| Autor |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
|
nun habe ich die meisten missionen beendet (gilden, nebenquests, und die HQ) und habe ein gemischtes gefühl, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich oblivion mit meiner einschätzung gerecht werden kann.
die grafikeffekte und den sound würde ich als gelungen betrachten, aber nach gewisser zeit haben sich bei mir ermüdungserscheinungen eingestellt. habe zum beispiel alle aleyden-ruinen besucht und sie nach möglichen alten
relikten und artefakten durchsucht, in 99% aller fälle ein schuß nach hinten! :-( und vorallem die grafische einfallslosigkeit und design - alles sieht genauso aus, stets derselbe sound, am ende wird es einem schlicht zu langweilig , will hier keinem auf den schuh treten, vorallem den hardcorefans nicht, aber meiner meinung wirken die aleyden ruinen nun mal auf dauer langweilig, ebenso verhält es sich mit den burgruinen, das gleiche spiel, hier habe ich es gleich gelassen sie alle durchzuforsten, die selbe grafische langweile und einfallslosigkeit.
ich habe den martin jetzt viel zu lange in der zuflucht zappeln lassen. habe die letzte mission der HQ nämlich noch offen, um die verschiedenen oblivionwelten zu besuchen, die verschlußsteine zu sammeln und die tore schließlich zu verschließen, aber auch hier: auf dauer sind diese welten eintönig und langweilig, die gleiche grafik, und immer wieder die gleichen monster, kaum abwechslung, pure langweile (auf dauer), sodass man kaum ambitionen entwickelt sie zu besuchen.
mich würde mal eure meinung mal interessieren, stimmt ihr mir zu oder habt ihr ganz andere erfahrungen gemacht?
die technische seite des spiels lasse ich mal außen vor, obwohl es auch hier gravierende mängel gibt (deutsche lokalisation, stabilität (abstürze ins desktop), memory-lacks, fehlende sprachausgabe oder unpassend zur situation (plötzliche gefühlsausbrüche) etc. etc.)
|
|
13.10.2006, 10:57 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
|
Gabs so einen Thread nicht schon zum Release? Und warum ist Oblivion eintönig? Für sowas gibts das CS.
|
|
13.10.2006, 11:16 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Es ist doch völlig normal, daß einem ein Spiel, in welches man viel investiert, irgendwann mal langweilig wird.
Sicher hätte man die verschiedenen Dungeons etwas weniger nach Baukastenart erstellen können, eintönig finde ich sie deswegen aber nicht, es sind durchaus Unterschiede vorhanden.
Zu den technischen Unzulänglichkeiten gibt es mehr threads als sonstwas, dazu braucht man wirklich keine neue Diskussion.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.10.2006, 11:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von BadSmurf
Gabs so einen Thread nicht schon zum Release?
Gibt schon einen ganzen Haufen solcher Threads...
|
|
13.10.2006, 13:26 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
|
ich empfehle das da
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
13.10.2006, 14:09 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Die Moddingfreundlichkeit hat eben auch Nachteile: Das Baukastensytem. Da ist schon vorausprogrammiert das alles ähnlich aussieht, war bei Morrowind auch nicht anders, im Prinzip war auch jede Ahnengruft, Dwemer Ruine, Daedra Ruine,... im Kern das selbe. Ein etwas anderer Aufbau und Anordnung und das gibts bei Oblivion auch...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
13.10.2006, 18:46 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Die Moddingfreundlichkeit hat eben auch Nachteile: Das Baukastensytem. Da ist schon vorausprogrammiert das alles ähnlich aussieht, war bei Morrowind auch nicht anders, im Prinzip war auch jede Ahnengruft, Dwemer Ruine, Daedra Ruine,... im Kern das selbe. Ein etwas anderer Aufbau und Anordnung und das gibts bei Oblivion auch...
klar ist alles in oblivion nach einem festen schema A ausgerichtet, aber was ich mir erhofft habe, wäre einbießchen mehr abwechslung gewesen, nicht immer die gleichen monster, anderer sound, vielleicht mehr effekte um spannung zu erzeugen, das ganze verbunden mit einem alten artefakt.... es gibt viele elemente um abwechslung zu garantieren um leute in die alten gemäuer zu "locken", denn auf dauer - siehe mein beispiel - wird es dann doch zu langweilig, da eindimensional die gestaltung der burg- und aleydenruinen oder der oblivion-ebene.
|
|
16.10.2006, 13:48 |
|
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Deshalb mach ich den Hauptquest zuletzt 
Aber das stimmt, mehrere Oblivion-Ebenen hintereinander machen, schaffe ich nie. Es sei denn, ich will neue Zauber etc. ausprobieren 
__________________ Der Uralte Lord Volmyr stinkt!
|
|
16.10.2006, 14:22 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Ein Magier
Deshalb mach ich den Hauptquest zuletzt 
Aber das stimmt, mehrere Oblivion-Ebenen hintereinander machen, schaffe ich nie. Es sei denn, ich will neue Zauber etc. ausprobieren 
du schaffst mehrere oblivion ebenen hintereinander nicht, zu langweilig auf dauer nicht wahr?
|
|
17.10.2006, 11:09 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Diese Abwechslung verschaffen einem GsD die zahlreichen tollen Plugins, und es werden jeden Tag mehr *begeistertguck*
17.10.2006, 12:09 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Lady Li
Diese Abwechslung verschaffen einem GsD die zahlreichen tollen Plugins, und es werden jeden Tag mehr *begeistertguck*
ja es werden immer mehr, aber viele funktionieren nicht mit dem neuen patch.
|
|
17.10.2006, 19:23 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
Zitat: Original von Haremhab
ja es werden immer mehr, aber viele funktionieren nicht mit dem neuen patch.
In der Regel reicht es, die Timestamps bzw. die Ladereihenfolge mit Hilfe des OMM einzustellen ...
|
17.10.2006, 19:54 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
|
nun gut, das spiel muss sich ja irgendwie ja auch für eine gewisse richtung entscheiden, und kann nicht 1000 unterschiedliche szenarien mit hundert unterschiedlichen npcs einbauen. aber klar, man versteht schon was du meinst.
aber im grunde wurds eh schon erwähnt. dafür gibts genügend plugins, was ein dicker vorteil gegenüber anderen games ist. und addons werden bestimmt auch folgen ;-) (ist ja bald was schon auf den weg - wenn auch nicht mit den addons zu morrowind zu vergleichen).
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
18.10.2006, 15:19 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Und hier ist es schon!
18.10.2006, 15:22 |