Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 77 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  ...  >  »  ]
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

rechte in der ddr?
das ist mir auch neu, die sind tatsächlich erst nach dem mauerfall aufgetaucht, demokratie und so.

26.06.2008, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gewalt is doof. ich würd euch alle umarmen wenn ich aufstehen könnte. auch wenn ihr nur ne meute haarloser affen seid.

26.06.2008, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

@Warkiller: Ich meinte auch nicht das es ein reines Ostproblem ist. Da du dir aber die Mauer zurückwünschtest fasste ich es so auf als sähest du das Problem nur im Osten.
War wohl ein Verständigungsproblem.

26.06.2008, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Wenn wir grade dabei sind,uns Dinge zurückzuwünschen,ich möchte gerne Elsaß-Lothringen wieder,und den McRib.

Edit..Letzteren gibt es ja wieder!

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.06.2008, 20:43 Uhr editiert.

26.06.2008, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
ich möchte gerne Elsaß-Lothringen wieder

Wozu? Du kannst ohne Grenze hinfahren, die leute sind eh alle zweisprachig, und geld musst Du auch keines wechseln - was willst Du mehr?

aber das mit dem osten kann ich auch bestätigen: als vor ein paar Jahren mein quasi-Schwager geheiratet hat und das ganze in Altenburg/Thüringen gefeiert wurde war die Atmosphäre auch irgend wie feindselig. Marc und ich müssen ja nicht unbedingt Händchen halten (auch wenn ich es immer hasse, mir über sowas überhaupt gedanken zu machen), aber der schwarze Trauzeuge hat es auch gespürt und war entsprechend nervös.

26.06.2008, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer
In der DDR wurden die Rechten doch teilweise geduldet oder jedenfalls nicht so "bekämpft" wie im Westen.

Was? Wie kommst du denn darauf? War in den Achtzigern öfter drüben, aber irgendwelche Rechten habe ich da nie kennen gelernt. Das wäre doch auch total widersprüchlich, da der Staat doch von einem kommunistischen Regime regiert wurde.

Was ist das denn für ein Argmuent?

Weil das Kommunisten am Werk waren gab es keine Rechten? Ein bisschen...ähm...unlogisch.

Es gab Rechte, wenn auch nicht offensichtlich. Aber in den eigenen Nischen gab es sie.

Gibt da ne Doku drüber :-D

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.06.2008, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Hymirvetr
ich möchte gerne Elsaß-Lothringen wieder

Wozu? Du kannst ohne Grenze hinfahren, die leute sind eh alle zweisprachig, und geld musst Du auch keines wechseln - was willst Du mehr?

Ich wollte eigentlich nur den McRib wiederhaben,aber,ich hielt den Post dann für zu kurz.Darum das mit dem Elsaß.

Zu den DDR-Nazis.
Es gab btw einen Zwischenfall 87,der das schön Beweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionskirche_(Berlin)

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.06.2008, 21:03 Uhr editiert.

26.06.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Am 17. Oktober 1987 wurden die Besucher eines inoffiziellen Konzertes der Westberliner Band Element of Crime von etwa 30 Skinheads aus der rechten Szene der DDR überfallen und teilweise schwer verletzt. Dieser Vorgang ereignete sich unter den Augen der Volkspolizei, die die Kirche zum fraglichen Zeitpunkt beobachtete, aber nicht eingriff. Nach zunächst nur zögerlichem juristischen Vorgehen und milden Strafen gab es selbst in der offiziellen DDR-Presse Proteste. In der Berufungsverhandlung wurden daraufhin Strafen zwischen 18 Monaten und 4 Jahren verhängt. Während die Verantwortung für den gewalttätigen Vorfall in der Öffentlichkeit Westberliner Rechtsradikalen zugeschoben wurde, war der Vorfall zugleich der Auslöser für ein internes Nachdenken bei der damaligen politischen Führungsriege über rechtsradikale Jugendliche in der DDR: Beim Ministerium für Staatssicherheit wurde eine Studie in Auftrag gegeben, die sich mit dieser Problematik beschäftigte, deren Ergebnisse aber unter Verschluss blieben.

aha also doch, das hat sich aber heute gröstenteils nach brandenburg bzw. sachsen verlagert!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 26.06.2008, 21:08 Uhr editiert.

26.06.2008, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Weil das Kommunisten am Werk waren gab es keine Rechten? Ein bisschen...ähm...unlogisch.

Habe ich nie behauptet. Wie kommst du auf den Unsinn?

26.06.2008, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

man kann ja auch nicht alles aus der zone wissen, mir gings im endeffekt nur um die gestrigen unnötigen aktionen in dresden und umgebung!

in hannover gabs im übriegen ebenfalls ausländerfeindliche parolen zu hören, genauso unschön.

26.06.2008, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer
In der DDR wurden die Rechten doch teilweise geduldet oder jedenfalls nicht so "bekämpft" wie im Westen.

Was? Wie kommst du denn darauf? War in den Achtzigern öfter drüben, aber irgendwelche Rechten habe ich da nie kennen gelernt. Das wäre doch auch total widersprüchlich, da der Staat doch von einem kommunistischen Regime regiert wurde.

Aus dem was du schriebst.

Und der Kirchenvorfall war Thema der Doku (auf arte oder so, ist schon ein wenig her)

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.06.2008, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

kein grund jetzt gleich wieder jedes wort auf die goldwaage zu packen.

26.06.2008, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Wenn wir grade dabei sind,uns Dinge zurückzuwünschen,ich möchte ..... den McRib.

... und ich den McCountry!!!

26.06.2008, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

wenn wir schon dabei sind, hätte ich gern den alten doppelt so grossen McChicken wieder!

26.06.2008, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

der mc. chicken hat gestern meinen trip versaut. von mir aus könnte der erfinder von vom zug des lebens abspringen.

und jetzt muss ich mir neue klischee hippie scheiße ausdenken. :/

27.06.2008, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Der "neue" (gibts jetzt eh schon ein paar Jährchen) McChicken ist sowieso der letzte Rotz.... keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...

27.06.2008, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Six Pack ole! Geiles Zeugs, kann einiges.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.06.2008, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von warkiller
unglaublich, wärend die ganze republik feiert werden im braunen sachsen dönerbuden demoliert und türkische mitbürger verprügelt!

da wünscht man sich echt die mauer zurück.

Quelle

ich geb dir gleich braunes sachsen .. von den idioten auf alle anderen schließen ist auch nicht besser als diese fremdenfeindlichen klappspaten.
Zitat:
Original von Hakkapel
Es ist ja kein rein ostdeutsches Problem (auch wenn es im Osten besonders schlimm ist)

vll. wird von den medien auch nur der westen mit der berichterstattung etwas vernachlässigt, weils nicht ins klischee passt...
Zitat:
Original von Siegnald
Ja, aber es fällt auf, daß es mal wieder in einem bestimmten Bundesland war. Habe in Sachsen viele Verwandte, da drüben sind laut deren Aussagen und auch nach meinen eigenen Erfahrungen fast alle rechts. Aber nicht nur die jugendlichen Skins, sondern auch viele ältere, "normale" Leute. Meine Verwandten nehmen sich da teilweise nicht aus.

auf welchen kuhdorf war denn das? wenn ich das so von dir höre, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

nur weil deine leute in dieser nazisiedlung wohnen und du höchstwahrscheinlich nicht wirklich weit in sachsen herumgekommen bist, ist das noch lange kein grund, alle sachsen als rechts zu bezeichnen.

ist doch das selbe wie mit den us-amerikanern, die glauben, dass in deutschland alle in lederhosen/dirndl rumlaufen und den ganzen tag bier trinken und sauerkraut essen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.06.2008, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Noxx
... alle in lederhosen/dirndl rumlaufen und den ganzen tag bier trinken und sauerkraut essen.

Und dabei noch zu irgendeiner Dorfkapellen-Musik tanzen ... stell dir das mal bildlich vor!

Naja, solche länderspezifischen Klischees gibts fast überall. Wir denken doch auch, dass jeder Amerikaner ein doch sehr eingeschränktes Weltbild mit dem Zentrum: USA hat.... George Doublebush like eben...

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 27.06.2008, 12:04 Uhr editiert.

27.06.2008, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer

Aus dem was du schriebst.

Ich schrieb, daß ich keine Rechten kennen gelernt habe. Wenn das für dich heißt, daß es dort keine gab, na dann habe ich eben behauptet, daß es dort keine gab

@ Noxx: Eines dieser "Kuhdörfer" heißt Leipzig und ist nicht wirklich klein... außerdem habe ich nirgends geschrieben, daß alle Sachsen rechts wären, also fühl dich nicht gleich angegriffen. Daß "drüben" (nicht nur in Sachsen) die meisten Rechten leben, ist aber allgemein bekannte Tatsache (Magdeburg beispielsweise gilt nach wie vor als Glatzenhochburg) und läßt sich nunmal nicht von der Hand weisen. Daß du dafür nichts kannst, ist hier jedem klar, also ganz ruhig bleiben
Trotzdem darf man die Augen nicht vor der Realität verschließen.

27.06.2008, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR