Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Also wenn man irgendwas ein Jahr lang regelmäßig macht und dann noch nicht süchtig ist, wird man's auch danach nicht mehr, behaupte ich mal. Daß ein Gelegenheitsraucher von vll. 5 Kippen am Tag nicht süchtig wird, ist klar.
Was das Einreden betrifft, von Zigaretten ist man sowieso eher psychisch abhängig.
|
|
24.10.2008, 13:32 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1
Herkunft:
|
|
Danke Mae
vieleicht sind 2 Jahre auch nicht so viel (warum aber überhaupt mit rauchen anfangen?), vielmehr geht es darum, dass er mit 13 angefangen hat zu rauchen, und das ist sicher in keinem Fall wirklich gesund^^
|
|
24.10.2008, 13:43 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
hmm, gerade gelesen, neues star wars mmorpg im kotor universum......von EA, mir wird übel. >.<
|
|
24.10.2008, 14:43 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von warkiller
hmm, gerade gelesen, neues star wars mmorpg im kotor universum......von EA, mir wird übel. >.<
Da freu ich mich schon richtig dicke drauf. EA kann man meiner meinung nach jetzt mal verzeihen. Warhammer Online z.B. läuft absolut top, es wird immer auf die Community gehört, und es kommen ständig bugfixes und Content Updates. Also so ziemlich das genaue Gegenteil wie man es von EA gewohnt ist. Zudem kommt ja mit Mirrors Edge auch bald ein etwas "kreativeres" Spiel. Ich finde, EA bemüht sich inzwischen schon, ihr altes Image abzulegen, was sie meiner Meinung nach sehr gut machen.
|
|
24.10.2008, 14:51 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Daß ein Gelegenheitsraucher von vll. 5 Kippen am Tag nicht süchtig wird, ist klar.
Seine Gelegenheiten werden sich mit der Zeit massiv erhöhen.
Zigaretten sind eine Droge, die eine Abhängigkeiten schaffen.
Stellt sich die Frage, wie man Sucht definiert....aber letztendlich ist auch jemand, der wie Kain schrieb, 1-2 Jahre raucht, süchtig.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 24.10.2008, 15:09 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 15:07 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
Zitat: Original von Gamer
EA bemüht sich inzwischen schon, ihr altes Image abzulegen, was sie meiner Meinung nach sehr gut machen.
jo, sieht man an den kopierschutz den sie auf ihre dvd's packen.
kapitalisten hurenkinder die unsere gesellschaft und unseren planeten ficken. alle gehören sie dem moloch geopfert samt ihrer kinder und frauen.
|
|
24.10.2008, 16:25 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Stellt sich die Frage, wie man Sucht definiert....
nun, EIN Kriterium ist die mehr oder minder kontinuierliche Steigerung der Dosis. Ein Gelegenheitsraucher ist für mich allerdings eher die Größenordnung 5 Zigaretten am Wochenende und sonst eher gar nicht. Ausserdem sind 3 Zigaretten am Tag einigen Studien nach für Frauen schon Krebsgefährlich.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
24.10.2008, 18:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ja, herrgott. Daß ihr aber auch immer alles so wörtlich nehmen müßt...
|
|
24.10.2008, 18:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
24.10.2008, 18:54 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Also ich rauche pro Tag unter der Woche lediglich ca. acht Zigaretten und vernichte am Wochenende dafür drei Schachteln.^^
Lass mich raten: Zigaretten/h = Zigarettenbasisrate * (1+Blutalkoholgehalt)
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
24.10.2008, 18:59 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Gamer
Zitat: Original von warkiller
Da freu ich mich schon richtig dicke drauf. EA kann man meiner meinung nach jetzt mal verzeihen. Warhammer Online z.B. läuft absolut top, es wird immer auf die Community gehört, und es kommen ständig bugfixes und Content Updates. Also so ziemlich das genaue Gegenteil wie man es von EA gewohnt ist. Zudem kommt ja mit Mirrors Edge auch bald ein etwas "kreativeres" Spiel. Ich finde, EA bemüht sich inzwischen schon, ihr altes Image abzulegen, was sie meiner Meinung nach sehr gut machen.
Warhammer Online wird auch weder von EA produziert,noch gehostet,noch gesupportet.Das macht Mythic/GOA,EA hat Mythic lediglich aufgekauft und prangt als Namensgeber auf dem Produkt,hat aber mit WAR nix zu tun.
|
|
24.10.2008, 20:03 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Das mit dem Nikotin ect. (Wirkstoffe, allgem.rogen) halte ich eher für eine Abhängigkeit.
Sucht finde ich passender z.B bei Gewinnsucht, Habsucht, sogar Sexsucht usw..
Aber das ist wahrscheinlich Haarspalterei.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
24.10.2008, 21:12 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Drogensuchtberatungsstelle heißt nicht umsonst Drogensuchtberatungsstelle^^ (oder Drogensuchtberatung aber läuft ja letztlich auf das selbe hinaus)
Irgendwie ist es doch schade, das neue Spiele nicht mehr so reizvoll sind wie die alten Games....wenn ich Warkillers Sicht zu Far Cry 2 lese, frag ich mich, was die Macher sich dabei denken?
Oder das Preview zu Fallout 3.
Oder ein mehr passendes Beispiel: Morrowind und Oblivion.
Ich will ja nicht sagen, das früher alles besser war, aber...
Nun könnte man ja sagen: jetzt hat man den Vorgänger (morrowind) gehabt, also muss der Nachfolger (Oblivion) umso besser werden: hippere Grafik, bessere Missionen, mehr Action....aber irgendwie kommt doch da die Story zu kurz und die Atmosphäre....der wohl eigentliche Sympathieträger eines Spiels.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
24.10.2008, 21:29 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
naja jedem das seine, einem anderen gefällts es halt.
|
|
24.10.2008, 21:37 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
spiele hätten niemals als eine freizeitbeschäftigung die hände der nerds verlassen dürfen.
wir können uns in zukunft auf noch mehr fat lute und nukleare minikatapulte freuen.
|
|
24.10.2008, 22:23 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
nächste meldung, ea schaltet die 'hellgate london' server in asien aus, europe bzw. nordamerika sollen folgen, doof nur dass das spiel online gerade fun gemacht hat....ok ausser die 'alter ey' kiddies! >.<
|
|
24.10.2008, 22:27 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Auf dem Server hatte man viel Spaß...insbesonder Chat-8 war immer wieder ein Highlight ^^
|
|
24.10.2008, 22:31 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
die schalten einfach so die server aus?
|
|
24.10.2008, 22:32 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Namco Bandai, nordamerikanischer Publisher von Hellgate: London, gab heute bekannt, dass man die Server am 31. Januar 2009 abstellen werde.Als kleine Entschädigung ist bis dahin der Online Mehrspielermodus kostenlos. Ob und inwiefern diese Maßnahmen Auswirkungen auf die europäischen Server haben werden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.
|
|
24.10.2008, 22:36 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Leider ist afaik auch noch nicht klar, ob der Subscribercontent für alle frei ist.
Nachtrag:
Allem anschein nach wird es angestrebt, das der Bezahlinhalt für alle zur Verfügung stehen soll...na mal sehen.
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 24.10.2008, 22:50 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 22:47 |
|
|