Autor |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Der Verlust eines Kameraden schmerzt mich tief. Vor allem jetzt, gegen Ende der langen Planungsphasen. Aber genug des kitschigen Geseiers, komm eben wieder, sobald du wieder kannst, der Platz steht immer frei.
Währenddessen aber die Monate. Mirrorwind ist scheinbar wegen Schmuggelverdachts oder sonstig absurden Gründen untergetaucht und lässt sich nicht mehr blicken, aber auch ohne ihn ist die Mehrheit dagegen. Warten wir wie immer noch die restlichen beiden Meinungen ab und treffen danach die Entscheidung, wer überstimmt wird, ist eben überstimmt, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, selber Namen vorzuschlagen. Ich, äh, bin in Monatsnamen immer sehr unpässlich, also werde ich weiterhin an meiner Morrowind-Monatsnamenidee festhalten.

|
|
04.09.2007, 19:19 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
mir dämmert es immernoch nicht warum ihr nicht einfach das ES universum benützt wenn ihr sowieso schon die hälfte davon rausgerissen habt.
|
|
04.09.2007, 20:02 |
|
Nathanael
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Illian Black
mir dämmert es immernoch nicht warum ihr nicht einfach das ES universum benützt wenn ihr sowieso schon die hälfte davon rausgerissen habt.
Weil wir gleich fertig sind.
|
|
04.09.2007, 20:45 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von random
Ich verspüre den Wunsch Euch einen Gefallen zu tun: Wenn ich in Zukunft nicht regelmäßig beim eigentlichen Spiel dabei sein kann, dann bin ich nur ein Hindernis, was ich nicht will. Also, um kein Hindernis zu sein, muss ich wohl aufhören mit diesem Rollenspiel.
Auch finde ich nicht so viel Gefallen an dem 'Wer-ist-der-größte-Zyniker' Wettbeweb hier.
Desweiteren erhebe ich keinen Anspruch auf mein geistiges Eigentum. Zumindest jetzt noch nicht.
Labt euch daran!
PS: Viel Glück noch, ihr solltet Euch nicht in Details verlieren und vor allem Spaß an der Sache für diejenigen, die dabei voll in ihrem Element sind.
Wie...unlustig. Unlustig.
Ich weiß, ich höre mich nach Lehrer an, aber, bitte, Madore, spar' dir deine Ausdrucksweise, das nervt.
Im übrigen bin ich für neu ausgedachte Namen...wobei leicht veränderte normale auch reichen würden. Jänner, Februr oder wasweißich.
Außerdem bin ich im Moment tagtäglich bis 18:00 weg, und habe im Moment auch keine große Lust, das alles zu lesen. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist toll!
|
|
04.09.2007, 20:50 |
|
|
Zitat: Original von Xartas
Ich weiß, ich höre mich nach Lehrer an, aber, bitte, Madore, spar' dir deine Ausdrucksweise, das nervt.
Nein, das ist nicht belehrend, sondern arrogant. Außerdem weiß ich nicht, was du meinst.
Oh, ich schrieb einmal "Verkriech' dich.". Meintest du etwa das mit meiner Ausdrucksweise?
Dieser Beitrag wurde von am 04.09.2007, 21:10 Uhr editiert.
|
|
04.09.2007, 20:55 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Ach, keine Ahnung. Kacke, vermutlich. Hauptsächlich das Gemeckere. Lassen wir das.
|
|
04.09.2007, 22:02 |
|
Nathanael
Warrior

Herkunft:
 |
|
Wir sollten weiter machen, sonst werden wir nie fertig.
Es steht 3:2 für Grus´s Vorschlag und da anscheinend niemand neue Namen für die Monate erfinden will, würde ich sagen, dass wir weiter machen können/sollten.
|
|
08.09.2007, 19:06 |
|
Mister X
Mage

|
|
Gut.
Was kommt jetzt, Grus?
__________________ Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
|
|
08.09.2007, 19:48 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Madore und ich werkeln gerade ein wenig an Monatsnamen, wir sollten das Monatsding also weiter nach hinten verschieben und später darauf zu sprechen kommen. In der Zwischenzeit die wichtige Frage: Soll das Rollenspiel rundenbasiert oder in Echtzeit ablaufen? In Echtzeit wäre so wie bisher, und wer zuerst postet, macht das zuerst. Rundenbasiert wäre, alle posten nacheinander und es findet - in der Rollenspielwelt - gleichzeitig statt, und am Ende jeder Runde kommt der Spielleiter mit den Folgen. Das allerdings verbannt irgendwie gemeinsame Aktionen, zb dauert es so unnötig lange, um mit einer Räuberleiter wo hinauf zu kommen, also wäre ich für Echtzeit.

|
|
09.09.2007, 01:25 |
|
Nathanael
Warrior

Herkunft:
 |
|
Bin auch für Echtzeit, da man ab und zu nicht wirklich etwas Sinnvolles zu tun hat und es würde das gesamte Spiel unheimlich und sinnlos in die Länge ziehen.
Die Vorteile des Rundenbasierten sind hingegen nicht so überwältigend, aber im Kampf vielleicht sinnvoll.
My vote: Echtzeit im Spiel, aber während Kämpfen rundenbasiert.
Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 09.09.2007, 09:24 Uhr editiert.
|
|
09.09.2007, 09:10 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Das wäre eine gute Idee, und damit das Zusammenarbeiten in Kämpfen nicht beeinträchtigt wird, läuft in dem rundenbasierten System nicht alles gleichzeitig ab, sondern man kann auf Dinge, die davor geschrieben wurden, eingehen. Also:
GM: Gegner taucht auf und schlägt auf S1 ein. S1 verletzt am Boden.
S1: S1 steht auf und haut zu.
S3: S3 kniet sich hin.
S4: S4 betreibt Bockspringen und springt über den knieenden S3.
S2: S2 bewirft S4 mit einem Stein, als dieser zum Springen ansetzen will.
GM: Meteorit, alle sterben.
Nach S3s Handlung kann S1 also nicht eine weitere Aktion ausführen, sondern muss "warten", bis alle etwas getan haben. Halte ich für eine sehr gute Idee, aber da die Leute nicht rund um die Uhr online sind, sollte das auf den Kampf beschränkt bleiben. Bei längeren Wartereien auf einen Spieler (über ein paar Tage) wird normal weitergemacht, und es wird angenommen, dass dieser garnicht reagiert. Wenn jemand vorhat, seinen Charakter nicht reagieren zu lassen, sollte er das trotzdem schreiben, natürlich schöner ausgeschmückt und länger als eine Zeile.

|
|
09.09.2007, 09:47 |
|
Mister X
Mage

|
|
SChön.
Aber grus, bitte wenn ein Kampf kommt, hau nicht so blöde Folgen rein, wie das Beispiel oben
__________________ Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
|
|
09.09.2007, 15:20 |
|
Gast
|
Ich schlage hinsichtlich Echtzeit außerdem ein kluges Spielverhalten vor. Jeder sollte die eigenen Beiträge nach seinem Zeitplan einrichten. So dass man in dem letzten Post vor einem Wochenendtrip vielleicht einer längeren Beschäftigung wie "gedankenversunken an der Holzfigur weiterschnitzen" nachgeht und nicht gerade mit einem Stein nach einem jähzornigen Schurken wirft. Denn sonst müsste das Rollenspiel in Abwesenheit situationsessentieller Spieler stagnieren. Im anderen Fall haben die anderen Spieler die Möglichkeit, weiterzuspielen, ohne dass der Handlungsablauf unrealistisch oder unsauber vorangeht.
|
|
09.09.2007, 18:56 |
|
Mister X
Mage

|
|
Stimmt.
Also, das mit dem Ablauf scheint ja jetzt auch geklärt sein. Was jetzt?
Verdammt ich will SPIELEN
|
|
09.09.2007, 20:16 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Auch einverstanden.
Außerdem, ich würde auch einen anderen Char spielen, einen Gestaltenwandler, beispielsweise. Denn den Magier spiele ich schon woanders.
Dieser Beitrag wurde von Xartas am 09.09.2007, 22:51 Uhr editiert.
|
|
09.09.2007, 22:51 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Einen Gestaltenwandler? Ich denke, das fällt unter Illusion, und die eigene Gestalt ändern ist ziemlich mächtige Magie, da wirst du am Anfang kaum weit kommen. Jedenfalls, da wir kurz vor Anfang des Rollenspiels sind, noch diese Nachricht unserer Sponsoren: KEINE KATZENWESEN!
Bevor es aber endlich losgehen kann, will ich nochmal das erwähnen, was schon im Regelthread genauer steht: Man kann seine Aktionen quasi zurückdatieren. Also:
S1: S1 spielt wenige Sekunden auf seiner Flöte, ehe er in die Taverne geht.
GM: In dem Moment, als S1 die Flöte absetzt, trifft ihn ein Meteorit.
Also kein Tavernengang. Das geht aber auch umgekehrt:
GM: Der Händler zieht sein Schwert heraus und lacht böse, ehe er sich den letzten Rest Blut aus den Mundwinkeln wischt und von dem Meteorit erschlagen wird.
S1: S1 greift schnell zu dem Dolch auf der Theke und bohrt ihn dem Händler in die Brust. Danach zieht er ihn wieder heraus und schneidet sich eine Warze ab.
GM: Kurz bevor der Dolch die Brust des Händlers erreicht, schlägt der Meteorit früher als erwartet ein. Beim Steinklopfen in der Hölle fällt S1 schließlich ein, dass er den Dolch der gesteigerten Anziehungskraft verwendet hat.
...Also kommt es nie zu den unterbrochenen Aktionen. So, bevor es aber ganz losgeht, holt euch alle Icq, addet mich und erstellt eure Charaktere. Keine Katzenwesen.

|
|
10.09.2007, 01:21 |
|
Gast
|
Wieso keine Katzenwesen? Ja, es sieht seltsam aus. Aber das macht das Spiel noch lange nicht unrealistisch.
|
|
10.09.2007, 11:12 |
|
Nathanael
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Grus
Keine Katzenwesen.
Hm, wie du willst ist an sich kein Weltuntergang für mich. Dann spiel ich eben einen Waldelfen, wie du Vorgeschlagen hast.
Eine genauere Begründung hätte ich aber auch gerne, da -theoretisch Gesehen- kein Unterschied zu anderen Rassen sein dürft außer dem Aussehen, welches jetzt wohl kaum Rollenspiel hinderlich wäre.
Und wie ich das Kultur Problem umgehen könnte, hab ich dir auch geschildert.
|
|
10.09.2007, 12:31 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Naja, das war eigentlich nur "er wächst in einer anderen verkorksten Kultur auf". Die Sache ist die, dass Katzenwesen sich auch evolutionär anders verhalten, und meist andere Wertvorstellungen und Prinzipien haben. Ausserdem sind Katzenwesen in weniger heißen Gebieten nicht allzu häufig zu sehen, daher reagieren auch einige Dorftypen anders und womöglich für einen smooven Anfang des Rollenspiels hinderlich.
Edit: Bevor ihr euer Charakterblatt postet, schickt es erst mir. Bezüglich Wertgegenstände, Hintergrund des Charakters (SEHR wichtig, solltet ihr haben, zumindest grob) und Punkteverteilungen. Seht euch mal die älteren Charakterblätter an, was da an Vor- und Nachteilen vergeben wurde. Übel! Ich plane übrigens, die Geschichte eurer Charaktere vermehrt einzubauen, wie sich das gehört.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 10.09.2007, 14:08 Uhr editiert.
|
|
10.09.2007, 14:05 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Haben wir die Katzenwesen denn schon so festgelegt?
Dass sie sich in ihren ursprünglichen Gebieten & Kultur seltsam verhalten ist klar, aber angenommen es gibt "zivilisiertere" Versionen im Kaiserreich.
Außerdem ist die Wüste nicht gerade fruchtbar, jedenfalls nicht überall, da kann man doch ein bisschen durch die Gegend ziehen, Wärme hin oder her. Vor allem irgendein umtriebiger Abenteurer.
Nunja.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
10.09.2007, 15:15 |
|
|