Autor |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Bethesda und Patches war schon immer so ein ding. Irgendwie weiss man nie wie man es anstelllen soll. Morrowind war ja ein graus, bis man da gewusst hat was man installieren soll, aber dass es bei Oblivion nicht besser ist zeigt folgendes Beispiel:
Ich, freudig der Ankunft von SI reisse es auf und will oblivion wieder neu installieren; najo schaunmermal ob es schon neuigkeiten gibt, und oh welch wunder: Schwerer Bug zerstört Spielstände dank fehlerhafter zuweisung von FormIDs. Betapatch aber schon da, tjo, wird schon klappen.
Denkste
Also ich wie immer: Installiere oblivion, haue den neuesten Patch vom original-spiel drüber und dann SI. Dann will ich natürlich den neuesten Beta-Patch drüberhauen. Aber nix da, oblivion.exe hat falsche version.
häh?
Na toll, wieder deinstallieren, oblivion und SI rauf ohne patch diesmal und dann betapatch drauf. Jo klar, oh welch wunder, es klappt. Dann schau ich aber in die foren wo steht dass man unbedingt 1.2 vor SI installieren sollte. Gesagt getan oblivion wieder deinstalliert, 1.2 drüber, dann SI. Betapatch ging aber wieder ned, was jetzt.
Also was jetzt: naja, versuch ich es mal: benenne die alte oblivion.exe in oblivion.bak um, installiere SI nochmal und dann hau ich den Betapach rauf. Na toll, das klappt natürlich.
Und jetzt hab ich 2 oblivion.exe-dateien und weiss ned welche ich benutzen soll. Die nach 1.2 oder die SI-exe mit Betapatch... hab mich jetzt für zweitere entschieden, allerdings geht natürlich obse darauf wieder nicht, sondern nur mit der ersten oblivion.exe; aaaargh.
Bethesda, du machst das Patchen wirklich zu einem größeren Abendeuer als es Oblivion je könnte.
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
18.04.2007, 10:57 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
schau bitte in den thread Wie man ein Plugin installiert & Lösung .../AddOn-Probleme.
logischerweise solltest du die si-version+beta-patch benutzen. jetzt muss nur noch eine neue version von obse veröffentlicht werden.
Ni
|
|
18.04.2007, 11:22 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Schon strange, dass man den Betapatch nur auf eine ungepatchte Oblivionversion aufspielen kann, jedoch nicht (!)
auf eine erst gepatchte und dann SI-installierte Version!
|
|
18.04.2007, 11:44 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
was ist daran komisch? es ist eben eine beta version, so selten ist diese vorgehensweise gar nicht.
Ni
|
|
18.04.2007, 11:46 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Naja...die meisten werden den 1.2 Patch vor SI installiert haben, die haben dann wohl Pech?
|
|
18.04.2007, 12:03 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Noxx
was ist daran komisch? es ist eben eine beta version, so selten ist diese vorgehensweise gar nicht.
Schon, nur ist es ja ned so, dass Bethesda und Patches bzw. Versionsgleichheit zwischen den verschiedenen Sprachversionen wirklich Hand in Hand gehen.
Sagen wir es mal so, wer Morrowind richtig neu installieren will darf ned hoffen, cd rein, patch rein und fertig.
PS: Danke für den Link.
Zitat: Naja...die meisten werden den 1.2 Patch vor SI installiert haben, die haben dann wohl Pech?
Jup, und genau da liegt ja das Problem. Zumal es ja auch keinerlei Hilfestellung bzw. ein Workarround von Bethesdas Seite gibt.
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 18.04.2007, 12:38 Uhr editiert.
|
|
18.04.2007, 12:37 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Am besten ganz entspannt bleiben und bis zum Erscheinen des Final-Patchs einen der beiden Fan-patches nutzen :-)
|
18.04.2007, 12:49 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Xartas
Schon strange, dass man den Betapatch nur auf eine ungepatchte Oblivionversion aufspielen kann, jedoch nicht (!)
auf eine erst gepatchte und dann SI-installierte Version!
seltsamerweise konnte ich beide Betapatches auf das gepatchte Oblivion mit SI aufspielen.Ohne neuzuinstallieren,und nach der Installation von SI.
Natürlich auf der EV.
Ich weiss daher nicht,was ihr habt?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 18.04.2007, 14:39 Uhr editiert.
|
|
18.04.2007, 14:36 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Nur, um auf Nummer Sicher zu gehen, wenn ich bisher Oblivion mit 1.2.0214 verwende kann eigentlich nichts passieren, so lange ich SI nicht installiere?
Und wenn ich SI kaufen und installieren sollte, so wird es bis dahin vielleicht sogar einen neuen Patch geben, der mit 1.2.0214 kompatibel ist?
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.04.2007, 14:49 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
was bitte war an der "morrowind, tribunal, bloodmoon, patch" reihenfolge bitte achso kompliziert? und zur lösung des shivering isles id problems würde ich sowieso den 'fanpatch' benützen.
|
|
18.04.2007, 14:50 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Nur, um auf Nummer Sicher zu gehen, wenn ich bisher Oblivion mit 1.2.0214 verwende kann eigentlich nichts passieren, so lange ich SI nicht installiere?
Und wenn ich SI kaufen und installieren sollte, so wird es bis dahin vielleicht sogar einen neuen Patch geben, der mit 1.2.0214 kompatibel ist?
so ist es.
wenn du SI noch nicht drauf hast, dann brauchst du keine angst vor dem bug haben, die beta-patches sind daher vorerst überflüssig.
Ni
|
|
18.04.2007, 15:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Danke für die Info, dann liegts mal wieder an Bethesda den Patch rauszubringen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.04.2007, 19:32 |
|
|