Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Oblivion Neuling bittet um Eure Hilfe. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
SkinER
Archer

Herkunft:

SkinER ist offline
  Oblivion Neuling bittet um Eure Hilfe.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!? Folgendes: Ich habe mir heute nach der Arbeit Oblivion gekauft. Ausgepackt und installed, alles bestens...Soooo was brauche ich nun, damit ich gut und mit Spaß Oblivion Spielen kann? Ich habe was gelesen von einem Bug oder so der die Tastatureinstellung nicht speichert, wie behebe ich das? Also ich möchte schon das meine Tastatureinstellung immer beim Laden wieder da is oder nach neuem Starten des Spiels.

Könntet Ihr mir bitte ein einzelnen Schritten aufzählen (1.- 2.- 3.- usw....) was ich installieren muss an Mods und Updates?

Wäre super wenn mir jemand das im Detail schreiben könnte, damit ich weis, was ich alles brauche und installen muss.

Ich BEDANKE mich schon mal bei Euch.

Viele GRüße,

SkinER

29.09.2006, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1

kartoffel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erst mal einfach spielen,das eigentliche hauptspiel bietet schon über 50 Stunden spielzeit
Mit Tastaturen -bgs kenn ich mich nich aus
Die plug-ins kannste dir auf planetoblivin saugen
Lade einfach alle runter,und guck was passiert

Die pis steigern den Spielspass aber deutlich,zb Obi.deutsch

29.09.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
SkinER
Archer

Herkunft:

SkinER ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kartoffel
Ich würde erst mal einfach spielen,das eigentliche hauptspiel bietet schon über 50 Stunden spielzeit
Mit Tastaturen -bgs kenn ich mich nich aus
Die plug-ins kannste dir auf planetoblivin saugen
Lade einfach alle runter,und guck was passiert

Die pis steigern den Spielspass aber deutlich,zb Obi.deutsch

SORRY aber das hatte ich oben nicht gesagt...das hättest dir nun sparen können...alles runterladen is schon klar, nur das wird ja zuviel...

Ich wollte ja wissen was die wichtigsten Sachen sind...Updates? PAtches? Mods? Welche?

Danke trotzdem.

29.09.2006, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Als allererstes solltest du dir Oblivion Deutsch installieren (ich gehe davon aus, du hast die deutsche Version ? )
Wenn du die Tastaturbelegung ändern willst und möchtest, daß Oblivion sich die Änderungen merkt lies dir am besten ->das durch :-)

mfg Ra`athim

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 29.09.2006, 17:14 Uhr editiert.

29.09.2006, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Okay. Vergiss das mal mit dem alles runterladen!
Ich geh mal davon aus dass bei dir die deutsche Version vorliegt...

Du benötigst grundsätzlich nur einen Mod um die meisten Fehler (Übersetzung, Bugs,...) auszubügeln:

Oblivion Deutsch 3.00

Einfach alles so machen wie es in der ReadMe beschrieben steht, dann sollte nichts schief gehen, ansonsten hier nochmal nachfragen!

Den offiziellen patch kann ich dir momentan nicht empfehlen, da er im Laufe der Hauptquest bei vielen schon zu Problemen geführt hat und auch nicht wirklich viel bringt... zusätzlich arbeiten einige Mods (die du später vielleicht mal gedenkst zu nutzen) damit nicht zusammen.
Also vorerst mal nur den Mod vom Link oben!

Wegen der Tastaturbelegung kannst du in diesem Thread die Lösung finden!

edit: -.-

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 29.09.2006, 17:20 Uhr editiert.

29.09.2006, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
SkinER
Archer

Herkunft:

SkinER ist offline

Ok VIELEN DANK erstmal an alle.

Hab noch eine Frage: Gibt es einen Mod wo ich mehr Bart-typen und die Frisur ändern kann?

29.09.2006, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zu nen Bärten lies dir ->das mal durch .
Zu den Frisuren (zum Beispiel)
->Bilder (engl. Version)
und Rens Beauty Pack DV (Download deutsche Version, bitte lesen)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

29.09.2006, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
SkinER
Archer

Herkunft:

SkinER ist offline

Vielen Dank Werde mir es gleich mal saugen und anschaun. Denn ich brauch schon mehr Auswahl an Bärten. Bin selbst Bartträger und möchte meinen gerne haben. hehe...

Achja, ich habe die normale deutsche Version auf DVD die man hier im Laden kaufen kann. Also nicht die Collectors Edition oder so.

Und dan offiz. Patch habe ich auch nicht installiert, soll man ja auch nicht wie ich hier gelesen habe.

29.09.2006, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
SkinER
Archer

Herkunft:

SkinER ist offline

Sooo hi wieder an alle.

Also ich habe die deutsche Version. Nun habe ich einen neuen PC gekauft und Oblivion wieder installed. Nun wollte den offiz. Patch installen und danach das Oblivion Deutsch 3.0. Nun habe ich mitbekommen, das einige sagen, man solle NICHT den offiz. Patch installen...manche sagen dann doch wieder installier ihn. Was soll ich nun machen? Soll ich nur Deutsch 3.0 installen?

Ist das Spiel dann unspielbar oder kommt man irgendwo nicht weiter wenn man den offiziellen Patch 1.1.511 nicht installed hat?

Bitte helft mir.

21.11.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich spiele mit der Verkaufsversion und habe keine Probleme festgestellt, daß ist natürlich kein Persilschein, aber warum einen umstrittenen Patch installieren, wenn es auch ohne funktioniert.

21.11.2006, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Aeldermann
Warrior

Aeldermann ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich spiele mit der Verkaufsversion und habe keine Probleme festgestellt, daß ist natürlich kein Persilschein, aber warum einen umstrittenen Patch installieren, wenn es auch ohne funktioniert.

Ich fürchte, da drehst Du Dich im Kreise. Ich sage Dir: Nutze den aktuellen deutschen Patch und danach die deutsche Übersetzung 3.0. Ich habe damit keine Probleme. Ein anderer wird Dir jetzt wieder sagen: Nicht den Patch nehmen.
Damit stehst Du wieder am Anfang und fragst: Was denn nun? Wer von uns beiden hat recht? Probier es doch einfach selbst aus. Nutze den Patch, und wenn Du keine Probleme hast, ist es gut.
(das der Patch nicht gut sei, lese ich hier das erste Mal).

24.11.2006, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aeldermann senden Füge Aeldermann in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Andersrum könnte er es aber auch erstmal ohne Patch probieren. Wenn er nämlich ohne Patch keine Probs hat, ist es doch erst recht gut

Installieren kann man ihn doch dann immer noch.

24.11.2006, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aeldermann
Warrior

Aeldermann ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Andersrum könnte er es aber auch erstmal ohne Patch probieren. Wenn er nämlich ohne Patch keine Probs hat, ist es doch erst recht gut

Installieren kann man ihn doch dann immer noch.

Oder so...
Allerdings finde ich immer, das man grade bei Rollenspielen ja gar nicht merkt, wenn man einen Bug aufsitzt. Nur weil ein bestimmtes Quest nicht zu lösen geht... Ehrlich gesagt, da denke ich viel eher an meine eigene Doofheit, als das der Quest verbugt ist.

Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher: Gilt der Tipp , den Patch nicht zu installieren für den Finalen Patch? Ist der Vorgänger besser? Was ist denn so schlimm an dem Patch?

24.11.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aeldermann senden Füge Aeldermann in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Wenn man Oblivion neu installiert, sollte man auch den Patch aufspielen.
Wenn man allerdings schon lange ohne Probleme spielt und viele Mods aktiv hat sieht die Sache schon
anders aus, weil dann einige Mods nicht mehr funktionieren bzw. 'upgedatet' werden müssen.
Auch für KotN wird der Patch vorausgesetzt.

24.11.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Ra`athim

Wenn man allerdings schon lange ohne Probleme spielt und viele Mods aktiv hat sieht die Sache schon
anders aus, weil dann einige Mods nicht mehr funktionieren bzw. 'upgedatet' werden müssen.
Auch für KotN wird der Patch vorausgesetzt.

Naja wenn man mittels OblivionModManager ne ArchiveInvalidation Datei erstellt ist das kein Problem. Ist ne Arbeit von 2 sekunden und alle PI's funzen wieder...

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 24.11.2006, 18:49 Uhr editiert.

24.11.2006, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Arbeit von 2 sekunden

Naja, downloaden müßte er sich das Teil schon noch

24.11.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR