| Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Oblivion-Ärger !!!!!!!!!!!! |  |
Wollte hier mal grade meinem Ärger Luft machen !
Ich hab vor kurzem meine 800. (!) Spielstunde Oblivion "vollgemacht" (bin also eigentlich schon ein Veteran) und war in letzter Zeit eigentlich richtig angetan von dem Prog. . Am Anfang war ich zwar weniger begeistert, aber dank vieler z.T. imho wirklich genialer PI's von Usern wird das Spiel immer besser !!
Allerdings musste ich heute was erleben was wieder dazu führt dass ich mich extrem (!) über die <ichverkneifmirdaswort> von Bethesda aufregen muss !!!
Habe von der Dunklen Bruderschaft den Auftrag 5 Mitglieder der Draconis-Familie zu töten. Ich bin jetzt bei Matthias Draconis angelangt. Das ist der Typ der in der Kaiserstadt wohnt. Blöd wie ich bin will ich noch geiles Spielgefühl und will das Ganze in Bilderbuchmanier machen.
Also erstmal Lage peilen, überlegen, dann zuschlagen.
Ich stelle fest dass besagter M.D. immer die gleichen Wege abläuft, dabei eine Zeit lang in einem abgelegenen Teil vom Talos-Plaza verbringt, einer Art Park. Dort ist sonst keine Menschenseele.... keine Wachen weit und breit, niemand hört was, niemand sieht was. Also schlage ich zu. Dank eines enorm wirksamen Dolches und 6xSneak Dmg. geht der Gute sofort zu Boden. Leider muss ich feststellen dass mein Kopfgeldwert plötzlich auf 40 angestiegen ist. Nicht wirklich schlimm, aber erstens möcht ichs nach dem Bilderbuch machen und zweitens ist das in dem Moment einfach Schwachsinn !!! Wie soll das einer mitgekriegt haben ??!
Egal, denke ich mir.... ich habe ja außerdem festfestellt dass sich der gute Mann eine kurze Zeit im Keller von Umbacano aufhält ! ( Auch hier muss sich der vernünftig denkende Mensch allerdings nach dem "warum" fragen imho !! Was hat der im verschlossenen Keller von dem Typ verloren ??) Als ich ihm dort auflauere und meine Attacke starte kippt er zwar wieder sofort tot um, aber innerhalb von 2 (!!!) Sekunden steht eine Stadtwache vor mir (wo kam die jetzt bloß her ??) und will mich verhaften. Auch hier wieder: keiner hat was gesehen, gehört oder wasweißich und plötzlich beamt sich eine Wache dort rein....
Naja, auch hier denke ich mir wieder: egal, ich krieg den schon noch, lauere ich ihm eben bei ihm daheim auf....
Gedacht getan: ich hin zu seinem Haus, Schloss geknackt.... stelle aber fest dass dort ein wildfremder Mann rumläuft (auch komisch, aber naja, vielleicht, so dachte ich mir, ist der Draconis ja schwul....)
Jedenfalls musste ich den armen Kerl natürlich ebenfalls beseitigen wenn mein Vorhaben klappen sollte.
Leider war es erst so 16:00 Uhr, und mein Opfer kommt (wie ich später festgestellt habe) erst so gegen 22:00 Uhr in sein Haus. Weil ich sowas schon vermute drücke ich auf "R" um die restliche Zeit zu warten, aber aber: sowas geht doch nicht nein nein !! Was kann man denn für ein pöser pupe sein dass man warten möchte wenn man einbricht.... sowas ist aber garnicht erlaubt und dann ist man ein ganz ganz schlimmer ist man dann....
@Bethesda: was soll der Schei* ????! Welchen Sinn hat das ???
Naja, die Zeit ging dann trotzdem rum, und als mein Opfer dann endlich mit dem Rücken IN SEINEM HAUS (!!!) vor mir steht, auch wieder keiner mehr in der Nähe ist, die Tür verschlossen uswusf. schnetzele ich ihn eben nieder.... aber auch jetzt wieder: 40 Punkte Kopfgeld ! (Und: ja, erst NACHDEM ich ihn ermordet habe, vorher war mein Bountywert bei "0", da bin ich mir 100% sicher !!)
Da mir jetzt wirklich nichts mehr einfällt muss ich den Schwachsinn (und es IST Schwachsinn !!!!) eben hinnehmen und gehe zu Armand Christophe um mein Kopfgeld zu begleichen. Nachdem ich das getan habe schwinge ich mich, zwar getrübten Gemütes wegen diesem, von den Programmierern verschuldeten, kleinen Fehlschlag, auf meine Schattenstute um nach Bravil zu reisen. Da es schon spät in der Nacht (Real-time meine ich) ist möchte ich die Fast-Travel Funktion nutzen.... Leider muss ich die Nachricht lesen: FT nicht möglich weil dich die Wachen verfolgen ! (Sinngemäß!)
Nochmal kontrolliert: Bounty bei "0" .... selbst wenn ich mit einer Wache spreche will sie mich nicht festnehmen oder Kohle von mir kassieren... ergo sollte alles i.O. sein !!? Tja, da sag ich nur: Hut ab ihr Programmierer von Bethesda, da habt ihr echte Schei*e abgeliefert !!!!
Schon schlimm genug dass User durch PI's euer Spiel veredeln müssen um es konkurrenzfähig zu machen, aber man sieht: ihr baut so viel Mist dass es noch nicht mal die kompetente Community schafft den Karren aus dem sprichwörtlichen Dreck zu ziehen !!!!!!
Naja, mit Fast-Travel isses ab jetzt anscheinend für mich Essig.....
Zum Abschluss trotzdem nochmal unmissverständlich, ich möchte das nämlich nicht einfach so akzeptieren !!!!
WAS IST DAS FÜR EINE GEQUIRLTE SCHE**E ???!
Wer das Game mit richtig gutem Feeling zocken will hat hier anscheinend auf das falsche Pferd gesetzt !!?
Ich frage mich immer bloß wie sowas sein kann und ob es da niemanden bei BS gibt der die ganze Chose probezockt bevor sie auf den Kunden losgelassen wird !!
@Bethesda: VERBESSERN !! SO GEHTS NICHT !!!!!!!!!
BTW: Wieso kann man auf Pferden keine Zauber aussprechen ??! Auch Schmonsens ...
In diesem Sinne, guts Nächtle,
Saiphedias
PS: Vielleicht sollte mal ein Mitarbeiter von BS diesen Artikel lesen ??!
|
|
05.01.2007, 02:24 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Ausser sehr vielen Satzzeichen und sehr vielen Ausdrücken sehe ich eigentlich nichts in diesem Post.Er war total sinnlos,und wandert höchstens in die Tonne.
|
|
05.01.2007, 02:46 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Es gibt wirklich gute Adressen für Choleriker wie dich..
Sich wegen so nem Scheiß aufzuregen.. oh man.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
05.01.2007, 03:40 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
Zitat: Original von Saiphedias
Weil ich sowas schon vermute drücke ich auf "R" um die restliche Zeit zu warten, aber aber: sowas geht doch nicht nein nein!
als wäre es achso aufwändig einfach aus dem haus zu gehen und dort zu warten.
und nein, mann ist nicht ein 'ganz arg schlimmer', sondern eher sowas wie geistig umnachtet.
|
|
05.01.2007, 08:12 |
|
Teria23
Healer

|
|
|
Wow. So etwas fällt dir nach ACHTHUNDERT Spielstunden auf?
Wenn es dich tröstet: es gibt mittlerweile ein Plugin, das die Wachen nur dann auf dich aufmerksam werden lässt, wenn sie in weniger als 1000 Fuß Entfernung sind (ist imho immer noch zuviel, aber das Script kann man ja ändern).
Jedenfalls würde ich wegen so einem Pipifax echt nicht so rumschreien. Da Mathias Draconis zum Abschuss vorgesehen ist, wird es auch eine gute Möglichkeit geben, ihn zu meucheln. Inzwischen müsstest du doch auch mindestens Erzmagier sein - wie wärs mit ein bisschen Chamäleon? Und das Schloss darfst du natürlich nicht aufbrechen - warte, bis die Tür mal offen ist, und dann geh ganz normal rein. Dann gilt es auch nicht als Einbruch, und du wirst nicht verfolgt.
(Komisch - ich bin mit allen Angehörigen der Stadtwache befreundet, ich hab noch nie mein eigenes Kopfgeld bezahlen müssen...)
edit: Gerade fällt mir noch was auf:
Zitat: Leider muss ich die Nachricht lesen: FT nicht möglich weil dich die Wachen verfolgen ! (Sinngemäß!)
Sinngemäß? Also steht da in Wirklichkeit: "Ihr könnt nicht schnell reisen, wenn Feinde in der Nähe sind"?
Das muss sich überhaupt nicht auf die Wachen beziehen - guck dich mal in der Gegend um. Oft scheitert die Schnellreise an einer einzigen lausigen Schlammkrabbe, die friedlich hundert Meter weiter im Schlamm krabbelt.
Dieser Beitrag wurde von Teria23 am 05.01.2007, 10:17 Uhr editiert.
|
|
05.01.2007, 10:10 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
|
@Saiphedias
Die strafe für Mord wäre 1000 Gold. 40 Gold zahlt man nur für einen Angriff. Bisst du sicher, dass er sofort nach dem ersten Schlag umgekippt ist? Oder vieleicht hat dein Dolch eine extrem Starke Verzauberung, die 2 Sekunden oder so wirkt? Dann würde der Kerl nämlich was von dem Angriff mitkriegen...
Probiers mal mit nem vergifteten Apfel. Vieleicht musst du den noch nichtmal in sein Inventar packen. Vieleicht reicht es, ihn in seine Nähe zu bringen und alle anderen Gegenstände zu beseitigen... Und wenn er sich dann den Apfel schnappt und reinbeisst, ist er selber schuld.
__________________ Alles fruity?
|
|
05.01.2007, 11:00 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
@Teria23: Nope.... kann keine Schlammkrabbe sein oder sonstwas !! Ich hab die EV von Oblivion und da steht:
"You can't fast-travel while the !guards! aure pursuing on you!" Insofern muss es sich um die Wachen handeln und nicht um einen sonstigen Gegner. Weiterhin MUSS es ein Bug sein weil ich auch von innerhalb der Städte aus nicht schnell reisen kann. Ich hab das Ganze nur ins Deutsche übersetzt weil es eben Leute gibt die des Englischen nicht wirklich mächtig sind...
Außerdem: ja, ich hab 800 Spielstunden auf dem Buckel, aber mit diesem Charakter erst 30.... wo steht geschrieben dass man Oblivion nur mit einem einzigen Char. zocken darf ??! Ergo bin ich auch noch ned Erzmagier und erst Stufe 14....
@gothlike: der Post ist mitnichten sinnlos wenn er z.B. dazu führt dass dieser Spielfehler verbessert wird. Weiterhin gibt es genug Posts die in meinen Augen wirklich sinnlos sind und die auch bestehen....
@illian black: Was du da schreibst ist eine glatte Beleidigung für mich. "diseased mind" bedeutet dass du mir unterstellst dass ich krank im Kopf bin, und, wie du ja auch sagst "geistig umnachtet" .... sowas ist total unter der Gürtellinie und außerdem ein Verstoß gegen die Forumsregeln imho.... weiß nicht was das soll.
Weiterhin: nein, es wäre nicht aufwändig aus dem Haus zu gehen, aber wenn ich dann warte ist es sehr wahrscheinlich dass das Opfer im Haus ist ohne dass ich es merke und ich dann erneut einbrechen muss und er mich dann u.U. entdeckt ! (Da ich noch kein Chamäleon hab, und Unsichtbarkeit funzt hier ned, da die ja durchs Einbrechen aufgehoben wird!) Drinnen hatte ich aber eine perfekte Position, insofern war das eben schon ein Problem.... denk erst mal drüber nach und hör auf andere zu beleidigen !!
@i_love_eistee: Danke für den Hinweis, war der einzige hier mit dem man was anfangen konnte. Das wäre ein Anhaltspunkt, weil mein Dolch wirklich verzaubert ist...
allerdings bleibt dann immer noch der Bug mit den Wachen.... 
|
|
05.01.2007, 12:02 |
|
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Ähmmm... kann es sein, dass Draconis sogar bei der Wache arbeitet? In diesem Fall wären die 40 Gold für das Angreifen, soweit ich mich nicht irre. Waum man dann allerdings nichts für das Töten aufgebrummt bekommt, ist mir ein Rätsel.
__________________ Der Uralte Lord Volmyr stinkt!
|
|
05.01.2007, 12:46 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
wenn er nach dem ersten schlag tot ist, kann er dir kaum noch ein kopfgeld für den eignen tod verhängen, oder?
und saiphedias, ich hab das gleiche "problem". den matthias mal alleine zu erwischen is verdammt schwer. er hält sich auch mal in dem gasthaus auf dem schiff im hafen der stadt auf, und dort könnte man nen vergifteten apfel nehmen. wohlgemerkt könnte. bei 7 oder 8 versuchen meinerseits den apfel irgendwie in den matthias zu bekommen fraß mehrmal eina ndrer gast das stück oder matthias nahm scheinbar eignes essen aus seinem inventar.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
05.01.2007, 13:08 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Hmm... ich stelle gerade fest dass ich doch ein NOCH größeres Problem habe.... 
Da das Programm jetzt meint dass mich Wachen verfolgen kann ich auch nirgends (!) mehr warten und auch nimmer schlafen. Ergo isses mit Lvl. up jetzt auch Essig ! 
Ergo kann ich den Char. wohl vergessen.... 35 Spielstunden für die Katz ! 
In meinen Augen wirklich ein Problem und mitnichten eine Kleinigkeit !!
|
|
05.01.2007, 13:46 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
|
Aber du hasst doch nen Spielstand, der kurz vor dem Mord steht, oder?
@AUI²
Zitat: Original von AUI²
wenn er nach dem ersten schlag tot ist, kann er dir kaum noch ein kopfgeld für den eignen tod verhängen, oder?
Deshalb habe ich ja nach einer Verzauberung gefragt
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 05.01.2007, 14:29 Uhr editiert.
|
|
05.01.2007, 14:25 |
|
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von AUI²
Nicht für den Tod, aber für den Angriff. Und wenn der Dolch dann noch ein paar Sekunden Schaden macht, tötet man ihn ja nicht direkt. Also: Problem gelöst.
Wie hab ich das eigentlich gemacht? Ich glaube, ich musste öfter draufhauen und 40 Kopfgeld bezahlen 
|
|
05.01.2007, 14:32 |
|
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Hmm... ich stelle gerade fest dass ich doch ein NOCH größeres Problem habe.... 
Da das Programm jetzt meint dass mich Wachen verfolgen kann ich auch nirgends (!) mehr warten und auch nimmer schlafen. Ergo isses mit Lvl. up jetzt auch Essig ! 
Ergo kann ich den Char. wohl vergessen.... 35 Spielstunden für die Katz ! 
In meinen Augen wirklich ein Problem und mitnichten eine Kleinigkeit !!
Das hatte ich auch, ich hab einfach bei der Diebelsgilde das Kopfgeld bezahlt.
|
|
05.01.2007, 14:34 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
@Ein Magier: Wenn du meinen Artikel aufmerksam liest wirst du feststellen dass ich das Kopfgeld ebenfalls bezahlt habe, aber trotzdem nicht mehr schlafen/warten/schnellreisen kann....
Mein Bountywert ist bei "0" !!
Nochmals: es handelt sich hier nicht um das normale Verfolgtwerden nach einem Mord !!!
Die Wachen verfolgen mich gar nicht mehr wirklich, das Programm glaubt es aber noch, und deswegen kann ich ja auch nix dagegen machen. => ES IST EIN BUG !!! Junge Junge.....
@i_love_eistee: Der einzige Mann der hier mitdenkt und was in der Birne zu haben scheint: Ja, ich hab festgestellt dass ich tatsächlich noch einen Spielstand habe.
Aber ich hab das Problem jetzt eh gelöst, hab sozusagen einen Bug gegen einen anderen ausgespielt ! Jetzt funzts wieder, war aber ne schwere Geburt....
Naja, ich stelle fest dass hier im Forum zum großen Teil nur beleidigt wird, nicht wirklich geholfen wird und die allermeisten scheinen entweder noch zu jung zu sein oder, nunja.... lassen wir das.
Deshalb verabschiede ich mich mal von hier und hoffe in einem englischsprachigen Forum bessere Erfahrungen zu machen !!
-S.
|
|
05.01.2007, 14:51 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
|
No Problemo.
Tschüss.
|
|
05.01.2007, 15:35 |
|
General Peon
Craftsman

Herkunft: Morrowind
 |
|
|
@Ein Magier: Wenn du meinen Artikel aufmerksam liest wirst du feststellen dass ich das Kopfgeld ebenfalls bezahlt habe, aber trotzdem nicht mehr schlafen/warten/schnellreisen kann....
Mein Bountywert ist bei "0" !!
Nochmals: es handelt sich hier nicht um das normale Verfolgtwerden nach einem Mord !!!
Die Wachen verfolgen mich gar nicht mehr wirklich, das Programm glaubt es aber noch, und deswegen kann ich ja auch nix dagegen machen. => ES IST EIN BUG !!! Junge Junge.....
@i_love_eistee: Der einzige Mann der hier mitdenkt und was in der Birne zu haben scheint: Ja, ich hab festgestellt dass ich tatsächlich noch einen Spielstand habe.
Aber ich hab das Problem jetzt eh gelöst, hab sozusagen einen Bug gegen einen anderen ausgespielt ! Jetzt funzts wieder, war aber ne schwere Geburt....
Naja, ich stelle fest dass hier im Forum zum großen Teil nur beleidigt wird, nicht wirklich geholfen wird und die allermeisten scheinen entweder noch zu jung zu sein oder, nunja.... lassen wir das.
Deshalb verabschiede ich mich mal von hier und hoffe in einem englischsprachigen Forum bessere Erfahrungen zu machen !!
-S.
Tia ist so
Wenn du das mit der Wache klären wilst endweder gut 2 Stunden einfach warten die müsste irgendwann angelaufen kommen oder denn weg denn du nach dem mord gegangen bist zurück laufen oder noch mal alarm auslösen und gefast werden.
Und wir sehen uns in der Hölle wieder
05.01.2007, 15:39 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
Ich kann zwar auch nicht helfen aber der OP liest ja auch nicht mehr mit und der Thread ist sowieso alt...
Dennoch finde ich es etwas erschreckend, welcher Ton hier von einigen angeschlagen wurde.
Ich finde zwar die Erregung des OP auch etwas übertrieben, kann ihn aber grundsätzlich verstehen. Es gibt nunmal Leute, wie mich auch, denen das Rollenspiel wichtiger ist als das optimale leveln des Charakters oder durchspielen aller möglichen Erzählstränge. Und ja, auch ich habe mich schon sehr geärgert, weil in einem von mir aufgebrochenen Haus nach ca. 10-15 Sek. eine Wache stand, obwohl niemand Alarm geschlagen haben kann...
Und auch mich ärgert es nach wie vor, dass Bt sich nicht um Korrekturen kümmert sondern alles den PlugIn-Schreibern überlässt. Das ist schon irgendwie billig.
My Two Cents' Worth
|
|
05.01.2007, 18:04 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
.... denk erst mal drüber nach und hör auf andere zu beleidigen !!
huaargh nimm das, schurke. friss meine dreimillionen ausrufezeichen und punkte!
|
|
05.01.2007, 18:39 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
es reicht, regt euch ab und unterlasst eure kindergartenposts.
auch wenn es wirklich etwas übertriebn ist, sich wegen sowas derart aufzuregen, aber wenn ihr saiphedias nicht helfen wollt/könnt, dann haltet einfach die klappe. 
--------------------
@Saiphedias
klingt für mich nach einem script-problem. hast du schonmal getestet ob vll. ein pi dazwischenfunkt?
und wie hast du das jetzt genau gelöst?
--------------------
@wired2051
der thread ist von heute früh, der ist noch lange nicht alt.
Ni
|
|
05.01.2007, 18:52 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
oh man, man, ich werde echt alt...