Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-208.gif)
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
![Siegnald ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich überlege gerade, ob ich meinen neuen PC dann nicht kurzerhand an meinen tollen neuen Plasma anschließe und den alten so lasse, wie er ist. Auf die Weise kann ich beide nutzen, ohne dauernd tausend Kabel umstecken zu müssen. Und ich könnte mir ein paar Computerspiele kaufen und sie dann auf meinem tollen neuen Plasma zocken.
|
|
02.09.2007, 17:16 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Darksword
îch werd mal den amys bei fear multiplayer zeigen wie man mit shotguns umgeht
Ja, ich bin mir sicher, dass du Deutschland und Europa würdevoll vertreten wirst.
|
|
02.09.2007, 17:17 |
|
warkiller
One of a Kind
![](/wbboard/images/star5.gif)
![](images/avatars/avatar-4753.gif)
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
![warkiller ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Siegnald
Ich überlege gerade, ob ich meinen neuen PC dann nicht kurzerhand an meinen tollen neuen Plasma anschließe und den alten so lasse, wie er ist. Auf die Weise kann ich beide nutzen, ohne dauernd tausend Kabel umstecken zu müssen. Und ich könnte mir ein paar Computerspiele kaufen und sie dann auf meinem tollen neuen Plasma zocken.
mich würde mal dein monatliche stromrechnung interessieren!^^
|
|
02.09.2007, 17:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
|
Zitat: Original von warkiller
mich würde mal dein monatliche stromrechnung interessieren!^^
Wieso? Ich glaube nicht, daß mein toller neuer Plasma viel mehr Strom frißt als jeder andere Fernseher oder daß der PC mehr Strom frißt, wenn ich ihn an meinen tollen neuen Plasma anschließe^^
|
|
02.09.2007, 17:20 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4424.jpg)
Herkunft:
![Yuki ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich bezweifel, daß der eine ausreichende Graka hat, von den entsprechenden Ausgängen an der Karte ganz abgesehen ![](images/smilies/wink.gif)
Aber wer weiß, nur wirklich schick dürfte das nicht aussehen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
02.09.2007, 17:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Wieso, der neue Computer dürfte doch einigermaßen up to date sein. Ich schau nachher mal nach, was der für eine GraKa hat, habe jetzt den Katalog nicht zur Hand.
Was ich mich eher frage: Sind die neueren Spiele schon alle Vista-kompatibel?
|
|
02.09.2007, 17:22 |
|
Darksword
Warrior
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/avatars/avatar-3306.gif)
Herkunft: Aus den Tiefen der Hölle
![Darksword ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Madore
Ja, ich bin mir sicher, dass du Deutschland und Europa würdevoll vertreten wirst.
[/QUOTE]
bin österreicher aber euch vertrette ich halt auch^^
|
|
02.09.2007, 17:36 |
|
Nathanael
Warrior
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/avatars/avatar-4457.jpg)
Herkunft:
![Nathanael ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich frage mich, wer Vista freiwillig installiert.^^
Aber wenn ich mich nicht täusche, ja.
|
|
02.09.2007, 17:41 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
![](images/icons/thumb_down.gif)
Herkunft:
![Gelöschter User ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Nathanael
Ich frage mich, wer Vista freiwillig installiert.^^
Aber wenn ich mich nicht täusche, ja.
Definiere neu.Games von letztem Jahr haben teilweise erhebliche Probleme mit Vista.
Und Siegnald installiert es nicht freiwillig,sondern bekommt eine vorinstallierte version auf seinem neuen Rechner.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.09.2007, 17:52 Uhr editiert.
|
|
02.09.2007, 17:50 |
|
Nathanael
Warrior
Herkunft:
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Und Siegnald installiert es nicht freiwillig,sondern bekommt eine vorinstallierte version auf seinem neuen Rechner.
Dann eben neu Aufsätzen, erspart einem später eine Menge Probleme.
Muss ich mit meinem neuen Laptop auch noch machen, einfach nur nervig.
|
|
02.09.2007, 17:58 |
|
Gast
|
..., den er sich ausgewählt hat.
Dieser Beitrag wurde von am 02.09.2007, 18:08 Uhr editiert.
|
|
02.09.2007, 17:59 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
![](images/icons/thumb_down.gif)
Herkunft:
![Gelöschter User ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Madore
..., den er sich ausgewählt hat.
Er hat eh keine Wahl.Alle neuen Fertigrechner haben Vista.
Und wenn er nur Fertigrechner hatte,hat er auch kein richtiges Windows,sondern nur OEM-Versionen zuhause.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.09.2007, 18:13 Uhr editiert.
|
|
02.09.2007, 18:09 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-4748.jpg)
Herkunft: .
![OldWorldMonkey ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von warkiller
ok, da wir jetzt alle so gut drauf sind, kann mir bitte jetzt endlich jemand diese dumme li verwarnung von wegen 'modbeleidigung' entfernen, danke?! ^^
trag' deine auszeichnung mit stolz.
[edit]mahnmal. "mahnmal" ist der richtige ausdruck.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
02.09.2007, 18:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Er hat eh keine Wahl.Alle neuen Fertigrechner haben Vista.
So sieht's aus, auf diese Weise werden ja jeweils die neuen Versionen durchgedrückt, auch wenn sie keiner haben will. Aber ich behalte ja meinen alten Computer mit XP noch.
Zitat:
Und wenn er nur Fertigrechner hatte,hat er auch kein richtiges Windows,sondern nur OEM-Versionen zuhause.
Wo ist der Unterschied?
|
|
02.09.2007, 18:16 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
Herkunft:
|
Zitat: Original von Nathanael
Dann eben neu Aufsätzen, erspart einem später eine Menge Probleme.
Muss ich mit meinem neuen Laptop auch noch machen, einfach nur nervig.
Unsinn, das aktuelle Vista läuft stabiler als die meisten denken und wird für neue Anwendungen und Spiele, welche auf DX10 setzen, unverzichtbar sein, von der DualCoreunterstützung fange ich gar nicht erst an.
Wer sich XP draufmacht und Vista runterwirft, dem kann man auch nicht helfen.
Die einzige plausible Ausrede wäre, daß ein ganz wichtiges Programm unter Vista nicht läuft, die Mehrzahl tut es ohne zu mucken.
@Siggy
OEM bedeutet, daß dein Betriebssystem vorinstalliert ist und du "nur" eine Recovery CD dazubekommt, dein Betriebssystem ist also sozusagen an deinen Computer gebunden, du kannst es nicht anderweitig installieren.
Das ist aber normal bei Discountrechnern, welche sonst teurer wären.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 02.09.2007, 18:37 Uhr editiert.
|
|
02.09.2007, 18:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Zitat: Original von Tharganoth
@Siggy
OEM bedeutet, daß dein Betriebssystem vorinstalliert ist und du "nur" eine Recovery CD dazubekommt, dein Betriebssystem ist also sozusagen an deinen Computer gebunden, du kannst es nicht anderweitig installieren.
Ach so ist das, danke für die Info. Übrigens, hier mal die Daten meines neuen Computers:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+ (Wieviel GHz hat der eigentlich? Steht nirgends)
2048 MB DDR-RAM
320 GB Festplatte
Grafik: ATI X1650Pro 256 MB
Preis: 899 Teuronen
Sollten darauf die meisten aktuellen Spiele laufen? Ich frage nur interessehalber, wenn nicht ist es nicht schlimm, werde sowieso hauptsächlich weiter mit Konsolen zocken.
Edit: BS ist Vista Home Premium.
|
|
02.09.2007, 18:49 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
Er ist jedenfalls etwas zu teuer und nicht neueste Generation.
Wenn du Abstriche bei den Auflösungen und Effekten hinzunehmen bereit bist wird alles momentan erhältliche darauf laufen, eine neue Graka würde da etwas mehr Performance bringen.
Die 5000 sollen signalisieren, daß er so schnell wie ein Pentium der früheren Baureihe mit 5GhZ sein soll, getaktet wird er allerdings mit 2.6 GhZ.
Wie gesagt, gar nicht schlecht, nur hau dir gleich den Antivir drauf, bevor du startest ![](images/smilies/wink.gif)
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 02.09.2007, 19:07 Uhr editiert.
|
|
02.09.2007, 19:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Wie gesagt, gar nicht schlecht, nur hau dir gleich den Antivir drauf, bevor du startest ![](images/smilies/wink.gif)
Mach ich auf jeden Fall, man ist ja lernfähig ![](images/smilies/wink.gif)
Wenn ich nicht mit vollen Details spielen kann, macht mir das nicht viel aus, ich bin ja nicht so'n Grafikfetischist. Und wenn ich doch mal Wert drauf lege, habe ich ja noch meine PS 3 und diesen tollen neuen Plasma^^
|
|
02.09.2007, 19:11 |
|
Nathanael
Warrior
Herkunft:
|
Unsinn, das aktuelle Vista läuft stabiler als die meisten denken und wird für neue Anwendungen und Spiele, welche auf DX10 setzen, unverzichtbar sein,..
Naja, natürlich laufen neue Programme auf Vista besser bzw nur darauf, aber viele andere Dinge brauchen eben nen Patch oder kann man auf Vista ganz vergessen.
Die Zukunft gehört zwar wirklich Vista, aber mit XP wird man es noch eine Zeitlang um einiges besser haben.
|
|
02.09.2007, 19:31 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
Man wird es mit XP nur besser haben, wenn das Programm unter Vista nicht läuft und das sind tatsächlich wenige Programme, wie meine Erfahrung bisher zeigt und jeden Tag funktionieren mehr darauf.
|
|
02.09.2007, 19:35 |
|
|