Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Eure Meinung zu den Oblivion-Ebenen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Drakar
Bard

Herkunft:

Drakar ist offline
  Wie findet ihr Oblivion.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist kein Tread wie ihr das Spiel findet, dazu gibts bestimmt einen.

Mich würden mal die Meinungen interessieren wie ihr die Oblivion Ebenen findet?

Ich persönlich hatte ja etwas anderes erwartet. Zwar ist schon alles recht beeindruckend, mit dem Feuer, Lava und so... Doch dachte ich eher an so etwas wie beid em Film Constantine die Hölle. So eine Art ewig tobender Hitzestorm und so. Und eben eien etwas aktivere Welt. Sich verschiebende Felsplatten, Erdbeben und der gleichen.

Oblivion ist zwar recht gut gestaltet, allerdings nach dem 20. Besuch doch recht unspektakulär.

Bis auf die Stelle wo man immer den Siegelstein entfernt, dass sieht immer geil aus.

29.11.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drakar senden
Smirnoff
Healer

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find die Ebenen zu mainstream gemacht, hätte mich auf was außergewöhnliches gefreut, nicht das standart Feuer Bild.

29.11.2006, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist eine ebene(ok, im spiel gibt es meines wissens 2, wenn man die miniquest von boethia mitzählt, die aber komsicherweise genau gleich aussieht wie die von mehrunes dagon).

und ja, ich finde das auch etwas zu klischee böse.

Zitat:

30.11.2006, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

IC hatte mir die OB Ebenen schon vorgestellt wie die Hölle und auch die Lava Seen waren recht beeindruckend. allerdings hätten sprühende Vulkane sicher noch besseres Feeling reingebracht, aber dann hätten wohl mache Computer völlig den Geist aufgegeben

30.11.2006, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Das Baukastensystem von TES 4 merkt man am stärksten in Oblivion... das sagt alles.

kia

30.11.2006, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Ainur
Acrobat

Ainur ist offline

Die langweiligste Location in der ganzen TES-Serie, ich renne immer mit Chameleenzaubern durch zum Siegelstein und staub ihn ab -.-

Die ganze Oblivionebenen samt Türmen sehen ziemlich von der unsäglichen LOTR-Filmen abgekupfert aus. Hier wollte wohl jmd. noch das letzte Tröpfchen aus dem Hype rausquetschen...

01.12.2006, 01:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

im film und im buch ist mordor auch nur n einfallsloser 'uhhh, FEUER! LAVAHHH! BÖHHHSEHH' landstrich. Und dinger der sorte sehen alle gleich aus.

Viel schlimmer finde ich ja die ayleiden shortswords, aber so elfen zeug sieht auch irgendwie in allen fantasy dingern gleich aus.

01.12.2006, 03:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Die haben bei Bethesda halt vorher so ein Geheimnis um die Ebenen von Oblivion gemacht,
daß die Meisten einfach mehr erwartet haben, als diese relativ einfallslose und eintönige Klischee - "Hölle".

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

01.12.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Ich hab irgendwas total abstraktes erwartet. Sowas wie Hernaties Traum.

01.12.2006, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline

Ich hatte mir vor der Veröffentlichung von Oblivion auch etwas mehr Exotik betreffend der Oblivion Ebenen erwartet.
Sowas in Richtung Lovecraft wär sicher nett gewesen
Zum Beispiel irreale, unrealistische Formen und Größenverhältnisse, von der Farbpalette her weniger rot und mehr blau/grün und teilweise verdrehte physikalische Gesetzmäßigkeiten (schwebende Plattformen/Gegenstände, teilweises laufen aud Wänden, Flüsse aus ..wasweißich.. Quecksilber, die die Wände rauf fließen usw.), welche ja mit der vorher hochgehypten Havok Physikengine sicher machbar gewesen wäre....

....aber nein, es wurde halt ein bisserl Hölle, garniert mit vielen Zacken, Spitzen und einer Prise HdR

Die daedrischen Ruinen bei Morrowind habenm ich anno dazumal sehr fasziniert, seltsame Geometrien aus Materialien, die man nicht eindeutig zuordnen konnte.... so hätte mir Dagons Oblivion schon eher gefallen.

Naja, is halt nicht mehr zu änden, man hofft auf TESV

sillicone

never let them in your home

01.12.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Ainur
Acrobat

Ainur ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
im film und im buch ist mordor auch nur n einfallsloser 'uhhh, FEUER! LAVAHHH! BÖHHHSEHH' landstrich. Und dinger der sorte sehen alle gleich aus.

Viel schlimmer finde ich ja die ayleiden shortswords, aber so elfen zeug sieht auch irgendwie in allen fantasy dingern gleich aus.

*Klugscheissmodus An*

Stimmt nicht ganz in den Büchern werden nur die Westgrenze Mordors mit diesem Höllentopoi ausgestattet.

*Klugscheissmodus Aus*

Der Aha-Effekt wie bei den Deadraruinen in TesIII hab ich generell bei TesIV vermisst und wenn die Oblivionebenen schon wie Hölle aussehen dann richtig; so wie bei DoomIII.

02.12.2006, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

es ist eine ebene verdammt.
was die daedra ruinen auf in morrowind und auf vvardenfell angeht: Mephala und Boethia haben den chimern das bauen von dem zeug meines wissens nach beigebracht. Ist nur natürlich das die um vieles anders aussehen als der realm von mehrunes dagon.

Zitat:
Original von Ainur
Stimmt nicht ganz in den Büchern werden nur die Westgrenze Mordors mit diesem Höllentopoi ausgestattet.

oh shit,weiche von mir lotr fanboy!

02.12.2006, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Zitat:
es ist eine ebene verdammt.
was die daedra ruinen auf in morrowind und auf vvardenfell angeht: Mephala und Boethia haben den chimern das bauen von dem zeug meines wissens nach beigebracht. Ist nur natürlich das die um vieles anders aussehen als der realm von mehrunes dagon.

Zitat:
Original von Ainur

oh shit,weiche von mir lotr fanboy!

Hass auf Fanboys? Bitte sehr

02.12.2006, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Ainur
Acrobat

Ainur ist offline

stehe ich jetzt hier dumm dar nur weil ich die Bücher aufmerksamer gelesen habe.....?

02.12.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline

Zitat:

Mag schon sein, finde sie aber ästhetisch trotzdem besser als die "rote LotR Hölle" , egal wers jetzt gebaut hat
(stell mir grad den Ricola Mann vor: "Wärr chats errrfundän?". ) !

sillicone

never let them in your home

02.12.2006, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn da alles irgendwie lebendig gewesen wäre, ist ja nun leider nur bei einigen Behältern so; das hätte etwas Abwechslung ins Spiel gebracht. Ich möchte allerdings nicht wissen welche CPU man brauchen würde, wenn alles pulsieren oder leben würde...

09.12.2006, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Cheater
Crusader

Cheater ist offline

Stimmt, die Oblivion-Ebenen sind verschenktes Potenzial. Was hätte man nicht alles daraus machen können...? Mich nervt, das die Abschnitte immer länger und langweiliger werden. Das Qvatch-Tor hat noch Spaß gemacht, das zweite und dritte hab ich auch noch lächelnd gemacht. Danach fings an zäh zu werden. Und das mangels Innovation. Einfach immer mehr Türme und stärkere Daedras >.< Ausserdem sehen die immer gleich aus (die Türme mein ich).

27.12.2006, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Nahc 5 ebnen hatte ich keinen bock mehr und habe
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
^>tcl angemacht,damit konnte diverse türen +berspringen aber dennoch monster metzeln..
. War zuwenig Innovation und zuviel Langeweile.

MfG Ice@15

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

27.12.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

@Ice: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wb

@topic: Ja stimmt, bei späteren Toren bin ich auch teilweise nur noch durchgerannt,
um möglichst schnell wieder draußen zu sein.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

27.12.2006, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

wb was heißt wb???Aber danke ^-^

@topic:man hätte wenigstens 2-3 verschiedene turm moddel entwickeln koennen udn ide dann noch nen bissal vom innen leben weiter modifizieren koennen(wäre ne idee für nen plugin)

MfG Ice

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

27.12.2006, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR