Autor |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Oder man zieht sich ne bequeme Hose an,hat Fressalien und Alkohol,und bewegt sich keinen Milimeter.
|
|
27.03.2007, 09:57 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Klasse, heute wurde einem Forumsuser vor Gericht zugestanden das eine gegen ihn gerichtete "Beleidigung" in einem Forum, welche aussagte er sei faul und arbeitsscheu, gelöscht werden muss. Dies hatte der Forenbetreiber zunächst verweigert.
Irgendwie erinnert mich das an Siggy, Killer homes und diverse andere. *hüstel*
Naja wenigstens wurde kein Schadensersatz wegen vermeindlichem Rufmord oder sowas verlangt/zugesprochen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 27.03.2007, 16:24 Uhr editiert.
|
|
27.03.2007, 16:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Erinnert mich an einen Bericht, den ich gestern im TV gesehen habe. Da hat einer (zu Recht) 'ne negative Bewertung an einen ebay-Verkäufer vergeben und darf sich seitdem mit dessen Anwalt herumschlagen, weil er die Bewertung zurückziehen soll o.O
Sachen gibt's...
|
|
27.03.2007, 17:29 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ich bin in Versuchung dem elenden Nebu eine SIG zu basteln. Man will ja den hohen Standart an Extravaganz im GüaM wahren.
was ist denn nun so schlecht an meiner sig?
man lernt ja nie aus. 
Ni
|
|
27.03.2007, 17:47 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Brrr....nehmt nie ein Zimmer auf der Nordseite.
Das ist verdammt kalt, trotzdem die Sonne scheint und es warm draussen ist.
Nachtrag: Urlaub?
Türkei soll sehr schön sein. Zypern ebenso (welches ich nur empfehlen kann, herbst oder Frühjahr ist es dort wunderbar - wenige Touristen, warmes Wetter, schöne Strände)
Nachtrag 2:
Widerwärtiger Kerl
Ich würde ja gerne beleidigend werden, wenn ich nicht wüsste, dass man es löscht....obwohl....bei ihm kann man doch bestimmt ne Ausnahme machen.
Was der für eine Hasstirade schreibt...und andere Idioten lesen das auch noch.
Nachtrag 3: Neuer Patch für Oblivion? Hat den schon jemand ausprobiert?
Nachtrag 4: Link
Nachtrag 5: Kleine Änderung an einem Satz...
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 27.03.2007, 19:15 Uhr editiert.
|
|
27.03.2007, 18:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, der Kerl ist widerwärtig, stimmt. Aber manchmal hat er einfach Recht...
|
|
27.03.2007, 19:42 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
konnte nicht wiederstehen.
|
|
27.03.2007, 23:42 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Nachtrag 2:
Widerwärtiger Kerl
Ich würde ja gerne beleidigend werden, wenn ich nicht wüsste, dass man es löscht....obwohl....bei ihm kann man doch bestimmt ne Ausnahme machen.
Was der für eine Hasstirade schreibt...und andere Idioten lesen das auch noch.
Oh Gott.Was ist aus dem Resozialisierungsgedanken geworden,der irgendwo als Leitsatz in der Rechtsprechung verankert ist?
|
|
28.03.2007, 06:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Herzlichen Glückwunsch @ Dragonslayer 
|
|
28.03.2007, 09:51 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Herzlichen Glückwunsch @ Dragonslayer 
Tja, Siggy macht es vor.
Ich machs nach:
Glückwünsche! Auf ein neues Jahr.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
28.03.2007, 10:27 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Oh Gott.Was ist aus dem Resozialisierungsgedanken geworden,der irgendwo als Leitsatz in der Rechtsprechung verankert ist?
Sollte nicht eine Resozialisierung, Reue vorraussetzten?
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
28.03.2007, 11:45 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Grad dabei meine Mp3 Sammlung neu zu sortieren und die tags zu schreiben. Eigentlich eine Aufgabe, wenn es draußen schneit und regnet und stürmt.
und nicht die Sonne scheint und es warm ist und man(n) lieber ein Bier zischt (wer's mag) und am Rost steht und Rostbrätle macht.
Warum sollte Resozialisierung Reue voraussetzen? Wichtig ist doch, dass der betreffende es nicht nochmal tut. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es nur, weil es ihm als vernünftigere Alternative zum Knast (oder Geldstrafe) erscheint.
Die Tat an sich muss er doch nicht unbedingt bereuen.
|
|
28.03.2007, 15:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Warum sollte Resozialisierung Reue voraussetzen? Wichtig ist doch, dass der betreffende es nicht nochmal tut. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es nur, weil es ihm als vernünftigere Alternative zum Knast (oder Geldstrafe) erscheint.
Die Tat an sich muss er doch nicht unbedingt bereuen.
Wenn sie die Taten nicht bereut, ist ja wohl auf jeden Fall anzunehmen, daß sie es ohne mit der Wimper zu zucken nochmal machen würde, wenn sie Gelegenheit und Anlaß dazu bekommt. Was meinst du, warum man vom Gericht eine mildere Strafe bekommt, wenn man überzeugend Reue zeigt? Davon abgesehen kommt es darauf nicht an, wichtig ist eine gerechte Strafe. Das kann man jetzt gerne wieder als "primitive Rachegelüste" abtun, aber wieso soll sie frei rumlaufen dürfen, ihre Opfer können das ja auch nicht mehr!
Aber egal, die Diskussion hatten wir ja neulich schon mal an anderer Stelle und sie hat zu nichts geführt. Ich wundere mich nur, in was für einer Welt wir leben, wenn man heutzutage nicht mal mehr etwas gegen Terroristinnen und mehrfache Mörderinnen sagen darf - auch wenn es von einem hohlen BILD-Kolumnisten kommt, den ich nicht leiden kann.
|
|
28.03.2007, 15:36 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Es hat weniger damit etwas zu tun das man nichts gegen Mörder und Terroristen sagen darf, sondern vielmehr das besagter Artikel dort doch wohl ganz klar nur der Intention dient Verachtung/Hetzerei gegenüber dem Täter zu fokussieren und obendrein auch noch ob der Ausdrucksweise höchst beleidigend wirkt.
Und gerade weil Täter nur eine Strafmilderung erfahren wenn sie Reue zeigen, musste die Frau ja auch so lange sitzen. Nach solch einer Zeitspanne ist die 2. Chance durchaus gerechtfertigt. Ein normales Leben wird sie ohnehin nie mehr führen können.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
28.03.2007, 15:59 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Hört auf mit dem On-Topic gibt es nicht eine Satz-Limite für den Güam?
|
|
28.03.2007, 16:07 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Nochmal zur Reue:
Wenn ich jm. bestehle, werde erwischt und bekomme eine Geldstrafe, dann habe ich als Angeklagter das letzte Wort.
Möglichkeit a: ich bereue es und sehe meine Schuld ein --> uU wird die Strafe gemildert (fiktiv: Geldstrafe 50 € für 20 Tage)
Möglichkeit b: ich bereue nichts --> Strafe so wie es halt ohne Reue wäre - 50 € für 40 Tage
mit Möglichkeit b) geht es nun wieter
Dann muss ich eben als Strafe Geld zahlen - Geldstrafe halt.
aufgrund des schmerzlichen Verlustes des Geldes, denke ich nochmal über die Tat nach - komme zum Schluss: nie wieder!
oder:
Ich zahl das Geld, als Strafe. Würde aber wieder stehelen. Aber mich hält eben der Verlust des Geldes davon ab.
Bereuen tue ich die Tat dennoch nicht. Nur das geld zählt.
_______
Und Kain hat Recht.
Ja ja, kein Spruch für eine Sig^^
Ernsthaft. Der Typ würde ein ehemaliges Mitglied der RAF lieber tot als draußen auf der Straße sehen.
Aber jeder muss das Recht haben, eine 2. Chance zu bekommen. Oder auch eine Dritte. Die Frau ist über 50. Was soll sie machen? Sich mit der AK in Siegerpose hinstellen und jm. ermorden?
Die weiß doch, dass ihr Kampf nur noch umsonst ist.
|
|
28.03.2007, 16:29 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Nazis wurden auch noch Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg für ihre Taten verurteilt. Da kann man auch sagen, die alten Männer werden ja wohl keine Juden mehr vergasen und können deshalb ruhig frei herumlaufen, da sie keine Gefahr mehr darstellen - nach deiner Argumentation jedenfalls. Oder nicht? Wenn nicht, möge man mir erklären, wieso das für die einen gelten soll, für die anderen aber nicht.
Oder: Wenn ich heute jemanden umbringe, dann untertauche bis ich im Rentenalter bin, soll mir keine Strafe widerfahren? Denn als Rentner werde ich ja wohl niemanden mehr abknallen.
|
|
28.03.2007, 16:34 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Die von dir gebrachten Beispiele wurden noch nicht verurteilt.
Meine Argumentation beruht auf einer Verurteilung. Sonst macht es auch wenig Sinn, über Reue und deren Verknüpfung mit einer Strafe zu reden.
|
|
28.03.2007, 16:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die von dir gebrachten Beispiele wurden noch nicht verurteilt.
Meine Argumentation beruht auf einer Verurteilung. Sonst macht es auch wenig Sinn, über Reue und deren Verknüpfung mit einer Strafe zu reden.
Du hattest ihre angebliche Ungefährlichkeit nur damit begründet, daß sie über 50 ist, nur darauf war ich jetzt eingegangen. Hmmm, dann habe ich das wohl falsch verstanden... verstehe allerdings nicht ganz, was der Knastaufenthalt damit zu tun haben soll. Die meisten Verbrecher werden doch dort eher noch abgestumpfter.
|
|
28.03.2007, 17:02 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Nazis wurden auch noch Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg für ihre Taten verurteilt. Da kann man auch sagen, die alten Männer werden ja wohl keine Juden mehr vergasen und können deshalb ruhig frei herumlaufen, da sie keine Gefahr mehr darstellen - nach deiner Argumentation jedenfalls. Oder nicht? Wenn nicht, möge man mir erklären, wieso das für die einen gelten soll, für die anderen aber nicht.
absolut angemessener vergleich, dochdoch.
denk mal nach, vogel.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
28.03.2007, 17:28 |
|
|