Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche LXXIII » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aikido ist eher Defensiv:Aikido
Ich habe mich falsch ausgedrückt ich suche zwar kampfsport/kunst(wo ist eigentlich der Unterschied?) zur Selbstverteidigung,aber zu diesem Zweck eignen sich (denke ich als Laie)auch offensive Kampfsportarten/künste.

03.11.2007, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich eignen die sich, die Frage ist halt nur, ob du etwas suchst, um dir Angreifer vom Leib zu halten (= Selbstverteidigung) oder ob du deinem Gegenüber bei der Gelegenheit auch gleich die Nase zertrümmern willst.

03.11.2007, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Natürlich eignen die sich, die Frage ist halt nur, ob du etwas suchst, um dir Angreifer vom Leib zu halten (= Selbstverteidigung) oder ob du deinem Gegenüber bei der Gelegenheit auch gleich die Nase zertrümmern willst.


Eher das zweit genannte.Hab mich unklar ausgedrückt.

03.11.2007, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha, dann werde ich mich hüten, dir irgendwas zu empfehlen, brutale Schläger unterstütze ich nicht.

03.11.2007, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sinn der Sache ist nicht jemanden zusammen zuschlagen sondern sich zu verteidigen(das Eine kann das Andere natürlich beeinhalten).Früher habe ich bereits 2 1/2 Jahre Judo gemacht und festgestellt das viele defensiv Techniken nicht funktioniren wenn der Gegner zu schwer ist(z.B Schulterwurf!!!).Aber auch ein Judoka kann jemanden brutal zusammenschlagen(z.B Schulterwurf auf Steinboden).

03.11.2007, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich habe schon zehnjährige Bengels gesehen, die dicke erwachsene Männer per Judogriff zu Boden schmeißen. Das kommt auf die Technik an, irgendwas mußt du da ja falsch gemacht haben. Im Übrigen besteht Judo meines Wissens auch aus anderen Griffen wie Armdreher und sowas und nicht nur aus Schulterwürfen.

Was du hier suchst, ist eine Kampfsportart, um andere krankenhausreif zu schlagen, von Selbstverteidigung brauchst du mir da nichts zu erzählen. Das ist dein gutes Recht, eine solche Kampfsportart zu lernen, aber ich unterstütze das nicht. Für den Sport ja, aber nicht für den Straßenkampf. Außerdem: Auch mit Angriffsarten wirst du nicht unbezwingbar, auch hier kannst du genau wie beim Judo mal an den Falschen geraten. Beim Judo ist der eine vielleicht zu schwer, der andere ist dafür schneller und zeigt dir beim Thai-Boxen, wo's lang geht.

Edit: Nimm's mir nicht böse, aber wenn du nicht weißt, wo Kampfsport aufhört und Kampfkunst beginnt, halte ich dich nebenbei sowieso nicht für reif genug, sowas zu lernen.

03.11.2007, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon klar unbesiegbar wird man nicht ansatzweise nur habe ich mit Judo keine allzu guten Erfahrungen gemacht daher meine Gedanken in richtig offensiv Kampfsport.aNja ich seh mir bei Wiki mal ein paar Sachen an.Auch defensive nur ahbe ich hier eben ein paar vorbehalte.

Edit: So den Unterscheid zwischen kampfkunst und Kampfsport habe ich jetzt drauf.In Sachen Brutalität scheint da kein Unterschied zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 03.11.2007, 11:49 Uhr editiert.

03.11.2007, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Edit: So den Unterscheid zwischen kampfkunst und Kampfsport habe ich jetzt drauf.In Sachen Brutalität scheint da kein Unterschied zu sein.

Ah ja, mal kurz bei Wiki gelesen und jetzt bist du der große Experte oder was?

Kampfsportarten, ob nun Kunst oder nicht, sind, wie der Name schon sagt, als SPORT gedacht - das heißt, daß man in einem fairen Wettkampf (normalerweise in einem Ring) seine Kräfte mißt und nicht, daß man in der Kneipe oder Schule jemanden zusammenschlägt, weil er einem krumm kommt.

03.11.2007, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jemanden zusammenschlagen nur weil er mir krumm kommt wollte ich auch nicht(dazu kann man aber sicher aucheinen Kampfsport nutzen).Nur mich selbst verteidigen sollte mal was passieren.Ob ich das durch Sport oder Kunst mache ist mir dann Wurschrt.ich will mich nur wehren können.

03.11.2007, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Jemanden zusammenschlagen nur weil er mir krumm kommt wollte ich auch nicht(dazu kann man aber sicher aucheinen Kampfsport nutzen).Nur mich selbst verteidigen sollte mal was passieren.Ob ich das durch Sport oder Kunst mache ist mir dann Wurschrt.ich will mich nur wehren können.

Dann brauchst du keinen Kampfsport, mit dem du dem anderen die Nase zertrümmern kannst.

Warum willst du das eigentlich unbedingt? Gibt's da einen Großen in der Schule, der dich regelmäßig verprügelt oder wie? Ich meine, ich beherrsche auch keinen Kampfsport (was nicht bedeutet, daß ich wehrlos bin) und wandere bisher ziemlich unversehrt durch's Leben.

03.11.2007, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut da ist was dran.Ich werde mich mal bei vereinen eigehende informieren.

Edit:Momenten habe ich keine Probleme mit Jemandem.Das ich verprügelt worden bin ist sicher fünf Jahre her.Bin aber häufig geärgert und gemobbt worden.Wenn man sowas durch macht interessierts einen auch nicht mehr ob der andere sich die Nase oder sonstwas bricht, ihn hat mein Zustand ja auch nicht interessiert.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 03.11.2007, 12:33 Uhr editiert.

03.11.2007, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

rohe gewalt und instinktives schädel zerbeißen ist um einiges cooler als all der heutzutage als sport gilt.

03.11.2007, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Gut da ist was dran.Ich werde mich mal bei vereinen eigehende informieren.

Edit:Momenten habe ich keine Probleme mit Jemandem.Das ich verprügelt worden bin ist sicher fünf Jahre her.Bin aber häufig geärgert und gemobbt worden.Wenn man sowas durch macht interessierts einen auch nicht mehr ob der andere sich die Nase oder sonstwas bricht, ihn hat mein Zustand ja auch nicht interessiert.

Habe ich mir doch gedacht, du willst es nicht zur Selbstverteidigung, sondern du willst anderen auf die Fresse hauen, weil sie dich ärgern. Schaff dir ein paar Freunde an und ärgere zurück, so hat das jedenfalls nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. Selbstverteidigung ist, wenn man selbst körperlich angegriffen wird und sich daraufhin verteidigt und nicht, wenn man jemandem die Nase bricht, weil man von dem gehänselt wird.

Wenn du solche Minderwertigkeitskomplexe hast, dann frag deine Eltern lieber, ob sie dir einen Psychiater bezahlen statt einen Kampfkurs, und das meine ich als ernstgemeinten Tip. Oder wende dich an Lehrer, Eltern oder andere Aufsichtspersonen mit deinem Problem.

03.11.2007, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Blaidd
Warrior



Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 85

Blaidd ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alsooo: So wie ich das mitbekommen habe, liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen -Sport u. -Kunst darin, dass beim Sport - wie Siegnald schon treffend bemerkt hat, Wettbewerbe stattfinden. Turniere, Meisterschaften usw. das gibt es bei der Kampfkunst nicht. Zudem wird beim erlernen der Kampfkunst mehr Wert auf die Geschichte und vor allem die Philosophie des Ganzen gelegt. Was jetzt nicht heissen soll, dass sowas beim Sport komplett außer acht gelassen wird, aber bei der Kunst nimmt das einen wesentlichen Teil ein. Man lernt eine Menge gefährlicher Sachen, wird aber dazu auch gleichzeitig sozusagen mental geschult (keine Gehirnwäsche, also keine Sorge ), so dass man weiss und richtig einschätzen kann, wie und wann man etwas einsetzten kann, darf und sollte.

Und mal zum Thema Verteidigung: Einerseits gebe ich dir, Siegnald, da vollkommen recht. So etwas sollte nur zur Verteidigung eingesetzt werden, was bei der Kampfkunst (ist das einzige, bei dem ich mitreden kann), auch immer wieder betont wird. Sicher gibt es da auch mal schwarze Schafe, bei denen sowas nicht fruchtet (es wäre naiv zu glauben, dass dem nicht so wäre), aber wenn sowas ans Tageslicht kommt, wird man auch schonmal ausgeschlossen - ist schon alles mal vorgekommen.
Aber: Verteidigung schon und gut, aber manchmal ist die effektivste und somit sicherste Verteidigung nunmal der Angriff, daran lässt sich nur schwer rütteln.
Das beste Beispiel ist immer noch, wenn man mit einer Waffe bedroht/angegriffen wird.
Ganz ehrlich (und ich glorifiziere garantiert keine unnötige Gewalt), bevor ich da zig Ausfallschritte mache, um nicht von einem Messer perforiert zu werden, schalte ich den Gegner aus.
Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich genau das tue, was nötig ist, damit der Angreifer seine Attacke einstellen muss. Dass das eine undurchschaubare Grauzone darstellt, ist klar, aber man darf nicht vergessen, dass es in so einem Fall um das eigene Leben geht. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich in so einem Fall nicht mit allen Mitteln zu verteidigen. Das sieht in Filmen immer ganz toll aus, wenn der Held 20 Hieben ausweicht und der Gegner dadurch immer wütender wird, aber in der Realität heisst es "Entwaffnen und/oder kampfunfähig machen". Und da man nie wissen kann, ob der jeweilige Gegner nicht selbst über gewisse Kampfkunst oder -sport-Techniken verfügt, darf man da leider nicht zimperlich sein.

Wird man tatsächlich mal angrgriffen, dann gibt es zumindest für den Gegner keine Regeln. Es gibt keine korrekte Angriffshaltung / -stellung, kein "falsches" Angreifen und keinen Punkteabzug für unfaires verhalten.
Von daher: Bevor ich durch in so einem Fall unverhältnismäßigen Pazifismus mein Leben noch mehr gefährde, reagiere ich lieber. Und um es nochmal zu betonen: Dass das natürlich auch gewisse Grenzen hat, ist vollkommen klar.

Ich hoffe, ich wurde jetzt nicht missverstanden...

P.S.: gerade wenn man sich mit so etwas noch nicht auskennt, ist eine Kampfkunst vielleicht sinnvoller, eben weil man dann die ganzen Hintergründe etc. auch detaillierter nahegelegt bekommt. Und wenn sich jemand auch nur minimal für sowas interessiert, dann ist die Philosophie u. Geschichte des jeweiligen Themas auch wirklich intererssant - und sicher kein trockenes lernen wie in der Schule oder so.

P.P.S.: Ganz wichtig und trotzdem fast vergessen:
Der beste Weg, einem bewaffneten Angreifer zu entkommen ist natürlich immer noch, sich aus der Gefahrenzone zu entfernen, sprich: die Flucht, sofern das möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 03.11.2007, 12:45 Uhr editiert.

03.11.2007, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Wenn man sowas durch macht interessierts einen auch nicht mehr ob der andere sich die Nase oder sonstwas bricht, ihn hat mein Zustand ja auch nicht interessiert.


vergiss siegnalds ratschläge. sowas machen nur mädchen. beiß ihm die finger ab. mal sehen wie er deine bücher ohne sie vollkritzeln will/verstecken/sonstwas.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 03.11.2007, 12:47 Uhr editiert.

03.11.2007, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Aussage von Blaidd kann man nichts weiter hinzufügen.

Verteidigung im Rahmen des Möglichen und des Nötigen. Wenn es sein muss auch weglaufen.

Aber man muss sich auch nicht ständig ärgern/verspotten/sonstwas lassen.

Nachtrag:
Übertrieben wäre es wohl jemanden krankenhausreif zu schlagen, wenn er nur eine abfällige Bemerkung gemacht hat.
Muss halt alles im Rahmen sein.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 03.11.2007, 12:54 Uhr editiert.

03.11.2007, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaidd
Aber: Verteidigung schon und gut, aber manchmal ist die effektivste und somit sicherste Verteidigung nunmal der Angriff, daran lässt sich nur schwer rütteln.
Das beste Beispiel ist immer noch, wenn man mit einer Waffe bedroht/angegriffen wird.
Ganz ehrlich (und ich glorifiziere garantiert keine unnötige Gewalt), bevor ich da zig Ausfallschritte mache, um nicht von einem Messer perforiert zu werden, schalte ich den Gegner aus.

Jetzt hast du das so schön geschrieben, aber wie sich mittlerweile ja herausstellte, will er sich gar nicht gegen physische Angriffe wehren. Und genau das dachte ich mir von Anfang an, weil es meistens so ist und er sich teilweise in Widersprüche verwickelte.

@ Illi: Kusch, kusch.

03.11.2007, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Blaidd
Warrior



Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 85

Blaidd ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also zum Thema mobben und dergleichen:
Sowas nagt ja (und das nicht unerheblich) extrem am Selbstvertrauen und dem Ego.
Und da kommt es nicht gerade selten vor, dass man den Ausweg in der "Gegengewalt" sucht. Ich beziehe das jetzt auf niemanden hier (wie könnte ich auch, kenne ja niemanden hier), sondern schreibe das ganz allgemein.
Und eben jener Wunsch zur Gewalt, bzw. zur Vergeltung macht einen nicht zwangsläufig zum schlechten Menschen, sondern zeigt oft nur auf, dass der Betreffende keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Eine korrekt erlernte Kampfkunst (also mit allem drum und dran, Phil. etc.) hilft enorm dabei, das Selbstvertrauen wieder aufzubauen und einfach über solchen Dingen zu stehen.
Und sich "kontrolliert aufbauen zu lassen" ist sicher sinnvoller, als all den psychischen Druck Tag für Tag in sich hineinzufressen und dann irgendwann in einer Gewaltorgie zu explodieren.
Und dabei geht es gar nicht mal darum, seine dann neu erlernten praktischen Fertigkeiten einzusetzen, sondern einfach nur darum, klug mit solchen Situationen umzugehen.
Was jetzt "klug" in diesem Zusammenhang heisst, ist absolut situationsbedingt, weswegen ich da nur schwer etwas zusammenfassen kann.

Und wie schon erwähnt, die ganze Thematik bewegt sich in einer - garantiert nicht ungefährlichen - Grauzone, und gerade deswegen ist da die richtige Führung extrem wichtig.

mfg

Dr. Siggi Blaidd


P.S.: Finger abbeissen? Rate ich von ab - du weisst nie, wo die überall gesteckt haben könnten.

Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 03.11.2007, 13:08 Uhr editiert.

03.11.2007, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja auch keiner gesagt, daß er deswegen ein schlechter Mensch ist. Ich habe nur gesagt, daß ich das nicht unterstütze.

Zitat:
Original von Blaidd
Und dabei geht es gar nicht mal darum, seine dann neu erlernten praktischen Fertigkeiten einzusetzen, sondern einfach nur darum, klug mit solchen Situationen umzugehen.

Aber wenn jemand schon schreibt "mir doch wurscht, ob ich jemandem dabei die Nase breche", dann gehe ich mal nicht davon aus, daß er das nur wegen dem Überlegenheitsgefühl lernen möchte, ebenso bezweifle ich, daß er in entsprechenden Situationen klug reagieren wird. Ich persönlich halte ihn wie gesagt für noch nicht reif genug, mit sowas richtig umzugehen.

03.11.2007, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch gegen Hänseleien möchteich mich verteidigen.Notfalls körperlich, nicht wegen Kleinigkeiten, aber bestimmte Leute übertreten Grenzen bzw. ärgern derart über lange Zeiträume.Denen muss doch klar sein das ich mir das nicht ewig gefallen lasse.Ich habe keinen Bock mehr immer der Fußabtreter anderer Leute zu sein.Mit Eltern und Lehrern habe ich schon darüber gesprochen hilft auch nicht.Beim Psychologen bin ich bereits wegen etwas anderem wie sollen diese Leute mir helfen?
@Blaidd: Deiner Beschreibung nach würde mir eine kampfkunst den richtigen Gebrauch selbiger beibringen.habe ich das richtig verstanden?Flucht ist gut habe ich häufig angewant.Nicht im Sinne von weglaufen sondern eher Leuten auszuweichen in dem man eine andere Buslinie benutzt,Bus später nimmt sich innerhalb der Schule nur in besimmten bereichen aufzuhalten usw.Gegen physische Angriffe möchte ich mich auch wehren aber du hast Recht, in erster Linie wollte ich mich gegen Mobbing verteidigen.Und da sehe ich einfach keine andere Möglichkeit als , wie Blaidd schreibt, Gegengewalt.Ich hab lang genung versucht anders damit umzugehen aber da das nichts genützt hat möchte ichs mal anders versuchen.

Edit:@Siggy: Die Reife(so ich sie den Brauche) soll mir die kampfkunst beibringen.

Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 03.11.2007, 13:20 Uhr editiert.

03.11.2007, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
[  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR