| Autor |
|
Magica
Archer

|
|
|
08.12.2006, 04:15 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Nein, bist nicht zu doof, du erwartest nur zu viel vom spiel - es gibt einfach keine automatische Zielerfassung. Du schleuderst einen Feuerball in die landschaft und er trifft, was immer ihm in die quere kommt - also oft gar nix. Das gillt übrigens für nahkampf genauso, auch wenn der in Morrowind übliche "to hit roll", also die Fähgkeitenprüfung, ob man überhaupt trifft, weggefallen ist. The Elder Scrolls sind eben nicht Dungeon Siege mit dem "Spiel mal nen Moment allein, Compi, ich hol mir nen Kaffee"-Effekt.
was die Bewegungsrichtung angeht: ehrlich gesagt find ich das optimal so - wenn man reitet, kann man sich allerdings unabhängig umsehen - mit dem effekt, dass ich das reiten aufgegeben habe, ich renn dann eh nur immer gegen Bäume.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
08.12.2006, 06:31 |
|
Magica
Archer

|
|
|
uff....ick hab ja schion wild rumgeballert mit meinem feuer und eigentlich war de ratte genau da...aber nix.....erschien aber der name ging es...
mhh...dann muß ick wohl noch üben...
so richtig festes target weiß ich ja das das nich geht....brauch ick auch nich...hat ja auch gothic nich und swg auch nich mehr...hehe
aber nen target wat halt noch nen stück vor mir is hatte ick schon gehofft irgendweie erfassen zu können...naja
danke trotzdem 
|
|
08.12.2006, 07:07 |
|
Kadiya
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Ich hatte damit auch erst schreckliche Probleme, bis ich mir angewöhnt habe, zum Schießen von Pfeilen oder Feuerbällen die Ansicht zu ändern: Normalerweise renne ich immer in der 3rd-Person-View durch die Gegend, schalte beim Schießen aber auf die 1st-Person-View um (Taste R in der Standard-Konfiguration). Dann seh ich anstatt meines Hinterkopfes das Fadenkreuz und weiß dass ich vermutlich treffen könnte wenn das Kreuz direkt überm Ziel ist... Für den Nahkampf schalte ich dann wieder um auf 3rd-Person-View.
Vielleicht hilft Dir das ja?
|
|
08.12.2006, 10:48 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Also dass man Distanzangriffe (Bogen, Magie) nur in der First-Person Ansicht machen kann sollte wohl mal ganz klar sein.
Im Endeffekt spielst du dann ähnlich wie in nem Ego-Shooter!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
08.12.2006, 15:36 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
OT: vielleicht klingt das jetzt etwas spiessig aber wenn Du nicht so umgangssprachlich schreiben würdest, würde es zumindest mir leichter Fallen Deine Frage zu verstehen.
Zitat: Original von Garak
Nein, bist nicht zu doof, du erwartest nur zu viel vom spiel - es gibt einfach keine automatische Zielerfassung.
Ich glaube nicht, dass er "zu viel" von Oblivion erwartet sondern eher "das Falsche". Oblivion spielt man nicht wie z.B. WoW wo man den Gegner anvisiert (und dann wird sein Name auch angezeigt) sondern, wie Van Helsing richtig meinte, eher wie einen Egoshooter.
Dein Gegenüber wird nur "getargetet", wenn Du direkt vor ihm stehst und ihn "aktivieren" kannst, z.B. zum Ansprechen oder für den Nahkampf.
|
|
08.12.2006, 16:03 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
|
Du kannst aber auch im Nahkampf Magie einsetzen einfach auf Berührung.
|
|
11.12.2006, 17:11 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
|
Hier empfehle ich "Lebensenergie absorbieren", da es deinem Gegner schadet und dich gleichzeitig heilt.
Und bei Pfeilen: Immer ein bisschen darüber zielen, da der Pfeil immer etwas nach unten abfällt, wenn er länger fliegt. (In MW hab ich das Bogenschießen bis heute nicht begriffen, wenn der Gegner zu nah ist treffe ich nicht und sonst irgendwie auch nicht)
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
|
|
17.12.2006, 09:03 |
|
|