Autor |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
"Ich hasse Schlümpfe!"
Tun wir alle!!
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
05.09.2006, 11:54 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Ob Papa Schlumpf ein Duell gegen Skeletor gewinnen könnte? Immerhin hat Papa Schlumpf echt was im Kopf!
05.09.2006, 11:57 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von Chuckommando
Ob Papa Schlumpf ein Duell gegen Skeletor gewinnen könnte? Immerhin hat Papa Schlumpf echt was im Kopf!
veranlass doch ne abstimmung
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
05.09.2006, 11:58 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
aber hat keine coolen magie strahlen dingser die er mit seinem stab verschiessen kann.
|
|
05.09.2006, 12:00 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
"Ich hasse Abstimmungen!"
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
05.09.2006, 12:01 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Papa Schlumpf ist aufjedenfall ein diplamatischerer Führer als Skeletor!
05.09.2006, 12:02 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
probier du mal diesen haufen idioten zu führen ohne grob zu werden. allein beastman ist shcon dumm genug für 50 nationen.
|
|
05.09.2006, 12:07 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ok es tut mir leid Leute aber scheinbar muss ich euch über die Schlümpfe aufklären. Fangen wir mit dem alten Sack also direkt mal an.
Bei Papa Schlump glaubt man einen sympathischen und klugen Schlumpf in seinen besten Jahren vor sich zu haben, den kein Wässerchen trüben kann. Aber weit gefehlt - "Papa" ist offensichtlich der Urheber alles Bösen im Schlumpfland! Schaut euch mal sein Äußeres an: als einziger trägt Papa Schlumpf rote Kleidung - die Farbe der Macht (und des Kommunismus). Keinem anderem Schlumpf scheint es erlaubt zu sein, auch rot zu tragen, will er nicht Papas Zorn auf sich ziehen (die Beispiele sind zahllos). Alle anderen müssen ein zwar praktisches, aber wenig modisches weißes Strampelhöschen und eine Schlafmütze tragen, was ihnen immer einen leicht tapsigen Eindruck gibt. Allein Papa ragt als erster unter vielen hervor und trägt als einziger einen Bart. Warum? Dürfen die anderen Schlümpfe sich keinen stehen lassen? Oder können sie es nicht?
Auch steht allein Papa das Wissen um die Magie und die Wissenschaften zu. Niemand sonst kennt sich in der Alchimie, Architektur oder Ökonomie so gut aus. Die Schlümpfe scheinen regelrechte Fachidioten zu sein, nur auf ihr Gebiet beschränkt.
Offenbar ist "Papa" eine Art Freudscher Übervater, der den Kindern (= Schlümpfen) unerreichbar weit geistig (man betrachte nur einmal die kläglichen Versuche eines Schlumpfs, Papas Experimente nachzuahmen, oder das Chaos, das jedesmal ausbricht, wenn Papa das Dorf für kurze Zeit verlässt) und körperlich (Bart = sexuelle Reife) voraus ist. Es scheint Papa Schlumpf viel daran zu liegen, seine Untertanen in diesem quasi-abhängigen Zustand zu belassen. Würden sie ihm sonst bedingungslos gehorchen, für ihr Dorf (fast) bis in den Tod gehen, sein kommunistisches Gesellschaftsmodell so ungefragt akzeptieren?
Bei näherer Betrachtung erkennen wir denn auch in Papas Gesichtszügen den Bart von Karl Marx, viel mehr aber noch das charakteristisch runde Antlitz Stalins. War nicht auch Stalin das "Väterchen" seines Volkes?
Aber auch Stalin mußte sterben. Papa Schlumpf dagegen scheint ewig zu leben ("Als ich noch ein junger Schlumpf von 108 Jahren war..."), und seine Herrschaft ist garantiert, gäbe es da nicht seinen großen Feind...und wer ist das? Genau, Schlaubi, dazu später aber mehr ihr unwissenden Gammler.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
05.09.2006, 12:09 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Interessant. Interessant.
Aber mal ehrlich - das Bartkriterium? Skeletor wird mit Bart auch dämlich aussehen.
Also das jetzt nur zum Vergleich.
Kobra Kahn - ist der nicht ebenso mächtig wie Skeletor?
05.09.2006, 12:11 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
ich glaube nicht, kann aber sein das er in sachen stärke gleich auf ist. dümmer als er ist er aber sicher. warum sollte er sonst bei dem deppen verein mitmachen?
|
|
05.09.2006, 12:18 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Aber Kobra Kahn hat doch seine eigene Truppe. Und er war doch lange vor Skeletor da!?
05.09.2006, 12:20 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
Zitat: We learn in this episode that the Reptons inhabit a quiet underground kingdom beneath a stone pyramid, and are a peaceful race who regard Khan as a traitor since he left them to join Skeletor's forces.
und er kam auch erstmals 1984 vor. skeletor war shcon von anfang an dabei.
|
|
05.09.2006, 12:22 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Illian Black
Zitat: We learn in this episode that the Reptons inhabit a quiet underground kingdom beneath a stone pyramid, and are a peaceful race who regard Khan as a traitor since he left them to join Skeletor's forces.
und er kam auch erstmals 1984 vor. skeletor war shcon von anfang an dabei.
Oh 1984, da wären wir beim Grossen Bruder - und das im Zusammenhang mit Papa Schlumpf - Verschwörung überall!?
05.09.2006, 12:35 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Bretone
Zitat: Original von Li
Der Thread wird erwartungsgemäß nur sehr kurz werden, schätze ich...
Si, Seniora
/Geschlossen
pah Schleimer, der Fred war doch nicht unnötig.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
05.09.2006, 12:37 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Ja, aber unabhängig davon glaube ich, dass Kobra Kahn (oder aufjedenfall irgendein Schlangenboss) in der Master of the Unviverse Zeitrechnung früher da war, aber eben später erst vorkam. Konnte man sehr gut in der neuen Tricksserie sehen. Bin mir aber eben nicht so sicher.
05.09.2006, 12:44 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Zitat: Original von Bretone
Zitat: Original von Li
Der Thread wird erwartungsgemäß nur sehr kurz werden, schätze ich...
Si, Seniora
/Geschlossen
pah Schleimer, der Fred war doch nicht unnötig.
Unnötig vielleicht nicht, aber überflüssig.
05.09.2006, 12:45 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
05.09.2006, 12:47 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
Ja, aber unabhängig davon glaube ich, dass Kobra Kahn (oder aufjedenfall irgendein Schlangenboss) in der Master of the Unviverse Zeitrechnung früher da war, aber eben später erst vorkam. Konnte man sehr gut in der neuen Tricksserie sehen. Bin mir aber eben nicht so sicher.
also den einzigen bösewicht der später vorkam aber vor skeletor dran wr den ich kenne war hordak.
aber sit auch wieder ne ewigkeit her das ich die serie gesehen habe. so um die 10 jahre?
|
|
05.09.2006, 12:48 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Verdammt. Oder meine ich Hordak? Der hatte aufjedenfall auch ne Menge Power und ne eigene Truppe. Ich habe bis jetzt auch keine zufriedenstellende Seite im Netz darüber gefunden.
05.09.2006, 12:51 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
hordak war der kerl mit dem fledermaus fetich. und er war auch stärker als skeletor.
|
|
05.09.2006, 12:53 |
|
|