Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wie soll ich die Grafik einstellen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Finalzero
Bard




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 31

Finalzero ist offline
  Wie soll ich die Grafik einstellen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe mir gestern Oblivion geholt und muss natürlich sagen das es ein geiles Spiel ist.

Leider habe ich k.p. wie ich auf meinen
"Hochleistungs PC" die Grafik einstellen soll. Der Computer sagt mir, das die Grafik bei mir auf Niedrig gestellt wird. Nun spuel ich das Spiel mit weinig Details, sehr kleinen Sichtweite und keine Schatten. Wenn ich selber auf Normal oder Hoch einstelle, sind die Grafik zwar deutlich besser aus aber irgendwie kommt meine Maus sehr Träge mit und auch die Tastaturbefehle macht er auch erst ein paar Sekunden später...

Deshalb meine Frage was würdet ihr mir persönlich empfehlen, wie ich die Grafik mit meinen Rechner stellen sollte? Den ich vertraue lieber Menschen als Computer wenn es um die Grafikeinstellung geht

Also hier die Daten:

Pentium 4
2.66GHz
512MB Ram
Radeon 9600 Series

Ich hab mir selber überlegt mein Computer mal Defragmieren zu lassen, damit ich vieleicht einen kleinen Geschwindigkeit Boost zu bekommen.

04.05.2006, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finalzero senden
Angus
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 16

Angus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele Oblivion auf 1024*768 (oder so ähnlich)

mit mittleren Details und fast max Sichtweite, weitgehen ruckelfrei!

Es läuft ein wenig langsamer bzw, stockender in größeren Städten^^


Mein System:

AMD Athlon 2400+
512 MB RAM
Radeon 9500 Pro


Also bei dir sollten diese Einstellungen perfekt laufen^^

04.05.2006, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angus senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ein ähnliches System: Athlon 2000 MHz, 768MB Ram, 9600 Radeon. Läuft ziemlich ruckelfrei mit mittleren Einstellungen und 1280*1024. Dazu hab ich aus den Performance Tipps die Ini verändert: besseres Wassser und kürzere Gräser. Falls es dann zu sehr ruckelt schalt ich das Gras ganz ab.
Achja und dann hab ich noch 3Gig virtuellen Arbeitsspeicher. Ansonsten startet mein Rechner beim Beenden neu^^


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

05.05.2006, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 49

Kl3riker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

LOL ich habe auf 1152+864 und bei mittleren Details -.-

PC:
AMD ATHLON XP 2800
2x512 MB TwinMos (DUAL-Channel)
Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro



05.05.2006, 07:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kl3riker senden Füge Kl3riker in deine Contact-Liste ein
Finalzero
Bard




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 31

Finalzero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Grafik jetzt auch auf 1024*768 gestellt, und spiele auf mittlere Qualität. AUßerdem habe ich mir nen Codic runtergeladen namens
Theorica Divx Codecs, der wohl mein PC schneller machen soll! AUßerdem habe ich bei der Inf Datei bei Gras wo der Wert 80 stand auf 180 gestellt, da mir gesagt wurde, das es dann Flüssiger laufen würde. Jetzt kann ich zwar drinnen flüssig spielen, aber draußen läuft es immer noch nicht ganz flüssig!
Deshalb meine Frage: Welche Codecs sind am besten, die ich mir downloaden sollte, damit Oblivion bei mir gut läuft? Außerdem, welche Sachen sollte ich in der Inf Datei noch umstellen, damit ich noch ein Energieschub bekomme?
Danke im Voraus.

05.05.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finalzero senden
Rough
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Rough ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiss zwar nicht was ein videokomprimierungs codec mit der geschwindigkeit des rechners zu tun haben soll...

aber ich wuerde dir empfehlen die neuesten treiber fuer deine graka runterlzuladen, hat bei mir auch etwas geholfen.

hab das gleiche system, hoert sich zml nach lidl comp. von vor 3 jahren an^^

spiels in 800er aufloesung mit mittleren details. stell unbedingt die sichtweitenbegrenzung AN, sonst stellt das game die halbe spielwelt dar. dafuer schiebst du den regler der sichweite ganz nach rechts, des is mehr als genug.

wenn das mit dem gras in der ini noch nich ausreicht, dann schieb den gras regler nach links, sollte dann auch besser laufen (sieht aber halt nich mehr so gut aus, ich empfehle den grasregler in der mitte zu lassen wg. atmosphaere)

05.05.2006, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
Finalzero
Bard




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 31

Finalzero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen Dank Rough!
Werd ich alles gleich mal machen. den das Spiel würde schön viel besser aussehen, wenn ich es auf einer Auflösung von 800x600 spielen würde

PS: Drei Jahre könnte in etwa hinhauen. mein PC stammt jedoch aus Saturn^^

05.05.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finalzero senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR