Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 86 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  9  10  11  12  13  14  15  16  17  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die meisten von diesen "Idioten" haben ihre Gründe, warum sie nicht wählen gehen.

27.09.2009, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welche wären.....ach lass mich raten, 'es ändert sich ja eh nichts' richtig?!

27.09.2009, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

war grade. Auch wenn theoretisch möglich bezweifel ich, dass meine Methode in meinem Kreis hier in BW ein Überhangsmandat generieren wird.

Wahlbeteilugung in meinem Bezirk, Wählernummer 1-800: 271 (mit meiner Sttimme), d.h. 33,875%. Das Nachbarzimmer, 801-ende war bei 42%.

27.09.2009, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
welche wären.....ach lass mich raten, 'es ändert sich ja eh nichts' richtig?!

So einfach kann man sich das nicht machen, aber um die Motive der immer mehr werdenden Nichtwähler zu verstehen, müßte man das überhaupt wollen, deshalb spare ich mir eine politische Diskussion mit dir lieber. Finde dich einfach damit ab, daß nicht jeder auf die von den Parteien initiierte TV-Promi-"Ihr müßt alle wählen gehen, sonst seid ihr böse"-Bauernfängerei reinfällt.

27.09.2009, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

es gibt absolut kein argument dafür nicht wählen zu gehen. das ist reine faulheit. du kannst ja auch einen ungültigen wahlzettel abgeben, aber deine stimme wird halt dann trotzdem gezählt. wer nicht wählt, wählt die radikalen, so einfach ist das. für das wahlrecht haben überall menschen gekämpft und sind dafür gestorben und dann kommt irgendein fauler dummer penner daher und meint er geht nicht wählen weil sich eh nix ändert. da könnte ich echt kotzen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.09.2009, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ja, genau, pure Faulheit bei allen Nichtwählern dieser Erde! Mein Wahllokal ist 'ne Straße weiter und ich habe ein Auto vor der Tür stehen, aber es ist natürlich die reine Faulheit. Mein Gott, bloß nicht mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken, aber jemanden aufgrund von längst überholten Vorurteilen abzustempeln ist ja so viel einfacher...

Aber wie du schon sagtest, heißt es ja "Wahlrecht" und nicht "Wahlpflicht", daher muß ich mir hier nicht rechtfertigen. Und der Nächste, der hier beleidigend wird, fängt sich eine. Diskutieren kann man, aber haltet eure Emotionen mal ein bißchen im Zaum.

27.09.2009, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

nenn mir nur ein einziges plausibles argument. bis dahin bleibst du ein fauler dummer penner wenn du nicht wählen gehst.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 27.09.2009, 15:17 Uhr editiert.

27.09.2009, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nunja, eines steht fest: ein ungültiger Wahlzettel ist ein klareres Statement, als einfach nicht hinzugehen. Ist zumindest mal der Beweis, das man nicht zu faul ist dafür, sondern aus überzeugung oder zumindest mit Botschaft keine (gültige) Stimme abgibt.

27.09.2009, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich versteh' das auch nicht mehr, da sülzen die menschen jahre lang rum wie schlecht es ihnen doch geht, und dann bekommt man mal die möglichkeit degegen was zu tun, nimmt diese aber dann doch nicht wahr weil man anscheinend an hirngespinsten leidet.

das endresultat, weiter sülzen, manman.

27.09.2009, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
und dann bekommt man mal die möglichkeit degegen was zu tun,

Klasse, ich darf alle 4 Jahre mein Kreuzchen machen und darf dann wieder schön meine Fresse halten, bis zur nächsten Wahl. Geile "Demokratie"!
Zitat:
nimmt diese aber dann doch nicht wahr weil man anscheinend an hirngespinsten leidet.

Was für Hirngespinste sollen das sein?

27.09.2009, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

kurzes Zwischenposting: hab grad beim Zappen auf "AstroTV" einen Kartenleger namens "Malkiel" entdeckt - passender Künstlername, scheint ein Malkavianer-fan zu sein...

27.09.2009, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

war das jetzt irgendein argument siggy? davon ab gibts auch noch die landtags und europawahl. zu demonstrieren ist dir darüber hinaus auch noch frei gestellt. ich weiß nicht was du willst. möchtest du direkt im bundestag sitzen oder wie? das sind doch alles nur wieder ausreden. peinlich peinlich.

27.09.2009, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die wahlbeteiligung liegt bei 36%, traurig.

27.09.2009, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

die 36% waren allerdings so um 14 uhr rum aktuell.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

27.09.2009, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

allerdings... sehr traurig. heute wieder sehr passen: "die ärzte - deine schuld" ... sagt einfach alles aus, was es dazu zusagen gibt.

selbst wenn das um 14h war, isses ganz schön schwach. es gibt ja immerhin ne menge briefwähler.. scheinbar will heute niemand das haus verlassen

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 27.09.2009, 16:47 Uhr editiert.

27.09.2009, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
war das jetzt irgendein argument siggy?

Nö, habe ich das behauptet oder überhaupt auf deinen Post geantwortet? Für wie wichtig hältst du dich, daß du meinst, ich müsse mich vor dir rechtfertigen?
Zitat:
ich weiß nicht was du willst.

Ab und zu mal ein Volksentscheid wie in manchen anderen Ländern wäre ein Anfang.
Zitat:
das sind doch alles nur wieder ausreden. peinlich peinlich.

Ich brauche keine "Ausreden", wofür denn? Aber genau deswegen war ich auf deinen Post oben gar nicht eingegangen: Weil es ignoranten, intoleranten Dickschädeln wie dir gar nicht möglich ist, so eine Diskussion sachlich zu führen. Es ist ganz egal, mit welchen Argumenten ich dir komme, du wirst alles als "nicht plausibel" und als "Ausrede" betrachten. Du hast von vornherein gar nicht vor, auf die Gegenseite auch nur einen Schritt zuzugehen geschweige denn sie zu verstehen, deshalb wollte ich auch eigentlich gar keine Diskussion - aber dir kann man ja anscheinend nicht aus dem Wege gehen. Egal, meine Gründe behalte ich für mich, zumindest was dieses Forum betrifft. Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Gegend läuft, kennt sie sowieso.

Nebenbei nur mal der Richtigkeit halber, zu demonstrieren ist mir nicht "freigestellt", dafür brauche ich eine Genehmigung.

27.09.2009, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

erst ab einer gewissen "größe" der demo.

weißt du siggy, meine einstellung beruht einfach auf der tatsache das es kein vernünftiges argument gibt.^^ eine ungültige stimme ist besser als gar nicht wählen zu gehen. das kannst du gerne drehen und wenden wie du möchtest. du bist einfach einer derjenigen die nur rumheulen können wie schlecht es ihnen geht, die aber nicht ihren hintern hoch bekommen.

27.09.2009, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

siggy vertritt den keine einzige partei etwas, wofür du stehst? wahl-o-mat schon mal gemacht?

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

27.09.2009, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
erst ab einer gewissen "größe" der demo.

Ach so, also soll ich mit drei Mann demonstrieren gehen, na damit bewege ich garantiert was in Deutschland.
Zitat:

weißt du siggy, meine einstellung beruht einfach auf der tatsache das es kein vernünftiges argument gibt.^^

Du kannst deine Einstellung haben, wie du willst, habe ich nichts dagegen, aber das muß auch ohne Beleidigungen gehen. Warum rasten bei dem Thema "Politik" immer alle gleich aus? Und wenn du schon von vornherein meinst, daß es sowieso kein vernünftiges Argument gibt und das sogar als allgemeine Tatsache hinstellst, wieso soll ich dir dann erst ein Argument liefern? Das soll dir doch nur dazu dienen, deine Angriffsfläche zu vergrößern. Auf jeden Fall ist das Argument, daß eine ungültige Stimme besser wäre, Schwachsinn hoch drei.

Im Übrigen, seit wann heule ich rum, daß es mir schlecht ginge? Ist mir neu.

Egal, ich geh' erstmal 'nen Kaffe trinken und 'ne Runde zocken. Das ist sowieso das einzige, was im Leben zählt^^

27.09.2009, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

lol

Nichtwähler sind böse asoziale faule Penner! ^^

Tja, dann ist Boromir wohl ein böser asozialer fauler Penner. Aber vorsicht! Wir werden immer mehr! Von Wahl zu Wahl. Woran das wohl liegt?

Scheiss System! Da kack ich geflegt einen drauf. Sorry mein Umgangston, aber das scheint hier ja gerade Mode zu sein.

Jeder hat das Recht, nicht wählen zu gehen, wenn er meint, das KEINE der Parteien für ihn in Frage kommen. Wer hat schon Lust, zwischen Scheisse und Schimmelpilz zu entscheiden?

Glaubt nicht immer was die im Fernsehen sagen. Nicht jeder Nichtwähler ist böse und faul, nicht jeder Raubkopierer ein Schwerkrimineller.

Zitat:
Original von dogma
siggy vertritt den keine einzige partei etwas, wofür du stehst? wahl-o-mat schon mal gemacht?

Oh ja, hab ich gemacht. Rat mal wer gewonnen hat? Die Repuplikaner.
Soll ich die jetzt wählen? Oder doch besser nicht wählen gehen? ^^

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 27.09.2009, 17:45 Uhr editiert.

27.09.2009, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  ...  9  10  11  12  13  14  15  16  17  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR