Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
oh man, ihr könnt euch nicht vorstellen was gestern in dortmund abging. sowas habe ich noch nicht erlebt. shice auf karneval oder so, DAS war ein volksfest.
heute morgen erst um sieben zu hause gewesen und jetzt so langsam wieder nüchtern.
So muss das sein!
01.05.2011, 15:39 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ja, danke für die Tips. Aber wie ist das nun, kann man auch wieder downgraden?
Na super, ab sofort darf jeder Osteuropäer (außer Rumänen und Bulgaren, aber die folgen demnächst) ohne besondere Erlaubnis nach Deutschland ziehen und hier arbeiten. Es werden ca. 100.000 Zuwanderer jährlich aus diesen Staaten erwartet. Welch ein Segen, schließlich haben wir noch nicht genug Arbeitslose.
Da kann man mich jetzt gerne wieder als "Rechten" abstempeln, aber: SCHEISS EU, man kann es nicht oft genug sagen!
deutschland braucht frische ärzte und ingenieure, und da der deutsche offenbar zu plöd für solche berufsausrichtungen ist kann man nun auf den ausländischen arbeiter pool zurückgreifen, und das ist auch gut so.
und zu den 3 millionen, zwei drittel davon werden eh nie wieder arbeiten gehen, wenn der deutsche das nicht machen will machts eben der pole oder der tscheche, siehe feldarbeiten.
alles andere ausser hoch qualifiziert wird eh nicht eingestellt, und wer keine deutsch kann schon gar nicht, also wird die schwarzarbeit auch weiter brummen, denn wer hier arbeiten will tut das auch, ob legal oder nicht.
|
|
01.05.2011, 16:22 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von warkiller
deutschland braucht frische ärzte und ingenieure, und da der deutsche offenbar zu plöd für solche berufsausrichtungen...
nicht unbedingt zu blöd, aber viele davon tummeln sich in der schweiz rum
|
|
01.05.2011, 18:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wie kommst du nur immer darauf, daß so viele Leute nicht arbeiten wollen, kennst du die alle? Lies mal weniger Bildzeitung, es gibt auch noch andere Leute als "Yacht-Hans" und "Florida-Rolf".
Und von wegen nur wer gut deutsch kann, bekommt 'nen Job. Nur mal 'n Beispiel, einer meiner direkten Vorgesetzten, ein Russe, ist seit 15 Jahren in der Firma und meine Kollegen und ich verstehen immer noch nur die Hälfte von seinem Deutsch-Russisch-Gebrabbel, soviel dazu.
Daß wir zu wenig eigene Fachkräfte haben, halte ich auch für Mumpitz, die wollen nur nicht für 3 € die Stunde arbeiten, das Lohndumping, welches zu Recht von den Gewerkschaften befürchtet wird, kommt nämlich auch noch dazu!
Edit: Und zu glauben, daß hier demnächst nur hochqualifizierte Fachkräfte herkommen, ist wohl an Naivität nicht mehr zu übertreffen.
|
|
01.05.2011, 19:17 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
Mein Nebensatz, dass es hierzulande genug Möglichkeiten gibt, sich zu qualifizieren war so gemeint, dass es die deutsche Bevölkerung locker machen kann. Dass die eingewanderten Personen das zwar auch können, aber vermutlich eher nicht un ist schon klar.
Und den erhöhten Bedarf an Leuten gibts halt nicht übermorgen sondern in absehbarer Zeit nach 2030 und später.
Für den ein oder andren im Forum sicher zu spät, aber hey: Es wird je bereits viel unternommen um uns länger fit für die Arbeit zu halten.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
01.05.2011, 20:17 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Edit: Und zu glauben, daß hier demnächst nur hochqualifizierte Fachkräfte herkommen, ist wohl an Naivität nicht mehr zu übertreffen.
der war gut, und wie stehst du zu behauptungen dass es jetzt noch mehr arbeitslose geben wird da uns die bösen polen, tschechen ect. die jobs wegnehmen?
|
|
01.05.2011, 20:26 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Vor allem die Handwerksberufe, die meiner Meinung nach sowieso etwas unterbezahlt sind, werden unter der Arbeitsmarktöffnung leiden.
Für ein paar Fachkräfte muss der "kleine Mann" bluten.
01.05.2011, 20:53 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Boromir
Vor allem die Handwerksberufe, die meiner Meinung nach sowieso etwas unterbezahlt sind, werden unter der Arbeitsmarkt�ffnung leiden.
F�r ein paar Fachkr�fte muss der "kleine Mann" bluten.
die handwerksbranche leidet doch eh schon seit jahren unter der schwarzarbeit, dazu braucht es also keine arbeitsmarktöffnung nach osteuropa.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 01.05.2011, 20:58 Uhr editiert.
|
|
01.05.2011, 20:57 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von warkiller
die handwerksbranche leidet doch eh schon seit jahren unter der schwarzarbeit, dazu braucht es also keine arbeitsmarktöffnung nach osteuropa.
Ich rede nicht von Schwarzarbeit, sondern von Lohndumping. Warum soll man einem deutschen Bauarbeiter 3% Lohnerhöhung geben, wenn zig Polen liebend gern ohne Lohnerhöhung dafür arbeiten? Und Überstunden? Kein Thema, selbst wenn nicht alle davon bezahlt werden.
01.05.2011, 21:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die Handwerksbranche "leidet" hauptsächlich deswegen unter der Schwarzarbeit, weil sich die meisten Kunden "ehrliche" Arbeiter heutzutage gar nicht mehr leisten können.
|
|
01.05.2011, 21:10 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
die handwerksbranche leidet deshalb weil das alles faule unzuverlässige säcke sind denen man nachlaufen muss und ohne ihnen in den hintern zu treten mal so gar nix geht. die erfahrung durfte ich bei meinem umzug mit anstreichern, elektrikern und diversen speditionen machen die möbel geliefert/aufgebaut haben. von den stundenpreisen die verlangt werden mal ganz abgesehen. das steht imo oft nicht unbedingt in relation zur leistung. man muss halt einfach sagen das viele handwerkliche dinge doch recht "simpel" gestrickt sind. gibt natürlich auch spezialarbeiten wo dann wegen den höheren leistungsanforderungen auch mehr geld verlangt werden darf, aber da wird ja nicht unterschieden und die stunde wand streichen kostet genau so viel wie eine stunde stuckarbeit. von den materialkosten abgesehen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
02.05.2011, 09:25 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Das nennt sich Deutsche Gelassenheit.
Du hast keinen Bock das die Handwerker kommen,die Handwerker haben keinen Bock zu arbeiten und alles ist in Butter.
Also,Osama bin Laden ist tot.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 02.05.2011, 13:13 Uhr editiert.
|
|
02.05.2011, 13:10 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
02.05.2011, 13:13 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
ist mir neu das der deutsche an sich sonderlich gelassen ist.^^
Die ist ja auch nur aufs Handwerk und sonstige Servicebranchen anzuwenden,wobei das in den letzten Jahren durch falsche Verbundenheit ersetzt wurde,teilweise.
|
|
02.05.2011, 13:16 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
02.05.2011, 15:19 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
würde mich nicht wundern wenn der "richtige" bin laden sich morgen per videobotschaft drüber lustig macht.^^
|
|
02.05.2011, 15:26 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
das ist eh lächerlich. ohh, die größte militärische macht der welt hat es nach 10 Jahren und mit dem beistand anderer großer wirtschaftlicher mächte tatsächlich geschafft. was für ein grandioser sieg gegen den terrorismus.
dann können wir ja jetzt die nacktscanner wieder abbauen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
02.05.2011, 15:50 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
seine leiche wurde im meer bestattet, soso.
|
|
02.05.2011, 16:00 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Er muss nach 24 Stunden bestattet werden, als Moslem.
Trotz aller Unmutäußerungen von Kain, finde ich es eher positiv als negativ das Bin Laden tot ist. Seien wir doch ehrlich, der Mann hatte seine größte Zeit hinter sich und war am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt. Früher ne Bombe, aber heute nur noch ein China-Böller. Wie ein Schriftsteller mit Schreibblockade. Ein Stürmer, der seit Jahren kein Tor mehr geschossen hat, und nun selbst erschossen wurde.
Hoffentlich war er kein Hydra-Kopf, dem nun zig neue Köpfe wachsen.
Möge er in der Hölle schmoren....
02.05.2011, 16:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
dann können sie ja jetzt endlich 'ne ordentliche runde texas hold’em da unten spielen, stalin, hitler und hussein warten schon.^^
eatIT/
bin laden war kein muslim sondern ein islamist, der feine aber kleine unterschied!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 02.05.2011, 16:40 Uhr editiert.
|
|
02.05.2011, 16:38 |
|
|