Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Mana für Zauberkundige » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  MANA FÜR ZAUBERKUNDIGEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, weiß einer von euch, warum man keine extra schub an manapoints bekommt, wenn man im rang als magier steigt?
ich löse wie verrückt aufträge für die magiergilde, das macht sich überhaupt nicht bemerkbar im manapool.

soll ich etwa als erzmagier noch mit 100 points herum laufen, was soll das?


02.07.2006, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit der Magiergilde eigentlich nichts zu tun.
Deine Magie steigt normalerweise bei jedem Level um die Hälfte deiner Intelligenz.

02.07.2006, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Plus Rassenboni und Sternzeichen, die auch noch einen Bonus geben.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

02.07.2006, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiaki
Das hat mit der Magiergilde eigentlich nichts zu tun.
Deine Magie steigt normalerweise bei jedem Level um die Hälfte deiner Intelligenz.



also bei mir tut sie das nicht! mana-pool bleibt stets konstant!

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 02.07.2006, 12:23 Uhr editiert.

02.07.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Ataxit
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 55

Ataxit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Öhm... ich müsste mich jetzt arg irren, aber ich bin mir doch ziemlich sicher das man nur neue Magiepunkte bekommt wenn sich die Intelligenz erhöht.

Da ist nix mit mehr Magie pro Lvl-up.
Dafür werden die Sprüche ja auch noch billiger wenn man in der jeweiligen fertigkeit aufsteigt.
Wäre ja auch sonst etwas zu einfach - man kann ja jetzt schon beinahe jeden mit 2x zauberwerfen killen...

02.07.2006, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die gegner werden im spielverlauf auch viel stärker, fakt ist aber auch dass aufgrund eines relativ niedrigen manas man die ganz fetten sprüche niemals aussprechen wird können?

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 02.07.2006, 14:53 Uhr editiert.

02.07.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*klatsch* Genau...
Da hat Beth mal wieder gepfuscht...man muss sich schon ganz am Anfang eine Magierrasse+Sternzeichen aussuchen, um mächtig zu werden.
Lösung des problems:
- Neu anfangen.
oder
- Neu anfangen mit Balancing PI...
oder
- Fortified Magicka installieren. Oder sowas ähnliches suchen.

Gruß, Xartas

/edit
und, dein magicka hat NICHTS mit der Magiergilde zu tun! Nur mit der Intelligenz!


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 02.07.2006, 21:19 Uhr editiert.

02.07.2006, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TES Reihe ist die einzige rollenspielreihe die ich kenne, in der man trotz auflevelns keine aufwertung des manapools erfährt, einmalig!

auch die "mana-preise" für einige sprüche sind unverschämt teuer, und irgendwie ist das ganze spiel aus der balance!

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 03.07.2006, 00:10 Uhr editiert.

03.07.2006, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Balance ist schlecht. Ich empfehle das entsprechende PI.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

03.07.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR