Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Schleichen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Meridion
Warrior



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 79

Meridion ist offline
  SchleichenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, hat jemand von euch rausgefunden, welchen Unterschied Licht und Schatten (ausser hellichter Tag) beim Schleichen machen?
Ich hab bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, das Sichtlinie wirklich nen Unterschied macht. Aber ob ich nun in der totalen Finsternis stand oder im hellen Licht - wenn die Jungs in meine Richtung schauen ist es rum, zumindest wenn ich nah genug dran bin...

Wie ist es bei euch, könnt ihr Schatten gut ausnützen?

Hab übrigens spaßeshalber mal ne reine Assassine angefangen, also Schütze, Schleichen, Illu, Athletik, Leichte Rüsse, Sicherheit und Veränderung.
Bin jetzt Stufe 16 und bis jetzt geht das fast besser als mein Hauptchar (was ich nicht gedacht hätte). Vor allem Kohletechnisch, weil ich mit nem hohen Schütze- und Geschwindigkeitswert keine Treffer mehr abbekomme. Zwar ist im offenen Kampf zapfenstreich, aber hey, wer will schon nen fairen Kampf riskieren *grusel*

Meridion


__________________
Rasse: Waldelfe Klasse: Misanthrop
Stufe: Süße 17
Lieblingsskill: Schütze
Lieblingsattribut: Schnelligkeit
Lieblingszauber: Chamäleon 80%
Lieblingsgegner: Mit dem Rücken zur Raummitte stehende Bürger

12.05.2006, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim Schleichen spielt vor allem eine Rolle, wie weit du vom Gegner entfernt bist und was es für ein Gegner ist. Manche haben eine höhere Wahrnehmung, das hab ich immer bei den Lichs gemerkt, die haben mich sofort gesehen wenn ich vor ihrer Schnauze rumgetanzt bin selbst mit 75% Chamäleon, aber bei anderen Viechern konnte ich direkt davor rumlaufen ohne entdeckt zu werden.

Falls Licht dabei eine Rolle spielen soll dann nur eine sehr geringe. Zum Test habe ich vor einem Gegner in einer Ayleidenruine abgespeichert und ihn dann aus dem Schatten mit dem Bogen angeschossen. Aus dem Schatten raus, blieb er stehen und hat mich ned gesehen, so dass ich noch einen kritischen Treffer landen konnte. Danach hab ich ihn aus dem Licht angeballert und er kam sofort angerannt.

Ich hab mir mal zum Spaß im hohen Level eine non-Chamäleon, schleichen only Ausrüstung gebastelt, aber selbst mit 150 Schleichen haben mich die Gegner (in dem Testfall Skelett-Meister) von weitem gesehen im Freien.

Besorg dir zum meucheln Chamäleon so ca. 90-95% dann sehen dich auch Lichs nichtmehr wenn du direkt vor ihnen stehst. Dein erster Schlag mit einer Nahkampfwaffe ist dann eigentlich immer for free, danach wirst du trotzdem entdeckt. Mit Chamäleon und einer Fernwaffe entdecken dich die Gegner nur wenn du zu nah dran stehst, ansonsten kannst sie ohne Gegenwehr mit kritischen Treffern umhauen. Es sei denn die beschwören irgendwelche Wesen, dann bist du sofort entdeckt für alle Gegner in deiner Umgebung.

Ich glaub kaum dass es möglich ist trotz 100 Schleichen ohne Chamäleon den Assassinen richtig ausleben zu können, da du eigentlich so gut wie immer entdeckt wirst nach deinem ersten Angriff und dann darfst in Nahkampf gehen.100% Chamäleon würde aber ich nicht machen damit man sich den Spielspaß nicht kaputt macht.

12.05.2006, 07:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
DeúsXMachina
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Schleichen-Skill zwischen 70 und 100 und der Chamäleonring aus dem einen Schreinquest (30% oder so) in Kombination mit nem hohen Marksman-Skill reicht eigentlich für ein richtiges Assassinenfeeling, teilweise empfinde ich meinen Char schon als total überpowert. In den Nahkampf geht sie nur gegen Ratten, Mudcrabs u.ä. um den Bladeskill überhaupt mal anzuwenden, alles andere ist mit höchstens zwei Schüssen tot.


__________________
Rihla.info: Mods und mehr

12.05.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeúsXMachina
Ein Schleichen-Skill zwischen 70 und 100 und der Chamäleonring aus dem einen Schreinquest (30% oder so) in Kombination mit nem hohen Marksman-Skill reicht eigentlich für ein richtiges Assassinenfeeling, teilweise empfinde ich meinen Char schon als total überpowert. In den Nahkampf geht sie nur gegen Ratten, Mudcrabs u.ä. um den Bladeskill überhaupt mal anzuwenden, alles andere ist mit höchstens zwei Schüssen tot.



welcher schreinquest ist das, mit dem ring?


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

12.05.2006, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Meridion
Warrior



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 79

Meridion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Test gemacht und Schleichen auf 200 erhöht und im Licht und im Schatten vor der Nase von nem Gegner rumgestapft. Also ich konnte nicht wirklich nen signifikanten Unterschied feststellen...

Ausser dass durch den nicht vorhandenen Unterschied Dunkelheit für mich als Asse eher ein Nachteil denn ein Vorteil ist .... wie bekloppt -.-

Meridion


__________________
Rasse: Waldelfe Klasse: Misanthrop
Stufe: Süße 17
Lieblingsskill: Schütze
Lieblingsattribut: Schnelligkeit
Lieblingszauber: Chamäleon 80%
Lieblingsgegner: Mit dem Rücken zur Raummitte stehende Bürger

12.05.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
17+4
Crusader



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Runkelroiweland
Beiträge: 304

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Der Wahrnehmungsradius beim Schleichen ist bei verschiedenen Kreaturen extrem unterschiedlich.
So kann man einerseits den Mäusen fast auf den
Schwanz treten, andererseits haben die einen
Ortungssinn nach Fernangriffen, den sich viele
Militärs für ihre Radarsysteme wünschen würden.
Bei Skeletten wiederum gibt es wahre Ortungs-
spezialisten, anderen merkt man deutlich an, daß
ihnen die Augen fehlen. Die stehen 1m vor einem
und checken nichts.
Diese Einstellungen sind m.E. völlig unbalanciert!


__________________
.... und Tschüß!
17+4

12.05.2006, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
DeúsXMachina
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwald der Nordmann


welcher schreinquest ist das, mit dem ring?



Meridia


__________________
Rihla.info: Mods und mehr

12.05.2006, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Schleichsystem von O von Haus aus ist nicht gut. Hab ein pi das es verbessert, wurde von mir hier auch mal gepostet und einige sind ganz zufrieden damit.

12.05.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
17+4
Crusader



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Runkelroiweland
Beiträge: 304

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Werde es mal ausprobierten. Danke für den Tipp! ^^^


__________________
.... und Tschüß!
17+4

12.05.2006, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich unterschreib das auch mal. Laufe schon ewig lange mit 2 mal 30% Chamäleon auf Items rum und das ist so fett zusammen mit 100 Schleichen, dass ich schon viele Versuche, mir eine tolle Rüstung zusammenzustellen, wieder rückgängig gemacht hab, weil ich die 60% Chamäleon nicht missen mag


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

12.05.2006, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR