Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » OV-Weltkarte DIN-A1 in PCGHardware 07/2006 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  OV-Weltkarte DIN-A1 in PCGHardware 07/2006Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der o.g. Ausgabe der 'PC Games Hardware' ist eine Weltkarte Oblivions in der Größe DIN-A1 beigelegt. Auf der einen Seite ist Cyrodiil mit der Lage von: Daedra-Schreinen, Elfen-Ruinen, Lagern, Höhlen, Städten, Grenzsteinen, Obliviontoren, Festungsruinen, Siedlungen, Minen und Tavernen/Ställen dargestellt, auf der andern 'Blaupausen' der Städte mit Hausbesitzern, Gildenhäusern usw. Die Zeitschrift kostet Euro 4,99.

Sowas gleich am Anfang des Spiels zu nutzen wäre zwar spannungstötend, könnte aber von Vorteil sein vor Abschluß des Spiels bzw. zum Abgleich, bevor man eine Stadt/Zielortreihe für 'abgesucht' hält. Könnte frustmindernd wirken, eine Stoffkarte in Großformat!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 21.06.2006, 16:46 Uhr editiert.

21.06.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klingt interessant, aber was meinst du mit stoffkarte? im heft wird das doch papier sein ...

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

21.06.2006, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Der o.g. Ausgabe der 'PC Games Hardware' ist eine Weltkarte Oblivions in der Größe DIN-A1 beigelegt. Auf der einen Seite ist Cyrodiil mit der Lage von: Daedra-Schreinen, Elfen-Ruinen, Lagern, Höhlen, Städten, Grenzsteinen, Obliviontoren, Festungsruinen, Siedlungen, Minen und Tavernen/Ställen dargestellt, auf der andern 'Blaupausen' der Städte mit Hausbesitzern, Gildenhäusern usw. Die Zeitschrift kostet Euro 4,99.

Sowas gleich am Anfang des Spiels zu nutzen wäre zwar spannungstötend, könnte aber von Vorteil sein vor Abschluß des Spiels bzw. zum Abgleich, bevor man eine Stadt/Zielortreihe für 'abgesucht' hält. Könnte frustmindernd wirken, eine Stoffkarte in Großformat!

Gibt es da irgendwo ein Bild von? Hab keine Lust deswegen extra zu einem Kiosk oder Buchladen zu gehen

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

21.06.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline

Hab mal auf der HP geschaut! Aber über die Karte konnt ich nix finden! Hab ja auch net richtig gesucht! Aber ein tuning tool für Oblivion ist wohl dabei!
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0402...&magazine=13000

edit: Uuups, falsche Ausgabe! Sorry!!!!

Hier ist die richtige Ausgabe:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0402...&magazine=13200

21.06.2006, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

@ Noxx:

Stimmt, die Karte ist aus etwas dünnerem Glanzpapier in ähnlicher Qualität wie die von Vvardenfell in der MW-GOTY-Box, aber zweimal so groß. In der erforderlichen Reihenfolge darauf aufgelistet sind auch 34 Orte, die auf den beiden Seiten der Karte stehen, mit der jeweils zu erfüllenden Teilquest für die Erledigung der Hauptquest. Dabei werden 7 TQs als optional kategorisiert.

Am Rande der Vorderseite wird in Farbe eine graphische Anleitung zum Holen des Siegelsteins und Schließen eines OV-Tores anhand des Tores von Kvatch dargestellt. Auch Cyrodiil wird auf dem Großteil der Vorderseite in Farbe als eine geographische Landkarte nach Art eines Atlas (wie die Vvardenfellkarte) abgedruckt.

In der rechten oberen Ecke der Vorderseite trägt die Karte den Aufdruck, 'Copyright 2006 Bethesda Softworks LLC, a ZeniMax Media company. All Rights Reserved'. Scheint also durchaus eine von Bethesda autorisierte Karte zu sein!

Als optische Anleitung zum Spiel und wegen des Detailreichtums sowie der Größe ist die Karte alleine schon die 4,99 Öre wert, meiner Meinung nach. Als einzigen Mangel würde ich das etwas zu dünn geratene Papier nennen - man muß damit schon ein bißchen sachte umgehen!

@ Daedrax:

Leider gibt es meines Wissens keine Abbildung der Karte im Internet (vielleicht auf den Bethesda Seiten? kA!). Mit mehr als einer möglichst genauen Beschreibung im Interesse der OV-Spieler im Forum kann ich auch nicht dienen!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 22.06.2006, 00:13 Uhr editiert.

22.06.2006, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Hm. Klingt nach etwas, dass man unbedingt in seiner Sammlung haben sollte. Werd's mir morgen auch mal anschauen.

/Verschoben

22.06.2006, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
KillerTomate&Ketchup
Crusader

@ Bretone: Schreibst du vielleicht deine Meinung rein? Würde mich schon interessieren (auch wenn ich nicht die Karte gezeichnet sondern nur darüber berichtet habe)!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 22.06.2006, 01:44 Uhr editiert.

22.06.2006, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Hab sie mir soeben gegönnt. Vor allem die Stadtkarten finde ich sehr gelungen und überaus hilfreich für all diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen und sich schnell einen Überblick über die Stadt verschaffen wollen, die sie zu bereisen vorhaben. Die Weltkarte auf der anderen Seite ist im Grunde die Karte, die auch meiner Collectors-Edition beilag nur mit den Ergänzungen, dass diese hier in Farbe ist und wohl sämtliche in Cyrodiil vorhandene Orte (Daedra Schreine, Elfen-Ruinen, Lager, Höhlen, Städte, Grenzsteine, Oblivion-Tore, Festungsruinen, Siedlungen, Minen, Tavernen und Ställe) enthält. Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen!

22.06.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Hmmm, ist das die selbe Karte die in der letzten(?) PCGames beigelegen hat?

22.06.2006, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

ja, es ist dieselbe karte.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

22.06.2006, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Ausgezeichnet! Mein Gedanke, über die Karte also hier zu posten, war goldrichtig und da kommen einige andere OV-Liebhaber auch in den Genuß, das gute Stück nutzen zu können!

22.06.2006, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

So, als ich heute mal in der Stadt war hab ich auch mal nach der Karte geguckt und sie macht sich gut neben meiner Vvardenfell Karte

Ich hab auch Bilder gemacht, für alle die sich noch dafür interessieren KLICK

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

22.06.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

habe zwar ne jpg-karte auf der platte wo ALLE orte/höhlen etc. drauf sind, aber mit alt+tab ist eben so ne sache, da macht sich ne papierkarte schon besser.

habs mir also gestern geholt

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.06.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
BroCk
Bard

Herkunft:

BroCk ist offline

oder man hat sich dualview angeschafft
guckst du
aber allein als wandverschönerung sehr geil.....

23.06.2006, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BroCk senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

In ein paar Stunden beschenke ich mir selbst und hole die Karte nochmal für die Wand. Kann man also generalstabsmäßig die Quests beim jeden Char angehen!

Unh-unh: Die Double View (Image-Shack-Bild) kommt da nicht mit.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 24.06.2006, 00:54 Uhr editiert.

24.06.2006, 00:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
b²p
Healer

Herkunft:

b²p ist offline

Ich habe die Karte aus der letzten PCGames. Die wurde gleich laminiert und ist jetzt meine Schreibtischunterlage
(17,90€ allerdings das Laminieren; lohnt sich aber. Ist jetzt ja mit Folienstift zu beschreiben....)

Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900

24.06.2006, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an b²p senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Gute Idee! Geht aber nur in einem Fotokopierladen, oder?

24.06.2006, 02:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
b²p
Healer

Herkunft:

b²p ist offline

...auch Copyshop genannt^^ Ja.

Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900

24.06.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an b²p senden
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline

Also ich hab mir die Karte auch geholt, und muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Hatte gedacht, dass wirklich ALLE Punkte (Höhlen, Ruinen, etc.) darauf verzeichnet sind. Ist aber leider net so. Naja, dann muss ich halt den Rest von Hand nachtragen!

02.07.2006, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Zitat:
Original von BroCk
oder man hat sich dualview angeschafft
guckst du
aber allein als wandverschönerung sehr geil.....

Is das dein Desktop? Schöne Spielesammlung drauf ^^

Status: -------------

02.07.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR