Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Oblivion, die Wahrheit » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
Oblivion, die WahrheitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun habe ich die meisten missionen beendet (gilden, nebenquests, und die HQ) und habe ein gemischtes gefühl, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich oblivion mit meiner einschätzung gerecht werden kann.

die grafikeffekte und den sound würde ich als gelungen betrachten, aber nach gewisser zeit haben sich bei mir ermüdungserscheinungen eingestellt. habe zum beispiel alle aleyden-ruinen besucht und sie nach möglichen alten
relikten und artefakten durchsucht, in 99% aller fälle ein schuß nach hinten! :-( und vorallem die grafische einfallslosigkeit und design - alles sieht genauso aus, stets derselbe sound, am ende wird es einem schlicht zu langweilig , will hier keinem auf den schuh treten, vorallem den hardcorefans nicht, aber meiner meinung wirken die aleyden ruinen nun mal auf dauer langweilig, ebenso verhält es sich mit den burgruinen, das gleiche spiel, hier habe ich es gleich gelassen sie alle durchzuforsten, die selbe grafische langweile und einfallslosigkeit.
ich habe den martin jetzt viel zu lange in der zuflucht zappeln lassen. habe die letzte mission der HQ nämlich noch offen, um die verschiedenen oblivionwelten zu besuchen, die verschlußsteine zu sammeln und die tore schließlich zu verschließen, aber auch hier: auf dauer sind diese welten eintönig und langweilig, die gleiche grafik, und immer wieder die gleichen monster, kaum abwechslung, pure langweile (auf dauer), sodass man kaum ambitionen entwickelt sie zu besuchen.

mich würde mal eure meinung mal interessieren, stimmt ihr mir zu oder habt ihr ganz andere erfahrungen gemacht?

die technische seite des spiels lasse ich mal außen vor, obwohl es auch hier gravierende mängel gibt (deutsche lokalisation, stabilität (abstürze ins desktop), memory-lacks, fehlende sprachausgabe oder unpassend zur situation (plötzliche gefühlsausbrüche) etc. etc.)

13.10.2006, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabs so einen Thread nicht schon zum Release? Und warum ist Oblivion eintönig? Für sowas gibts das CS.

13.10.2006, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch völlig normal, daß einem ein Spiel, in welches man viel investiert, irgendwann mal langweilig wird.
Sicher hätte man die verschiedenen Dungeons etwas weniger nach Baukastenart erstellen können, eintönig finde ich sie deswegen aber nicht, es sind durchaus Unterschiede vorhanden.

Zu den technischen Unzulänglichkeiten gibt es mehr threads als sonstwas, dazu braucht man wirklich keine neue Diskussion.

13.10.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von BadSmurf
Gabs so einen Thread nicht schon zum Release?

Gibt schon einen ganzen Haufen solcher Threads...

13.10.2006, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

Gorden ist offline

ich empfehle das da

Gez. Garak, Administrator.

13.10.2006, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Die Moddingfreundlichkeit hat eben auch Nachteile: Das Baukastensytem. Da ist schon vorausprogrammiert das alles ähnlich aussieht, war bei Morrowind auch nicht anders, im Prinzip war auch jede Ahnengruft, Dwemer Ruine, Daedra Ruine,... im Kern das selbe. Ein etwas anderer Aufbau und Anordnung und das gibts bei Oblivion auch...

13.10.2006, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Die Moddingfreundlichkeit hat eben auch Nachteile: Das Baukastensytem. Da ist schon vorausprogrammiert das alles ähnlich aussieht, war bei Morrowind auch nicht anders, im Prinzip war auch jede Ahnengruft, Dwemer Ruine, Daedra Ruine,... im Kern das selbe. Ein etwas anderer Aufbau und Anordnung und das gibts bei Oblivion auch...

klar ist alles in oblivion nach einem festen schema A ausgerichtet, aber was ich mir erhofft habe, wäre einbießchen mehr abwechslung gewesen, nicht immer die gleichen monster, anderer sound, vielleicht mehr effekte um spannung zu erzeugen, das ganze verbunden mit einem alten artefakt.... es gibt viele elemente um abwechslung zu garantieren um leute in die alten gemäuer zu "locken", denn auf dauer - siehe mein beispiel - wird es dann doch zu langweilig, da eindimensional die gestaltung der burg- und aleydenruinen oder der oblivion-ebene.

16.10.2006, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Deshalb mach ich den Hauptquest zuletzt
Aber das stimmt, mehrere Oblivion-Ebenen hintereinander machen, schaffe ich nie. Es sei denn, ich will neue Zauber etc. ausprobieren

16.10.2006, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Ein Magier
Deshalb mach ich den Hauptquest zuletzt
Aber das stimmt, mehrere Oblivion-Ebenen hintereinander machen, schaffe ich nie. Es sei denn, ich will neue Zauber etc. ausprobieren

du schaffst mehrere oblivion ebenen hintereinander nicht, zu langweilig auf dauer nicht wahr?

17.10.2006, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Diese Abwechslung verschaffen einem GsD die zahlreichen tollen Plugins, und es werden jeden Tag mehr *begeistertguck*

17.10.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

Diese Abwechslung verschaffen einem GsD die zahlreichen tollen Plugins, und es werden jeden Tag mehr *begeistertguck*

ja es werden immer mehr, aber viele funktionieren nicht mit dem neuen patch.

17.10.2006, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
ja es werden immer mehr, aber viele funktionieren nicht mit dem neuen patch.

In der Regel reicht es, die Timestamps bzw. die Ladereihenfolge mit Hilfe des OMM einzustellen ...

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

17.10.2006, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

nun gut, das spiel muss sich ja irgendwie ja auch für eine gewisse richtung entscheiden, und kann nicht 1000 unterschiedliche szenarien mit hundert unterschiedlichen npcs einbauen. aber klar, man versteht schon was du meinst.

aber im grunde wurds eh schon erwähnt. dafür gibts genügend plugins, was ein dicker vorteil gegenüber anderen games ist. und addons werden bestimmt auch folgen ;-) (ist ja bald was schon auf den weg - wenn auch nicht mit den addons zu morrowind zu vergleichen).

18.10.2006, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Und hier ist es schon!

18.10.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR