Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Fragen über Plugins und den Patch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Avatar of Britannia
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Avatar of Britannia ist offline
  Fragen über Plugins und den PatchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry, falls diese Fragen schon gestellt wurden, aber ich konnte kein FAQ finden.

1. Die wichtigsten Plugins die nicht das Gameplay modifizieren scheinen ja "BT Mod" und "Oblivion Deutsch" zu sein. Kann man die parallel installieren oder sind die inkompatibel?

2. Ich habe den "BT Mod" schonmal installiert. Kann man denn neuere Modversionen (allgemein) einfach draufbacken oder muss man die erst irgendwie deinstallieren?

3. Die offiziellen Plugins auf der Beth seite scheinen auf englisch zu sein. Funktionieren die auch mit der deutschen Version? Oder wie ist das überhaupt?

4. Kann ich den neuen Betapatch für Oblivion installieren ohne daß dabei Plugins (BT Mod) kaputt gehen?


Würde mich freuen, wenn euch was zu diesen Punkten einfällt. Danke im voraus.

21.07.2006, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avatar of Britannia senden
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2. du musst in Spieldateien der alten version das häckchen entfernen und dann beim neuen ranmachen

EDIT von Bretone:
FALSCH!!! Da der BT Mod keine esp-Datei ist, sondern vielmehr eine Anhäufung von xml-Dateien, die das Layout des Interfaces anpassen, kannst du das mit dem Häckchen vergessen!

Dieser Beitrag wurde von Bretone am 21.07.2006, 16:33 Uhr editiert.

21.07.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avatar of Britannia
1. Die wichtigsten Plugins die nicht das Gameplay modifizieren scheinen ja "BT Mod" und "Oblivion Deutsch" zu sein. Kann man die parallel installieren oder sind die inkompatibel?

Die sind sogar so konzipiert worden, dass man sie gemeinsam verwendet. Deshalb sind sie ja auch zusammen in einer Downloaddatei verpackt

Zitat:
Original von Avatar of Britannia
2. Ich habe den "BT Mod" schonmal installiert. Kann man denn neuere Modversionen (allgemein) einfach draufbacken oder muss man die erst irgendwie deinstallieren?

Also beim BT Mod ist die Version 2.20 die aktuelleste - liegt auch dem Komplettpaket Oblivion Deutsch v2.03 in dieser Variante vor. Ein Update ist da im Moment nicht in Sicht, und sollte eine kommen, wird die normalerweise einfach über die ältere Version drüber geschrieben.

Zitat:
Original von Avatar of Britannia
3. Die offiziellen Plugins auf der Beth seite scheinen auf englisch zu sein. Funktionieren die auch mit der deutschen Version? Oder wie ist das überhaupt?

Prinzipell funktionieren die schon mit der DV. Nur musst du dann mit auftretenden englischen Bezeichnungen der Gegenstände im Spiel rechnen.

Zitat:
Original von Avatar of Britannia
4. Kann ich den neuen Betapatch für Oblivion installieren ohne daß dabei Plugins (BT Mod) kaputt gehen?

Nach unseren Informationen musst du nach erfolgter Installation des Beta-Patches in jedem Fall davon ausgehen, dass der BT Mod nicht mehr wirkt und vom Patch überschrieben wird. Aber auch dafür wird es sicher bald eine Lösung geben.


__________________

21.07.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Avatar of Britannia
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Avatar of Britannia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ging aber flott. Danke für die Antworten!

Ich hab Oblivion schon kurz nach dem Release gekauft, bin bis jetzt aber noch nicht sehr weit gekommen weil Uni und Klausuren im Weg standen... aber jetzt ists Vorbei. FEEEERIEN!!! Tja, und da wird jetzt natürlich übelst geoblivionted.

Ich glaube ich werde dann vorerst ohne Patch und wie bisher, nur mit dem alten BT Mod spielen, und den Patch und euer Doppelmodpacket installieren sobald der Konflikt gelöst ist. So dringend ist der Patch ja nicht, oder? Bei mir lief Oblivion bis jetzt ganz in Ordnung.

Ich nehme an, das wird im BT-Mod Thread angekündigt, wenns soweit ist.

21.07.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avatar of Britannia senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wenn, dann sowieso auf den finalen Patch warten. Und ja. Falls es ein Update des BT Mods geben sollte, erfährst du es bei uns als Erster


__________________

21.07.2006, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Avatar of Britannia
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Avatar of Britannia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich auch schon gedacht. So ein "Beta" vor einer Patchversion hat immer sowas... unheimliches an sich. Da fühlt man sich beim spielen wie ein Versuchskaninchen.

Naja.

Nochmals danke.

Ich bin dann weg. Mein Schiff nach Cyrodill fährt gleich ab

21.07.2006, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avatar of Britannia senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR