Autor |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Von der taz hätte ich mehr erwartet.
die online-taz ist doch größtenteils eh nur eine kombination aus copy & paste und unrecherchierten behauptungen.. und die druckausgabe ist selten besser.
politisch stimme ich meistens überein, aber qualitätsjournalismus (ohnehin fast ein paradoxon) geht anders.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
27.02.2009, 18:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Willst du wegen dem Mist jetzt wieder ne ellenlange Diskussion lostreten? Den Eindruck erweckst du nämlich gerade bei mir.
Eigentlich nicht, aber wenn du dich alleine dadurch, daß ich dich anspreche und 'ne ganz normale Frage stelle, irgendwie von mir verfolgt fühlst, dann lasse ich das in Zukunft eben. Ich möchte ja nicht, daß du von mir noch Alpträume bekommst 
|
|
27.02.2009, 19:27 |
|
Garak
Admin

|
|
Willst du wegen dem Mist jetzt wieder ne ellenlange Diskussion lostreten? Den Eindruck erweckst du nämlich gerade bei mir.
eine diskussion in einem Diskussionsforum? Fatal! Hast recht, Kain, das geht nun wirklich nicht.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.02.2009, 20:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Na super, MS Word zerschießt mir mal wieder eine Datei nach der anderen und läßt sich mittlerweile nur noch über den Task-Manager beenden, echt zum Kotzen dieses Programm -.-
|
|
27.02.2009, 21:56 |
|
Garak
Admin

|
|
vergiss word. nimm von mir aus OO, oder, wenn Du n echtes Layout willst, das sich nicht ständig selbst umformatiert, lern LateX.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.02.2009, 00:52 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
apropos OO, wie muss man das speichern damit das auch mit m$ word geöffnen und gelesen werden kann?
edit//
ok '.doc' war's, danke. ^^
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 28.02.2009, 01:48 Uhr editiert.
|
|
28.02.2009, 01:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Garak
vergiss word. nimm von mir aus OO, oder, wenn Du n echtes Layout willst, das sich nicht ständig selbst umformatiert, lern LateX.
Sagt mir mal wieder alles nix, können die auch Word-Dokumente lesen?
|
|
28.02.2009, 09:18 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Zitat: Original von warkiller
apropos OO, wie muss man das speichern damit das auch mit m$ word geöffnen und gelesen werden kann?
edit//
ok '.doc' war's, danke. ^^
Ja.
Was muss fehlt meinem Schrott-PC jetzt wieder, die Modmap funzt net!
Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 28.02.2009, 10:45 Uhr editiert.
|
|
28.02.2009, 10:40 |
|
Garak
Admin

|
|
OO ist Open Office, die Open Source-Variante von Star Office (von Sun). und ja, OO kann mit den Mickersoftformaten umgehen
LaTeX ist ne Macro-Sprache zum Textformatieren und ist eigentlich DER Standart, wenn Du ne Diplomarbeit, ne Diss oder vergleichbare wissenschaftliche Dokumente formatieren willst - es hält sich einfach viel strenger an die Vorgaben und wirft im Gegensatz zu word bei kleinen Korrekturen nicht gleich 200 Seiten Layout über den haufen.
sacht mal, habt ihr freitags abends nix besseres zu tun als textverarbeitung???
@Al: Javascript is an?
|
|
28.02.2009, 10:50 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Javascript is an. Jetzt geht's auch wieder ohne vielsagende Fehlermeldungen.
|
|
28.02.2009, 11:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Da ich weder eine Diplomarbeit schreiben noch irgendjemanden dissen will (zumindest derzeit^^), werd' ich mir demnächst mal dieses OO anschauen, danke für die Infos 
|
|
28.02.2009, 11:01 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Na super, MS Word zerschießt mir mal wieder eine Datei nach der anderen und läßt sich mittlerweile nur noch über den Task-Manager beenden, echt zum Kotzen dieses Programm -.-
virus?
schon mal updates per ms-update installiert?
Ni
|
|
28.02.2009, 15:40 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Garak
eine diskussion in einem Diskussionsforum? Fatal! Hast recht, Kain, das geht nun wirklich nicht.
Das ist hier das Fun Forum!
Und mit Siggy Gringo irgendeine Art von Diskussion anzufangen ist in der Tat fatal und wenn es nur um lapidare Geschichten geht.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 28.02.2009, 16:48 Uhr editiert.
|
|
28.02.2009, 16:47 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Und mit Siggy Gringo irgendeine Art von Diskussion anzufangen ist in der Tat fatal und wenn es nur um lapidare Geschichten geht.
na wenn er aber sonst niemanden zum reden hat ... sei doch nicht so grausam! *fg*
Ni
|
|
28.02.2009, 16:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Noxx
virus?
Glaube ich nicht, früher oder später bekam ich dieses Problem bisher auf jedem Computer, jedem Betriebssystem und mit jeder Word-Version. Hinterher funktioniert das Programm dann wieder ganz normal, so wie jetzt auch wieder. Es spinnt einfach nur kurzfristig rum und funzt dann wieder einwandfrei, die beschädigten Dateien sind natürlich trotzdem verloren -.-
|
|
28.02.2009, 17:00 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
eben war's wieder soweit, musste die bulle rufen.....fuck ich muss in 5h zur arbeit, presentation für montag vorbereiten. -.-
|
|
01.03.2009, 02:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wieso Bullen rufen? Haben deine Nachbarn Lärm gemacht? Am Samstag Abend? Welch Frevel...
Edit: Herzlichen Glückwunsch @ Biene G 
|
|
01.03.2009, 08:52 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Wieso Bullen rufen? Haben deine Nachbarn Lärm gemacht? Am Samstag Abend? Welch Frevel...
ich vergass, das stadtleben kennst du ja nicht ebenso wie 'n geregelten job......und überhaupt gibt's an samstagen 'ne andere gesetzeslage oder hab ich was verpasst!?
|
|
01.03.2009, 16:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wenn ich hier jedesmal die Bullen rufen wollte, weil in der Mittagsruhe irgendwo jemand Rasen mäht oder irgendwas rumhämmert, müßten sie täglich dreimal herkommen.
Und gearbeitet habe ich bestimmt schon mehr als du im Leben, also kein Grund, gleich wieder persönlich zu werden
Aber du hast Recht, das Stadtleben kenne ich nicht besonders gut und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das gar nicht will.
|
|
01.03.2009, 17:04 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ja sorry, aber ich hatte einfach die schnauze voll, 4-5mal im monat macht der typ stress (auch unter der woche) und dieses mal hatts gereicht, gerade in der stadt sollte man ein wenig verständniss aufbringen gerade oder weil man so dicht aufeinander hockt, zumal schon lange nicht mehr geregelt ist dass ein grossteil der bevölkerung am wochenende frei hat.
und in sachen "persönlich werden" kennen wir uns ja wunderbar aus. ^^
|
|
01.03.2009, 17:22 |
|
|