ne frage? wie setzt sich eigentlich der angriffsschaden von pfeil und bogen zusammen??
ich hab nen bogen mit schaden 17 und die elfenpfeile haben einen schaden von 11. ergibt das dann nen gesamtschaden von 28???
das würde ja dann alles wegrocken, da ja nur wenige schwerter an einen solchen wert rankommen!
__________________ Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.
Dieser Beitrag wurde von caesar am 24.04.2006, 18:45 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 18:43 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Mach es am besten so, dass du eine Zutat aussuchst auf der du aufbaust. Wähle die erste Zutat, die du nie ersetzt und füge eine zweite Hinzu und schau was für Effekte rauskommen. Geh einfach deine ganze Zutaten durch und wenn du zwei Zutaten hast die passen, lass die ersten beiden Zutaten fest drin und füge eine dritte hinzu usw.
Oder du überlegst dir, was du in deinem Gift drin haben möchtest und gehst deine ganzen Zutaten durch und schreibst dir alle Zutaten mit dem gewünschten Effekt auf und fügst sie untereinander zusammen und schaust was am besten klappt.
Ich finde es sinnvoll damit anzufangen, sobald du Alchemie auf 100 hast. Wenn du ausgeskillt bist, siehst du alle 4 Effekte einer Zutat und kannst so richtig schön rumexperimentieren. Das geht relativ schnell mit so billig Zutaten wie Brot, Kartoffeln, Karotten, Salat und anderem Gemüse. Die gibts meistens auf Bauernhöfen in rauhen Mengen z.B. westlich von Skingrad die ganzen Weinreben zum abernten oder Odiils Bauernhof vor der Weynon Priorei. So benutzt du nur einfache Zutaten und verbrauchst beim hochskillen keine seltenen/teuren Sachen.
Es ist möglich, dass von deinen vielen gesammelten Zutaten nur wenig Effekte freigeschalten sind durch deinen niedrigeren Alchemielevel und wenn du weiter aufsteigst, ergeben sie plötzlich Sinn wenn du sie mischst.
Wenn du einmal eine Basis für ein Gift/Trank hast, kannst du meistens eine oder zwei Zutaten austauschen um einen Effekt je nach Wunsch zu variieren. Da du hauptsächlich nach Giften gefragt hast, sammel so viel Ektoplasma, Spiddal Stock und Harrada wie es nur geht, weil das sind die am häufigsten benötigten Zutaten für gute Gifte.
Das fängt dann recht einfach an:

Man kann nochmehr hinzufügen:

Und Zutaten austauschen:

Und recht komplexe Gifte erschaffen:

Das sind alles nur Beispiele von soooo vielen Möglichkeiten. Ich habe schon 3-4 Stunden am Stück mit Alchemie zugebracht, rumprobiert und geschrieben und es hat kein Ende genommen. Es macht aber auch viel Spaß und kann spannender sein als so manche Quest oder Dungeon 
Dieser Beitrag wurde von Borathan am 24.04.2006, 19:06 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 18:56 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
ah ok, vielen Dank für eure (teils sehr ausführlichen - danke Borathan) Antworten! Haben mir sehr geholfen. Jetzt blick ich durch.
|
|
24.04.2006, 19:29 |
|
caesar
Bard

|
|
|
wie siehts nu mit meinen fragen aus???
__________________ Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.
|
|
24.04.2006, 19:44 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von caesar
wie siehts nu mit meinen fragen aus???
Zitat: is es echt möglich seine pfeile zu vergiften?
Ja klar!
Zitat: ich dachte eigentlich,dass man nur schwerter vergiften kann???!!!
Nein!
Zitat: ich hab dann noch ne frage? wie setzt sich eigentlich der angriffsschaden von pfeil und bogen zusammen??
ich hab nen bogen mit schaden 17 und die elfenpfeile haben einen schaden von 11. ergibt das dann nen gesamtschaden von 28???
So habe ich das bisher auch immer verstanden. Abzüglich Rüstung vom Gegner oder Special wie Schadensrückwurf.
Zitat: das würde ja dann alles wegrocken, da ja nur wenige schwerter an einen solchen wert rankommen!
omfg you are teh pwnzor!!!11 
Nee Spaß beiseite. Vom Initialschaden her mag Pfeil + Bogen zwar höher sein aber es dauert länger einen Bogen zu spannen um die volle Wirkung zu erhalten, als einen schnellen Dolch mit vielleicht 7-10 Schaden weniger in dieser Zeit zu schwingen und mehrere Treffer zu landen.
Vor allem wenn mehrere Gegner um dich stehen, dich hauen und taumeln lassen, ist mit dem Bogen alles "wegrocken" nimmer viel.
|
|
24.04.2006, 19:54 |
|
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1

|
|
|
Wo und wie kann man denn seine Pfeile vergiften oder vergiften lassen?
|
|
24.04.2006, 20:16 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Einfach eine Giftflasche im Inventar anklicken.
Und nein, der trinkt das nicht.
Die AI ist zwar ab und zu leicht daneben, aber das kriegt sie gerade mal noch auf die Reihe.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
24.04.2006, 20:19 |
|
André
Healer
User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von Arwald der Nordmann
Zitat: Original von André
Vielleicht bin ich auch irgendwie zu blöd aber mit nur einer Zutat kann ich keinen Trank brauen da man den "erstellen" knopf gar nicht drücken kann. Eine zweite Zutat lässt sich nur äusserst selten dazu geben (im handbuch steht die zutaten müssen zusammenpassen) so das ich jetzt einfach viel Kraut habe mit dem ich nix brauen kann.
Joa, du musst Alchemie MEISTER sein. Ist man aber erst auf Stufe 100 
|
|
24.04.2006, 21:13 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
Natürlich kann man sich auch, wenn man noch kein Meister ist, 2 Ringe und eine Kette, vllt. auch noch einen Dolch verzaubern um ein höheres Lvl zu erreichen. Allerdings steigt dann Alchemie nicht mehr wenn man tränke braut und durch Gegenstände schon auf 100 ist.
Aber zum "üben" sollte man sowieso nur günstige und häufige Sachen wie Trauben, Karotten, Salat, Kartoffeln, Käse, etc. nehmen.
Und mit den Gegenständen kann man sich mal "zwischendurch" eine Hand voll nützlicher Gifte brauen.
|
|
25.04.2006, 10:04 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
|
Zitat: Original von Crimson
Einfach eine Giftflasche im Inventar anklicken.
Und nein, der trinkt das nicht.
Die AI ist zwar ab und zu leicht daneben, aber das kriegt sie gerade mal noch auf die Reihe.
Vorsicht nur wenn du Potions gebraut hast, die als erste Wirkung was Positives haben und die schädliche Wirkung erst als zweites oder drittes anzeigen. Diese Tränke werden trotzdem rosa angezeigt und vom Char auch verzehrt. Also Waffen vergiften nur mit grünen Pötten.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
25.04.2006, 10:16 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
hat jemand noch paar tips wo es viele Lebensmittel zum üben gibt? hab schon alle Weinberge und Tomatenfelder um Skingrad geleert und noch den Bauernhof nähe Chorrol
|
|
25.04.2006, 11:09 |
|
baddie
Crusader

|
|
|
tritt der magiergilde bei, die haben jede menge reagenzien und lebensmittel in den gildenhallen herumliegen an denen du dich dann straflos bedienen kannst.
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
|
|
25.04.2006, 11:37 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
Das hab ich bisher noch nie gemacht, irgendwie kommt mir das ja vor wie Cheaten und man freut sich gar nicht mehr wenn man schöne Pflänzchen findet von denen man gleich kosten kann.-> Boha warum is auf einmal alles so schön Bunt O.O''
|
|
25.04.2006, 12:04 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
In Skingrad selbst ist eine Statue mit einem Reiter. Ringsrum gibt es Flachs und Ginseng. Da in der Nähe sind zwei Strohzeilscheiben, von denen aus den Hang runter wachsen auch paar Pflanzen und überhaupt in Skingrad überall die Prunkwinden an den Wänden und Schilder sammel ich bei jedem Besuch der Stadt ein wenn sie respawnt sind.
- In der Kaiserstadt auf dem Tempelplatz einfach ringsrum im Kreis über den Friedhof laufen und die Fliegenpilze sammeln.
- Ebenfalls in der Kaiserstadt in jedem Bezirk in den Kartenecken in die Tümpel hüpfen und Heiliger Lotussamen einsacken.
- Wenn du Zutritt in die Universität hast, kannst du den kompletten Kräutergarten im Freien abgrasen, da sind auch sehr viele Pflanzen.
- Von Skingrad bis nach Kvatch laufen und an den Straßenrändern und kurz dahinter hunderte Flachssamen, Pfingstrosen, Alkanet Blumen, Tollkirschen, Primelblätter, Wiesenschaumkrautblätter und weiss der Kuckuck noch alles einsammeln. Das war bis jetzt so die krasseste Zutatenstrecke, die mir begegnet ist. Ich hab glaub mehrere Stunden bis Kvatch gebraucht, weil dort so viel wächst.
- Östlich von Leyawiin unten am Meer am Strand ganz links anfangen und nach rechts laufen, am Kartenrand angekommen paar Schritte nach norden, wieder nach Links bis zum Flussufer laufen und diesen Zick Zack beibehalten bis dir die Grünspanbecherlinge, Hasenpfoten und Sumpfhaubenpilze zu den Ohren rauskommen. Davon ist der Boden rund um jeden Baum nahezu bepflastert.
|
|
25.04.2006, 12:26 |
|
Crimsun
Archer

Herkunft:
 |
|
|
In der geheimen Magieruni kann man vor den ganzen Räumen auch wunderbar Zutaten sammeln. Da ist alles dabei, was man so braucht. 
| Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | | Die Truhe in der Magiergilde, die man als Erzmagier bekommt, kann auch sehr sehr nützlich sein |
|
|
25.04.2006, 16:22 |
|
|