Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche 91 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Wenn es Rauchern nicht passt, sollen sie zu Hause bleiben. Nur um mal das Argument von Bresi von einer anderen Seite zu zeigen.

Mit dem feinen Unterschied, daß es bisher Lokale für beide Parteien gab, in Bayern nun aber keine mehr für Raucher!
Besten Dank ihr intolleranten Heulsusen.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

07.07.2010, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ganze führt bei uns sowieso schon zu kneipensterben, unser beschauliches dörfchen hier wird in zukunft keine einzige kneipe mehr haben und auch in der nächsten stadt haben bereits 3 kneipen angekündigt, den laden dicht zu machen.

danke dafür, dass ihr meine wochenenden versaut, ihr dumpfbeutel.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

07.07.2010, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
91, und das ist für dich ne Langzeitstudie?

Lol,das ist doch lächerlich.Da hätten die nichtmal Ergebnisse wenn die Probanten Kette rauchen würden.

Um das nochmal zu Unterstreichen,in dem kurzen Zeitraum kann keine Steigerung des Krebsrisikos nachgewiesen werden,Zigaretten sind nicht die Magischen Krebsstängel wie du hier weissmachen möchtest.

Na dann würd ich mal sagen, wir brauchen das Nichtraucherschutzgesetz unbedingt. Die Langzeitstudien kann man dann weiterlaufen lassen, und falls sich in 50 Jahren rausstellt das Passivrauchen wohlmöglich doch nicht so schädlich ist, kann man das Gesetz ja immer noch kippen.
Im Zweifel für den Nichtraucher, würd ich mal sagen.

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Zitat:
Original von Boromir
Wenn es Rauchern nicht passt, sollen sie zu Hause bleiben. Nur um mal das Argument von Bresi von einer anderen Seite zu zeigen.

Mit dem feinen Unterschied, daß es bisher Lokale für beide Parteien gab, in Bayern nun aber keine mehr für Raucher!
Besten Dank ihr intolleranten Heulsusen.

Ja, das ist in der Tat ungerecht, allerdings war das bisherige Nichtraucherschutzgesetz zu löchrig. Ganz zu schweigen von den vielen Schlaubergern die einfach Raucherclubs gegründet haben. Es geht leider nur ganz oder garnicht. Und mit Toleranz hat das, zumindest bei mir, nicht zu tun. Jeder soll machen was er will, sofern er mich nicht damit belästigt.

07.07.2010, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Weniger Raucher in der Öffentlichkeit zu sehen, kann nix Schlechtes sein. Veilleicht kommen dann weniger junge Menschen auf den dämlichen Gedanken damit anzufangen?

Genau, Verbote haben ja Jugendliche schon immer von allem ferngehalten, statt sie neugierig zu machen

Richtig heißt es übrigens "Im Zweifel für den Angeklagten", und das ist hier wohl kaum der Nichtraucher. Und Langzeitstudien kann man ohne Nichtraucherschutzgesetz nicht weiter laufen lassen? Außerdem wurde hier ja nun schon oft genug erklärt, weshalb es auch in Zukunft gar keine zuverlässigen Studien dazu geben kann, ich erinnere da auch an den Beitrag von Ryan zu dem Thema vor einiger Zeit...

Edit: Gefunden.

07.07.2010, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ach ja Kacke, dieser endlos lange Text. Lese ich mir durch, aber erst später.

07.07.2010, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Jeder soll machen was er will, sofern er mich nicht damit belästigt.

Ich möchte das nochmal Quoten um den Scheinheilligsten Satz des Jahrtausends festzuhalten.

07.07.2010, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Boromir

Ich möchte das nochmal Quoten um den Scheinheilligsten Satz des Jahrtausends festzuhalten.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

07.07.2010, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Boromir

diese aussage trifft nicht für alles zu, aber im allgemeinen ist das auch meine meinung.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.07.2010, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Na dann würd ich mal sagen, wir brauchen das Nichtraucherschutzgesetz unbedingt.

Also den Schutz einer Mehrheit vor einer gefährlichen Minderheit, deren Gefahr...

Zitat:
Die Langzeitstudien kann man dann weiterlaufen lassen, und falls sich in 50 Jahren rausstellt das Passivrauchen wohlmöglich doch nicht so schädlich ist, kann man das Gesetz ja immer noch kippen.

Noch gar nicht bewiesen ist? Vermutet. Möglich. Annehmbar. - Also eine Präventiv-Maßnahme sozusagen... Hm. Kay. Welches Argument bleibt mir dann noch gegenüber einem Rechtsradikalen der mir sagt, dass gerade arabischstämmige Ausländer auf Grund ihrer Kultur und Religion eine Gefährdung für die Mehrheit darstellen und der auch eine Präventions-Maßnahme möchte? Oder der Typ der mir erzählt, dass Schwule hauptsächlich für die Verbreitung von HIV verantwortlich sind und auch "vorab" dagegen vorgehen möchte?
Natürlich alles um mein Wohlbefinden und das meiner Familie und im ganzen der Gesellschaft zu schützen?

Also wenn ich diese Anti-Raucher-Lobby unterstützen würde, müsste ich bei den anderen Selbstbetrug betreiben - weil klaren Gewissens könnte ich anderen Extremisten kein Argument mehr entgegenbringen. Kann ja sein, dass es eventuell nicht schädlich ist - ich hab keine Beweise aber meiner Vorstellung genügt es, dass es so ist - und meine Motivation ist ja "Menschenliebe"...

Ich bin moralisch super abgesichert.... so für mich.

Zitat:
Im Zweifel für den Nichtraucher, würd ich mal sagen.

Es heißt im Zweifel für den Angeklagten.
Sollen wir auch mal nen Volksentscheid machen in dem wir alle Moslems für 50 Jahre wegsperren und dann gucken wir mal in NOCH EINER Studie ob sich irgendwas soziales in Deutschland verbessert hat.
"Im Zweifel für den Deutschen, würd ich mal sagen." Wäre der Umkehrschluss.
Also unabdingbar der Möglichkeiten, ob Schädigung oder Nicht-Schädigung - ist das eine rein ethische Frage.

Es gibt kein Argument gegen: Ja, ich schreibe dir vor - wo ich mich bewege auf deinem(!) Grund und Boden was du zu tun hast. (Sagt der Gast jetzt zum Wirt).

Es gibt einfach keins außer die klare Aussage: Ja, ich bin für ein Dogma des Stärkeren auf Kosten der Minderheit UND (und das ist viel entscheidener) des Individuums.

Ich wünsche der bayrischen Gastronomie aus tiefsten Herzen den gesamten Untergang... denn ich glaube manchmal muss sowas erst passieren - bevor eine Masse versteht, dass sie in Wahrheit der Pöbel mit Fackeln und Heugabeln gewesen ist. Ich hab noch nie erlebt - dass sowas gut ausging... in der Regel passieren immer die Schlimmsten Sachen, wenn ethische Doppelmoral in der Geschichte an den Mann gebracht wurden.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 07.07.2010, 18:11 Uhr editiert.

07.07.2010, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ein schöner Post, den ich heute morgen in einem anderen Forum gelesen habe:

...kann ich bei mir grade aktuell gut bei mir beobachten. Ich rauche (gerade wiedermal), und das auch penetrant. wenn ich weggehe will ich auch rauchen können. das geht im moment schon so weit, das ich als einziger raucher es schaffe 5 nichtrauchende freunde mit in den raucherbereich zu schleppen, um dort fussball guggen zu können... und das bestimmt nicht weil ich so ein charismatiker bin der sie von dem genuss des passivsrauchens überzeugen kann. es ist einfach so, das die nichtraucher es gar nicht anders gewohnt sind und sich einfach nicht wehren, weil das rauchen in gesellschaft halt dazu gehört. wird zeit dass das geändert wird. und das geht eben nur mit "gewalt"

Spiegelt 100% meine Meinung wieder. Und bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier gehts ums Rauchen.

07.07.2010, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ey ryan, gothlike: bock auf ne orgie?

07.07.2010, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Boromir

Was ich meinerseits wiederum quoten möchte.

@Boro: Dir wird übrigens stante pedem jegliches Recht entzogen dir in irgendeiner Art und Weise auch nur den Hauch einer Tolkien-Geschichte zu Gemüte zu führen!
Nicht daß du noch durch das Kraut der Halblinge zu Schaden kommst.

@Ryan: Danke. Und für den Fall du stellst dich mal zur Wahl zum König: Das gesammte Volk der Bresen steht hinter dir.

@Illi: Hallo - und ey: Ich will auch!

07.07.2010, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
@Boro: Dir wird übrigens stante pedem jegliches Recht entzogen dir in irgendeiner Art und Weise auch nur den Hauch einer Tolkien-Geschichte zu Gemüte zu führen!
Nicht daß du noch durch das Kraut der Halblinge zu Schaden kommst.

Ok, dann lass ich das wohl besser....

Ich bin übrigens ein begeisterter Skatspieler. Spiele aber keinen Preisskat mehr da in der Kneipe, in der ich immer gespielt habe, 90% Raucher spielen und ich den ganzen Qualm einfach nicht ertrage. Anfangs gehts immer noch, aber spätesten ab der zweiten Runde sitzen wir alle im blauen Nebel. Im besoffenen Zustand machts mir ja nicht so viel aus, aber beim Skat trinke ich kaum, da ich mich am Spiel berauschen will und nicht am Alkohol. Zumal übermäßiger Alkohol auch die Fehlerquote erhöht.
Naja, kurze Rede langer Sinn, ich geh da nicht mehr hin. Klasse Reim übrigens.
Wir haben ja hier in Niedersachsen z.Z. der Gesetz des getrennten Raucherraums, aber in meiner Kneipe hält sich kein Arsch daran und unser Wirt scheisst da auch drauf. Solange da kein Ex-Stasi auftaucht oder einer von der GEZ wird sich da auch keiner drum scheren.

@Bresi: Ich weiss jetzt garnicht ob du Raucher bist, aber nehmen wir einfach an du bist einer. Und nehmen wir außerdem an deine Frau wäre auch eine Raucherin. Ihr sitzt also im geschlössenen PKW und hinten auf der Rücksitzbank sitzen eure zwei Kinder. Und ihr beiden raucht da vorne und qualmt den Wagen voll. Das wäre also ein denkbares Szenario für dich?

07.07.2010, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Wer hat sowas behauptet?

Das mit deiner Kneipe tut mir echt leid, ist doof gelaufen.
Aber wenn da erst keiner mehr rauchen darf, gibt's da vielleicht auch gar keine Skat-Turniere mehr.

Ach shit, mit dir wollte ich doch gar nicht mehr reden.

07.07.2010, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Wer hat sowas behauptet?

Und warum wäre das kein denkbares Szenario? Passivrauchen ist doch völlig gesund. Ist doch dann ok wenn ihr vorne raucht während hinten eure Kinder sitzen. Ist doch in Discos und Kneipen genauso gewesen.

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Das mit deiner Kneipe tut mir echt leid, ist doof gelaufen.
Aber wenn da erst keiner mehr rauchen darf, gibt's da vielleicht auch gar keine Skat-Turniere mehr.

Wie gesagt, das wird sich da nicht ändern, auch nicht mit dem Nichtraucherschutzgesetz. Ist nun mal ein Einzelschicksal aber Fakt ist, das ich praktisch durch Raucher vertrieben werde. Wenn diese ab und zu in einem Nebenraum oder nach draußen gehen würden, könnte ich dort auch mitspielen. Toleranz sollte man nicht nur von Nichtrauchern verlangen.

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 07.07.2010, 20:01 Uhr editiert.

07.07.2010, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ich bin n kind einer kettenraucherin, und selbst kettenraucher.

achja, und ich lbin noch am leben. ich werd's nach meinem arzt auch noch n paar jahrzehnte sein.

solange die drecksblagen also keine schweren asthmatiker sind ist das kein problem. außerdem schön das du jetzt schon bei der "denkt doch an die kinder!" argumentation angelangt bist.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 08.07.2010, 01:42 Uhr editiert.

07.07.2010, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Ivixor B
ich bin n kind einer kettenraucherin, und selbst kettenraucher.

solange die drecksblagen also keine schweren asthmatiker sind ist das kein problem. außerdem schön das du jetzt schon bei der "denkt doch an die kinder!" argumentation angelangt bist.

Naja, vielleicht wärst du kein Kettenraucher, wenn es dir nicht vorgelebt worden wäre, aber das ist ne andere Sache.
An die Kinder sollte man immer denken, aber ich versuche das Thema persönlicher zu machen. Jeder hat ja persönliche Gründe, die seine Meinung beeinflussen. Mich persönlich stört es enorm in verqualte Discotheken zu gehen. Also gehe ich wieder. Das ist für mich eine Minderung meiner Lebensqualität. Genau andersherum würde es ein Raucher sehen, der dort nicht mehr rauchen darf.

07.07.2010, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

und wäre ich am samstag anstatt rechts links abgebogen, wäre ich jetzt millionär.

und hätte hitlers mutter ihn abgetrieben, hätte es keinen zweiten weltkrieg gegeben.

07.07.2010, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Ivixor B
ey ryan, gothlike: bock auf ne orgie?

Ich bin übel nicht in der Stimmung,danke.

Edit:

Da der Tintenfisch recht hatte die gesamte WM was unsere Spiele angeht,bin ich dafür den Tintenfisch zum Bundeskanzler und Bundespräsidenten zu ernennen.Mit sofortiger Wirkung.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.07.2010, 22:31 Uhr editiert.

07.07.2010, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Die Fussball-WM hat doch noch ein "Happy-End" *hust

07.07.2010, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR