Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von snowlive
hab mal nen typen getroffen der mit seinem daumen das dosenstechen vollzog, krasser typ
Pfff. Ich konnte früher volle Bierdosen mit meinen Arschbacken zerquetschen - Flaschen übrigens auch^^
... und heute isses andersrum, ne? *fg*
Ni
|
|
15.03.2012, 20:04 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
ich fahre dieses jahr auf 2 festivals, da lohnt es sich allein wegen dosenbier nach tschechien rüber zu fahren
15.03.2012, 22:04 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1
|
|
Wie es mich wieder ankotzt, dass die meisten Openairs wieder während der Prüfungsphase sind.
|
|
16.03.2012, 08:35 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
16.03.2012, 10:23 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
Du sagst es, man muss schliesslich Prioritäten setzen^^
|
|
16.03.2012, 10:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
wie halt schon wieder end das geile wetter draußen ist und ich hier im büro vor mich hin vegitiere. ab morgen wird es natürlich pünktzlich zum wochenende wieder schlechter. FUUUUUUUUU
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
16.03.2012, 11:04 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
Aight, insbesondere dass ich am Sonntag lernen sollte. man man man...
|
|
16.03.2012, 11:20 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von snowlive
Wie es mich wieder ankotzt, dass die meisten Openairs wieder während der Prüfungsphase sind.
Sind Open Airs nicht eher abends und/oder am WE und Prüfungen eher unter der Woche und tagsüber?
|
|
16.03.2012, 13:27 |
|
Garak
Admin
|
|
hast Du den Hauch einer Ahnung, was eine Prüfung an einer Uni bedeutet? in ner Matheprüfung hast Du nur ne chance, wenn Du 2 Wochen lang alles, was es an alten Aufgaben aufzutreiben gibt durchrechnest - ettliche Stunden am Tag. In der Prüfung muss dann praktisch alles automatisch laufen, sonst kommst Du nie durch.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
17.03.2012, 16:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Warum tut man sich das an? Gerade in jungen Jahren sollte man doch das Leben auskosten - bevor es zu spät ist!
|
|
17.03.2012, 17:12 |
|
Garak
Admin
|
|
um einen interessanten, abwechslungsreichen und gut bezahlten Job zu bekommen?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
17.03.2012, 17:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Gut bezahlt ja, dafür verdient man bis dahin aber jahrelang gar nichts und hat außerdem seine Jugend verplempert...
|
|
17.03.2012, 17:47 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
schon klar. Mit studium verdient man es mehr zu verdienen. Berufserfahrung zählt ja heut zu tage auch fast nichts mehr. Da werden lieber hochbezahlte theoretiker eingestellt.
17.03.2012, 21:36 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Studium bedeutet halt auch nicht automatisch, dass man da nen besseren oder besser bezahlten job hat nachher...
und wenn ich mir die studenten in meinem freundeskreis so ansehe dann sind das zu 80% verwöhnte bengel (bzw. mädels) die schön alles vom vati gesponsort bekommen und denen is in der studienzeit großteils ums party machen geht...
und wenn man 2 wochen lang mehrere stunden täglich üben muss um ne prüfung grad mal so mit ach und krach zu schaffen, dann sollte man sich ohnehin ernsthaft überlegen ob man da nicht fehl am platz ist.
kann ich jetzt so mal sagen, da ich einen gewissen zugang zum bauingenieursstudium hab, und das ist nicht um welten schwerer als was ich auch in der bhs hatte, und dort hat mir 1 tag vorbereitung für jede prüfung noch gereicht. auch für die matura (abitur)
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 17.03.2012, 22:56 Uhr editiert.
|
|
17.03.2012, 22:51 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
right. ausserdem kann es sich nicht jeder leisten zu studieren. mein freund war jetzt auf der technikerschule und hat ca. 200euro bafoeg bekommen, was gerade so fuer sprit gereicht hat. darueber hinaus hat er ca12000euro fuers leben , buecher und sonstiges gebraucht. das doch nicht normal. haette er keinen Weiterbildung gemacht würde er als einfacher Systeminformariker wohl früher oder später in der Produktion enden
18.03.2012, 09:28 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von dogma
schon klar. Mit studium verdient man es mehr zu verdienen. Berufserfahrung zählt ja heut zu tage auch fast nichts mehr. Da werden lieber hochbezahlte theoretiker eingestellt.
Berufserfahrung zählt - und zahlt - eine Menge. Meine 7 Jahre Berufserfahrung machen, bereinigt um Inflation und Tariferhöhungen - gut 500€ Netto im Monat aus.
Es kommt eh auf die Mischung an - ich kenn abteilungen in der Zentralen Forschung, da wurde jeder in Rente gehende Techniker durch nen Doc ersetzt. Schwerer Fehler, denn beim Prüfstandaufbauen sind die Onkel Doktores nicht annähernd so effizient wie n gscheiter Techniker. Liegt aber auch an einer Erfindung meiner Erzfeinde, der BWLer: Die POG - Personalobergrenze - da geht von der Sekretärin bis zum Dr. Dr. Fachreferenten jeder 1:1 ein. Sowas schafft den Anreiz, seine Personalslots mit aller Gewalt mit teurem Personal zu füllen. Müsste ein Abteilungsleiter entscheiden, zwei Ingenieure oder drei Techniker zu nehmen, sähe das vieleicht anders aus...
Zitat: Original von Van Helsing
und wenn man 2 wochen lang mehrere stunden täglich üben muss um ne prüfung grad mal so mit ach und krach zu schaffen, dann sollte man sich ohnehin ernsthaft überlegen ob man da nicht fehl am platz ist.
kann ich jetzt so mal sagen, da ich einen gewissen zugang zum bauingenieursstudium hab, und das ist nicht um welten schwerer als was ich auch in der bhs hatte, und dort hat mir 1 tag vorbereitung für jede prüfung noch gereicht. auch für die matura (abitur)
durch besagte MathePrüfungen fallen bei uns auch rund 50% durch - das ist so ausgelegt, und wenn es nicht so kommt, wird der Bewertungsmaßstab angepasst - das schafft so gut wie niemand mehr mit Talent allein, da geht es grade drum rauszufinden, wer auch wirklich will und bereit ist, Einsatz zu zeigen. Das Abi in Baden-Würtemberg ist dagegen ein Witz, das hab ich auch mit aufpassen im Unterricht und übersichtlicher Vorarbeit hinbekommen.
|
|
18.03.2012, 11:25 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Fuck for Prüfungen
18.03.2012, 12:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
und wenn ich mir die studenten in meinem freundeskreis so ansehe dann sind das zu 80% verwöhnte bengel (bzw. mädels) die schön alles vom vati gesponsort bekommen
Genauso isses, man muß es sich halt leisten können, daß man bis 30 nicht arbeiten gehen muß!
|
|
18.03.2012, 12:50 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Siegnald
man muß es sich halt leisten können, daß man bis 30 nicht arbeiten gehen muß!
das streit ich ja gar nicht ab - und das ist auch der Aspekt der in dem ganzen gelaber zum "Fachkräftemangel" zu kurz kommt - ich bin ja eigentlich kein Freund vom "bedingungslosen Grundeinkommen", aber vielleicht sollte man das "Ausbildungsgrundeinkommen" einführen - oder wenigstens mal die Studiengebühren anzuschaffen, die sind extrem kontraproduktiv.
|
|
18.03.2012, 13:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ausbildungsgrundeinkommen, obwohl man während der Studienzeit für niemanden irgendeinen Gewinn erwirtschaftet, gute Idee! Finanziert wird das dann natürlich durch die Gleichaltrigen, die für ihr sauer verdientes Geld 9-10 Std. am Tag z.B. auf dem Bau buckeln müssen, um über die Runden zu kommen. Die können ja ruhig noch ein bißchen mehr an Steuern abgeben - oder wie?
|
|
18.03.2012, 14:10 |
|
|