Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Besprechungsthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  >  »  ]
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass du einen arroganten Intelligenzbolzen gut spielen kannst. Ausserdem, es gibt keine Altmer, nur Hochelfen.

02.09.2007, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann eben einen Hochelf. Und glaub mir Grus, ich habs geschafft, mir jeden morgen im Feriencamp, den Kopf an der niedrigen Decke zu stoßen, da ist ein Hochelf kein Problem

02.09.2007, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Und Hochelfen sind auch nicht unbedingt das gefahrensuchende Element. Natürlich gibt es den ein oder anderen, aber es würde überhaupt nicht passen, und wie gesagt, ich glaube nicht, dass du so eine rollenspielerische Leistung gleich am Anfang perfekt hinlegst.

Edit: Als arroganter Elf mit Gefahrengeilheit wäre ein Dunkelelf besser.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 02.09.2007, 20:14 Uhr editiert.

02.09.2007, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Ich kann das jetzt nicht alles lesen, morgen Abend.

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

02.09.2007, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenden wir uns doch schon mal anderen Dingen zu, während Xartas noch irgendwo im Urlaub verweilt und Random Klavier spielt. Was steht denn noch aus, zu erledigen?
Wie kann man so ein schlechtes Timing haben wie ich?

Dieser Beitrag wurde von am 02.09.2007, 23:14 Uhr editiert.

02.09.2007, 23:13
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Zitat:
Original von Grus
Ausserdem, es gibt keine Altmer, nur Hochelfen.

Dann solltest du deinen ersten Beitrag mal besser editieren.

Zitat:
Original von Grus
4. Hochelfen/Altmer

Aber damit unsere Gruppe nicht nur aus Elfen besteht, nehm ich mal besser eine andere Rasse.

Hm, die einzigen Interessanten sind aber erst später spielbar.

02.09.2007, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Gast

Super.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch gleich 'ne andere Klasse. Wir haben schon drei Magier. Das ist ziemlich krass. Wäre kuhl, wenn wir 'n Dieb oder noch 'n Krieger oder einen fehlplatzierten Barden hätten. Wobei das mit dem Barden. Egal. Aber lass dich nicht unter Druck setzen. Du darfst auch so mitspielen. Allerdings:
Wenn du es nicht tust, dann ...

Nein, du warst ja der Heiler. Das ging ja noch so halber. Wenn, dann müsste Xartas oder Random auf ihren Magier verzichten. Aber jemandem etwas aufzuerlegen, ist immer mies.

Dieser Beitrag wurde von am 02.09.2007, 23:25 Uhr editiert.

02.09.2007, 23:16
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von Nathanael
Dann solltest du deinen ersten Beitrag mal besser editieren.

Oh, Mist. Ich war mir sicher, diesen Fehler irgendwann getan zu haben.

Ja, die "genaue" Liste wäre dann:
Mister X - Assassine
Nathanael - Magier
Madore - Magier (muss)
Xartas - Magier
random - Magier
Mirrorwind - Unbestimmt, vermutlich A'b'c'd'z-Botschafter

Spielen Xartas und random nicht eh Menschen, oder zumindest Bretonen? Es sollten sich mal alle genauer dazu äußern. Ich für meinen Teil werde wohl einen Menschen-Spielleiter spielen.

Den Kalender sollten wir auch festlegen, nehmen wir dazu einfach die Monatsnamen aus Morrowind. Jedes Monat hat 30 Tage, es gibt 12 Monate, also besteht ein Jahr aus 360 Tagen. Die Namen wären dann:

1. Monat: Morgenstern
2. Monat: Sonnenaufgang
3. Monat: Erste Saat
4. Monat: Regenhand
5. Monat: Zweite Saat
6. Monat: Jahresmitte
7. Monat: Sonnenhöhe
8. Monat: Letzte Saat
9. Monat: Herzfeuer
10. Monat: Eisherbst
11. Monat: Sonnenuntergang
12. Monat: Abendstern

02.09.2007, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Zitat:
Original von Madore
Nein, du warst ja der Heiler. Das ging ja noch so halber. Wenn, dann müsste Xartas oder Random auf ihren Magier verzichten. Aber jemandem etwas aufzuerlegen, ist immer mies.

Naja, Heiler ist ja auch so halbert Magier, aber da ich aus Spaß spielen will und nicht wegen der Klasse ist es mir ziemlich egal.
Ich überleg mir bis Morgen ein Klasse die mir auch noch gefallen würde und unsere Gruppe etwas abrundet. Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 02.09.2007, 23:30 Uhr editiert.

02.09.2007, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das merkt sich keiner. Wir sollten einfach das tatsächliche Kalendersystem übernehmen, ohne Schaltjahre. Das kennt dann jeder und gut ist.

02.09.2007, 23:30
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Nein, Januar, Dezember etc sind mir zu atmosphärenstörend, und ich komm mit den verschiedenen Taganzahlen in den Monaten immer durcheinander. Mal 31, mal 32, dann wieder 30, wer steigt da noch durch? Ausserdem lassen sich so viel kuhler Vereinbarungen abschließen; "Wir treffen uns am vierten Eisherbst vor der Taverne zum bodenlosen Drachen."

02.09.2007, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Da man sich sowieso niemals alle Namen merken könnte, die hier alle vorkommen, und der Spielatmospähre zu liebe, bin ich für Grus´s Vorschlag.

02.09.2007, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Gast

Zitat:
Original von Grus
Nein, Januar, Dezember etc sind mir zu atmosphärenstörend, und ich komm mit den verschiedenen Taganzahlen in den Monaten immer durcheinander. Mal 31, mal 32, dann wieder 30, wer steigt da noch durch? Ausserdem lassen sich so viel kuhler Vereinbarungen abschließen; "Wir treffen uns am vierten Eisherbst vor der Taverne zum bodenlosen Drachen."

Du kannst mir nicht erklären, dass du unser Kalendersystem nicht verstehst. Jeder kennt es, jeder beherrscht es. Hingegen dieses von The Elder Scrolls: Ich denke, dass mir alle darin zustimmen werden, dass es zu mühevoll ist, andauernd nachulesen, welcher Monat denn gerade gemeint ist; wobei ich zugeben muss, dass man aufgrund der Struktur wenigstens einen groben Überblick behält. Ich persönlich finde auch die Namen wie "Morgenstern" oder "Letzte Saat" ziemlich lahm, vor allem "Eisherbst", das klingt nach 'ner Metalband. Die Namen "Januar" bis "Dezember" klingen sehr viel schöner.
Das einzige, was für mich deine Monatsnamen atmosphärischer, besser macht, sind die Erinnerungen an Morrowind, die man verständlicherweise mit ihnen verbindet. Das taucht das Jahr in den matten Farbenstil von Morrowind.
Sollte niemand anderes meiner Meinung sein, gebe ich mich geschlagen. Ansonsten hoffe ich darauf, dass wir das nochmal diskutieren können.

Mir fällt auf, dass mein Geburtstag nach dem System von Morrowind "die 27. Letzte Saat" wäre. Wie klingt das? "Das 30. Herzfeuer". "Die 12. Erste Saat". Daran merkt man, dass die Monate eigentlich fürs Englische konzipiert waren, im Deutschen aber völlig unbrauchbar sind.
Oder, sollten die Genera dem Monat angeglichen werden?
"Der 27. Letzte Saat", "Der 30. Herzfeuer", "Der 12. Erste Saat". Macht es nicht viel besser.

Dieser Beitrag wurde von am 03.09.2007, 11:21 Uhr editiert.

03.09.2007, 10:26
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Zitat:
Original von Grus
Spielen Xartas und random nicht eh Menschen, oder zumindest Bretonen? Es sollten sich mal alle genauer dazu äußern.

So, ich hab mir überlegt, dass ich ein Katzenwesen spielen werde (falls die Beschränkung "erst später spielbar" aufgehoben wird), der sich im Kampf auf einen stabilen Stab verlässt und sich seinen Lebensunterhalt mit Diebeskünste und/oder mit Kunststücken für eine zahlende Menge verdient. Ein passender Klassenname wäre wohl Akrobat oder ähnliches. Damit hätten wir zumindest einen Charakter der sich dem bösen Skelett in den Weg stellen kann, während unsere Magier noch mal schnell den Feuerballzauber nachschlagen.
Vom Wesen her zwar gesellig, aber geplagt von einer schweren Kindheit oder irgendwas in dieser Richtung.

03.09.2007, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Ich verspüre den Wunsch Euch einen Gefallen zu tun: Wenn ich in Zukunft nicht regelmäßig beim eigentlichen Spiel dabei sein kann, dann bin ich nur ein Hindernis, was ich nicht will. Also, um kein Hindernis zu sein, muss ich wohl aufhören mit diesem Rollenspiel.
Auch finde ich nicht so viel Gefallen an dem 'Wer-ist-der-größte-Zyniker' Wettbeweb hier.

Desweiteren erhebe ich keinen Anspruch auf mein geistiges Eigentum. Zumindest jetzt noch nicht.
Labt euch daran!

PS: Viel Glück noch, ihr solltet Euch nicht in Details verlieren und vor allem Spaß an der Sache für diejenigen, die dabei voll in ihrem Element sind.

03.09.2007, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Gast

Dann brauchen wir einen Ausgleich.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eh, nein. Wohin gehst du, Mann? Du kannst uns jetzt doch nicht ... eh, Mann. Das macht keinen Spaß, dich zu verlieren. Nai. Das mit dem Klavier habe ich doch nicht ernst gemeint, Junge. Ay, das ist ärgerlich.

Wer bleibt denn da? Grus. Xartas, Mirrorwind, Nathanael, Mister X und ich. Will seine erlauchte Lordschaft von Black denn auch mitmachen, hat er es sich schon überlegt?

Dieser Beitrag wurde von am 04.09.2007, 08:48 Uhr editiert.

04.09.2007, 08:41
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Sehr schade um dich, Random. Ich hoffe, dass du später wieder mal mehr Zeit hast und dann dem Rollenspiel wieder beitrittst.

04.09.2007, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Mister X
Mage

Mister X ist offline

schade ...

Naja, es muss weitergehn. Ich bin für Grus's Vorschlag mit den Monaten weil sie einfach besser in eine Fantasywelt passen.

Gut, ich denke das Kapitel haben wir abgeschlossen, was kommt jetzt?

04.09.2007, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Gast

Zitat:
Original von Mister X
[...] Ich bin für Grus's Vorschlag mit den Monaten weil sie einfach besser in eine Fantasywelt passen.

Gut, ich denke das Kapitel haben wir abgeschlossen, was kommt jetzt?

Könnt ihr nicht lesen? "Der 24. Letzte Saat". Das ist ja so hirnrissig. Nichtmal "Am vierten Herzfeuer", was zugegebenermaßen ganz kuhl klingt, reißt das raus. "Der vierte Herzfeuer" wiederum schon wieder kacke.

Dieser Beitrag wurde von am 04.09.2007, 15:45 Uhr editiert.

04.09.2007, 15:45
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Zitat:
Original von Madore
Könnt ihr nicht lesen? "Der 24. Letzte Saat". Das ist ja so hirnrissig. Nichtmal "Am vierten Herzfeuer", was zugegebenermaßen ganz kuhl klingt, reißt das raus. "Der vierte Herzfeuer" wiederum schon wieder kacke.

Ja, aber Dezember etc. erinnert wiederum zu sehr an die Realität, von der ich in einem erfundenen Rollenspiel lieber Abstand nehmen würde.

Vollkommen neue Namen wären noch eine Möglichkeit, aber da man mit den Monats Namen von Morrowind nun mal Morrowind in Verbindung bringt, finde ich diese ganz okay. Dass diese aber eigentlich nur fürs Englische gedacht waren ist nur halb so schlimm meiner Meinung nach.

Edit: Hm, besser ausgedrückt: Jänner, Februar, etc. sind alltägliche Dinge, die mir die Atmosphäre stören würden.

Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 04.09.2007, 17:47 Uhr editiert.

04.09.2007, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR