Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Zitat: Original von Siegnald
Wie meinst du das?
Schau dir mal bitte den Now Playing an.Und dann verwarn JEDEN,der Songtextteile postet.
Mal einen Vierzeiler zu zitieren, ist gesetzlich durchaus erlaubt, aber das da oben ist nicht nur hart an der Grenze, da ist die Grenze schon ganz deutlich überschritten.
Wenn mal einer 'nen kleinen Regelverstoß zitiert, poche ich ganz bestimmt nicht kleinlich auf die AGB, aber du wußtest, daß ein Copyright besteht und der Text daher nicht gepostet werden darf, also von daher gibt's halt Saures
|
|
26.06.2007, 17:29 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Ja...Kommen wir nochmal zu den Youtubelinks zurück?Hast du da auch eine ausrede parat,wenn jeder zu Bootlegs linkt,aber damit durchkommt?
Das heisst,es ist richtig,wenn ich zu dem Song linken würde,ich darf ihn aber nicht zitieren?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.06.2007, 17:38 Uhr editiert.
|
|
26.06.2007, 17:37 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
jetzt muss ich nebulak doch sagen das er meine erste löschen soll. ich will ja schließlich nicht das ich hier noch gebannt werde oder so was lästiges.
|
|
26.06.2007, 17:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ja...Kommen wir nochmal zu den Youtubelinks zurück?Hast du da auch eine ausrede parat,wenn jeder zu Bootlegs linkt,aber damit durchkommt?
Wieso "auch" eine Ausrede? Die Bestimmungen für Songtexte sind bei uns ziemlich eindeutig. Ich hatte ja extra gefragt, ob ein Copyright besteht, vielen Dank für deine ehrliche Antwort
Aber immer mit der Ruhe Jungs, derjenige, der im Ernstfall haften müßte, wäre Garak als Forenbetreiber. Wenn er also keine Bedenken hat, dann kommen die Verwarnungen halt wieder weg, so einfach ist das. Ich habe kein Problem damit, wenn ich im Unrecht war und die Dinger wieder wegkommen, im Gegenteil, ich sehe eigentlich ungerne Verwarnungen mit meinem Namen daneben.
|
|
26.06.2007, 17:59 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Mir ist die Verwarnung schnuppe,ich versteh nur nicht,wieso ich zu einem illegalen Bootleg laut Nowplaying auf Youtube linken darf,aber das zitieren geahndet wird.
Die Verwarnung war sogar ziemlich genial.Du hast mich ganz klar ausgespielt.Kudos dafür.
Das Zitat des Tages:
Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis ad capul tuum saxum immane mittam.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.06.2007, 18:40 Uhr editiert.
|
|
26.06.2007, 18:32 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
willkommen im club, leute!
|
|
26.06.2007, 18:52 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
Wie auch immer , aber warum müssen sone Penner ihre Kinder immer mit wegmackeln?
Menschen sind scheiße!
Aus Mitleid und weil sie glauben, sie tun dem Kind dann etwas vermeintlich gutes.
Kommt öfters mal vor, dass jemand erst seine Familie tötet, ihm aber dann die Kraft fehlt, auch noch sich selbst zu töten.
Der Typ ist 17 und dachte, er hätte mit einer 15-jährigen rumgemacht, was hat das mit Pädophilie zu tun?
Naja, jedenfalls erhitzt der Fall ganz schön die Gemüter. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, ist gerade 'ne Riesendiskussion dazu im Gange. Dort sind allerdings so ziemlich alle der Meinung, daß der Bengel unschuldig ist.
Er wäre auch hier nicht unschuldig....nur mal so nebenbei. Eben weil das Mädel 13 und ein Kind ist. Sogar Händchenhalten kann darunter fallen (also unter den Straftatbestand).
Aber nur nebenbei.
Nachtrag: bei den youtube Links kommt es darauf an, was man verlinkt...(es ist seeehr grau):
Bsp: Musikvideo wäre wohl definitv falsch und illegal, wenn es nicht ausrücklich vom Künstler erlaubt ist.
Bei einem Handyvideomitschnitt eines Live-Konzertes ist es fraglich, ob selbiges erlaubt ist. Wird wohl meist nicht der Fall sein. Also dürfte es auch gegen Urheberrecht verstoßen.
Interessant wird das ganze bei einer Handyvideoaufnahme vom Fernseher. Das ist wohl unter Umständen strittig.
Allerdings frage ich mich, wie das mit Songtexten ist. Der mag ja sein opyright haben...aber wenn ich mir ein Lied anhöre und daraufhin den Text mitschreibe....wie verhält es sich dann?
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 26.06.2007, 19:11 Uhr editiert.
|
|
26.06.2007, 19:06 |
|
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1
|
|
und wer ist schuld....sry leute..
|
|
26.06.2007, 19:20 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Mir ist die Verwarnung schnuppe,ich versteh nur nicht,wieso ich zu einem illegalen Bootleg laut Nowplaying auf Youtube linken darf,aber das zitieren geahndet wird.
Wann und wo wurde denn zu einem illegalen Bootleg verlinkt? Wenn etwas illegal ist, darf man es auch nicht verlinken, ist doch klar.
Edit: @ Mae: Das ist 'ne gute Frage. Aber um rechtliche Konsequenzen auszuschließen, sind Songtexte hier nicht erlaubt, Vorsicht ist besser als Nachsicht, man will ja unnötigen Ärger vermeiden.
Wie gesagt, bei kurzen Auszuügen wie sie öfter im NP vorkommen ist das was anderes, das ist gesetzlich erlaubt. Man darf beispielsweise auch aus einer Zeitung zitieren, jedoch nicht einen großen Teil eines Artikels oder ihn gar vollständig abdrucken.
|
|
26.06.2007, 19:30 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
wenn die 13 jährige tochter nen 17 jährigen typen hat gipt's zoff mit den eltern.
wenn allerdings ein 13 jähriger sohn ne 17 jährige shcnitte fickt ist er papas liebling und erntet ganz viel anerkennung^^
(jetzt nich direkt auf den link da bezogen)
|
|
26.06.2007, 20:20 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Wann und wo wurde denn zu einem illegalen Bootleg verlinkt? Wenn etwas illegal ist, darf man es auch nicht verlinken, ist doch klar.
Edit: @ Mae: Das ist 'ne gute Frage. Aber um rechtliche Konsequenzen auszuschließen, sind Songtexte hier nicht erlaubt, Vorsicht ist besser als Nachsicht, man will ja unnötigen Ärger vermeiden.
Wie gesagt, bei kurzen Auszuügen wie sie öfter im NP vorkommen ist das was anderes, das ist gesetzlich erlaubt. Man darf beispielsweise auch aus einer Zeitung zitieren, jedoch nicht einen großen Teil eines Artikels oder ihn gar vollständig abdrucken.
Wo steht das?Alle Youtubelinks sind rechtlich sehr grau,und Mitschnitte sind ebenfalls copyrighted.Und nehmen wir an,ich lade ein Youtubevideo hoch,wo der letzte Akkord des Songs fehlt,das macht das dann weniger illegal,als mit dem Akkord?Das ist der grösste Schwachsinn,von dem ich je gehört hab.
|
|
26.06.2007, 20:22 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
habt ihr euch je gefragt wieviel nintendo mit dem pokemon merchandise verdient? die serie ist schlechter gezeichnet und animiert als 50er jahre cartoons, die spiele sind eigentlich das 'rpg' spiegelbild der fifa reihe von ea und dann auch noch diese millionen actionfiguren und wwasweis ich.
irgendwie habe ichd as gefühl das die leute in extra errichteten burgen leben.
|
|
26.06.2007, 20:39 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von snowlive
wenn die 13 jährige tochter nen 17 jährigen typen hat gipt's zoff mit den eltern.
wenn allerdings ein 13 jähriger sohn ne 17 jährige shcnitte fickt ist er papas liebling und erntet ganz viel anerkennung^^
uns snowhomes, stellt thesen auf die' in sich haben
|
|
26.06.2007, 20:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Wo steht das?
Wo steht was? Willst du jetzt irgendeinen Paragraphen aus irgend einem Gesetzbuch von mir haben?
Zitat: Und nehmen wir an,ich lade ein Youtubevideo hoch,wo der letzte Akkord des Songs fehlt,das macht das dann weniger illegal,als mit dem Akkord?
Wie kommst du darauf? Das ist in der Tat ziemlicher Schwachsinn, wie du schon selbst ganz richtig bemerkt hast.
Wird das wieder eine deiner stumpfsinnigen Hin-und-her-Diskussionen? Du bist lange genug hier, um das Ende des Lyric-Threads miterlebt zu haben und zu wissen, daß Songtexte hier nicht geduldet werden, Punkt, aus, Ende.
|
|
26.06.2007, 20:49 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
|
|
Du scheinst nicht zu verstehen,das mir die Songtexte schnuppe sind.
Allerdings,du sagst,es sei nicht illegal,wenn man ein gekürztes YoutubeVideo verlinkt.
1.Wo steht das.
2.Was hat die Länge des Materials mit dem Copyrightschutz zu schaffen?
|
|
26.06.2007, 21:10 |
|
Dark Discoverer
Assassine
|
|
omg! das pokémon so ein Chaos im Forum auslösen kann
|
|
26.06.2007, 21:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Allerdings,du sagst,es sei nicht illegal,wenn man ein gekürztes YoutubeVideo verlinkt.
Das habe ich nirgends gesagt! Ich habe dich stattdessen gefragt, wann und wo so ein illegaler Link gepostet wurde. Das mit den Auszügen im NP bezog sich auf die Mini-Lyrics, z.B. die kleinen Vierzeiler, die OWM regelmäßig postet, die sind rechtlich unbedenklich.
|
|
26.06.2007, 21:20 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
jaja, der gute alte killerhomes regt sich über sowas erst gar nicht mehr auf, mein herz dankt es mir!^^
|
|
26.06.2007, 21:29 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
26.06.2007, 21:57 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Hey, wo hat Goth denn seine hübsche Verwarnung her?
tja, siggy findet alles heraus, ALLES ^^
|
|
26.06.2007, 22:05 |
|
|