Autor |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
06.01.2013, 20:08 |
 |
Garak
Admin

|
|
faszinierend, ne Volksbefragung zu dem Thema - besonders spannened fänd ich da die teilergebnisse nach geschlecht und alter. Fand die Abschaffung bei uns vergleichsweise seltsam, ausgerechnet von den schwarzen durchgesetzt.Hab das Manneuver bis heute nicht verstanden, abgesehen davon daß es zu der Tendenz passt, junge leute schnellstmöglichst zu lohnsteuerzahlern machen zu wollen... aber bei sowas das Volk zu befragen ist ja relativ unmöglich...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.01.2013, 23:28 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
da es nur ne volksbefragung und keine volksabstimmung ist, und somit das ergebnis auch mehr oder weniger wurscht ist, auf gut österreichisch gesagt, weiß ich gar nicht ob ich da hin geh...
ich hab das bundesheer schon hinter mir, meine meinung dazu wär das es bestehen bleibt. schadet normalerweise keinem.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
06.01.2013, 23:37 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
07.01.2013, 09:59 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
wohl eher dein urlaub vom internet^^
|
|
07.01.2013, 11:35 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
07.01.2013, 12:26 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Garak
Manneuver
Man merkt das du nicht gedient hast ^^
07.01.2013, 15:51 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Eher das er zweisprachig unterwegs ist. Mir ist das nämlich überhaupt nicht aufgefallen.
Zitat: Hab das Maneuver bis heute nicht verstanden, ...
Kostenabbau und Notwendigkeit. Da wehrt sich ja auch unser ganzes Militär gegen, aber ohne Wehrdienst sparst du doch unmengen Personal. Das Problem ist ja auch wo sollen die Leute hin.
Und Notwendigkeit - ich mein wir spielen ja gern Krieg, aber es kommt ja keiner zu uns. Eigentlich wären jetzt mal die Schweizer drann, irgendwo was anzufangen aber die kommen ja nicht runter von ihrem Berg.
Komm Snowlive, werf mal ne Münze. China oder USA. Das muss sich ja wenn auch mal richtig lohnen, und im Endeffekt profitieren wir alle auf dem Planeten davon.
Zitat: ich hab das bundesheer schon hinter mir, meine meinung dazu wär das es bestehen bleibt.
Wo ich das las, musste ich an den legendären Werbespot denken: Heer4U
Am besten finde ich an diesem Trailer immer noch, dass die die Stiefel wie Russinnen tragen. Das ist ja irgendwann mal modern geworden, während im Original
(der Form wegen hier: Ukraine ) die in der Ukraine im Röckchen rumhoppeln, wie in so einem Breakfeast Club Remake aus den frühen 90ern.
Ich frag mich übrigens auch, warum sie in dem Österreichischen Spot das Wilkommens-Getränk rausgenommen haben... weil das ist ja irgendwie noch was, was dem ganzen was traditionelles verleiht.
Oh... das ist ja toll, die Estonier:Army Ad
Boah, die machen alle wirklich nur komische Werbung.
Muss doch irgendein Land geben wo ich jetzt gerne für sterbnen möchte... Oh, Gott die
Japaner
Ich guck mal weiter vielleicht finde ich ja noch was.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
07.01.2013, 19:02 |
 |
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Ryan
Eher das er zweisprachig unterwegs ist. Mir ist das nämlich überhaupt nicht aufgefallen.
also ehrlich gesagt sagt das nur aus, daß ich wenig Hingabe an rechtschreibung verschwende - zumal das menschliche gehirn auch aus ziemlich heftigen Wortverstümmelungen meistens noch den richtigen Sinn extrahieren kann.
Zitat: Hab das Maneuver bis heute nicht verstanden, ...
Kostenabbau und Notwendigkeit. Da wehrt sich ja auch unser ganzes Militär gegen, aber ohne Wehrdienst sparst du doch unmengen Personal.
trotzdem erstaunlich. Kosten sind den Konservativen doch eigentlich immer herzlich egal, solang es der Wehretat und nicht der Sozialetat ist. siehe USA....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.01.2013, 20:03 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Manöver !!!
07.01.2013, 21:03 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.01.2013, 09:38 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
beim japanischen vid habe ich immer das gefühl, dass gleich ein pikachu in der nächsten szene vorkommen wird
|
|
08.01.2013, 11:44 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.01.2013, 12:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Boromir
Manöver !!!
was? Mann Över Bord? wo war dieser verfluchte Rettungsring.....
|
|
08.01.2013, 17:28 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Alles klar ... ich hab mich entschieden. Wir sterben für Singapur.
Singapur ist halb so groß wie Luxemburg und hat dafür ca. 5 Mil. Einwohner und ein Militär der Zukunft, so wie diese Werbespots beweisen:
Luftwaffe
Marine
Heer
Das sind Asiaten, die sind also an sich schon mal ziemlich tough und nicht so anstrengend wie andere westliche oder lateinamerikanische Nationen, schießen nicht wie Afrikaner und ziemlich aufgeschlossen, was Hautfarbe, Religion etc. angeht. Meer und Strände sind super. Berge gibt es leider, mehr oder minder erst wieder in Malaysia, das heißt unsere österreichischen Alpenjäger sind eigentlich total überqualifiziert. Ich habe leider kein U-Boot gesehen, also sollte unser entscheidenes Verkaufsargument sein, dass wir eine Effizenz Rate von 1:4 aufweisen können.
Das heißt - 12 von uns - stellen ungefähr eine Truppenstärke von 48 Mann - was ungefähr einer Staffel entspricht. Der Tradition wegen, würde ich "Schutztruppe" oder "Asien Chorps" als Name vorschlagen. Von mir aus auch "Schutztruppe Edelweiß", wenn es unbedingt sein muss. Solange die Blume nicht als Emblem irgendwo drauf ist, ist mir alles egal.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
08.01.2013, 18:38 |
 |
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Beim Militär wirds immer dööfer,
ständig gibt es dort Manöver,
und drückt man mal den falschen Hebel,
schimpft auch schon der Hauptfeldwebel,
die Beine schwer vom vielen Laufen,
würd gern mal wieder einen saufen,
doch das Bier und die Kaserne,
sind momentan in weiter Ferne.
08.01.2013, 20:04 |
|
Garak
Admin

|
|
Luftwaffe
moment, das Prinzip kenn ich - scheinbar unzusammenhängende personen werden angepiept und lassen alles stehen und liegen für einen Einsatz...ja genau, das war MASK! OK, her mit den fliegenden Autos... mal sehen... ich würde dann Raven nehmen. oder Condor, wenn es erst mal was kleineres sein soll....
|
|
08.01.2013, 20:49 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
08.01.2013, 20:56 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
09.01.2013, 10:21 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
das lag nicht am mier sondern am genialen taktiker, der gerne mal einfach wo hin läuft... ist halt so ein richtiger clown^^
|
|
09.01.2013, 11:04 |
|
|