Autor |
|
Humortroll
Bard

Herkunft:
 |
|
Da ich mir einen "nahkampfmagier" gemacht habe ist mir aufgefallen, dass die zaubereffektivität mit zunehmender rüstung sinkt (bzw. mehr rüstungsteilen) da ich bisher nicht dazu gekommen bin es selbst auszutesten (zu tiefer lvl) wollte ich mal nachfragen:
Wie wird der effektivitätsverlust berechnet? mehr rüstung = höherer verlust? oder ist dieser auch vom rüstungsskill abhängig? wie wird er beeinflusst durch die immer besseren rüstungen mit steigendem lvl, werden die zauber als mit höherem lvl immer schwächer oder kann man dem entgegenwirken?
und wenn schonmal die magieexperten hier sind:
stacken die dots (damage over time) vom selben feuerzauber? (also bei einem feuerzauber mit z.b. 5dmg für 5 sec. 2mal auf einen gegner = 10 dmg/sec oder wird es überschrieben?)
|
|
20.06.2006, 16:17 |
|
Daedrax
Mage

|
|
Wie der Verlust genau berechnet wird , wird dir wohl niemand genau sagen können. Es steht aber fest, dass er vorhanden ist und bei Schwerer Rüstung auch stärker ist. Ich schätze mal das wird einfach nur vom Gewicht abhängen.
ABer so stark ist dieser Effekt doch nicht, dass es sich lohnt sich da großartig Gedanken drüber zu machen 
Wegen dem Feuerzauber, also bei normalen Zaubern die auf einen selbst wirken "stacken die Dots nicht" sie sind also nicht kumulativ. Ich glaub nicht, dass das bei zerstörung anders ist.
Hat man aber zweimal den selben Zauber nur mit anderen Namen, wirken beide gleichzeitig und somit kumulativ.

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial
|
|
20.06.2006, 21:32 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Man sollte vermeiden verschiedene Rüstungsarten (leicht/schwer) zu tragen und zudem auch nur solche Rüstungsarten zu benutzen welche durch deinen main skill (sofern vorhanden) abgedeckt werden. Somit bleibt der Effekivitätswert auf 90-95%.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.06.2006, 08:59 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Schau mal hier rein. Da sind verschiedene Taktiken zu Zaubern beschrieben und wie man kostengünstige verstärken kann.
|
|
21.06.2006, 09:20 |
|
Humortroll
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Borathan
Schau mal hier rein. Da sind verschiedene Taktiken zu Zaubern beschrieben und wie man kostengünstige verstärken kann.
wirklich sehr interessanter link, danke
|
|
21.06.2006, 13:42 |
|
|