Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Steuerung /Distanzangriffe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Magica
Archer

Magica ist offline
  Steuerung /DistanzangriffeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu...

hab nu Oblivion mal wieder rausgekramt und häng wieder am selben problem...hehe
deswegen oute ich mich nu mal und stell die doofe frage...hehe

Und zwar soll man ja schon im Tutorial mit magie und dem Bogen kämpfen....
Aber ich packs nich....

Mein problem is das targetsystem....man kriegt ja nen Ziel nur ins target wenn man irgendwie direkt raufkuckt oder so...
Das heißt für mich aber auch das ich Ziele die weiter weg sind nie targetten kann....
Erst wenn er an mir klebt quasi....dann nach unten schauen und dann erscheitn der name des mobs...also hab ich ihn im target...

Aber wie soll ich dann nen Bogenkampf machen? Kann ja dann nur noch ihn mit dem Bogen verprügeln "gg"
magie bringt so auch 0..

kann mir jemand das komische targetsystem mal erklären?
Oder wenn ich irgendwas falsch eingestellt hab (hab nix an steuerung geändert) oder einfach zu dumm bin mich aufklären bitte "gg"

Würd gern mal nen richtiger magier werden...aber letztendlich hau ich immer nur mit dem schwert zu...wie auch sonst

Hoffe auf Hilfe

Ach und kann man das eigentlich irgednwie fixieren das sich mein Char mit jeder mausbewegung "bewegt" ?
Also wenn ich die maus nach links beweg dreht sich mein char mit und ich lauf dann eben in die richtung....
also irgendwie is die kamera an meine maus gekoppelt oder keine ahnung...lach
kanns nicht erklären...aber maus nach oben kuck ich zur decke...nach unten eben auf den mob und damit bekomm ich halt was ins target...usw.

Ich glaub ich bin echt zu doof

Dieser Beitrag wurde von Magica am 08.12.2006, 04:21 Uhr editiert.

08.12.2006, 04:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magica senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, bist nicht zu doof, du erwartest nur zu viel vom spiel - es gibt einfach keine automatische Zielerfassung. Du schleuderst einen Feuerball in die landschaft und er trifft, was immer ihm in die quere kommt - also oft gar nix. Das gillt übrigens für nahkampf genauso, auch wenn der in Morrowind übliche "to hit roll", also die Fähgkeitenprüfung, ob man überhaupt trifft, weggefallen ist. The Elder Scrolls sind eben nicht Dungeon Siege mit dem "Spiel mal nen Moment allein, Compi, ich hol mir nen Kaffee"-Effekt.

was die Bewegungsrichtung angeht: ehrlich gesagt find ich das optimal so - wenn man reitet, kann man sich allerdings unabhängig umsehen - mit dem effekt, dass ich das reiten aufgegeben habe, ich renn dann eh nur immer gegen Bäume.

08.12.2006, 06:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Magica
Archer

Magica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uff....ick hab ja schion wild rumgeballert mit meinem feuer und eigentlich war de ratte genau da...aber nix.....erschien aber der name ging es...

mhh...dann muß ick wohl noch üben...
so richtig festes target weiß ich ja das das nich geht....brauch ick auch nich...hat ja auch gothic nich und swg auch nich mehr...hehe

aber nen target wat halt noch nen stück vor mir is hatte ick schon gehofft irgendweie erfassen zu können...naja

danke trotzdem

08.12.2006, 07:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magica senden
Kadiya
Scout

Herkunft:

Kadiya ist offline

Ich hatte damit auch erst schreckliche Probleme, bis ich mir angewöhnt habe, zum Schießen von Pfeilen oder Feuerbällen die Ansicht zu ändern: Normalerweise renne ich immer in der 3rd-Person-View durch die Gegend, schalte beim Schießen aber auf die 1st-Person-View um (Taste R in der Standard-Konfiguration). Dann seh ich anstatt meines Hinterkopfes das Fadenkreuz und weiß dass ich vermutlich treffen könnte wenn das Kreuz direkt überm Ziel ist... Für den Nahkampf schalte ich dann wieder um auf 3rd-Person-View.
Vielleicht hilft Dir das ja?

08.12.2006, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Also dass man Distanzangriffe (Bogen, Magie) nur in der First-Person Ansicht machen kann sollte wohl mal ganz klar sein.
Im Endeffekt spielst du dann ähnlich wie in nem Ego-Shooter!

08.12.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

OT: vielleicht klingt das jetzt etwas spiessig aber wenn Du nicht so umgangssprachlich schreiben würdest, würde es zumindest mir leichter Fallen Deine Frage zu verstehen.

Zitat:
Original von Garak
Nein, bist nicht zu doof, du erwartest nur zu viel vom spiel - es gibt einfach keine automatische Zielerfassung.

Ich glaube nicht, dass er "zu viel" von Oblivion erwartet sondern eher "das Falsche". Oblivion spielt man nicht wie z.B. WoW wo man den Gegner anvisiert (und dann wird sein Name auch angezeigt) sondern, wie Van Helsing richtig meinte, eher wie einen Egoshooter.

Dein Gegenüber wird nur "getargetet", wenn Du direkt vor ihm stehst und ihn "aktivieren" kannst, z.B. zum Ansprechen oder für den Nahkampf.

08.12.2006, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

Burz gro-Kash ist offline

Du kannst aber auch im Nahkampf Magie einsetzen einfach auf Berührung.

11.12.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Hier empfehle ich "Lebensenergie absorbieren", da es deinem Gegner schadet und dich gleichzeitig heilt.
Und bei Pfeilen: Immer ein bisschen darüber zielen, da der Pfeil immer etwas nach unten abfällt, wenn er länger fliegt. (In MW hab ich das Bogenschießen bis heute nicht begriffen, wenn der Gegner zu nah ist treffe ich nicht und sonst irgendwie auch nicht)

17.12.2006, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR