Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Besprechungsthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  14  15  ...  >  »  ]
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fast vergessen - ich bin jetzt drei Wochen weg. Macht nicht kaputt!


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

04.08.2007, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, da hier alle zur Zeit, hauptsächlich wohl wegen Ferien, sehr stark beansprucht werden, machen wir einfach mal eine kurze Pause, um in den Ferien auch mal Ferien machen zu können. Betreibt bei der Gelegenheit mal gelegentlich abseits vom Forum ein wenig Brainstorming und sammelt gewisse Ideen.


__________________

05.08.2007, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur mal eine kleine Idee:

Eos, in traditionellen Gemeinden auch My genannt, der einzige und wahre Gott. Besteht nur aus Augen, noch mehr Augen und ... Augen. Damit blickt er 'in' die Menschen und urteilt dann angemessen über sie. Für jeden Humanoiden/Elf/Halb-humanoiden hat er ein Auge.

10.08.2007, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lust weiterzumachen?


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

12.08.2007, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde noch interessieren, wie groß der Kontinen ist, da ich als möglicher Abenteurer gerne weiß, ob sich eine Reise von einer Ecke der Karte bis zur Anderen für zwei Kupfermünzen (Was für eine Währung gibt es eigentlich?) zeitmäßig überhaupt lohnen würde.

22.08.2007, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, der Kontinent ist gigantisch groß, ich würde sagen, einmal vom westlichsten Punkt zum östlichsten verschlingt schonmal zwei Wochen, wenn man sich durchgehend in Kutschengeschwindigkeit fortbewegt.


__________________

22.08.2007, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also zu den Religionen:

Ich würde für das kaiserliche Reich auch einen alten römischen Glauben mit mehreren Göttern bevorzugen, aber eine sich rasch ausbreitende neue Religion, empfinde ich nicht als sinnig, da immerhin ein Krieg mit den Orks tobt und dessen Ausgang ungewiss ist. Wenn jetzt im schlimmsten Fall sich einige Fürsten zu diesem Glauben bekennen würden und deshalb ein Bürgerkrieg beginnt, steht es schlecht um das gesamte Reich. Jetzt stellt sich die Frage, wie viel Einfluss soll die Kirche in der Politik haben?
Grundsätzlich sollte jedes Land, das dem Kaiserreich untersteht, dieselbe Staatsreligion haben. Einzige Ausnahmen sind dabei die Dunmer und die Zwerge. Für Dunmer würde ich einen Ahnenkult vorschlagen, genauso für Orks. Eine passende Zwergenreligion will mir aber nicht einfallen. Hochelfen hingegen sollten keinen Staatsglauben besitzen, zwar die ein oder andere aber nicht erwähnenswerte Sekte, da diese doch sehr Logik verliebt sind und daher eigentlich geborene Atheisten wären, würde ich keine bestimmte Religion für diese empfehlen.

Was die Zahl der Götter angeht ist es mir eigentlich recht egal, es sollten nur nicht zu viele sein und auf die Nebengötter besser nicht zu sehr eingehen.
Die Namen der Götter sind mir auch recht egal, aber es sollten keine Zungenbrecher sein, da man doch gerne mal einen Kampfschrei mit "Für [Hier den Namen des Oberstengottes einfügen]" ausstößt oder einfach mal flucht, wenn einem schon wieder der Hammer auf den großen Zeh gefallen ist.

22.08.2007, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das auch genau so handhaben, es sollte allgemeine Meinung sein, dass der Kaiser gottgewählt ist und mit dessen Segen lenkt, ich würde weiters 7 gute und 7 böse Götter für das Kaiserreich vorschlagen. Die Zwerge sollten wegen ihrer doch eher maschinellen Verliebtheit Atheisten sein, die Hochelfen Agnostiker, auf der ständigen Suche nach Göttern, wobei einige Hochelfen meinen, es gäbe ein übermächtiges Wesen, dass alle Geschehen lenkt.
Im Kaiserreich selbst herrscht Religionsfreiheit, aber das Kaiserreich versucht natürlich Leute zu bekehren, wo es nur kann. Mit dem dunkelelfischen Regiment gibt es eine Vereinbarung, die Dunkelelfen stehen unter kaiserlicher Oberherrschaft, beten aber ihre eigenen drei Götter und natürlich Ahnen an. Den bretonischen Glauben würde ich mit dem hochelfischen gleichsetzen, Echsen- und Katzenwesen kümmern sich nicht um religiösen Unsinn, und das wärs eigentlich.

Edit: Hm, wenn sich jetzt der Herzog der Mark Rabenstein zu irgendeiner Sekte bekennt, könnte der radikale und religiöse Nachbarsfürst schonmal rüberreiten und einen heiligen Krieg anzetteln, oder die Bürger revoltieren, falls der Herzog neue Kirchen errichten will und die alten vernichtet.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 22.08.2007, 12:20 Uhr editiert.

22.08.2007, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich für mich ganz gut an, besonders der plötzliche Glaubenswechsel des Herzogs bittet sicher eine Menge Gesprächsstoff und Gerüchte im Spiel unter den Charakteren und NPCs.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

22.08.2007, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne sehen, wie das umgesetzt wird: Also, zeigt her eure Gottheiten.

22.08.2007, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spielt Nathanael jetzt auch mit?

Die Ideen sind recht gut, bin dafür.

Was jetzt?


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.08.2007, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, Xartas würde sowieso zustimmen. Gut, wir brauchen Namen für:
- 7 Gute Götter der Imperialen
- 7 Böse Götter der Selben
- 3 Götter der Dunkelelfen
- Allmächtiges Wesen der Hochelfen/Chartanen

Ich editier meine bald rein.


__________________

22.08.2007, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Gottheit der Altmer könnten wir doch "dostha" nennen ...


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.08.2007, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein dummer Name. Und er passt überhaupt nicht zu den Hochelfen.


__________________

22.08.2007, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mister X
Die Gottheit der Altmer könnten wir doch "dostha" nennen ...


Man wechsle ein paar Buchstaben und deren Positionen und erhalte 'Stahda'. Mit S-t am Anfang ausgesprochen.

22.08.2007, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollten die sieben guten und bösen Gottheiten nicht irgendetwas zugeordnet werden?
Zum Beispiele Oberstergott XY steht für Tapferkeit.

Wenn ja wäre mein Vorschlag:

guter Oberstergott - Leben / Tod - böser Obergott
Tapferkeit / Feigheit
Mitleid / Gier
Wahrheit / Lügen
Kameradschaft / Jähzorn
Treue / Verrat
Liebe / Hass

Bei den Götter der Dunmer würde ich einfach an Morrowind anlehnen, also:
Kreativität
Mitgefühl
Wissen

Ein Oberstergott ist da wohl nicht nötig.

Hm, was Namengebung betrifft bin ich eher schlecht, aber zu

Zitat:

- Allmächtiges Wesen der Hochelfen/Chartanen



würde mir spontan "Gaea" einfallen, ob der Name gut ist, ist eine andere Frage.

Edit:

Zitat:
Original von Mister X
Spielt Nathanael jetzt auch mit?



Hier steht die Antwort auf deine Frage.

Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 22.08.2007, 19:30 Uhr editiert.

22.08.2007, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich wohl übersehen

Na dann, willkommen an Bord!

Deine Ideen sind btw auch recht gut.
Nun fehlen nur noch die Namen ...

die Idee von random find ich auch klasse, dann eben nicht meinen Nick dostha ( ) sondern Stahda
hört sich gut an


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.08.2007, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stahda ist schon besser, aber ich dachte da eher an etwas langes und kompliziertes, wie zum Beispiel Naustadekaea, dass die Allmächtigkeit auch angemessen repräsentiert, und zwar durch Länge und Unausprechlichkeit, oder zumindest einem göttlichen Klang.


__________________

22.08.2007, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn der Name so lange ist, können wir es schon mal vergessen, den Hochelfen Lieder zum Ausdruck ihrer Religion zu geben.

Aber wie immer bin ich für Neues offen, also ... noch ein paar Namen?

23.08.2007, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Vorschläge von mir, dies sind aber alles lateinische Wörter, jedoch leicht abgeändert:

Leben = Vitolsas (vita, Leben)
Tapferkeit = Fortivas (fortitudo, Mut)
Mitleid = Palica (pauper, arm)
Wahrheit = Veritas (veritas, Wahrheit)
Kameradschaft = Amitol (amico, Freund)
Treue = Jurila (juro, einen Eid schwören)
Liebe = Mircham (mirus, wunderbar)

Tod = Aegalnus (ager, krank)
Verrat = Nechila (nego, leugnen)
Hass = Delerach (deleo, zerstören)
Lügen = Inuriala (iniuria, Unrecht)
Jähzorn = Ulciscal (ulciscor, rächen)
Gier = Cupidak ( cupidus, (be)gierig)
Feigheit = Fugan (fuga, Flucht)

In der Klammer steht das lateinische Wort und eine Übersetzung dazu.
Hm, sind alle etwas Seltsam geraten.

24.08.2007, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
[  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  14  15  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR