Autor |
|
Roglesh
Bard

Herkunft:
 |
|
|
15.08.2007, 10:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wenn dich das Levelsystem stört ist Oblivion und die ganze neuere TES Reihe vielleicht nicht das Richtige für dich, am Levelsystem hat sich auch weiter nichts geändert, es funktioniert so, wie du beschrieben hast.
Allerdings empfindest du das auch vielleicht zu extrem, man kann aber muss nicht aufpassen, wie man spielt, um einen fähigen Char zu bekommen, für einen Nonplusultra Charakter allerdings muß man gezielt spielen.
Es gibt aber diverse Möglichkeiten die Sache zu entschärfen, als Beispiel sei der "Always +5" Mod genannt, der dir das Verteilen von jeweils 5 Punkten auf drei trainierte Fähigeiten beim Levelaufstieg ermöglich, was das Spiel auch eine ganze Ecke leichter macht, also nicht jedermanns Sache.
Es existiert auch ein Mod, welcher die Trainerbeschränkung aufhebt, dann fehlt nur noch das Kleingeld.
Kannst ja mal testen, die besagten Mods sind per google sicher zu finden (always +5, remove trainer limitations).
Oblivion ist ein zu gutes Spiel, auch wenn es seine Macken hat, um es des Levelsystems wegen nicht zu spielen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 15.08.2007, 10:48 Uhr editiert.
|
|
15.08.2007, 10:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich spiele sowohl MW als auch Oblivion immer so, wie's mir gerade paßt bzw. wende die Fertigkeiten an, die gerade nötig sind und beim Stufenaufstieg verteile ich die Punkte dann einfach da, wo ich die meisten Zuschläge bekomme. Wenn ich auf mehr als drei Fertigkeiten dieselben Zuschläge bekomme, wähle ich die aus, die mir für meinen Charakter am geeignetsten erscheinen (z.B. Stärke für Krieger). Hatte damit nie die geringsten Probleme und verstehe nicht ganz, auf was man da groß aufpassen soll?
Wieso sollte man Nebenfähigkeiten trainieren müssen?
|
|
15.08.2007, 12:16 |
|
Arameys
Healer

Herkunft:
 |
|
das tolle an morrowind und oblivion ist doch, das man seinen char so spielen kann wie man will...
will ich nen magier, dann hauptattribute und magiefertigkeiten nutzen, bei nen krieger halt stärke+waffenfähigkeiten.
|
|
15.08.2007, 12:37 |
|
Roglesh
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Tharganoth
Wenn dich das Levelsystem stört ist Oblivion und die ganze neuere TES Reihe vielleicht nicht das Richtige für dich, am Levelsystem hat sich auch weiter nichts geändert, es funktioniert so, wie du beschrieben hast.
Allerdings empfindest du das auch vielleicht zu extrem, man kann aber muss nicht aufpassen, wie man spielt, um einen fähigen Char zu bekommen, für einen Nonplusultra Charakter allerdings muß man gezielt spielen.
Es gibt aber diverse Möglichkeiten die Sache zu entschärfen, als Beispiel sei der "Always +5" Mod genannt, der dir das Verteilen von jeweils 5 Punkten auf drei trainierte Fähigeiten beim Levelaufstieg ermöglich, was das Spiel auch eine ganze Ecke leichter macht, also nicht jedermanns Sache.
Es existiert auch ein Mod, welcher die Trainerbeschränkung aufhebt, dann fehlt nur noch das Kleingeld.
Kannst ja mal testen, die besagten Mods sind per google sicher zu finden (always +5, remove trainer limitations).
Oblivion ist ein zu gutes Spiel, auch wenn es seine Macken hat, um es des Levelsystems wegen nicht zu spielen.
Danke, das gibt mir ziemlich Aufschluß...
|
|
15.08.2007, 12:50 |
|
|