Autor |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Zitat: Original von Chuckommando
Kommt das nicht in den anderen Thread?
Die Aussage, dass etwas es falsch ist ist doch sehr gewagt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie du mir beweisen willst, was Sokrates vor über 2000 Jahren gesagt und gemeint hat!
[Edit] Die Verkürzung ist aber der gängigen Interpretation und Übersetzung diverser Texte wirklich etwas lückenhaft.
nene. da wirds dann von Bret wegen Spam gelöscht und ich bekomm ne VW^^
Wie gesagt. Die Verkürzung stimmt nicht (klingt sehr absolut - und du hast da Recht - aber soll nicht absolut klingen^^).
Sie ruft eine falsche Bedeutung hervor, die sie ja nicht hat.
Edit: Will meinen Prof mal zitieren: Einenm verbreitetetn Fehlzitat zum Trotz ist nirgends überliefert, Sokrates habe gesagt, er "wisse", "nichts zu wissen". Einen solchen Widerspruch zwischen der Behauptung, etwas und doch nichts zu wissen, hätten weder Sokrates mündlich noch sein philosophischer hauptzeuge Platon schriftlich artikuliert.
So das wars dazu. War eh mein einziger Kontakt mit dem ominösen "Nichtwissen" bzw. mit Sokrates. Und einer weiteren Vertiefung des Gespräches halt ich nicht stand.
Ich hab nun das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens beschritten und davon will ich schnell wieder weg^^
noch was dem Beitrag vor dem hier: Gerade das ist es, was Sokrates (so denke ich) nicht gemeint hat.
Ich glaube nicht, das er von der Unendlichkeit des Wissens ausging und dann sagte: Ich weiß, das ich nichts weiß.
Es ging ihm ja vielmehr darum, die Leute zur Erkenntnis zu bringen, indem er sie von ihrem Halbwissen (an dem sie starr glaubten) löste. Meinen Meinung. Muss nicht stimmen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.07.2006, 16:55 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 16:42 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2
|
|
Der gibt doch nur Goth verwarnungen...^^
Edit: Ich versuche gerade meine Langeweile zu bekämpfen...weiß aber net wie und womit...^^
Wer kann helfen...^^^
__________________ re...
Dieser Beitrag wurde von Mobby_23 am 04.07.2006, 16:55 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 16:44 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
*zensiert*
So was darf ich nicht sagen, sowas draf ich nicht sagen. So was darf ich nicht sagen...^^
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.07.2006, 16:57 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 16:56 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
ich nicht, ich erfreue mich gerade daran der pizza beim auftauen zuzuschauen.
|
|
04.07.2006, 16:57 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
steht sie in der Sonne? dann kannst du sie gleich backen.
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.07.2006, 16:58 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 16:57 |
|
Mobby_23
Vampire
|
|
Zitat: Original von LordofLosFeliz
ich nicht, ich erfreue mich gerade daran der pizza beim auftauen zuzuschauen.
Will auch eine haben....^^
__________________ re...
|
|
04.07.2006, 17:04 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke
|
|
Klingt auch gut. Aber die wahre Bedeutung wird wohl nie 100% erkannt werden. So sollte jeder seine Erleuchtung suchen!
Ich mag Schinken super gerne. Vorallem Serrano und Parma!
04.07.2006, 17:52 |
|
Mobby_23
Vampire
|
|
Geil
Mein lieblingsspieler mit dem geilsten Tor der Welt...^^
__________________ re...
|
|
04.07.2006, 18:12 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Heute:
Prügelei in der Schule; ein Irrer, der nur Lötzinn im Kopf hat, gegen einen Irren, der nur Computer spielt.
Der Computerspieler hat verloren und einen Arm, der 'runter hängt, und dessen Farbe (von oben nach unten) bei weiss beginnt, rosa streicht, über violett hinwegzieht und bei blau endet. Er ist im Krankenhaus.
Der Lötzinn-im-Kopf wurde verhaftet und überprüft. Evtl.: Rauswurf.
Leute, ist sowas denn WIRKLICH nötig?
|
|
04.07.2006, 18:37 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke
|
|
Zitat: Original von Chiaki
Heute:
Prügelei in der Schule; ein Irrer, der nur Lötzinn im Kopf hat, gegen einen Irren, der nur Computer spielt.
Der Computerspieler hat verloren und einen Arm, der 'runter hängt, und dessen Farbe (von oben nach unten) bei weiss beginnt, rosa streicht, über violett hinwegzieht und bei blau endet. Er ist im Krankenhaus.
Der Lötzinn-im-Kopf wurde verhaftet und überprüft. Evtl.: Rauswurf.
Leute, ist sowas denn WIRKLICH nötig?
Der Grund?
04.07.2006, 18:39 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Ahh, Baustellenarbeit kann so richtg geil sein.
ca. alle halbe Stunden kommt der Bauherr mit Bier oder Most (für deutsche: sone Art Apfelwein im Gärungszustand...) und dann wird erst mal ordentlich relaxed und einer hinter die Binde gekippt. So erfrischt lässt sichs bis zur nächsten halben Stunde recht gut aushalten.
Am Ende des Tages ist dann keiner mehr so richtig zurechnungsfähig, und Gerüstarbeiten werden strikt unterlassen. ^^
nabend leutz!
PS: bin bei der Arbeit ins Schwitzen gekommen und werd deshalb gleich mal meine Unterhose wechseln! Wenn ihr versteht was ich meine....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
04.07.2006, 18:41 |
|
Mobby_23
Vampire
|
|
Ist aber bis jetzt deine Schönste Unterhose?
Moin vH...
Bei uns gab es einmal eine Schlimmere Schlägerei...die kam sogar vors Gericht und ca. 10 Schüler mussten aussagen...
__________________ re...
|
|
04.07.2006, 18:45 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von Mobby_23
Moin vH...
Ich versteh euch deutsche nicht. Bei uns sagt man dass maximal Morgens...
btw: Naja, früher (vielleicht vor deiner Zeit? kA) hatte ich auch oft schöne Unterhosen an.... ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
04.07.2006, 18:50 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
frische packung lucky strike. zigaretten sind sowieso das beste was der mensch bisher erfunden hat.
|
|
04.07.2006, 19:04 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Zitat: Original von Chuckommando
Der Grund?
Zitat: Original von Chiaki
ein Irrer, der nur Lötzinn im Kopf hat
|
|
04.07.2006, 19:08 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Xartas
Zitat: Original von Irion
[...bitte oben lesen...]
Dir macht das Spaß, oder?
Wenn nicht, würde ich posten?
|
|
04.07.2006, 19:10 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von LordofLosFeliz
zigaretten sind sowieso das beste was der mensch bisher erfunden hat.
ich finde die beste Erfindung ist die Kombination aus Hopfen, Wasser und Malz.
|
|
04.07.2006, 19:11 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1
|
|
Hab ich vllt. ein bisschen viel Kraftwerk gehört?
@vH: Hast Recht und schicke Sig!
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
04.07.2006, 19:19 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Zitat: Original von Mobby_23
Bei uns gab es einmal eine Schlimmere Schlägerei...die kam sogar vors Gericht und ca. 10 Schüler mussten aussagen...
Bei uns musste ein Lehrer vor's Gericht. Sein Notenfindungssystem wurde von einer Schülerin nicht anerkannt.
Die Schülerin stand genau auf 2,5 (dt. Note!). Der Lehrer ließ seinen Pudel auf die Arbeiten laufen, hätte er mit dem Schwanz gewedelt -> 3, hätte er den Kopf geschüttelt -> 2.
Der Lehrer hat sein Notenfindungssystem geändert, genauer gesagt Notenfindungsgerät: Ein 8-Seitiger (obwohl die Noten 7 und 8 nicht vorgesehen sind) Würfel hat den Pudel ersetzt. Jedes Auge steht für eine Note, die dazu gerechnet wird.
Zum Glück geht er nächstes Schuljahr in Rente, aber wir haben ihn trotzdem für dieses Jahr aufgedrückt bekommen...
Dieser Beitrag wurde von random am 04.07.2006, 19:24 Uhr editiert.
|
|
04.07.2006, 19:22 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
|
|
|
04.07.2006, 19:22 |
|