Autor |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
super, 3 monate lang, ich fang doch jetzt nicht damit an wenn ende januar eh schluß ist, der bezahl content war vor release schon in der kritik, und nun das.
|
|
24.10.2008, 22:53 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Tja, an dem bezahlmodell scheiterte es letztlich.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
25.10.2008, 06:00 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Illian Black
spiele hätten niemals als eine freizeitbeschäftigung die hände der nerds verlassen dürfen.
wir können uns in zukunft auf noch mehr fat lute und nukleare minikatapulte freuen.
Jap.
Casual Gamer haben die Spiele kaputtgemacht.
|
|
25.10.2008, 07:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Irgendwie ist es doch schade, das neue Spiele nicht mehr so reizvoll sind wie die alten Games....
Das ist nicht immer so, "Tomb Raider Anniversary" zocke ich z.Zt. bis der Arzt kommt, während ich mich mit dem Original nie anfreunden konnte. Und daß Casual Gamer die Spiele kaputt machen, sehe ich auch nicht so, es gibt doch immer noch genug Stoff für Hardcore-Gamer. Die sind eigentlich nur angeschissen, wenn sie ausschließlich eine Wii besitzen.
@ Bresi: Und ich dachte immer, "Sucht" wäre eine andere Bezeichnung für "Abhängigkeit", interessant, daß du da irgendwelche Unterschiede siehst^^
|
|
25.10.2008, 09:30 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Bei einer Sucht will ich immer mehr, und "meine" nicht ohne etwas auszukommen. Bei einer Abhängigkeit brauche ich immer mehr, und ohne nehme ich erstmal Schaden.
Um es mal kurz aus meiner Sicht darzustellen. Aber wie geschrieben, ich bin wahrscheinlich zu kleinlich.
Zu den Spielen: Die Technik hat's uns kaputt gemacht: Alte Spiele waren eher wie Bücher - vieles ist im Kopf passiert. Neue Spiele sind eher wie Filme - die lassen weniger Platz für die eigene Fantasie. Es wird mehr Augenmerk auf die Opitk gelegt und das "Tiefgründige" vernachlässigt.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
25.10.2008, 12:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Mein Kaspersky meldet mir schon zum zweiten Mal heute einen Angriff auf meinen Computer. Und was kann ich jetzt dagegen machen?
Die IP-Adresse steht dabei, müßte ja für 'ne Anzeige bei der Polizei reichen. Aber was mache ich jetzt im Moment? Oder wird der Angriff durch Kaspersky automatisch abgewehrt?
|
|
25.10.2008, 14:19 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
good look, i'm behind seven proxies.
|
|
25.10.2008, 15:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Hab's inzwischen gefunden, der Zugriff wurde sofort gesperrt.
|
|
25.10.2008, 15:34 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Die originäre Aufgabe von Firewall und Co:
Verhinderung von ANgriffen auf deinen Rchner.
Die IP nützt natürlich nichts, wie Illian schon andeutete.
Denn hinter IP kann sich irgendwer verbergen, nur nicht derjenige, dem die IP zugehörig ist.
Hm, herrliches Herbstwetter, da lohnt sich das Abschalten und Spazierengehen :-D
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
25.10.2008, 15:59 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Das Internet ist nicht so anonym, wie viele glauben. Mit den richtigen Methoden kann man fast jeden ausfindig machen. Es wird sich schon rausstellen, wer die IP zum entsprechenden Zeitpunkt genutzt hat, aber das ist nicht meine Aufgabe.
|
|
25.10.2008, 17:28 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
weil sich ja jemand die mühe macht die rechte dafür zu besorgen und danach dutzende an archiven durchzusuchen nur um den 0815 zombie zu finden der billig versucht hat deinen pc zu durchstöbern.
weder du noch der versager von cracker sind wichtig genug das sich damit jemand die zeit vergeudet.
|
|
25.10.2008, 18:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Jo, die Polizei muß sich in der Tat die Mühe machen, da sie der Anzeige nachgehen muß. Ich werde ja nicht der einzige sein, bei dem er es versucht hat/versuchen wird. Es geht nicht um mich, sondern darum, weiteren Verbrechen vorzubeugen.
Dadurch, daß viele deine Einstellung haben und sowas einfach ignorieren, haben ja diese Möchtegern-Cracker eben freie Hand. Das ist diese typisch deutsche "Mir doch egal"-Mentalität.
|
|
25.10.2008, 18:35 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
eine frage, fing die IP mit '91' an?
|
|
25.10.2008, 18:42 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
ist mir wirklich egal: weil die leute auf die es ankommt rein garnichts mit dir anfangen können. sorry wen ich dich enttäuschen muss, aber du bist den gefährlichen menschen wirklich kack _egal_.
denkst du echt jemand macht sich die mühe sich bei dir einzuschleusen für ne geringe chance das es bei dir etwas zu holen gibt?
|
|
25.10.2008, 18:45 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
ist mir wirklich egal: weil die leute auf die es ankommt rein garnichts mit dir anfangen können. sorry wen ich dich enttäuschen muss, aber du bist den gefährlichen menschen wirklich kack _egal_.
denkst du echt jemand macht sich die mühe sich bei dir einzuschleusen für ne geringe chance das es bei dir etwas zu holen gibt?
Erstens das.Zweitens ermitteln niemand,wenn nicht ein Tatbestand besteht,welcher nonexistent ist,weil niemand wirtschaftlichen Schaden erlitten hat.Zweitens Funktioniert Internationales Recht nicht so,sobald die Attacke über einen Ausländischen Proxy kam,endet das Deutsche Recht.
Zweitens ermittelt die Sache nicht die Polizei,du solltest dich ans BKA wenden,get your facts straight.
Zweitens darf der Internet Service Provider der damaligen Namen zu der IP nur herausgeben,wenn ein Straftatbestand unter Verdacht vermutet wird,und das trifftig.Sogar dann braucht es noch Richtliche Zustimmung,solche Namen unterliegen dem Datenschutz.
Vorrausgesetzt es gibt im übrigen einen realen Täter.
Gehijackte Rechner können automatisch DDOS-Attacken an gesnifften IPs durchführen,ohne das der Besitzer des PCs und damit der zugehörigen IP was dazu merkt.
Von diversen Botnetwerken mal abgesehen.Deine Chance irgendwen irgendwo irgendwie zu bestrafen ist ungefähr so hoch,wie wenn du während dem Kacken hochspringst,vom Blitz getroffen wirst,und dann im Lotto gewinnst.
Nebenbei ist es wahrscheinlich,das du dir irgendwo einen Trojaner eingefangen hast.Oder sonstwo was geklickt hast.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.10.2008, 19:00 Uhr editiert.
|
|
25.10.2008, 18:47 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
siggy ist ja nicht umsonst der pr0n spezialist! ^^
|
|
25.10.2008, 19:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von warkiller
eine frage, fing die IP mit '91' an?
Nein. Wieso, wäre das dann vermutlich deine gewesen?^^
sorry wen ich dich enttäuschen muss, aber du bist den gefährlichen menschen wirklich kack _egal_.
Was? Ehrlich, jetzt bricht für mich eine Welt zusammen. Und ich dachte die ganze Zeit, ich wäre so wichtig, daß die Leute sich lieber bei mir statt im Pentagon einhacken
Zitat:
Keine Ahnung, weshalb sie sich die Mühe machen.
@ Hymi: Es besteht kein Straftatbestand? Es ist also völlig legal, sich ohne die Zustimmung des Users in dessen Computer einzuhacken?
Daß es sich um 'nen Trojaner oder sowas handelt, glaube ich nicht, da es wie gesagt zwei Angriffe gab, und das im Abstand von mehreren Stunden. Das war irgendein kleiner Spinner, der irgendein Billigprogramm über Google gefunden hat und das mal ausprobieren wollte.
Edit: Vielleicht hat das auch was mit Emule zu tun. Das läuft heute nämlich schon den ganzen Tag, weil ich Urlaubsdias mit meiner Tante tausche.
|
|
25.10.2008, 19:21 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Anzeige [..] Polizei [..] Polizei [..] Anzeige
eins muß man dir lassen: phantasie hast du.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
25.10.2008, 19:23 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Siegnald
Anzeige [..] Polizei [..] Polizei [..] Anzeige
eins muß man dir lassen: phantasie hast du.
Danke
Edit: Essen ist da
|
|
25.10.2008, 19:24 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Es gibt gute Tage und sehr gute Tage.
Heute ist ein guter Tag.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
25.10.2008, 20:45 |
|
|