Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 86 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn sie deine ansichten vertreten, dann kannst du sie doch wählen... bei uns hier ist die REP sehr stark vertreten, ich würde sie nicht wählen, weil ich die ansichten nicht vertrete. meine cousine wählt auch die REP, deswegen ist sie trotzdem meine cousine

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

27.09.2009, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
meine cousine wählt auch die REP, deswegen ist sie trotzdem meine cousine

ich hab zwar CDU-Wähler, die ich in der Verwandschaft hinnehme, aber bei den Rep würd ich das noch mal überdenken...

27.09.2009, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

tja, was will ich machen. ich hab mir ihr gesprochen, aber sie meinte sie wählt die aus überzeugung.

erste prognosen: cdu/csu 33,5 / SPD 23.5 / FDP 14,5 / Grüne 10,5 / Linke 12,0 / sonstige 6%

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

27.09.2009, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Naja, Prognosen sind ja nur befragungen am Ausgang der Wahllokale...Wenn es so kommt wird sich die CDU umkucken, wenn man in einer Koalition mit den gelben nur 2:1 dasteht, das wird was ganz anderes als zu Helmuts zeiten...

mich ärgerts nur, dass die Oskar/Gregor Fantasiepartei Stimmpotential von regierungstauglichen linken Parteien abzieht.

27.09.2009, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
da vater staat sagt das es sich beim pokern um ein glücksspiel handelt, müssen diese gewinne nicht versteuert werden. hihi.

... weil es in deutschland illegal ist, solange es nicht vom staat selber veranstaltet wird.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.09.2009, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Garak
mich ärgerts nur, dass die Oskar/Gregor Fantasiepartei Stimmpotential von regierungstauglichen linken Parteien abzieht.

Ok, aber es würde ja nix an der mehrheit von Schwarz/Gelb ändern. (Wenns so kommt wie in der Prognose von Dogma)

27.09.2009, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Garak

Ok, aber es würde ja nix an der mehrheit von Schwarz/Gelb ändern. (Wenns so kommt wie in der Prognose von Dogma)

jain. ohne die "toten" Linksstimmen wäre es nicht so unmöglich gewesen, die CDU aus der regierung zu drängen - das hätte eventuell die Wahlbeteiligung geändert - traditionell sind spd-wähler nachdenklicher und zögerlicher, niedrige WB nützt fast immer den Schwarzen.

27.09.2009, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline

Naja, noch ist nix verloren. Bei den Angaben handelt es sich ja nur um eine Hochrechnung von 600 000 befragten Wählern......

27.09.2009, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

wo sind eigendlich die, die immer auf den sozialstaat deutschland rumgehackt haben?

die müssten sich ja jetzt eigendlich freu'n.

27.09.2009, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

ich denk mal, es gibt zumindest eines zu feiern: die DVU ist im Dunkel der Historie abgetaucht in Brandenburg, jetzt wollen wir hoffen, dass der Sarg ordentlich verbuddelt oder besser einbetoniert wird.

ausserdem wird es für die Linke schwer, profil gegen eine OppositionsSPD zu halten, und die FDP wird an der macht schnell entzaubert. das sensationelle FDP-Ergebnis muss man auch so sehen: das sind CDU-Wähler, die keine GroKo haben wollten....

27.09.2009, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Alter Boro, dann gebe halt nen verdammten ungültigen Stimmzettel ab oder gebe deiner Stimme irgendeiner kleinen Pisspartei! Seid ihr zu blöd das System dahinter zu verstehen? Damit tretet ihr den Parteien alle mal mehr in den Hintern als gar nicht zur Wahl zu gehen.

Jedenfalls das Recht sich die nächsten vier Jahre über die deutsche Politik zu beschweren habt ihr damit verwirkt. Und Nazis seid ihr auch noch dadurch dass ihr keine Stimme abgegeben habt. Krieg ist ja auch eigentlich ganz geil, fuck auf neue Energien, wen interessiert denn eine gerechtere Lohnstruktur, überwacht bitte meinen PC, Ausländer sollen lieber das Land verlassen...und für all diese Dinge habt ihr durch eure Weigerung zur Wahl zu gehen gestimmt und unterstützt sie scheinbar. Meinen Glückwunsch.

Es ist schon wirklich teils enorm krass wie wenig politisch aufgeklärt Teile unserer Mitbürger sind. Protestwahl bedeutet nicht zu Hause auf dem fetten Hintern zu sitzen!

Tut mir leid das ich so deutliche Worte finden muss.

edit:

Zitat:
Original von Noxx
... weil es in deutschland illegal ist, solange es nicht vom staat selber veranstaltet wird.

ich spiele aber nicht in deutschland, sondern auf ausländischen servern und ja, der deutsche staat ist sich auch nich einig wie man das jetzt zu bewerten hat und scheinbar haben die auch keine lust sich mit dem thema genauerzu beschäftigen, was ich absolut toll finde. grauzonen ole.

mit den zinsen hat boro natürlich recht, falls man das geld anlegt.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 27.09.2009, 19:51 Uhr editiert.

27.09.2009, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
und für all diese Dinge habt ihr durch eure Weigerung zur Wahl zu gehen gestimmt und unterstützt sie scheinbar.

Wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn? Du redest den Politikern so richtig schön nach dem Mund. Bist gut erzogen worden, Deutschland ist stolz auf dich

Jedenfalls stimme ich Boro in allen Punkten zu - so sehr es mir auch widerstrebt, das zu sagen^^

Daß anscheinend knapp zwei Drittel der Deutschen so politikverdrossen sind (es wird die niedrigste Wahlbeteiligung seit 60 Jahren erwartet), liegt sicher nicht an den Leuten selber. Und nein, es sind auch nicht zig Millionen Menschen plötzlich zu faul geworden, die paar Schritte bis zum Wahllokal zu gehen. Wer sich das so einfach macht, geht wirklich mit geschlossenen Augen durch's Leben.

Edit:
Zitat:
Jedenfalls das Recht sich die nächsten vier Jahre über die deutsche Politik zu beschweren habt ihr damit verwirkt.

Das hättest du wohl gerne. Darf ich mich auch nicht über die Charts aufregen, weil ich diese Woche keine CD gekauft habe? Ich habe das unbestrittene Recht, nicht wählen zu gehen, denn auch das ist Teil einer Demokratie. An meiner Meinungsfreiheit ändert das nichts, sonst frage ich mich, wer hier wohl der Nazi ist.

27.09.2009, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

wer nicht wählen war hat zu über 50% Schwarz/Gelb gewählt, so einfach ist die rechnung. die gerndiskutierte stärkung der extremparteien wird bei uns durch die 5%-Hürde weggebügelt. Schwarz/Gelb gewählt zu haben wäre mir allerdings Strafe genug.

27.09.2009, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Garak
wer nicht wählen war hat zu über 50% Schwarz/Gelb gewählt, so einfach ist die rechnung.

Eben leider nicht. Du weißt doch gar nicht, was ich gewählt hätte, wenn ich mich doch zur Wahlurne durchgerungen hätte. Vielleicht hätte ich ja am ehesten Schwarz/Gelb gewählt, dann haben die jetzt durch meine Nichtwahl 'ne Stimme weniger. So, und nu? Daher ist dieses "wer nicht wählt, wählt dieses und jenes" totaler Humbug.

27.09.2009, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

eben nicht. wer nicht wählen geht hat seine Meinung nicht in den Topf geworfen und muss daher die Suppe auslöffeln, die die anderen eingebrockt haben.

Was du gewählt hättest ist, mit 7of9 gesprochen: irrelevant. Du hast nicht gewählt, das Ergebnis nicht beeinflusst und damit unter Anderem zu 2% die Piratenpartei gewählt.

27.09.2009, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Eben, ich habe das Ergebnis nicht beeinflusst! Wie kannst du dann sagen, ich hätte zu über 50 % CDU gewählt? Genauso behaupten die CDUler, ich würde die SPD unterstützen, wenn ich nicht wählen gehe. Die Linksextremen sagen, ich unterstütze damit die Rechten, die Rechten behaupten, ich unterstütze die Linken usw. usf. Eben immer so, wie es demjenigen in den Kram paßt. Alles Lötzinn.

27.09.2009, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

ein letzter versuch für Mathematisch unbegabte: DU HAST ES VERBOCKT, Einfluss zu nehmen, statistisch hättest Du statdessen deine Stimme auch in den finalen Anteilen des offiziellen Endergebnisses aufteilen können (was praktisch natürlich nicht geht). dafür muss man nicht höhere Mathematik 1-3 hören.

27.09.2009, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

garak, lass es sein, es gibt halt immer leute die das nicht verstehen bzw. verstehen wollen, jetzt haben wir den salat und müssen zu sehen wie wir in den kommenden 4 jahren klar kommen!

27.09.2009, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

möcht mal wissen, warum die Will ausgerechnet Tante Rita als CDU- Vertreterin eingeladen hat, die war doch schon immer Sozialdemokratischer als die halbe SPD...

27.09.2009, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

aussenminister westerwelle, ach du scheisse.

27.09.2009, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR