Autor |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Es gab ja bei Morrowind die Möglichkeit, durch Intelligenztränke, seinen Charakter übermächtig zu machen. Also mehrere Millionen Punkte Lebensenergie und Mana etc. Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei Oblivion auch geht? Weil es da ja auch Intelligenz Festigen gibt als Zutat. Ich würde das nur gerne Vorher wissen, weil ich seit Tagen die entsprechende Zutaten sammle (Karotten und Hut der Hasenpfote).
Also weis das jemand und wenn ja, wer hats schon ausprobiert?
Danke......
|
|
19.09.2006, 12:54 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Nein ist nicht mehr möglich, da man bei Oblivion nur mehr eine beschränkte Anzahl an Tränken zugleich nehmen kann... ist auch gut so, da das bei MW schon ein fetter Exploit war!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
19.09.2006, 16:31 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Ähm das mit der Trankbeschränkungist eigentlich auch kein Problem. Da man ja eine Grundstärke herstellen kann und dann auf dieser wieder aufbauen kann. Man brauhcht eben nur etwas länger und mehr tränke. Als Beispiel: man beginnt bei dem Wert 1 durch den 1. Trank hat man dann den Wert 2 durch den nächsten 4 dann 8 dann 16. So dann kommt die Sperre. Man stellt aber noch 5 oder 8 Tränke mit der letzten Stärke herr. Durch 2 oder 3 Tränke könnte man wieder auf Wert 16 kommen und dann weitermachen. Wie gesagt es würde eben nur länger dauern. Ich wollte nur wissen obs von den Atributen her eine Beschränkung gibt?
Ich fand den Exploit in MW eigentlich recht gut, da man dann endlich die Zaubersprüche machen konnte die man wollte.
|
|
19.09.2006, 19:40 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Warum eigentlich die Mühe machen? Man könnte doch auch per Konsolenbefehl seine Skills entsprechend hochsetzen.... kommt aufs gleiche raus!
Und wegen den Beschränkungen: Probiers doch einfach mal aus. Ich hab jedenfalls noch von keinem gehört dass er es bei Oblivion gemacht hätte...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
19.09.2006, 23:12 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Konsolenbefehl is ja wie Cheaten und das mach ich net. Aber ich werds mal in Angriff nehmen und sagen obs geklappt hat.
|
|
20.09.2006, 19:37 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
Ach, Console ist cheaten aber wenn man kleinen Trick benutzt um massig Leben oder sonstiges zu bekommen ist es plötzlich ok?

|
|
20.09.2006, 23:00 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Hey ich nutze ja nur eine Gegebenheit des Spiels gegen es aus. Mehr nicht.
|
|
21.09.2006, 00:37 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Drakar
...Aber ich werds mal in Angriff nehmen und sagen obs geklappt hat.
Offensichtlich haben noch nicht so viele Spieler mit dieser Möglichkeit gearbeitet, also wäre es wirklich nett von dir, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Danke im Voraus schon mal!
21.09.2006, 12:34 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
@Lady Li
Ich muss nur noch meinen Alchemiewert auf 100 bringen, hab zur Zeit 81, und ausreichend Zutaten. Also Karotten und Hut der Hasenpfote. Denke mal das wird diese Woche noch klappen. Oder dann halt in den nächsten 2 Wochen, weil muss nebenbei ja noch arbeiten.
|
|
21.09.2006, 12:53 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
ich find das ist auch cheaterei!zwar kein Konsolenbefehl aber "Bug ausgenutzt"
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
21.09.2006, 13:54 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Gorden
ich find das ist auch cheaterei!zwar kein Konsolenbefehl aber "Bug ausgenutzt"
Um es einfach auszudrücken: "exploiten"!
|
|
21.09.2006, 15:20 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich weis net was ihr habt. Ich will ja nur meinen Mana-Wert steigern, damit ich net nach 4 stärkeren Feuerbällen sofort wieder nen Trank brauche. Ich erhöhe ja net meine Lebensenergie oder Audauer. Und Cheaten ist das net und ein Bug in dem Sinne auch nicht. Weil das Spiel gibt diese Möglichkeit eben her und Unbesiegbar wird man dadurch auch nicht, Wenn ihr weiterhin abhängig von Manatränken sein wollt, dann bitte nur mich nervt das. Vorallem wegen der Trankbeschränkung. Und W.-Steine wiegen auch ein KG pro Stück.
|
|
21.09.2006, 19:52 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
22.09.2006, 22:33 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Was hat das mit Balance zu tun? Bei nem SIngleplayer is das net so wichtig, meiner Meinung nach.
Nur hat mir das Spiel jetzt schon nen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich dachte wenn man Alchemie auf 100 hat braucht man nur noch eine Zutat um nen Trank zu machen, doch kann man sich den Effekt nicht aussuchen so wie ich das wollte. Jetzt brauch ich immenroch 2 Zutaten. Naja muss ich eben weiter sammeln.
|
|
23.09.2006, 13:10 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
Wie, Balance ist im Singleplayer nicht wichtig? Da ist es wohl schnuppe ob Multiplayer oder Single, Balance ist immer wichtig. Andernfall geht der Spaß sehr schnell flöten wenn man plötzlich merkt, dass man durch die welt rumrennt und wie ein heißes Messer durch die Butter geht (oder andersum nix gebacken kriegt weil nix klappt wie es soll).
Jedem selbst ist überlassen ob man sich das Spiel "verbessert" oder nicht, nur bei Multiplayer kommts zum bescheissen, aber das ist nen anderes Thema. Langes Bla, kurzer Sinn, macht was ihr wollt nur schadet keinem dabei

|
|
23.09.2006, 16:10 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
also bei Morrowind fand ich das schon lächerlich, mit nem Char und konstant über 1k Stärke rumzurennen... des is doch mal selten dämlich!
und selbst bei SP-Spielen is Balance wichtig. Ok, bei MW war irgendwann der Punkt erreicht, wo man jedes Monster mit einem Schlag getötet hat.... aber ich glaube so n Punkt war dann eher für "danach", also nach der HQ gedacht, nich für davor, so wie ichs gemacht hab
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
23.09.2006, 19:03 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
@Terror Naja den Stärkewert zu erhöhen ist auch lächerlich und unklug. Mir gehts ja nur um den Manawert, alles andere kann so bleiben.
Aber mal ne Frage an die anderen, kann es sein das der Intelligenzwert keinen Einfluss auf die Tränke hat?? Hab mirne Rüstung erstellt wo jedes Teil plus 10 Punkte Intelligenz bringt, aber die Tränke sind net besser geworden.
|
|
24.09.2006, 15:00 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
... kann es sein das der Intelligenzwert keinen Einfluss auf die Tränke hat?? Hab mirne Rüstung erstellt wo jedes Teil plus 10 Punkte Intelligenz bringt, aber die Tränke sind net besser geworden.
So ist es ...
Die Qualität, die Stärke und der Wert eines Trankes ist von der Alchemie-Fertigkeit und von den verwendeten Geräten abhängig .
--->guckst du hier ;-)
|
24.09.2006, 15:18 |
|
Drakar
Bard

Herkunft:
 |
|
Na klasse also hab ich umsonst die ganzen Zutaten gesammelt Naja dann wird wohl nix mit meinen besonderen Zerstörungszauber, den ich mir machen wollte. Muss ich eben mit den schwachen im Spiel auskommen.
|
|
24.09.2006, 19:21 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Na klasse also hab ich umsonst die ganzen Zutaten gesammelt Naja dann wird wohl nix mit meinen besonderen Zerstörungszauber, den ich mir machen wollte. Muss ich eben mit den schwachen im Spiel auskommen.
Wieso, deine Skills/Level gehen doch allmählich höher, dementsprechend bekommst du auch besseres Zubehör, dauert nur insgesamt etwas länger. Aber unmöglich ist es nicht...
25.09.2006, 09:58 |
|
|