Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
gelöscht wird, was folgendes enthält:
beleidigungen
spam jeglicher art
illegale inhalte (jugendgefährdent, warez etc.)
postschinderei
diskussionen, die sich in bestehende thread reinzwängen, in denen sie nichts zu suchen haben und somit den thread stören.
um nur mal die häufigsten gründe zu nennen.
edit: und natürlich threads, die oben genannten zum hauptinhalt haben bzw. nur wegen sowas erstellt wurden.
Ni
|
|
16.10.2006, 21:27 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Noxx
gelöscht wird, was folgendes enthält:
beleidigungen
spam jeglicher art
illegale inhalte (jugendgefährdent, warez etc.)
postschinderei
diskussionen, die sich in bestehende thread reinzwängen, in denen sie nichts zu suchen haben und somit den thread stören.
um nur mal die häufigsten gründe zu nennen.
Ich will selbst gelöscht werden, so könnt ihr es euch für kommende Posts sparen.
Und es könnte jeder Post sein, daher:
Cya!
Dieser Beitrag wurde von am 16.10.2006, 21:32 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 21:32 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Das Problem Nebula ist, daß die von dir zitierten Gründe für eine Postlöschung von Lady Li nicht als Grundlage für das löschen dienten, die gelöschten posts waren zu über 80% nicht einer der Gründe zuzuordnen.
Daß die Führung aber auch dann noch nicht aufwacht und reagiert, daß macht einen nachdenklich und läßt manche einfach gehen, daß ist das Thema.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
16.10.2006, 21:33 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Das Problem Nebula ist, daß die von dir zitierten Gründe für eine Postlöschung von Lady Li nicht als Grundlage für das löschen dienten, die gelöschten posts waren zu über 80% nicht einer der Gründe zuzuordnen.
Daß die Führung aber auch dann noch nicht aufwacht und reagiert, daß macht einen nachdenklich und läßt manche einfach gehen, daß ist das Thema.
dass wir nicht reagieren ist falsch. nur weil das nicht in der öffentlichkeit passiert, heißt es noch lange nicht, dass garnichts passiert.
Ni
|
|
16.10.2006, 21:38 |
|
Gast
|
Naja, in anderen Themen kommt es auch häufig vor, dass Posts, die nicht ganz themenbezogen sind, gelöscht werden.
In dem Fall hat Lady Li auf meine Posts frech geantwortet und dann beides, meinen und ihren Post gelöscht.
Einige Posts von mir standen da auch nur, weil ich sie, Moderatorin, Ansprechpartnerin, weder über ICQ noch über PN erreichen konnte, weil ich sie nicht erreichen konnte.
Ich habe ihr sogar gesagt, dass ich sie nicht erreichen kann, per ICQ und per Post. Die ICQ-Sache hat sie ignoriert, meinen Post einfach gelöscht.
Dieser Beitrag wurde von am 16.10.2006, 21:40 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 21:39 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Gothlike
Ich frage mich übrigens,wieso ich keine Threads mehr erstellen darf?
Was hab ich gemacht,das man mir den "Bösen-Banausen-Rang" gibt?Nur weil ich mit der Herkunfszeile herumgespielt hab,wird einem das Recht entzogen,Threads zu öffnen?
Und nein,ich habe in letzter Zeit keinen Thread eröffnet,der auch nur ansatzweise Spam ist,nein,ich habe in bestehende Threads gespammt.
Laut dem hier etwas fehl am Platze,nicht?
Das ich nicht auf Wunsch gebannt werde,ist eh schon seltsam.
Darf ich nochmal auf meine Frage bemerkbar machen?
|
|
16.10.2006, 21:40 |
|
|
Zeug.
Auch ich werde nicht auf eigenen Wunsch hin gelöscht, sowas kommt vor. Garak und Konsorten übertreiben eben mit dem Strafmaß und machen sich so unnötig viel Arbeit.
Dieser Beitrag wurde von am 16.10.2006, 21:42 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 21:42 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@goth
aufgrund deiner bitten haben wir uns dazu entschieden.
wer nicht mehr zur community gehören will, kann jeder zeit gehen. bitten oder sogar betteleien um sperrung haben da keinen sinn.
ich für meinen teil hab erstmal nix weiter zu dem thema zu sagen und werde jetzt mal was essen gehn.
n8
Ni
|
|
16.10.2006, 21:48 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
@goth
aufgrund deiner bitten haben wir uns dazu entschieden.
wer nicht mehr zur community gehören will, kann jeder zeit gehen. bitten oder sogar betteleien um sperrung haben da keinen sinn.
ich für meinen teil hab erstmal nix weiter zu dem thema zu sagen und werde jetzt mal was essen gehn.
n8
Ah,also Rechtfertigt der Wunsch auf Löschung/Sperrung also die Handlung,das der User keine Threads mehr erstellen darf?Klingt logisch.
Es geht mir übrigens nicht darum nicht mehr zur Community zu gehören,die ist für mich eh seit langem ziemlich tot,sondern mir geht es darum eine Botschaft zu setzen.Sei es jetzt durch Löschung,weil ich eventuell nicht mehr mit den Posts asoziiert werden will,oder durch Sperrung,damit in meiner Boardgeschichte wenigstens ein persönlicher Schlusstrich gezogen wird,den ich,so wünsche.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 16.10.2006, 22:21 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 22:21 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
applaus für goth.
bzw. nicht.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.10.2006, 22:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was soll daran seltsam sein? Ein Bann oder eine Löschung sollen eine harte Strafe sein und kein Spielzeug für Möchtegern-Märtyrer. Da verliert doch so ein Bann seine Wirkung bzw. sein Zweck wird genau ins Gegenteil verkehrt!
Bei dir verstehe ich sowieso nicht ganz, wieso du unbedingt gebannt werden willst. Irions Situation kann ich ja noch verstehen und daß er sauer ist. Trotzdem finde ich es auch von ihm übertrieben.
|
|
16.10.2006, 22:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was soll daran seltsam sein? Ein Bann oder eine Löschung sollen eine harte Strafe sein und kein Spielzeug für Möchtegern-Märtyrer. Da verliert doch so ein Bann seine Wirkung bzw. sein Zweck wird genau ins Gegenteil verkehrt!
Bei dir verstehe ich sowieso nicht ganz, wieso du unbedingt gebannt werden willst. Irions Situation kann ich ja noch verstehen und daß er sauer ist. Trotzdem finde ich es auch von ihm übertrieben.
Ahja,eine harte Strafe ist also ein Bann?Dann ist das entziehen von Threaderstellungsrechte aufgrund der Bitte nach einer Bestrafung gerechtfertigt?Dir ist bewusst,dass das eine enorme Einschränkung im Boardgebrauch ist?
Nein,es geht mir hier nicht um ein Märtyrer-Dasein.Es geht mir um einen Schlussstrich,und dem will ich eine persönliche Note geben,oder erst gar nicht mehr mit meinen Posts asoziiert werden.
|
|
16.10.2006, 22:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Tharganoth
dass wir nicht reagieren ist falsch. nur weil das nicht in der öffentlichkeit passiert, heißt es noch lange nicht, dass garnichts passiert.
Transparenz, ich habs ja nun oft genug gepostet^^
Wir user können nur beurteilen, was mit uns geschieht und was wir mitbekommen, was ihr irgendwo im internen auspfriemelt ist uns Latte, wir bekommen nur mit, daß hier manche ungerecht behandelt werden und posts ohne Grund verschwinden.
Wenn dann Garak im stillen Kämmerlein jemand auf die Finger haut, dann mag das eine nette Anekdote sein, die bereits kurz danach ihre Wirkung verloren hat, aber wir haben nichts davon mitbekommen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
16.10.2006, 22:43 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
blaaaablaaaahaaaaahhhaaaahahahahaaaaaaaaa.
(man bemerke den übergang vom gelangweilten "blabla" in ein lachen erster güte)

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.10.2006, 22:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ahja,eine harte Strafe ist also ein Bann?Dann ist das entziehen von Threaderstellungsrechte aufgrund der Bitte nach einer Bestrafung gerechtfertigt?Dir ist bewusst,dass das eine enorme Einschränkung im Boardgebrauch ist?
Natürlich ist mir das bewußt, wie hätten wir dich sonst bestrafen sollen? Du baust dauernd Mist in letzter Zeit, aber wenn wir dir eine Vw nach der anderen geben, tun wir dir damit nur einen Gefallen anstatt dich zu bestrafen, also hast du was bekommen, womit du anscheinend nicht gerechnet hast.
Laß dir doch für deinen Schlußstrich irgendwas anderes einfallen. Mach irgendeine Signatur oder einen dämlichen Abschiedsthread auf, der dann nach einem Tag wieder geschlossen wird. Man muß nicht einen Abgang machen, indem man den Forenfrieden stört.
|
|
16.10.2006, 22:46 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Ok,dir ist bewusst das ich den Scheiss erst mache,nachdem man meinem Wunsch nicht nachgekommen ist?
Es ist ganz einfach nur ein Wunsch,eine Bitte,mehr nicht.Nein,mir geht es wirklich darum mit den Posts nicht mehr asoziiert zu werden,und ich kann wohl erwarten,das man mich auf persönlichem Wunsch aus der Datenbank löscht.
Es ist also so,das man mir nichtmal den Gefallen eines selbstbestimmten Endes im Forenleben gewährt?
Dann also schonmal vielen Dank,das man mir nach so viel Boardgeschichte nicht das gewährt,was ich mir in Bezug auf meine eigene Person wünsche,das zeugt von Userverständnis.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 16.10.2006, 22:52 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 22:50 |
|
|
schau mal aber dass grade du, der gradmal 2 monate mitglied dieses forums ist, dir erlaubst über ''gut und böse'' zu urteilen, zeugt ja nicht gerade von kompetenz. hier geht es teilweise um leute, die schon 2 jahre um länger dabei sind. von denen kannst du garnicht wissen und somit ist ein objektives und sachlich richtiges urteil deinerseits unmöglich.
Da dies ein Forum ist, und kein Chat, kann man vieles was man verpaßt hat nachlesen. Das habe ich bereits getan und kann mir nun durchaus ein Urteil erlauben.
Wie du schon erwähnst geht es um Leute die hier schon 2 Jahre oder länger dabei sind, so genannte Stammuser. Diese Stammuser haben in dieser Zeit dieses Forum mit Leben erfüllt, und sie hatten Spaß dabei. Nun wurde ihnen eine Moderatorin vor die Nase gesetzt mit der keiner von ihnen Leben kann. In ihren Post versuchen sie euch das mitzuteilen, doch ihnen wird kein Gehör geschenkt. Vielmehr wird ihnen Nahe gelegt das Board zu verlassen und hier nicht mehr zu posten. Einige sind dem nachgekommen bzw. haben das posten hier deutlich reduziert. Bei manchen Usern entdeckt man noch ein Fünkchen Hoffnung, das der Spaß den sie hier mal hatten zurückkehren wird. Doch viele scheinen nun langsam aufzugeben, denn wer ständig gegen eine Wand rennt bleibt irgendwann liegen.
An alle User die sich an den Stohhalm "Hoffnung" klammern sei gesagt:
Die Leiter dieses Forums haben Prinzipien die sie wegen euch nicht brechen werden, somit bleibt auch alles wie es ist. Es kommt mir vor wie beim Fußball, bei dem sich ein Trainer schützend vor seinen Spieler stellt, und ihn immer wieder aufstellt, obwohl er schon seit 10 Spielen grottenschlecht spielt.
Lady Li des Moderatorenpostens zu entheben wäre vielleicht eine schöne Nachricht, nur nimmt man ihr damit nicht die Modrechte solange sie ihren "Beschützer" Bretone an ihrer Seite hat, der die Löschungen und Verwarnungen dann halt für sie übernehmen würde.
Und an den Stab gerichtet:
Ist eine so enge Bindung zweier Moderatoren überhaupt tragbar? Hat sich da nicht schon eine eigene Lobby gebildet? Kann man da noch von Objektivität bzw. Neutralität reden?
Doch meine Worte sollten nicht zu Ernst genommen werden, den ich bin ein Neuling (Noob) und ein objektives richtiges Urteil meinerseits ist unmöglich.
|
|
16.10.2006, 22:51 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
@Goth: Daß du gelöscht werden willst, höre ich hier zum ersten mal, ich dachte bisher, es geht nur um einen Bann. Löschen kann ich nicht, das können nur die Admins, wenn die es nicht machen, geht mich das nichts an und deshalb sage ich dazu jetzt auch nichts mehr.
@ Berelion: Was für eine "enge Bindung"?
|
|
16.10.2006, 22:57 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
@Goth: Daß du gelöscht werden willst, höre ich hier zum ersten mal, ich dachte bisher, es geht nur um einen Bann. Löschen kann ich nicht, das können nur die Admins, wenn die es nicht machen, geht mich das nichts an und deshalb sage ich dazu jetzt auch nichts mehr.
Ich hab mehrmals die Sache Löschung oder dauerhaften Bann angesprochen.
Mir ist egal was ihr tut,aber,eine von den Sachen will ich mir persönlich als Userende setzen.
|
|
16.10.2006, 22:59 |
|
|
@ Berelion: Was für eine "enge Bindung"?
Also komm, wer sowas offensichtliches nicht mitbekommt der merkt garnix mehr.
Wobei ich mich immer noch frage warum beide kurzzeitig gesperrt waren. Da steckt mehr dahinter.
Ich weiß zwar nicht was Boromir gemacht hat, aber anscheinend war dies der einzige Weg gebannt zu werden.
Und was spricht gegen den Foren-Suizid? Wenn jemand um eine Komplettlöschung bittet, warum gewährt man ihm diesen Wunsch nicht? Damit provoziert man doch nur Schlimmeres und das stört den Forenfrieden dann noch mehr.
|
|
16.10.2006, 23:00 |
|
|