Autor |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
So, bin wieder mal da und hab keine Lust 15 seiten zu lesen. Nur schade, dass der Frauenfussballthread schon wieder zu ist. Immerhin waren die Frauen gar net mal so schlecht zur WM und so.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
07.10.2006, 10:07 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Edit: Gestern habe ich mir übrigens die Xbox 360 bestellt, leider mit 14 Tagen Wartezeit. Aber was soll's - Oblivion kann ich mir eh erst nächsten Monat leisten, aber dann habe ich's endlich 
Mach das lieber nicht! Die DV von Oblivion auf der XBox! Denn da hast du keine Möglichkeit die Übersetzungsfehler und das UI auszubessern...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
07.10.2006, 11:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Edit: Gestern habe ich mir übrigens die Xbox 360 bestellt, leider mit 14 Tagen Wartezeit. Aber was soll's - Oblivion kann ich mir eh erst nächsten Monat leisten, aber dann habe ich's endlich 
Mach das lieber nicht! Die DV von Oblivion auf der XBox! Denn da hast du keine Möglichkeit die Übersetzungsfehler und das UI auszubessern...
Soviel ich weiß, gibt's schon Patches für die Xbox-Version, ich weiß aber jetzt nicht, was da alles ausgebessert wurde. Außerdem scheinen die Fehler dort nicht so schlimm zu sein wie auf dem PC, zumindest liest man nicht viele Beschwerden in den entsprechenden Foren. Und Konsoleros müßten ja sogar noch etwas empfindlicher sein als PC-User, da sie Bugs nicht gewohnt sind.
Edit: Zumindest für die Übersetzungsfehler gibt es einen Patch zum Download, wie ich gerade in einer Kundenrezension auf amazon lese. Das ist doch schon mal was. Außerdem soll ja laut Entwickler das Spiel nur auf der Xbox 360 mit der bestmöglichen Qualität laufen, was auch wieder für die Konsolen-Version spricht 
Also ich freue mich drauf. Und da es nur 40 € kostet, werde ich es mir auch jetzt gleich bestellen und nicht erst nächsten Monat 
|
|
07.10.2006, 11:53 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Gamer
Meine Wut wird immer Stärker, ich weiss nicht ob ich jemals schon so eine Starke Wut hatte...
meld dich im karate- oder boxkurs an
Ni
|
|
07.10.2006, 12:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Oder spiel einen Ego-Shooter^^
Edit: Was ist eigentlich "UI" und was stimmt damit bei Oblivion nicht?
|
|
07.10.2006, 12:15 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Was ist eigentlich "UI" und was stimmt damit bei Oblivion nicht?
user interface = benutzeroberfläche
bei O ist die auf konsolen abgestimmt (niedrige bildschirmauflösung für tv -> 720x576 wenn ich mich nicht irre), d.h. dass sie für die pc version etwas zu groß ist und somit platz verschwendet wird. durch den BT-Mod z. b. wird alles in den menüs (inventar etc) etwas verkleinert (schrift, symbole) und so auf pc-übliche größe gebracht. so kann man z.b. im inventar mehr objekte darstellen.
im allgemeinen wird dadurch das menü übersichtlicher.
Ni
|
|
07.10.2006, 12:34 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
Oder spiel einen Ego-Shooter^^
Gewalt ist doch keine lösung
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
07.10.2006, 13:32 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Das Problem des Standard-UI von Oblivion ist einfach dass man im Iventar erst mal ne halbe Stunde scrollen muss da einfach zu wenige Gegenstände auf einmal angezeigt werden. Kann sein dass das auf der Konsole bzw. dem Fernseher nicht so ins Gewicht fällt....
und wegen der Grafikqualität: Ok, da bist du mit der Xbox version sicher besser dran, wenn du nicht grad nen fetten High-End PC zu Haus stehen hast mit dem du dir auch noch erlauben könntest die .ini entsprechend zu tweaken um noch mehr rauszuholen...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
07.10.2006, 13:34 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Heute ist mal was los
|
|
07.10.2006, 14:14 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ja, wahnsinn. Ich kenn mich bei dem riesigen Haufen ständig neuer Posts gar nicht mehr aus...
|
|
07.10.2006, 14:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
lächerlich, du spielst schon seit jahren rpg's und weist nicht was 'UI' bedeutet, muhahahahaha^^
|
|
07.10.2006, 14:24 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Und was hat das speziell mit RPGs zu tun? Hat man doch bei jedem Spiel...
|
|
07.10.2006, 14:28 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Und was hat das speziell mit RPGs zu tun? Hat man doch bei jedem Spiel...
hat nicht nur was mit rpg's zu tun, ich finds nur lustig das ein sogenannter jahrelanger konsolenspieler keinen schimmer von 'UI' hat, vermutlich weiße er auch nicht was 'KI' , 'HUD' oder 'Ragdoll' bedeuten!
|
|
07.10.2006, 14:40 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von warkiller
vermutlich weiße er auch nicht was 'KI' , 'HUD' oder 'Ragdoll' bedeuten!
jaja wiki weiß alles
|
|
07.10.2006, 14:47 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Naja, meine Wut ist zum Glück wieder Kleiner geworden. Aber heut is echt ziemlich viel Los hier das muss man schon sagen.
|
|
07.10.2006, 15:13 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Ihr solltet mal die Tage nutzen und was sinnvolles machen: Aufräumen, Freundin begehren oder sowas.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
07.10.2006, 15:22 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von MaeVer
Ihr solltet mal die Tage nutzen und was sinnvolles machen: Aufräumen, Freundin begehren oder sowas.
Also wenn es dich interessiert, ich tu nicht nur sinlose Sachen z.b. das: mit Mädelz Flirten (besser gesagt versuchen zu flirten), Onanieren (beugt Prostatakrebs vor ), Regelmäßig rausgehen, versuchen weniger zu essen, Bewegung usw. Mehr viel mir grad nicht ein aber jetzt weisst du, das ich nicht nur am PC Hocke und irgendwelche Spiele zogge (obwohl das auch viel Fun macht ).
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 07.10.2006, 16:02 Uhr editiert.
|
|
07.10.2006, 16:00 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
na wenigstens etwas.
|
|
07.10.2006, 16:05 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Ihr solltet mal die Tage nutzen und was sinnvolles machen...
Genau! Ich z.B. hab mir grad mal wieder das "Making of Oblivion" angeschaut.... ^^
|
|
07.10.2006, 16:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
lächerlich, du spielst schon seit jahren rpg's und weist nicht was 'UI' bedeutet, muhahahahaha^^
Ich bin deutscher Konsolenspieler, wieso soll ich da aus dem Stegreif alle englischen Abkürzungen kennen? Das ist wohl eher was für SMS-Kiddies wie dich, ich bevorzuge da den Begriff "Benutzeroberfläche"^^
|
|
07.10.2006, 16:45 |
|
|