Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche LXXII » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  33  34  35  36  37  38  39  40  41  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Hymirvetr
Geil.Das Arbeitsamt hat mir mein Kindergeld gestrichen,welches mir noch bis Ende dieses Jahr zusteht,weil ich eine Qualifizierung abgelehnt habe.Und das obwohl ich einen Arbeitsplatz habe.

Dürfen sie nicht, gleich Widerspruch einlegen und ggbf. Anwalt einschalten. Wo du arbeitest, ist deine eigene Entscheidung, solange du Arbeit hast.

Das ist mir klar...Dazu brauch ich aber erstmal was schriftlich vom Arbeitsamt,und dafür darf ich wieder irgendwann dahin.

25.10.2007, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja selbst schuld würde ich sagen. Kindergeld wir nur bis zum 18 Lebensjahr bezahlt und danach weiter bis zum 25. wenn man sich in einer Schul-, Berufsausbildung oder einem Studium befindet. Was regst du dich also auf?

Wenn ich mich nicht irre bist du über 18 und befindest dich momentan weder in einer Ausbildung, noch einem Studium oder gehst zur Schule.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.10.2007, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Verdammt, wie kann man so schnell auf meinen Post antworten??? Meinen Edit lesen bitte.

25.10.2007, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich sehe da keinen Edit.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.10.2007, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich sehe da keinen Edit.^^

Dann denk dir da einfach irgendwo das Wort "Edit" dazwischen^^

25.10.2007, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Naja selbst schuld würde ich sagen. Kindergeld wir nur bis zum 18 Lebensjahr bezahlt und danach weiter bis zum 25. wenn man sich in einer Schul-, Berufsausbildung oder einem Studium befindet. Was regst du dich also auf?

Wenn ich mich nicht irre bist du über 18 und befindest dich momentan weder in einer Ausbildung, noch einem Studium oder gehst zur Schule.

Du hast keine Ahnung.Kindergeld kriegt man auch bewilligt,wenn man Arbeitssuchend oder Ausbildungssuchend ist und war.Und man bekommt es,wenn man im Jahr nicht über 7600€ verdient.Und das bis zum 21.ten Lebensjahr.
Steht so übrigens in dem Merkblatt Kindergeld welches ich vor mir liegen habe.

Für dieses Jahr hab ich noch ansprüche,laut Arbeitsamt,Familienkasse,und sonstiges.Mir wurde das gestrichen,weil ich die Qualifizierung abgelehnt habe.Wahrscheinlich hat jemand falsche Daten zur Familienkasse weitergeleitet.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.10.2007, 11:35 Uhr editiert.

25.10.2007, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Tjo, ich habe vor ein paar Tagen vom AA einen Fortzahlungs-Antrag für Hartz IV bekommen, obwohl ich seit Monaten 'nen Job habe

25.10.2007, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Das Problem ist jetzt die Rennerei um das wieder bewilligt zu bekommen.

25.10.2007, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Die Grenze liegt übrigens bei 7.680 Euro.

Was meinst du eigentlich mit "Qualifikation abgelehnt"?

25.10.2007, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Die Grenze liegt übrigens bei 7.680 Euro.

Was meinst du eigentlich mit "Qualifikation abgelehnt"?

Das Arbeitsamt hat mir vor Arbeitsbeginn eine Qualifizierung angeboten.Diese habe ich abgelehnt,weil ich wusste,das ich einen Job habe.

Auf die Paar Euro kommt es mir jetzt nicht an.Fakt ist,dieses Jahr verdiene ich zu wenig.

So.Viel Spass noch.Bis heut abend.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.10.2007, 11:40 Uhr editiert.

25.10.2007, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Krank, diese ganze Bürokratie.Da kommt ja noch was auf mich zu.

25.10.2007, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Hakkapel

Tja, so sieht das Leben aus, wenn die Schule vorbei ist, was du ja so sehnsüchtig erwartest.

25.10.2007, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Neo
Todesengel

Neo ist offline

Apropos Rennerei: Ich war heute bei einem Bewerbungsgespräch, welches ganz erfolgreich verlief, da ich den Job jetzt habe. Allerdings ist noch ein polizeiliches Führungszeugnis nötig. Alles klar, dachte ich mir, wenn du schon in der Stadt bist, fährst du einfach bei der Polizei vorbei und holst's dir.

Glücklicherweise fand ich sofort in der Nähe einen Parkplatz, was meine Laune noch ein Stück anhob. Daher spazierte ich unbekümmert in die Wache hinein und ließ am Anmeldeschalter ein fröhliches "Einmal Führungszeugnis, bitte!" erklingen. Worauf ich nur verständnislose Blicke erntete und man mich darauf hinwies, ich solle doch zum Rathaus und meine Bitte dort vortragen. Ich bedankte mich leicht irritiert, schließlich ging ich davon aus, ein polizei liches Führungszeugnis bei der Polizei zu erhalten, aber nun was soll's, bin ich eben zum Rathaus (was ein Stück entfernt ist) gefahren.
Parkplatzsuche verlief, gelinde gesagt, suboptimal. Ratet mal, wo der einzige Parkplatz frei war? VOR DER GOTTVERDAMMTEN POLIZEI! Also parkte ich auf dem mir bekannten Parkplatz ein (er war vermutlich noch warm) und ging zu Fuß los. Zehn Minuten später kam ich an, wobei mich wunderte, dass bei der Info keine Schlange zu sehen war, worauf sich die Stimmung wieder etwas hob. "Ich hätte gerne ein polizeiliches Führungszeugnis", meinte ich dieses mal etwas weniger enthusiastisch. Die prompte Antwort: "Da müssen Sie zum Bürgerbüro." ARGH! Latschte ich also weiter, denn zurück zum Auto wollte ich nicht. Schließlich galt es, den Parkplatz dieses Mal etwas länger auszunutzen.

Im Bürgerbüro empfing mich natürlich die gewohnte Schlange - alles andere hätte ich ihnen auch nicht abgekauft. Als ich nach geschätzen drei Tagen schließlich an der Reihe war, wurde mir gesagt, ein Führungszeugnis koste 13 Euro, DIE ICH NATÜRLICH NICHT DABEI HATTE! Und da es auf meinem Konto momentan auch mau aussieht, ging ich zurück zu meinem spitzen Parkplatz und fuhr nach Hause...

Ende?

25.10.2007, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was ist denn ein "Bürgerbüro"? Bei uns gibt's nur ein Rathaus, wo man auch ein Führungszeugnis bekommt. Daß es das nicht kostenlos gibt, ist ja klar, aber 13 Teuronen aufzutreiben kann doch wohl keine Lebensaufgabe sein.

25.10.2007, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Hakkapel

Tja, so sieht das Leben aus, wenn die Schule vorbei ist, was du ja so sehnsüchtig erwartest.

Wenn du es geschafft hast schaffe ich es auch. Könnte schlimmer kommen.

25.10.2007, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Hakkapel
Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Hakkapel

Wenn du es geschafft hast schaffe ich es auch. Könnte schlimmer kommen.

Was habe ich denn geschafft? Als Leiharbeiter 200 Stunden im Monat zu arbeiten, davon nur 140 bezahlt zu bekommen mit 7 €/Std. ? Ich glaube kaum, daß du DAS schaffen willst!

25.10.2007, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Zitat:
Original von Siegnald
Was ist denn ein "Bürgerbüro"?

Im Bürgerbüro bekommst du sämtliche Anträge die man sich so vorstellen kann, beantragt seinen Perso und Reiseausweis, Führungszeugnis und was weiss ich nicht noch alles. In ein Rathaus geht man wegen solcherlei Dingen eigentlich nie. Allerdings kann es durchaus vorkommen das sich ein Bürgerbüro in einem Rathaus befindet.^^

25.10.2007, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Ich habe mich woll falsch ausgedrückt.Ich meinte soviel Andere haben es geschafft dann müsste ich es doch auch irgendwie schaffen.

25.10.2007, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Zitat:
Original von Siegnald
Was ist denn ein "Bürgerbüro"?

Im Bürgerbüro bekommst du sämtliche Anträge die man sich so vorstellen kann, beantragt seinen Perso und Reiseausweis, Führungszeugnis und was weiss ich nicht noch alles. In ein Rathaus geht man wegen solcherlei Dingen eigentlich nie. Allerdings kann es durchaus vorkommen das sich ein Bürgerbüro in einem Rathaus befindet.^^

Bei u8ns gibt es wirklich kein "Bürgerbüro". Den ganzen Kram gibt's alles im Rathaus, in Zimmer 1 oder 2.

25.10.2007, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Aber nur mit dem Passierschein A38.

25.10.2007, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  ...  33  34  35  36  37  38  39  40  41  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR