Autor |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Ich hoffe, wie ihr alle wahrscheinlich auch, das TES 4 irgendwann herauskommen wird! Was denkt ihr dazu? Wo würde der Nachfolger von Morrowind wohl spielen??? Immernoch in Morrowind, oder in einer anderen Provinz? Ich fände es als Waldelf-Charakter cool wenn es im Valenwood spielen würde, ink. Falinesti, der Baumstadt. Aber auch andere Locations wäre cool. Denkt ihr dass dies realistisch ist? Gibt es gar schon Gerüchte um einen Nachfolger? Und was hättet ihr für Verbesserungsvorschläge? Meiner Meinung nach sollte man den NPC's z.B. einen festen Tagesablauf programmieren.
Denkt ihr, ein Nachfolger würde auf der gleichen Engine basieren?
Hoffe auf eine interessante Diskussion!
Manteau
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
30.10.2002, 17:16 |
|
mOmOx
Schlachtaffe

|
|
Das hoffe ich auch ... wär aber am koolsten, wenn man durch GANZ Tamriel reisen könnte ... DAS wär echt eine <HAMMER> Leistung ... und dann auch das mit den NPC's ... war sowieso schon immer ein nerviger Punkt beim MW zoggen ... wäre echt geilo .
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
30.10.2002, 17:26 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hallo Manteau,
Valenwood ist sehr realistisch als Aufhänger für den vierten Teil, aber wir haben ja noch 6 Jahre Zeit, um auf ihn zu warten 
|
30.10.2002, 17:27 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Fido
.. aber wir haben ja noch 6 Jahre Zeit ...
Meinst Du Optimist das MIT den nötigen Patchen, dass MW4 spielbar ist oder ohne?
Dass es allerdings wieder wie in den ersten beiden Teilen ganz Tamriel sein wird, das wage ich nicht zu hoffen. Und wenn, dann bitte mit einem ordentlichen Reisesystem ... so tu ich mir das nicht noch mal an, schon gar nicht, auf einem ganzen Kontinent. Das mit den NPCs, nun, mir würde schon reichen, wenn die Leute zumindest den Tag und Nacht-Zyklus beachten würden. Weitere Verbesserungen? Müsste ich mal in Ruhe drüber nachdenken, da findet sich schon das eine oder andere. Aber Bethesda baucht ja nur die ganzen Mods durchzuschauen um einen Überblick zu kriegen, was die Leute so wollen?
Interessante Frage Manteau!
__________________ Raven
|
|
30.10.2002, 17:36 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Ich find ganz Tamriel wäre cool. Aber es könnten ja noch die anderen Kontinente kommen, aber das würde dann zu gross weerden, oder?
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
30.10.2002, 17:57 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Na ja, die Größe ist schon ein Problem. Gut, wenn das Game auf 4 DVDs ausgeliefert wird, damit könnte ich leben. Aber wo sollen die ganzen Quests herkommen, dass das interessant bleibt? Wer beschäftigt sich mit einem Spiel, bei dem man allein für den Hauptquest 500 Stunden braucht? Und, wenn es dann wieder wie in den ersten Teilen größtenteils per Zufallsgenerator erzeugte Dungeons und Quests sind, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, dann ist mir ehrlich gesagt eine kleinere aber dafür liebevoll designte Insel (oder eben eine Gegend wie Valenwood) lieber. Wenn es allerdings entsprechend gut gemacht wäre würde ich schon auch gerne mal wieder ganz Tamriel bereisen. Weiß noch, wie ich damals zum ersten mal mit dem eigenen Schiff in Richtung Nordosten .. und dann am Horizont der Vulkan, doch, das hatte was *troim*
Edit: @Flamesword: Der Link in Deiner Sig mag nicht?
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 30.10.2002, 18:09 Uhr editiert.
|
|
30.10.2002, 18:09 |
|
mOmOx
Schlachtaffe

|
|
Stimmet, der Link will irgendwie nicht ... komisch ...
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
30.10.2002, 19:01 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Nicht, dass sich die Suche wirklich gelohnt hätte, aber versuch's mal hier mOmOx: http://kevan.org/brain.cgi/?Flamesword
Aber damit bitte wieder zurück zum Thema, das ist nämlich interessanter als der Link. 
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 30.10.2002, 19:44 Uhr editiert.
|
|
30.10.2002, 19:12 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Nun, das freut mich, die rege Beteiligung...
Da ich noch nicht so alt bin, hab ich TES 1 und Daggerfall nicht gespielt! Ist ja voll cool wenn man da ganz Tamriel bereisen konnte - was man von den Quests wohl nicht behaupten kann. Ich denke theoretisch wäre es schon machbar, von der Grösse her (in ein paar Jahren ist DVD eh längstens standart). Aber eben, die Qualität würde wohl darunter leiden.
Fandet ihr TES 1 und 2 geil? Erzählt mal ein Bisschen. War die Welt wirklich etwa 10mal so gross wie Vvardenfell?
Waldläufer, level 25
|
|
30.10.2002, 19:24 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
Raven: Dagerfall spielte auch schon nicht in ganz Tamriel sondern nur in dieser Umgebung der einen Bucht ( müsstich wieder nachschlagen den namen 
was TES4 angeht gibs noch viel zu spekulieren ..
http://m0use.net/~uesp/oblivion/espobl.shtml
|
|
30.10.2002, 19:32 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Och, das ist schon so lang her, dass ich da nimmer so viel weiß. Was ich jedenfalls nie vergessen werde sind die Bug-Orgien. Erst nach nem guten Dutzend Patchen war Teil 1 überhaupt erst fertig zu spielen. Atmosphäre war aber genial in den Spielen. Hast Du mal in dem Forum hier gesucht? Ich glaub, dazu wurde schon mal was gepostet.
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...2985&boardid=27
Was ich noch weiß ist eine Episode aus dem ersten Teil, der aber eher albern war. Meinereiner (auch damals schon mit weiblichem Char) hat mal wieder ne neue Rüstung gefunden .. nur, der Rest der Klamotten hat nicht dazu gepasst. Bin dann durch den halben Kontinent gewuselt auf der Suche nach einem farblich passenden Lendenschurz .. na ja, Eitelkeit war eine Tugend zu diesen Zeiten *lol*. Bei Morrowind reg ich mich zwar auch noch z.B. über die in meinen Augen hässlichen Dwemer-Rüstungen auf, aber dass ich was dagegen tun würde kommt mir nimmer in den Sinn. Gerade das ist für mich ein Zeichen, dass das "dabei sein" damals besser war. Für mich wenigstens, gibt sicher andere, die das ganz anders sehen.
Teil 2? Hmm .. was ich noch weiß ist, dass ich mit der Automap nicht klargekommen bin. Und diese eine unterirdische Kapelle .. man hab ich gebraucht die leerzuräumen. *inerinnerungenschwelg*
Axo, weil Du wegen der Größe fragst. Im Manual (Teiul 1) stand damals, man solle besser nicht zu Fuss quer durch die Welt reisen, weil das ein paar Tage dauern könne .. Realtime, nicht Spielzeit wohlgemerkt.
Edit: @The Unknown? Echt? Ooops ... sorry!
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 30.10.2002, 19:42 Uhr editiert.
|
|
30.10.2002, 19:33 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
so jetzt müsste der link funzen
ich hab tes1&2 auch noch net gezockt, wüsst aber gern wie es so ist
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
30.10.2002, 19:35 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
|
30.10.2002, 19:39 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Das ADDON ist GOLD!
Aber nen konkreten Release für die dt. Version gibts noch nicht...
Ich hab gehört, Tribunal bietet für High-End Rechner einige zusätzliche Grafikfeatures... bessere Texturen etc... wär cool wenn da was dran wär!!!
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 02.11.2002, 10:18 Uhr editiert.
|
|
02.11.2002, 10:16 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Wär schön, wenn es mit dem Add-On für Low-End und Mid-Tech - Rechner einige Performance-Verbesserungen gäbe! Hoffentlich landen bald ein paar Ami-Exemplare in deutschen Läden.
Ich hoffe, Elder Scrolls 4 kommt nicht allzu früh, weil ich mir dann einen neuen Rechner kaufen muss 
Am liebsten hätte ich es, wenn es wieder in der Bucht spielen würde - Daggerfall, Wayrest, Sentinel... das waren noch Städte!
Außerdem sollte die Engine so gestaltet werden, dass sie auch mit Dungeons á la Daggerfall zurecht kommt. Denn was Morrowind so bietet, ist im Vergleich doch echt arm.
Ich will:
- große Städte
- gigantische Landschaften
- Pferd & Karren
- riesige Dungeons
- eine Fast Travel Option
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
03.11.2002, 11:22 |
|
Garak
Admin

|
|
War die Andeutung in einem der Interviews nicht, daß man auch mit weiteren Addons rechnen könnte, falls Tribunal sehr erfolgreich wird?
Ich persönlich hätte nichts gegen die Darstellung der dunklen Kontinente in einem 4. oder 5. oder 6. Teil, auch wenn ich mein ganzes Wissen dazu aus der Anleitung von "Redguard" beziehe... Oder eine Story um die aus Summerset nach Süden verbannten Chamälionelfen? Und was ist mit diesen trägen aber hyperintelligenten Amphibien aus der Redguardanleitung (thrall oder so ähnlich?) ? Storypotential für weit mehr als nur noch einen 4. Teil hat der Hintergrund der Elder Scrolls allemal!
laut dem neuesten Interview wird nun ja auch das Scripting ausgeweitet, zumindest in Form von dynamischen Wasserständen (brauchen sie meiner Einschätzung nach für Sotha-Sil's Zahnradspielchen...)!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.11.2002, 11:03 |
|
Hakrit
Acrobat

Herkunft:
 |
|
wär schön
__________________ ich find dich ja doch 
|
|
05.11.2002, 16:03 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
Ich fänds cool wenn es mehr Reisemöglichkeiten geben würde wie z.b. auf ner snatch kuh reisen oder so
(Ich hoffe es ist richtig geschrieben)
oder einfach mehr sklaven die einen dann tragen müssten
nja die Engine müssten sie schon etwas überarbeiten mit mehr Farbe vielleicht nicht wie die Ashlands
22.11.2002, 10:24 |
|
Hades
Crusader

|
|
Was will man denn noch? Ich denke dass der Spieler von heute von einem RPG zu viele Ansprüche stellt. Mir wäre es lieber, wenn in das Spiel grafisch etwas weniger her macht, daviel mehr Inhalt bietet.
hat ja grafisch für ein Rollenspiel einen neuen Maßstab gesetzt, aber der reicht wohl fürs erste. In Zukunft sollte man sich wieder der spielerischen Qualität widmen.
|
|
22.11.2002, 11:31 |
|
ManiacPSone
Bard

|
|
Das war auch kein vorwurf . Aber wenn ein Spiel lagt bei einer Radeon 9000 mit 128mb DDR dann stimmt doch was nicht !
Ich denke die Entwickler müssten wenn sie ein Spiel ausliefern schon darauf achten das es nicht laagt oder zumindes nen Patch für die DV rausbringen .
Ich hab nur DV
mfg
22.11.2002, 11:33 |
|
|