Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche XCVIII » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  20  21  22  23  24  25  26  27  28  ...  >  »  ]
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

*Edit by Siggy: Rest wurde von mir gelöscht, außerdem erteile ich eine Verwarnung. Andere Meinungen sind kein Grund für persönliche Beleidigungen.

dein gesicht ist eine prsönliche beleidigung!

01.10.2011, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Da die technisch veralteten Konsolen schuld an den schlechten Portierungen sind und du ein Konsolenfantard bist,

Laber nicht so 'ne Scheiße, weder das eine noch das andere stimmt.

01.10.2011, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Nein, er hat recht Siegnald - was den Einfluss von Konsolen angeht.

Ich zitiere mal einfach einen Entwickler (wenn es nicht sogar deren Chefentwickler war) von Crytek:
"Wenn es keine Konsolen gäbe, könnten wir heute schon Avatar in Echtzeit rendern."

Ich mein, das ist dessen Beruf. Also ein bisschen Ahnung wird er haben und Crytek ist über'm Markt. Die sind also nicht Bioware z.B. was die Technik angeht.
Also von den technischen Möglichkeiten her, sind die Konsolen sicher ne Bremse und man versucht daher an allen Ecken und enden den Progress voran zu treiben (bessere Texturen, Modelle blah blah blah - das sind alles Work-Arounds).

Was unser Glück ist in Deutschland, ist dass die Konsolen so verdammt teuer sind. Doller<->Euro 1:1 umgesetzt.
Wir sind ein starkes Internet-Land(er) - gilt ja alles für den deutschsprachigen Raum. Also PC wird anders genutzt als z.B. in den USA - wo du alte Kisten im Wohnzimmer stehen hast, wo der ganze Tag in Messenger läuft und mehr auch nicht.
Aber mir ist das tooootaaal egal - wie ihr glücklich werdet - von mir aus könnt ihr auch mit nem Stock rumlaufen und sagen: Ich bin ein nordischer Krieger!

Is mir alles total egal - ich bleib bei PC...

Gruß
Ein west-germanischer Krieger

Oblivion Orden des Drachen (DV)

01.10.2011, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Klar wird der Entwickler Ahnung haben, das heißt aber noch lange nicht, daß er seine eigene Faulheit zugeben muß. Bis jetzt konnte mir noch keiner erklären, wieso es nicht möglich sein soll, die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Systeme unabhängig voneinander zu programmieren. Funktioniert ja unter den Konsolen auch, z.B. PS3 -> Wii. Da kommen die Spiele ja auch nicht auf der PS3 mit 128 Bit-Grafik daher, weil's gleichzeitig auch für die Wii programmiert wurde.

Sicherlich tragen auch, wie schon von Killerhomes erwähnt, die vielen PC-Raubkopien einiges dazu bei, daß die Programmierer gar keine Lust haben, sich für die PC-Versionen so viel Mühe zu geben. Da braucht man die Schuld also gar nicht immer nur bei den anderen zu suchen.

01.10.2011, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Ein schönes Konsolenspiel auf dem 40-Zoll-Fernseher macht schon Spaß. Trotzdem spiel ich öfters auf dem PC.
Ich find beides toll.

01.10.2011, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Herzlichen Glückwunsch @ Cheater

02.10.2011, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

zicke zacke hühnerkack!

02.10.2011, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Sicherlich tragen auch, wie schon von Killerhomes erwähnt, die vielen PC-Raubkopien einiges dazu bei, daß die Programmierer gar keine Lust haben, sich für die PC-Versionen so viel Mühe zu geben.

Danke,Oh gütiger Weiser der Konsole.Deshalb sind solche Firmen wie Valve auch pleite gegangen und hauen nur low effort shit raus und scheffeln ja nicht Geld wie heu.

Und auf Konsolen gibt es keine Raubkopien,no siree.Und der PC-Markt ist ja nicht voller DRM und Online-Zwang und Überwachung.

Hast du eigentlich ne Ahnung wovon du blubberst oder zitierst du nur tolle Konsolen-Zeitschriften?

02.10.2011, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Sicherlich tragen auch, wie schon von Killerhomes erwähnt, die vielen PC-Raubkopien einiges dazu bei, daß die Programmierer gar keine Lust haben, sich für die PC-Versionen so viel Mühe zu geben. Da braucht man die Schuld also gar nicht immer nur bei den anderen zu suchen.

hallo siegnald, ich soll dir vom 21 jahrhundert ausrichten das schwarzkopieren auch auf konsolen mindestens genauso oft passiert wie auf pcs.

02.10.2011, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Und auf Konsolen gibt es keine Raubkopien,no siree.Und der PC-Markt ist ja nicht voller DRM und Online-Zwang und Überwachung.

das es keine software piraterie auf konsolen gibt halte ich für schwachsinn, allein schon das gehackte PSN im mai spricht bände (da wurden ja nicht nur kundendaten geklaut sondern auch jede menge software, filme und musik), aber sei doch mal ehrlich, ich gebe dir ein schönes beispiel, das neue 'Deus Ex' zum bleistift, meiner meinung nach ein schönes spiel, auf dem PC verkauft sich das Spiel aber leider nicht wirklich gut, im augenblick gibt es ein 1/5 kaufrate, also auf jeden verkauf kommen fünf illegale downloads.

wer's nicht glaub kann einfach mal 'deus ex human revolution verkaufszahlen' bei google eingeben, und schaut dann auf den einschlägigen internetseiten den download counter an, ich glaub da würde ich auch heule und überlegen ob das ganze noch einen sinn hat!

03.10.2011, 02:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

du gehst davon aus das sich die leute die das heruntergeladen haben überhaupt gekauft hätten wenn sie die möglichkeit nicht gehabt hätten.

das spiel hat nichtmal ne demo. muss man sich nich wundern wenn manche leute da "nachhelfen".

edit: spiel ist übrigens konsolierter mist.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 03.10.2011, 02:55 Uhr editiert.

03.10.2011, 02:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von warkiller
also auf jeden verkauf kommen fünf illegale downloads.

Ausgemachter Mist die Statistik,vorallem weil die Zahl gar nicht in Kauf nehmen kann wieviele Leute sich das dann doch gekauft haben.

Zitat:
Original von warkiller
und schaut dann auf den einschlägigen internetseiten den download counter an

Kannst du so gar nicht beurteilen weil allein p2p das ganze schon anders aussehen lässt.

Ich hab da mal was vorbereitet

Zitat:

Zitat Internetseite:

DEUS EX: HUMAN REVOLUTION - COMPLEX - XBOX360 - REGION FREE

Downloaded 1092 times.

Deus Ex Human Revolution-SKIDROW

Downloaded 1409 times.

Wie wir sehen haben nur sagenhafte 300 Leute die Xbox360 Version WENIGER geklaut.

Ist jetzt mal von einem grossen Torrenttracker.Der andere grosse Torrenttracker sieht übrigens so ähnlich aus.Auch wenn du jede namhafte Seite addierst und dann noch so Direct Downloads von Boards draufrechnest kommst du vielleicht auf ein paar Hunderttausend Weltweit.Genaue Zahlen kann ich dir natürlich nicht geben,aber wenn die grossen Torrenttracker so aussehen kommst du niemals auf die Zahlen die du dir vorstellst.

Human Revolution ist jetzt bei weit über 500.000 denke ich?Weil die ganzen Online Verkaufszahlen die man da googlen kann sind für die erste Woche und beinhalten keine Online-Plattformen wie Steam?

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.10.2011, 03:52 Uhr editiert.

03.10.2011, 03:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Wünsche all meinen Brüdern der PC-Gamers-Master-Race einen wundervollen Nationalfeiertag. Möge der RoD auf alle Konsolen dieser Welt übergehen.
^^

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

03.10.2011, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Und auf Konsolen gibt es keine Raubkopien,no siree.

Hat keiner behauptet, das Thema hatten wir aber erst neulich an anderer Stelle, wieso muß man hier eigentlich alles fünfmal wiederholen?

Naja was soll's, von mir aus könnt ihr eure scheiß PC-Spiele behalten, ich sehe das sowieso eher als negativen Trend an, daß sich die Konsolen in den letzten Jahren weitestgehend den PC's angepaßt haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (siehe TES), aber früher haben wir euren Rotz ja auch nicht gebraucht.

Mann, geht mir diese ständige Nörgelei auf die Eier. Wenn euch Computerspiele keinen Spaß mehr machen, dann sucht euch doch ein anderes Hobby oder kramt eure alten Games wieder raus... ach halt, geht ja nicht, denn die laufen meist auf den neueren (bzw. aufgerüsteten) PC's nicht mehr und die alten Kisten hebt man ja im Gegensatz zu Konsolen nicht auf...

Früher war alles so schön: Die Konsoleros hatten ihre Jump'n'Runs, Action-Adventures und Japano-RPGs, die PCler ihre Wirtschaftssimulationen und Point'n'Click Adventures. Alle waren glücklich und keiner hat den anderen vollgeheult und versucht, ihm die Schuld für irgendwas in die Schuhe zu schieben. Ja ja, die guten, alten Zeiten...

Edit: Ach ja, übrigens: Konsolenspiele werden mittlerweile tatsächlich weit mehr verkauft als PC-Spiele, das ist ein Fakt. Woran das wohl liegt? Und das hab' ich nicht aus einer meiner "tollen" Konsolenzeitschriften, sondern aus der GA, welche ebenso den PC-Sektor behandelt.

03.10.2011, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Hui, sogar Google feiert den 3.Oktober mit einem kleinen Bildchen.

03.10.2011, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Google scheint allen möglichen Kram zu feiern...

03.10.2011, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

ich hasse es, wenn einem 'nen mädel im ausgang anspricht "hey, alles klar? kannst du dich noch an mich erinnern?" und man selbst natürlich mal wieder keine ahnung hat, wer das überhaupt ist.

03.10.2011, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Bis jetzt konnte mir noch keiner erklären, wieso es nicht möglich sein soll, die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Systeme unabhängig voneinander zu programmieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe - aber ich versuche es:

ALLES (ausnahmslos ALLES) wird auf PC programmiert. Von PC musst es umschreiben für XBOX, PS3, Nintendo.

Jetzt kommt das Problem: Die Japaner haben den Nintendo gehabt - Ps3 ist durch (ich glaub FinalFantasy?) entstanden. Es war irgendein Spiel und hatten Verträge mit Sony und sind dann plötzlich auf Nintendo gesprungen. Das heißt, das ist erstmal Japan gewesen. Die Jungs die überhaupt sowas können, entwickelt haben etc. - Spielefirmen aus der "westlichen Welt" - für die ist das totales Neuland gewesen.
Jetzt kommt das Problem: Die Konsolen haben den PC am Spielemarkt abgelöst. - Wir sind hier der letzte "große" Markt in Deutschland (generell - Genre unabhängig).

Deswegen ist IMMER die Konsole vorne. Wir haben 120 Mil. Muttersprachler ALLEINE die USA hat 270 Mil. - Das heißt selbst wenn morgen alle rote Hüte aufsetzten und alle hier grüne - wird es immer mehr rote Hüte geben.
Immer.

Deswegen ist das Argument: Konsole wird mehr verkauft als PC - hinfällig. Weil das hat nichts mit den Produkten (den Computerspielen selbst) zu tun. - Das ist eine kulturelle Entwicklung. - Das ist ja Kern der Diskussion.

Jetzt zu der Frage:
Wir sind jetzt hier Spieleschmiede Planet O.
Wir haben Autoren, Grafiker, Sprecher - wir haben alles.
Jetzt entwickeln wir hier ein Spiel und zwar ein Fantasy RPG. Garak ist Chef und bezahlt uns.

Woher hat Garak das Geld? Vom Verleih, der unser RPG veröffentlichen möchte und Geld verdienen. DER will das aber auch auf XBox rausbringen.

Und jetzt beginnt der Mist. Wir könnten hier locker ein PC-RPG machen - und wer schreibt uns das auf XBOX um?
Jetzt kauft Garak mit Sicherheit NICHT den Chefentwickler aus Japan hier ein - sondern sagt: Noxx! Sieh zu dass das XBox kompatibel wird.
- Und jetzt hängt alles davon ab, wie Noxx drauf ist.
Wenn der sagt: X,Y,Z geht nicht auf XBOX müsst ihr rauswerfen - dann stehen wir hier und müssen "umbauen", oder "neu bauen" - Ganz egal wie du es nennst - wir müssen das Spiel der XBox anpassen.

Und da ist Hund in der Antwort zu deiner Frage begraben.
Noxx kann ein guter Mann - ein schlechter Mann und so wird auch das Resultat am Schluss aussehen.
Und Noxx haben nur wir. z.B. Worldofplayers-Game-Studio hat z.B. Günther. - Und so funzt das mal gut oder mal schlecht.

Und "Raupkopien" - ich habe mittlerweile eine ganz andere Einstellung zu Produkt-Piraterie. Hab da auch mal einen Sehr interessanten Vortrag zu gesehen - müsste ich raussuchen - weiß nicht wie der Titel war.
Tenor ist: Piraterie gibt es überall dort, wo ein "falscher" Umgang mit dem Markt von Herstellerseite aus existiert.
Und die letzten Jahre war: Hersteller versucht es mit Gewehren - und ein neuer Trend ist zu verstehen: Du kannst den Markt nicht dir anpassen. Man sollte andere Optionen, Lösungen suchen.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

03.10.2011, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin

Garak ist offline

ich bleib dabei: solang ich die Konsole nicht modden kann, interessiert sie mich nicht. den (derzeit) dämpfenden effekt auf die hardware-Anforderungen nehm ich aber gern mit...

03.10.2011, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Garak
den (derzeit) dämpfenden effekt auf die hardware-Anforderungen nehm ich aber gern mit...

In der Tat. Es hat auch so sein Gutes. Ich muß auch nicht schon wieder 'nen neuen Rechner haben.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

03.10.2011, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
[  «  <  ...  20  21  22  23  24  25  26  27  28  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR