Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Reihenfolge der Savegames » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hanub
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

hanub ist offline
  Reihenfolge der SavegamesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ein kleines Problem bei der Reihenfolge meiner Savegames. Normalerweise sind diese ja absteigend sortiert, so dass der letzte gespeicherte Spielstand immer oben ist.

Bei mir geht es nur bis Save 52 und hat danach wieder angefangen die Saves unten dran zu hängen. Das heißt bei mir siehts so aus:

52
51
...
1
letztes
...
53

[verständlich?]

Die Funktion "fortfahren" im Anfangsmenü kann ich so jedenfalls nicht nutzen. Auch beim Laden vom letzten Save muss ich jedes mal die 52 Einträge runter scrollen.

Kann oblivion nur bis 52 oder woran liegts? Der Suche nach bin ich der einzige mit diesem Problem. Ich habe auch nur den "QuestSkillFIx" und die "Oblivion Deutsch v 2.03" zusätzlich laufen. Hats vielleicht damit zu tun?

Gruß und dank



02.05.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanub senden
Vijkhal
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 33

Vijkhal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanub
Kann oblivion nur bis 52 oder woran liegts?



Probiers doch einfach aus??


__________________
Für alle Elder Scrolls Freunde!

02.05.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vijkhal senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanub
Kann oblivion nur bis 52 oder woran liegts?



1. Lösch doch mal einige Spielstände, oder wenn du sie unbedingt behalten willst, verschieb sie in einen anderen Ordner.
2. Es geht definitiv weiter als 52. Bei mir sinds inzwischen über 480 (ohne Quick- und Autosave).


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

02.05.2006, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Manji
Healer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 71

Manji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oha du hast mein rekord von etwa 450~ gebrochen das muss eigentlich gehen aber die ziehen voll viel platz villeichts liegt e s daran?


__________________
Möge Sithis dich beschützen , Schatten.
Schurke aus Leidenschaft.

02.05.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manji senden
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist doch garnichts^^
Ich hab bei ner Playtime von 72.51.15 schon 1351 Savegames gemacht, nur mit meinem Hauptchar^^ Ich mach nach jedem zweiten besiegten Gegner ein Savegame^^
Aber wenn man so viel speichert, würde ich empfehlen, ab und zu die alten Savegames zu löschen oder zumindest zu verschieben, da (bei mir zumindest) die Ladezeiten beim Aufrufen der Speicherstände ingame ziemlich nervig werden^^
Und zu deinem Problem : Versuch doch mal, alle, bis auf den letzten Savegame zu entfernen.


__________________

02.05.2006, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Acuba
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oblivion ordnet die Savegames Chronologisch. Kann es sein das, deine Computeruhr falsch geht oder sich deine Zeitzone verstellt hat. Schau mal auf den Zeitstempel deiner Saves.

02.05.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
HolyMoly
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

HolyMoly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malagzear
Ist doch garnichts^^
Ich hab bei ner Playtime von 72.51.15 schon 1351 Savegames gemacht, nur mit meinem Hauptchar^^ Ich mach nach jedem zweiten besiegten Gegner ein Savegame^^



Verstehe ich das richtig ? Du machst alle 2 Gegner eine neuen Spielstand ? also nicht den alten überschreiben ?

wozu das denn ?

Dieser Beitrag wurde von HolyMoly am 03.05.2006, 12:06 Uhr editiert.

03.05.2006, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malagzear
1351 Savegames


wieviel platz brauchen die denn auf der platte?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.05.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat doch zwischendurch gelöscht...


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.05.2006, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Malagzear
1351 Savegames


wieviel platz brauchen die denn auf der platte?



Wenn er wirklich 1351 einzelne Savegames hat, also nicht einen, 2 oder 3 immer wieder überschrieben wie ich, dürften das rd. 3,5 bis 4 GiB sein ...

Edit: Ich hab gerade eben einen neuen Char angefangen und vorher sämtliche Dateien aus dem Saves-Verzeichnis verschoben. Jetzt fängt das Spiel wieder bei 1 an zu zählen.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

Dieser Beitrag wurde von Crimson am 03.05.2006, 21:37 Uhr editiert.

03.05.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat doch zwischendurch gelöscht...

dem muss ich noch ein "hoff ich" dazuschreiben.
Hätt das ja gerne im gleichen Post gemacht, aber dafür war ich zu spät.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.05.2006, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
hanub
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

hanub ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit dem Löschen der ersten 52 Saves hat es logischerweise funktioniert. Das Datum der Saves stimmte allerdings bei allen, daran kanns also nicht gelegen haben.
Irgendwie kann das mit dem Löschen ja nicht der Standard sein. Seltsam nur, dass ich der einzige zu sein scheine der ein solches Problem hat.

Gruß

04.05.2006, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanub senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch froh, von Anfang an viel gespeichert zu haben, und zwar wegen Abstürzen. Extrem lästig, wegen Bugs Spielstunden zu verlieren, finde ich. Oblivion kann prima mit vielen Saves umgehen, nur wie schon jemand sagte, braucht Laden&Speichern bei vielen Saves ein wenig länger. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, viel mit Quicksave zu arbeiten und immer vor und nach Dungeons oder Quests einen echten Save zu machen.


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

04.05.2006, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt verbraucht es 1,23 GB und sind ca 650 Spielstände, da sind aber noch von anderen Chars welche drin, ich sollte mal wieder welche löschen^^ Ich weiß auch nicht warum, aber ich leg immer einen neuen Spielstand an, das hab ich mir mitterweile schon angewöhnt und schaden tut es ja auch nicht.


__________________

04.05.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Rough
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Rough ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh mann,

ich hab autosave, quicksave und einen normalen...

und fertig!

04.05.2006, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
haejn
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 32

haejn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, mehrere savegames können schon ganz nützlich sein. vor allem, wenn nachm absturz das letzte savegame schrott ist. (alte savegames löschen is doch auch nur anstrengend)

04.05.2006, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rough
oh mann,

ich hab autosave, quicksave und einen normalen...

und fertig!



Dein Pech, denn dann kannst Du nie in Nostalgie schwelgen und noch mal Quest XY, Kampf XY oder "Filmsequenz" XY noch mal erleben Oder Dich an einem Punkt der Skillung für einen anderen Weg entscheiden Das sind z.B. für mich Vorteile vieler Saves.


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

05.05.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR