Autor |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Zitat: Original von Boromir
Warum wurde ich eigentlich nicht zur dieser Uri-Geller-Ufo-Show eingeladen? Ich hab auch schon mal ne fliegende Untertasse gesehen. Neulich erst, auf einem Polterabend.
Vielleicht ist deine bemerkenswerte Intelligenz einfach über dem Niveau der Sendung.
|
|
17.11.2008, 18:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was zum Teufel ist eigentlich los in diesem Land? Kann man hier nichtmal mehr über die Straße gehen, ohne einen Job angeboten zu bekommen?
|
|
17.11.2008, 18:38 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was zum Teufel ist eigentlich los in diesem Land? Kann man hier nichtmal mehr über die Straße gehen, ohne einen Job angeboten zu bekommen?
Darüber würden sich einige Meschen sicher freuen. Bzw. was für ein Job ist dir den angeboten worden?^^
|
|
17.11.2008, 18:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Darüber würden sich einige Meschen sicher freuen. Bzw. was für ein Job ist dir den angeboten worden?^^
Ich freue mich natürlich auch. Das da oben stammt ursprünglich von Smithers (Simpsons) und den Spruch mußte ich bei der Gelegenheit einfach loswerden^^
Ich soll in dem Betrieb übernommen werden, in dem ich seit etwa einem halben Jahr als Leiharbeiter tätig bin. Allerdings erst zum 1. April. Da läuft der Jahresvertrag eines Kollegen aus, und der soll dann fliegen, weil er ständig blau macht. Ich hatte das ja schon gerüchteweise gehört, heute hat mich der Abteilungsleiter aber konkret drauf angesprochen. Selbst wenn der andere nicht fliegen sollte, will er meine Festeinstellung nächstes Jahr auf jeden Fall durchdrücken. Bis dahin bleibe ich dort als Zeitarbeiter.
Sehr schön! Gute Arbeit, feste Arbeitsstelle, keine Schichtarbeit, geiles Betriebsklima. Besser kann es eigentlich kaum kommen.
|
|
17.11.2008, 18:47 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Sehr schön! Gute Arbeit, feste Arbeitsstelle, keine Schichtarbeit, geiles Betriebsklima. Besser kann es eigentlich kaum kommen.
Da darf ich dich wohl beglückwünschen.
|
|
17.11.2008, 18:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bis ich den Vertrag mit allen Unterschriften in der Tasche habe, ist natürlich nichts 100-prozentig, also warte damit lieber noch, trotzdem danke 
|
|
17.11.2008, 18:50 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Immerhin hatte der Künstler was geschaffen, was anderen "Künstlern" heutzutage nur/nicht ansatzweise gelingt: Ein Stück Musik von Hand gemacht.
ich find' dieses "argument" jedesmal so dermaßen sinnlos - womit bedienen heutige musiker denn ihre sampler, synthies und laptops, wenn nicht mit den händen? haben die alle elektroden in hirn und/oder hoden? zumal ein einzelner cleverer loop intensiver sein kann als tausend uninspirierte gitarrenalben - und würde hendrix noch leben, nichts wäre langweiliger für ihn als heutige rockmusik.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
17.11.2008, 18:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Immerhin hatte der Künstler was geschaffen, was anderen "Künstlern" heutzutage nur/nicht ansatzweise gelingt: Ein Stück Musik von Hand gemacht.
ich find' dieses "argument" jedesmal so dermaßen sinnlos -
Aber nur, weil du es wie immer wortwörtlich nimmst. Vielleicht mal die Lehrbücher zuschlagen, sich mit echten Menschen unterhalten und dadurch die deutsche Umgangssprache kennenlernen? Dann weiß man sowas auch zu interpretieren. Fällt mir bei dir immer wieder auf, gerade wenn es um Musik geht.
Ich kann jetzt auch meine Tastatur nehmen und damit im Takt auf dem Tisch rumkloppen, dann habe ich auch Musik mit meinen Händen gemacht.
|
|
17.11.2008, 19:01 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
tut mir furchtbar leid, wenn ich dich mit meinen formulierungen verwirre und an deine soziale kompetenz und menschennähe als mitte-dreißig-jähriger konsolennerd mit 12000 posts in irgendwelchen deppenforen einfach nicht heranreiche, aber: mir ist durchaus klar, daß es maever um den unterschied zwischen live auf "klassischen" (soweit der begriff auf z.b. e-gitarren überhaupt anwendbar ist) instrumenten gespielter und elektronischer musik geht. der punkt ist: ich erkenne diesen unterschied nicht an. vor allem dann nicht, wenn eine grundsätzliche wertung mitschwingt.
hättest du meinen post ansatzweise aufmerksam gelesen, hätte dir das aber auch von selbst klar werden müssen - das steife "lehrbuch"-denken ist eher dein ding als meins, ehrlich gesagt, und dabei bestehen deine "lehrbücher" halt dummerweise aus alten computer-zeitschriften und disney-comics.
den vorschlag mit der tastatur find' ich übrigens super - aber verschon' doch bitte den tisch und nimm lieber was weniger empfindliches, also deinen schädel zum beispiel.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
17.11.2008, 19:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
mir ist durchaus klar, daß es maever um den unterschied zwischen live auf "klassischen" (soweit der begriff auf z.b. e-gitarren überhaupt anwendbar ist) instrumenten gespielter und elektronischer musik geht.
Eben das habe ich aus deinem Post herausgelesen, und eben darum geht es nicht. Ihm ging es wohl eher darum, daß die durchschnittliche kommerzielle Rock/Popmusik von heute größtenteils aus der Retorte stammt oder mit ein paar wenigen Tastendrücken in minutenschnelle fabriziert wird, während zu Hendrix' Zeiten eher künstlerische Handgriffe gefragt waren. Er meinte damit, daß man das, was Hendrix und seinesgleichen gemacht haben (und teilweise natürlich immer noch machen) mehr Kunst und Kultur hatte als die heutige Kommerzkacke, über die du dich selbst dauernd aufregst. Ich habe bei ihm jedenfalls nirgends einen Vergleich mit Elektronikmusik allgemein erkennen können. Ihm wird wohl klar sein, daß die ebenfalls künstlerisch wertvoll sein kann.
Aber was will man von jemandem erwarten, der sogar "Hip Hop ist für mich keine Musik" wörtlich nimmt?
Was das jetzt übrigens mit meinem Alter, meinen Konsolen oder meinem Postcounter zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn sowas lustig sein soll, muß es schon irgendeinen Bezug zum Thema haben.
|
|
17.11.2008, 19:36 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
die meinung kann natürlich auch daher kommen, da die meisten leute bei dem begriff "elektronische musik" sofort an schrottigen kirmestechno denken müssen, bei dem in cubase mal einfach lustig ein beat auf 120 bpm eingestellt wird, man irgendeine mehr oder weniger kreative, meistens geklaute melodie nimmt und einen aus zwei zeilen bestehenden text drüber legt. dass es auch anders gehen kann und elektronische musik auch "handwerklich gut gemacht" sein kann, wissen die meisten nur leider nicht mal.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
17.11.2008, 19:52 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
...an deine soziale kompetenz und menschennähe als mitte-dreißig-jähriger konsolennerd mit 12000 posts in irgendwelchen deppenforen einfach nicht heranreiche
...also ich fand den lustig
@Siggi: Damit hat Fusch fast dein komplettes Leben beschrieben ^^
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 17.11.2008, 20:02 Uhr editiert.
|
|
17.11.2008, 20:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Damit schaffst du es auch nicht, dich bei ihm einzuschleimen^^
|
|
17.11.2008, 20:13 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Ihm ging es wohl eher darum, daß die durchschnittliche kommerzielle Rock/Popmusik von heute größtenteils aus der Retorte stammt oder mit ein paar wenigen Tastendrücken in minutenschnelle fabriziert wird, während zu Hendrix' Zeiten eher künstlerische Handgriffe gefragt waren.
das ist halt leider auch bullshit: wenn beispielsweise timbaland in zwei minuten 'nen beat produziert, an dem er dann genug verdient, um sich die eier vergolden zu lassen, mag man das als zeichen für die anspruchslosigkeit des publikums betrachten, vor allem bedeutet es aber, daß der mann 'n außergewöhnliches gefühl für melodien hat. sicher werden gerade in deutschland genug talentfreie idioten in absurd hohe chartspositionen gehypet - voraussetzung bleibt dabei aber immer irgendwer im hintergrund, der's schafft, 'nen ohrwurm zu schreiben. hätte hendrix kein pop-appeal gehabt, sondern seine alben ausschließlich mit je drei zwanzigminütigen hochanspruchsvollen gitarrensoli gefüllt, wäre der kreis seiner fans auch deutlich kleiner geraten. daß ein großer teil der massenhaft vermarkteten musik heute im vergleich zum ende der sechziger ziemlich simpel und anspruchslos ist, will ich nicht bestreiten - das liegt in meinen augen aber vor allem daran, daß die major labels sich nicht trauen, risiken einzugehen.
Was das jetzt übrigens mit meinem Alter, meinen Konsolen oder meinem Postcounter zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn sowas lustig sein soll, muß es schon irgendeinen Bezug zum Thema haben.
Vielleicht mal die Lehrbücher zuschlagen, sich mit echten Menschen unterhalten und dadurch die deutsche Umgangssprache kennenlernen?
ich habe dir nur den spiegel vorgehalten.
|
|
17.11.2008, 20:19 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Damit schaffst du es auch nicht, dich bei ihm einzuschleimen^^
Echt nicht? Scheiße! Muß ich noch eine Geschichte schreiben, in der Fusch diesmal mich tötet.
17.11.2008, 20:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
ich habe dir nur den spiegel vorgehalten.
Du glaubst, ich habe mich noch nicht oft unter Leute begeben und habe keine Ahnung vom wirklichen Leben, weil ich seit 4 Jahren etwas häuslicher geworden bin und in meiner Freizeit gerne ins Forum schreibe, wobei die meisten Beiträge wohl noch aus meiner arbeitslosen Zeit stammen? Gerade mein Alter spricht doch dagegen. Ich war ja noch nicht immer so ein Stubenhocker 
Nein, bei Woodstock war ich aber noch nicht dabei.
|
|
17.11.2008, 21:01 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
ich find' dieses "argument" jedesmal so dermaßen sinnlos
War eigentlich eine Anspielung auf Reinhard Mey und sein gleichnamiges Lied.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
17.11.2008, 21:20 |
|
Garak
Admin

|
|
Wohow...mal langsam mit den Pferden....D2 ist tiefgründiger als BG?
Das ist ja ein Vergleich vom 5-Sterne Koch mit einem Metzger.
gar nicht so unpassend. Gute Hausmannskost von gutem Metzger gegen - naja, schlecht machen werd ich BG jetzt nicht gerade - es hat halt bei mir nie gezünded. Das AD&D-Zaubersystem ist zum Kotzen - hast Du Schlafzauber aufgeladen kommen untote, hast Du untote Bannen gebüffelt, kommen massen von (lebenden) viechern... das hab ich nur für Torment ertragen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.11.2008, 22:36 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Jetzt hab ich die Musikdiskusion nachgelesen.
"Das Stück Musik von Hand gemacht" steht eigentlich als Metapher für Musik, bei welcher der Künstler dahintersteht und nicht eine Plattenfirma oder Produzent.
Musik die um ihretwillen gemacht wird und bei denen es auch um die Transportierung von Themen geht und nicht um den finanziellen Nutzen.
Beipsiel:
Jedes Jahr im Sommer kommen die ganzen Partylieder aus ihren enervierenden Abgründen gekrochen um den Hörer mit immer gleicher Melodik, Rhythmik und gleichen Texten zu bombardieren.
Ich hasse sie. Lieder die nicht einmal im Ansatz Spaß vermitteln können.
Lieder, die nach dem immer gleichen Schema aufgebaut sind.
Es ging mir mitnichten um Unterschiede der einzelnen Musikarten. Das ist ohnehin GEschmackssache oder nicht.
Sondern das, was den Hörern aufgezwungen wird zu hören, wo jeder Anspruch fehlt.
Ich glaube ja kaum, dass das Publikum so dumm ist...Ausnahmen bestätigen die Regel...aber das tägliche auf einen einhämmern von Metaware aus der Konservenfabrik kann einen schon bekloppt werden lassen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 18.11.2008, 07:11 Uhr editiert.
|
|
18.11.2008, 07:06 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Fickende Angina.Fieber wie blöd,Halschmerzen wie blöd,Husten wie doof.Und meine Nase fühlt sich an wie die Wüste Sahara,nur Nasiger.
|
|
18.11.2008, 08:04 |
|
|