Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » ein paar fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline
  ein paar fragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
also ich hab da mal ein paar fragen.... (wer hätte das gedacht ^^ )

-Gegen Geister / Gespenster sind da echt nur Silberwaffen wirksam? Weil das Silberlangschwert was ich ständig mit mir rumtragen muss geht mir allmählich auch die nerven....

-Was bringt es mir schwere Rüstung zu tragen?? Weil in den Ladescreens wird immer wieder angesagt: "Ein Geselle der leichten Rüstung bekommt einen Rüstungsbonus von 50%"
Außerdem sind leichte Rüstungen "leicht" sprich mehr platz im inventar. Man ist schneller mit der leichten rüstung (jedenfalls am anfang).... also frag ich mich, was für einen tollen vorteil hat schwere rüstung?

-Wie kann ich meine Mystik fähigkeit auf 25 bringen? Bin Dunkelelf und Mystik ist nicht eins meiner Hauptattribute. Da ich aber schonn ganz gerne mal eine Seele einfangen würde und ich nicht mit1000 Seelenfallen schriftrollen rumrennen möchte. Ich habe den Spell ja schon kann ihn nur nicht benutzen....mein Mystik skill ist auf 10.....

-Gibt es noch eine andere möglichkeit magische waffen wieder aufzuladen, als durch einen dieser steine oder den einen futzi in der magiergilde?

-Gibt es Kleidungsstücke die man "über" die Rüstung ziehen kann? z.b. Röcke... (So wie es in Morrowind möglich war) oder gibt es ein entsprechendes Plug-in?

so das wars erstmal.... vielen dank für die antworten schon mal im vorraus ^^

mfg
Ironcheese

Dieser Beitrag wurde von Ironcheese am 20.05.2006, 19:31 Uhr editiert.

20.05.2006, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst anstatt Silberwaffen auch Daedra oder verzauberte Waffen nehmen (bei den verzauberteb ist die ladung egal)

Es gibt keine Kleidung die man über die Rüstung ziehen kann.

schwere Rüstung bringt anfangs mehr schutz macht dich aber langsamer leichte rüstung ist anfangs wenieger schützend ist aber nicht so schwer läuft aber aufs gleiche raus

es gibt meines wissens nur Varla Steine der "futzi" und seelensteine zum Aufaden

20.05.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu 1:
Sei froh, das du momentan "nur" Silberwaffen brauchst.
Später sind die dagegen auch immun und können nur mit magischen Waffen verletzt werden. Daedrische Waffen wären am idealsten.

Zu 2:
Der 50% Bonus macht die leichten Rüstungen einfach nur genauso effektiv wie die Schweren, es kommt also nur auf deinen Geschmack an.

Magische Waffen kannst du auch mit Varla-Steinen (die großen weißen mit Eisen-Einfassung) aufladen. Hat den Vorteil, das sie wirklich komplett aufgeladen werden und das für alle im Inventar gillt. Der nachteil ist, die Dinger sind recht selten.

Edit: F***! Da war einer schneller.

Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 20.05.2006, 19:38 Uhr editiert.

20.05.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Wie von Elderscrollman erwähnt, kann man keine Röcke etc. über die Rüstung ziehen. Aber es gibt ein Plug-In. Ich weiß nur nicht mehr wo ichs gelesen habe. In der Mod-Sektion mal suchen oder auf tessource.net. So weit ich weiß gibt es aber ein paar Grafik- und Clippingfehler.

Deine Mystikfähigkeit kannst du glaub ich mit jeglichem Beschwörungszauber erhöhen. (Oh, ist das die richtige Schule?) Na jedenfalls durch das Anwenden der Zauber steigerts du auch deine Fähigkeit darin.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

20.05.2006, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

...und genau da liegt das problem... jeden zauber den ichfür Mystik hätte kaufen können, erfordert mystik stufe 25 um ihn überhaupt zu benutzen....

oder täusch ich mich da?

21.05.2006, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Dann musst du Mystik trainieren.
Aber das es keinen Zauber gibt,hätt ich nicht gedacht.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

21.05.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

Zitat:
Original von MaeVer

und wie soll ich das machen wenn ich keinen einzigen mystik zauber besitze?

21.05.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Ironcheese
Zitat:
Original von MaeVer

und wie soll ich das machen wenn ich keinen einzigen mystik zauber besitze?

Geh zu nem Trainer und lass dich von dem für Bares trainieren. Das kannst du 5 mal pro Level-Up machen!

21.05.2006, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

das get jedesmal pro lvl up? Fett, wusste ich gar nicht... ^^

jetzt muss ich nur noch wissen in welcher Magiergilde ich mich unterrichten lassen kann.

21.05.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Folgende Trainer gibt es:
Untere Level:
1. Forosh, lebt im Gottshaw Inn süd-westlich von Kvatch
2. Mach-Na, führt den Mach-Na Buchladen im Westen von Cheydinhal
mittlere Level:
1. Marate, lebt in einem Haus östlich der großen Kapelle in Leyawiin
2. Seed-Neeus, lebt im Nothern Goods and Trade in der Nähe vom Südtor von Chorrol
Meister:
Palonirya, führt den Divine Elegance im Imperial City Garden Distrikt.

21.05.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

bist du sicher das diese leute Mystik unterrichten? Weil ich hab 2 aus der Liste ausprobiert und beide unterrichten nur Handelsgeschick.....

21.05.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Tja, das kommt davon wenn man im Internet guckt. Ich geh nochmal auf die Suche...

Okay. das sin die richtigen:
--Low Level Trainer--
1. Angalmo, lebt in Chorrol bei der Mages Guild
2. Druja, lebt in Skingrad bei der Mages Guild
--Mid Level Trainer--
1. Ita Rienus, lebt in Bravil bei der Mages Guild
2. Broderi Farano, lebt in der Arcane Universität bei den mystischen Archiven
--Master Level Trainer--
Dagail, lebt in Leyawiin bei der Mages Guild.

(hoffe ich jedenfalls )

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 21.05.2006, 14:20 Uhr editiert.

21.05.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ironcheese
Bard

Herkunft:

Ironcheese ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Tja, das kommt davon wenn man im Internet guckt. Ich geh nochmal auf die Suche...

..hehehe ^^ danke sehr!

21.05.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

und es gibt irgendwelche low-level-mystiksprüche, fragt mich nur nicht genau, welche und wo ich hab mystik auf jeden Fall durch Verwendung gepusht, auch schon unter Skill 25...

edit: unter mir, genau, so was in der Art war's, mit dem ich Mystik trainiert hab.

Illusion trainieren war auch lustig, "bezaubern" auf Ziel, rumstehende Wachen im bezaubernden Dauerbeschuss

Dieser Beitrag wurde von Gungosh am 22.05.2006, 13:25 Uhr editiert.

22.05.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Im "Mystischen Warenhaus" oder in "Edgar's Sparzauber" (beide in der Kaiserstadt) gibt es doch 100 pro einen low level Mystik Spruch oder nicht? Achja und Mystik ist definitiv etwas anderes als Beschwörung, weil das ist eine Magieschule für sich (Mysticism und Conjuration).

Geh mal zu Calindil im "Mystischen Warenhaus" und hol dir die "Geringe Lebensentdeckung" oder so ähnlich, die hat soweit ich mich erinnern kann keine Voraussetzung. Damit bekommst du deine Mystik schnell hoch.

Schwere Rüstungen haben auch mehr Haltbarkeit als leichte. Das ist ein (wenn auch geringer) Vorteil gegenüber den leichten.

22.05.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR